Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 22 | [ 423 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
 Mainz 05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 15.05.2014 19:10 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
ewiger96er hat geschrieben:
Orange: diesen Abschied HAT Tuchel verdient.
Anständig wäre gewesen vor den Gesprächen mit Schalke etwas zu sagen.
Und nicht mitten in der Saison klammheimlich.
:flag962:

Der arme Heidelbär. Tuchel hat für den Verein nen klasse Job gemacht. Da sollte Heidel so generös sein und Tuchel aus seinem Vertrag entlassen, denn er wusste zu Jahresbeginn um Tuchels Wunsch. Wenn Heidel dann versucht, Tuchel auf seinen Vertrag festnageln zu wollen, kassiert er eben ne Ohrfeige. Da Heidel nun ganz überraschend auch noch einen Trainer gefunden hat, wird er wohl Tuchels Vertrag auflösen müssen/wollen. So kann man sich auch zum Horst machen.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 16.05.2014 14:31 

Registriert: 12.10.2007 15:37
Beiträge: 774
Wohnort: Hannover


Offline
Das arme Taschentuchel!Heidel hatte Tuchel versprochen, als dieser den Verein verlassen wollte, dass er beim nächsten Trainerwechsel aufsteigt. Heidel hat sich an diese Absprache gehalten und ihm die Chance eine Buli-Mannschaft zu trainieren gegeben. Da sollte Tuche dankbar sein und seinen Vertag ohne murren erfüllen und bis zum Vertragsende seine Pflichten erfüllen. Wenn er sich dazu nicht mehr in der Lage fühlt, dann sollte er so generös sein und auch auf sein Recht (Gehalt) verzichten und ein Jahr unbezahlten Urlaub machen, er wird schon nicht am Hungertuchel nagen.

Dass Heidel, nach dem der scheinheilige Tuchel gesagt hat, dass er nicht mehr will, nach einem neuen Trainer guckt, ist ja wohl selbstverständlich. Wo er sich da zum Horst macht, verstehe ich nicht.
Ich hoffe, der der sich zum Horst gemacht hat und darf eine Saison keinen Trainerposten übernehme. Dabei kann er ja nen Buch schreiben was er alles so respektlos findet...

Ist bestimmt ein super Trainer, scheint aber charakterlich nicht das gelbe vom Ei zu sein.

Hier ein paar Hintergrundinfos zum neuen
http://www.transfermarkt.de/de/mainz-trainer-hjulmand-der-tuchel-nachfolger-im-portraet/news/anzeigen_159911.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 16.05.2014 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Ich sehe das aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Ohne Tuchel müssen die Mainzer erstmal zeigen,
ob sie mit der doppel/dreifach Belastung am Anfang der kommenden Saison klar kommen und wie lange sie noch von dem Tuchel Einfluss zehren können.
Der neue Trainer wird nicht nahtlos übernehmen könne auch wenn er die ganze Sommerpause Zeit hat. Man könnte also annehmen, dass Mainz nächste Saison wieder zum grauen Mittelmaß der Liga gehören wird und somit kann uns das nur recht sein.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 19.05.2014 12:44 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
ein_roter hat geschrieben:
Dass Heidel, nach dem der scheinheilige Tuchel gesagt hat, dass er nicht mehr will, nach einem neuen Trainer guckt, ist ja wohl selbstverständlich. Wo er sich da zum Horst macht, verstehe ich nicht.

