Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 27.05.2016 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Happy Birthday, Jiri :fan:

(Alter Haudegen, was war das doch für eine schöne Zeit...)

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... er-wird-40

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 27.05.2016 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30524
Wohnort: Hannover


Offline
Bild

Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag!
Bild

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 18.10.2016 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Na da habe ich heute doch gerade etwas schönes von unserem genialen Stajni gelesen:

11 Freunde schreibt folgendes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 18.10.2016 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1162


Offline
Danke für den Link! :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 21.10.2016 01:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11241


Offline
Man kann nicht überall präsent sein......Daher danke für den Link, Cherek :nuke:

Schönes Interview mit Jiri :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 16.12.2016 05:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1162


Offline
Es gibt hier ein relativ aktuelles Interview mit Jiri auf Tschechisch und einen kleinen Film mit dem Erfinder der 4. Dimension im Fußball. Dazu die Google-Übersetzung:

Bild

Mein erstes Ziel: Jiri Stajner

"Ich schlug ziemlich in Bayern", erinnert er sich in einem anderen Teil des Projekts Mein erstes Ziel ehemaligen Nationalmannschaft Mittelfeldspieler, ein Schüler von Slavia Prag, Liberec und Bundesliga Hannover Jiri Stajner unterstützen.

Derzeit unterhalten das Publikum in der Abteilung, die bei Chrastava begonnen, aber Zehntausende von Fans liebten ihn, und sogar darüber hinaus. Jiri Stajner zum Fußball in der Bundesliga für Hannover schwärmte, wurde Liberec eine Legende, die unter zwei lokalen Titel unterzeichnet wurde. Ein nationales Team befasste sich mit der Weltmeisterschaft in Deutschland. "Meine erste Nationalmannschaft Ziel war es auf jeden Fall die schönste, wenn auch nicht sehr wichtig. Sie fiel gegen Moldawien ", sagt ein Mitglied des Clubs Gunners Liga (106 Tore).

Wann und wo Sie mit dem Fußball angefangen?
Ich begann in Senohraby, woher ich komme und wo wir kopávali mit Freunden. Der Fußballvati brachte mich.

In welchen Positionen Sie in Ihrer Kindheit Trainer gebaut?
Die Schüler Kategorien spielte ich in Angriff, wo ich während meiner ganzen Karriere blieb.

Haben Sie einige der Ziele Ihrer Jugend Jahre erinnern?
Einige Ziele der Jugendjahre, beschwor ich, aber noch schlimmer, weil ich ziemlich viel geschossen habe und es ist eine sehr lange Zeit.

Würden Sie Ihren Weg in die Liga beschreiben?
Die Reise zum Liga war nicht einfach. Als ich in die Liga zum ersten Mal, obwohl es ziemlich einfach war, aber dann habe ich wegen der Verletzung einige Zeit und fiel zurück schon nicht leicht.



Erinnern Sie sich an Ihre erste Ligaspiel?
Mein erstes Ligaspiel war ein ausverkauften Stadion im alten Eden. Wir spielten im Derby gegen Sparta. Ich trat in den letzten fünfzehn Minuten. Wir verloren das Spiel 1: 0.

Denken Sie daran, auch Ihre erstes Ligator?
Mein erstes Ligator im Stadion in Liberec fiel. Es war das erste Heimspiel gegen Opava. Nach einer Ecke zurück Martin Jiranek Ball vor dem Tor treten und ich ein Ziel traditionell Kopf erzielt.

Was es bedeutete, in der Tschechischen Republik zu vertreten?
Vertretung würde bedeuten, dass die Spieler sollten die meisten. Für mich war es eine Ehre, und ich war froh, dass ich die Gelegenheit hatte, in der Nationalmannschaft zu bekommen.

Sie können über Ihre erste Nationalmannschaft Ziel Revue passieren lassen?
Meine erste Nationalmannschaft Ziel war definitiv die schönste und war unter meinen schönsten Ziele, wenn auch nicht sehr wichtig. Sie fiel in Olomouc in der Partie gegen Moldawien. Ich schaffte es durch fast den gesamten Kurs zu bekommen, und ich bin Schuss am langen Pfosten links.

Welche Ziele haben Sie die besten oder wichtigsten betrachten zu sein?
Ich schaffte es viele wichtige und schöne Tore zu erzielen. Nizza Ziel ich es geschafft, Bayern Beispiel zu setzen, wo wir sind, aber verloren nach Hannover.



Welche Erfolge in Ihrer Karriere am meisten schätzen Sie?
Für seinen großen Erfolg zu acht Jahre in der Bundesliga verbracht. Zu den größten Teamleistungen würde ich vor allem gewonnen Meistertitel für Slovan Liberec Rang.