Einen Spieler/Trainer, der weg will, kann man nicht halten. Es sei denn. man versüßt ihm das Bleiben, siehe Lewandowski. Das kann man gut oder schlecht finden. Es sind Regeln des Marktes. Die Beharrung "Vertrag ist Vertrag" erzeugte Frust, zu mal, wenn es Angebote von Schalke oder LEV gegeben hat. Ergo musste Heidel mit der Reaktion (Für mich ist nach der Saison Schluss) von Tuchel rechnen. Im Vertrag halten hat nicht geklappt = Horst Nr. 1
Wenn Heidel eine Sonderzahlung (Prämie für Vertragsunterzeichnung) zurückfordert, die offensichtlich nicht zurückgefordert werden kann, ist das Horst Nr. 2
Heidel hat argumentiert, dass er Tuchel keine Freigabe erteilen kann, weil er so schnell keinen für Mainz geeigneten Trainer findet. Warum hat er dann so kurzfristig einen geeigneten Trainer gefunden? = Horst Nr. 3
Aktuell hat Mainz 2 Trainer. Bestünde Heidel auf Einhaltung des Vertrages seitens Tuchels, müsste er weiter sein Gehalt zahlen. Verbände Heidel das mit einer Wettbewerbsklausel, könnte Tuchel ein Jahr Urlaub auf Kosten von Mainz05 machen. Das wäre dann der Oberhorst.
Heidel hat sich wie ien tapsiger Bär präsentiert. Alle Ziele die er erreichen wollte, hat er verpasst oder wird er nur erreichen, in dem er kräftig draufzahlt. Schlauer wäre es gewesen, Heidel hätte sich im Frühjahr mit Tuchel zusammengesetzt und eine Beendigung des Vertrages zum Saisonende vereinbart. Tuchel hätte wechseln können und Heidel hätte ausreichend Zeit gehabt einen neuen Trainer zu finden. "Vertrag ist Vertrag" ist oftmals die schlechteste aller Lösungen.
ein_roter hat geschrieben:
Dabei kann er ja nen Buch schreiben was er alles so respektlos findet...
Das Buch könnte auch Heidel schreiben. Wie verwehre ih einem verdienten Trainer aus egoistischen Gründen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Karrierechance und mache mich dabei zum Horst.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 19.05.2014 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wäre das vors Arbeitsgericht gegangen, hätte ich gerne mal gesehen, wer wirklich der Horst gewesen wäre.
Jetzt bekommt Tuchel unbezahlten Urlaub und wenn er woanders hin kann, Mainz eine Ablöse.
Ein Kompromiss, bei dem Taschentuchel (Zitat: ein roter) gut wegkommt, wie ich finde.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 19.05.2014 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Die Beharrung "Vertrag ist Vertrag" erzeugte Frust, zu mal, wenn es Angebote von Schalke oder LEV gegeben hat.

Das sehe ich ein wenig anders. Wozu sind denn Verträge da, wenn man anschließend sagen kann, ich will nicht mehr. Tuchel hätte sich auch selbst aus seinem Vertrag rauskaufen können,
aber das Geld will er lieber behalten......

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 19.05.2014 15:19 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Verträge sind dazu da, damit man sie einhält. Da stimme ich Dir gerne zu. Manchmal gibt es aber Situationen, in denen man Chancen geboten bekommt, die man so vorher nicht einkalkuliert hat, z. B. das Angebot von einem Club mit sportlich ambitionierteren Zielen und damit einhergehend besserer Bezahlung. Warum soll Tuchel darauf verzichten? Hätte Mainz05 Tuchel nicht einfach zum Saisonende von seinem Vertrag entbinden können? Heidels einziges Argument, Mainz könne so schnell keinen neuen geeigneten Trainer finden, hat sich in Windeseile in Luft aufgelöst. Somit gibt es für Heidel auch keinen Grund Tuchel festzuhalten. Mein Eindruck ist, das Heidel gedacht hat, Mainz liegt als einziger Verein im Tal der Glückseligkeit, wo man in absoluter Ruhe arbeiten kann und die Gesetze der schnelllebigen Liga nicht vorkommen. Da ist er von Tuchel unsanft geweckt worden. Möglicherweise hat er deshalb so verschreckt reagiert.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 19.05.2014 15:36 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Roter Guenni, tausche mal die Namen Heidel gegen Dufner/Tuchel gegen Korkut.
Tausche dann LEV/ Schalke gegen WOB.

Siehst du das dann noch genauso?

Ich habe mir die PK von Mainz diesbezüglich angeschaut, Heidel ist zu Recht angefressen.
Aber zum Horst gemacht hat er sich damit nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 19.05.2014 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Hätte Mainz05 Tuchel nicht einfach zum Saisonende von seinem Vertrag entbinden können?

Nein und nochmals nein, dafür sind doch die Verträge!
Wenn dann ein Vertrag aufgelöste werden soll, muss halt ein finanzieller
Ausgleich her. Anders geht es nicht. Schalke oder Leverkusen hätten den
Mainzern ein Angebot machen können. Oder wie gesagt, Tuchel hätte
sich aus dem Vertrag loskaufen können. aber einfach sagen: Ich will nicht mehr...
das geht nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 19.05.2014 17:03 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Einen Spieler/Trainer, der weg will, kann man nicht halten. Es sei denn. man versüßt ihm das Bleiben, siehe Lewandowski. Das kann man gut oder schlecht finden. Es sind Regeln des Marktes. Die Beharrung "Vertrag ist Vertrag" erzeugte Frust, zu mal, wenn es Angebote von Schalke oder LEV gegeben hat. Ergo musste Heidel mit der Reaktion (Für mich ist nach der Saison Schluss) von Tuchel rechnen. Im Vertrag halten hat nicht geklappt = Horst Nr. 1
Wenn Heidel eine Sonderzahlung (Prämie für Vertragsunterzeichnung) zurückfordert, die offensichtlich nicht zurückgefordert werden kann, ist das Horst Nr. 2
Heidel hat argumentiert, dass er Tuchel keine Freigabe erteilen kann, weil er so schnell keinen für Mainz geeigneten Trainer findet. Warum hat er dann so kurzfristig einen geeigneten Trainer gefunden? = Horst Nr. 3
Aktuell hat Mainz 2 Trainer. Bestünde Heidel auf Einhaltung des Vertrages seitens Tuchels, müsste er weiter sein Gehalt zahlen. Verbände Heidel das mit einer Wettbewerbsklausel, könnte Tuchel ein Jahr Urlaub auf Kosten von Mainz05 machen. Das wäre dann der Oberhorst.
Heidel hat sich wie ien tapsiger Bär präsentiert.

Also das sehe ich komplett anders.

Rein arbeitsrechtlich weigert sich Tuchel, seine Hauptleistung zu erbringen, nämlich die erste Mannschaft zu trainieren. Ergo hat er auch keinen Anspruch auf die Gegenleistung, sprich die Vergütung. Insofern läuft das Arbeitsverhältnis zwar grundsätzlich weiter, jedoch ohne eine Verpflichtung für Mainz 05, die ihr Recht zur Kündigung schlauerweise nicht wahrgenommen haben.
Leider scheinen einige offenbar immer davon auszugehen, daß Verträge Einbahnstraßen sind.

Wenn Tuchel trotz laufenden 3-Jahresvertrag die Mannschaft sportlich an die Wand gefahren hätte, würde ich gerne mal sehen, wie Tuchel reagiert hätte, wenn Heidel gesagt hätte: "Weißt du, Thomas, es funzt nicht mehr so richtig. Lass uns doch einfach den Vertrag auflösen."

Leider kommt es in der Praxis kaum vor, daß ein erfolgloser Trainer oder Spieler einer Bitte des Vereins um Auflösung des Vertrages ohne Zahlung einer Ablöse nachkommt. Nein, da wird der Vertrag locker ausgesessen oder der Verein so lange mürbe gemacht, bis dieser eine Abfindung zahlt. Da heißt es dann immer, man habe ja Vertrag.

Einige Spieler und Trainer schließen gerne lange Verträge ab, um eben eine gewisse Sicherheit zu haben. Auf der anderen Seite muß man dann aber auch damit leben, daß der Verein erst recht auf Einhaltung des Vertrages pochen kann, wenn der Trainer oder Spieler mehr Leistung bringt, als erwartet. Tuchel hätte ja wie Armin Veh auch nur jährlich abschließen können, wenn er sich selbst für einen so Großen hält.

Wenn Thomas Tuchel ein Signing Fee für 3 Jahre kassiert, aber aus eigenem Antrieb diese 3 Jahre nicht einhalten will, darf man in der Tat mal hinterfragen, ob er nicht ein Drittel oder sogar mehr der Summe zurückerstatten muß. Wo sich Heidel da zum Horst macht, ist mir schleierhaft. Mit der Unterschrift goutiert der Verein die Bindung des Trainers für 3 Jahre, daß es für diesen Zeitraum Planungssicherheit gibt und man nicht irgendwelchen Abwerbungsversuchen ausgesetzt ist. Ob es Sinn machen würde, für eine kürzere Vertragslaufzeit überhaupt ein Signing Fee abzuschließen, will ich mal dahinstellen, zumal 1-2 Jahresverträge eher branchenüblich sind.

Mit der Verpflichtung von Kasper Hjulmands hat sich Heidel noch weniger zum Horst gemacht, sondern bewiesen, daß er jederzeit handlungsfähig ist. Der Wechsel war erst für 2015 angedacht, kann aber jetzt vollzogen werden, weil in Mainz eben nicht geschlafen wird wie z.B. beim HSV oder anderen Clubs.

Heidel hat in dieser Krise meinen allergrößten Respekt gewonnen. Für mich derzeit der beste Bundesligamanager, ohne wenn und aber. Und Mainz ist und bleibt ein außergewöhnlicher Club.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 19.05.2014 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Sehr guter Beitrag, kerze. :nuke:
Es ist nichts ungewöhnliches, dass gute Trainer/Manager die Aufmerksamkeit größerer Fische im Becken auf sich ziehen. Da gibt's kein Tal der Seligen und mit Sicherheit nicht in Mainz, das ich ebenfalls für einen der bestgeführtesten Vereine der Liga halte.

Wenn die großen Fische jemanden mit Vertrag haben wollen, sollen sie eben ein seriöses Angebot machen und dafür löhnen. Ziemlich grenzwertiges Verhalten von Tuchel.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 19.05.2014 17:56 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7941


Offline
könnte ein neuer Fall Boßmann werden.......wenn Tuchel damit durchkommt, kann kein kleiner Verein dieser Welt mehr sicher sein.......und wenn die Trainer charakterlos genug sind, haben sie sehr bald sehr viel Macht und deutlich höhere Gehälter

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 20.05.2014 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
kann den Tuchel eh nicht leiden auch wenn er bestimmt ein guter Trainer ist.
Aber das was er da jetzt abzieht ist nicht nur grenzwertig, das ist charakterlos und auch für die Spieler die er sicher irgendwann mal wieder trainieren wird kein gutes Vorbild. Hoffentlich läßt sich Mainz nicht weich klopfen.

@kerze :nuke:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 20.05.2014 12:39 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7941


Offline
stimmt, Heidel beweist da wirklich, dass er schnell agieren kann.......Klopp lobte ihn ja nicht umsonst in hächsten Tönen und meinte er sei unterbezahlt..

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 20.05.2014 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Für alle das selbe Recht, würde ich mal sagen. Tuchel ist ein Guter, und deshalb das Geheule von Mainz 05. Wäre Tuchel aber ein "Versager", der die nötigen Punkte nicht holt, würden Mainz und sämtliche XYZ- Vereine, nicht lange zögern und den Trainer nach Hause schicken :wink2:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 20.05.2014 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Orange hat geschrieben:
Für alle das selbe Recht, würde ich mal sagen. Tuchel ist ein Guter, und deshalb das Geheule von Mainz 05. Wäre Tuchel aber ein "Versager", der die nötigen Punkte nicht holt, würden Mainz und sämtliche XYZ- Vereine, nicht lange zögern und den Trainer nach Hause schicken :wink2:


aber mit einer Abfindung.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 20.05.2014 13:44 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
kerze hat geschrieben:
Rein arbeitsrechtlich weigert sich Tuchel, seine Hauptleistung zu erbringen, nämlich die erste Mannschaft zu trainieren. Ergo hat er auch keinen Anspruch auf die Gegenleistung, sprich die Vergütung. Insofern läuft das Arbeitsverhältnis zwar grundsätzlich weiter, jedoch ohne eine Verpflichtung für Mainz 05, die ihr Recht zur Kündigung schlauerweise nicht wahrgenommen haben.

Das habe ich bisher so nicht gesehen. Aber ich lerne gerne dazu.
kerze hat geschrieben:
Leider scheinen einige offenbar immer davon auszugehen, daß Verträge Einbahnstraßen sind.

Davon gehe ich ganz und gar nicht aus. Ich gehe davon aus, dass Menschen miteinander reden und eine gemeinsame Lösung finden können, ohne dass jemand auf sein Recht pocht. So entwickelt sollte diese Gesellschaft sein. Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich folgendes berichten. Ich habe langjährig in einem Unternehmen gearbeitet, dass seine Kundenaufträge über Projekte (6 Monate bis 3 Jahre, auch mit Verlängerung) abgewickelt hat. Auch in diesem Unternehmen gab es dann und wann Projektleiter, die vor Ablauf ihres Vertrages das Unternehmen verlassen wollten. In nicht einem Fall hat mein Chef auf Vertragseinhaltung gepocht. Der Mitarbeiter konnte immer gehen, wenn ein gleich qualifizierter oder besser qualifizierter Mitarbeiter nahtlos übernehmen konnte. Und wenn bei extrem wichtigen Kunden, deren Verantwortlicher symbolisch sein OK gegeben hat. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem meinem Arbeitgeber daraus ein Nachteil entstanden ist.
Tuchel ist kein Jobhopper, der heute hier und morgen da arbeitet. Er hat über einige Jahre sehr gute Arbeit geleistet. Deshalb wäre es in Anerkennung von Tuchels Leistung sehr sinnvoll gewesen, Heidel hätte sich mit Tuchel an einen Tisch gesetzt, um die Voraussetzungen für einen Ausstieg Tuchels, z. B. dass ein neuer Trainer zur Verfügung steht, der zum Verein passt......, zu besprechen. Da wären beide Parteien sicher zu einer Einigung gekommen, die für beide Seiten akzeptabel gewesen wäre. Wie Du selbst schreibst ist Heidel handlungsfähig gewesen. Warum hat er nicht früher gehandelt?
kerze hat geschrieben:
Leider kommt es in der Praxis kaum vor, daß ein erfolgloser Trainer oder Spieler einer Bitte des Vereins um Auflösung des Vertrages ohne Zahlung einer Ablöse nachkommt.

Hier stimme ich Dir durchaus zu. Nur sind beide Fälle nicht miteinander vergleichbar.
kerze hat geschrieben:
Einige Spieler und Trainer schließen gerne lange Verträge ab, um eben eine gewisse Sicherheit zu haben.
Andere schließen längere Verträge mit Ausstiegsklausel i. V. mit einer niedrigen Ablöse ab.
kerze hat geschrieben:
Auf der anderen Seite muß man dann aber auch damit leben, daß der Verein erst recht auf Einhaltung des Vertrages pochen kann, wenn der Trainer oder Spieler mehr Leistung bringt, als erwartet.

Das halte ich für den falschen Weg. Vereine müssen in der Lage sein, schneller reagieren zu können. Offenbar konnte Heidel das und hat trotzdem auf Vertragseinhaltung gepocht.
kerze hat geschrieben:
Tuchel hätte ja wie Armin Veh auch nur jährlich abschließen können, wenn er sich selbst für einen so Großen hält.

Veh wählt seine Arbeitsbedingungen aus. Das ist sein gutes Recht. Er kann es sich leisten. Das machen normale Arbeitnehmer auch, wenn sie es denn können. Ich würde mir an Vehs Stelle von Bruchhagen auch nicht vorschreiben lassen, unter welchen Bedingungen ich arbeiten muss. Veh hält sich ganz sicher nicht für einen Großen. Er hat aber im Laufe seiner Karriere festgestellt, dass man besser Karriere machen kann, wenn man bessere Vereine trainiert oder wenn man mit entsprechenden Möglichkeiten aus einem nicht so erfolgreichen Verein einen erfolgreichen Verein macht.
kerze hat geschrieben:
Mit der Verpflichtung von Kasper Hjulmands hat sich Heidel noch weniger zum Horst gemacht, sondern bewiesen, daß er jederzeit handlungsfähig ist.

Ich habe nicht geschrieben, dass sich Heidel mit der Verpflichtung des Kaspar H. zum Horst gemacht hat. Sondern das mit der Tatsache verbunden, dass er gemeint hat, dass er so schnell keinen Mainz kompatiblen Trainer finden kann. Was offensichtlich nicht stimmt.
kerze hat geschrieben:
Heidel hat in dieser Krise meinen allergrößten Respekt gewonnen. Für mich derzeit der beste Bundesligamanager, ohne wenn und aber. Und Mainz ist und bleibt ein außergewöhnlicher Club.

Ob Heidel der derzeit beste Buli-Manager ist, kann ich so nicht sagen. Er hat sich in meinen Augen völlig unkooperativ verhalten. Im Nachhinein hat Heidel Tuchel die einjährige Auszeit gewährt. Das hätte er früher und geräuschloser haben können. Für Heidels Verhalten habe ich überhaupt kein Verständnis.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 20.05.2014 14:01 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Günni, reden ist im Zweifel immer der beste Weg.

Aber deinen Fall halte ich nicht ganz für vergleichbar, da ich davon ausgehe, daß deine Projektleiter in der Regel für deinen Chef mehr oder weniger austauschbar waren und von ihren Fähigkeiten und Kompetenzen durchaus vergleichbar waren.

Tuchel hingegen stellt einen Wert dar. Er ist ein höchst gefragter Trainer, der eben unter Vertrag steht und den man versilbern kann.

Ich habe dafür vollstes Verständnis. Im umgekehrten Fall wäre eine Abfindung zu einer Vertragsauflösung fällig gewesen, nun ist man - was auf dem Trainermarkt ja eher selten der Fall ist - mal in der guten Position, daß man etwas hat, was andere haben wollen. Heidel würde m.E. seinen Job nicht machen und sich im Zweifelsfall sogar dem Verdacht der Untreue aussetzen, wenn er Tuchel ohne ein Gegenleistung einfach so ziehen lassen würde.

Wir sind uns doch beide sicher, daß vermutlich noch vor der Winterpause ein Verein anklopfen wird und Tuchel aus diesem Vertrag rauskaufen wird. Über nichts anderes reden wir doch hier. Es geht alles nur um den schnöden Mammon. Alles andere wie "freies Jahr" usw. ist doch Geschwätz. Für Leverkusen und Schalke hätte er ja auch sofort zur Verfügung gestanden.

Es ist ja eigentlich ganz einfach: Tuchel fühlte sich zu Höheren berufen. Heidel will Kasse machen und war beleidigt, weil Tuchel hinter seinem Rücken verhandelt hat. Tuchel ist nun wiederum beleidigt, weil Heidel beleidigt ist und weil jetzt alle beleidigt sind, arbeitet Tuchel vorerst nicht mehr mit der Mannschaft sondern macht "Urlaub" bis einer den Preis bezahlt.

Im Grunde ein ganz "normaler" Vorgang, der eben nur nicht in die heile Welt von Mainz passt, wo ja nur die coolen Typen arbeiten und die Bundesliga angeblich nicht ganz so buisinessmäßig ist wie anderswo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 20.05.2014 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
kerze :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 20.05.2014 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
In der Tat, besser hätte man es m. E. nicht zusammenfassen können. Respekt!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 22 | [ 423 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: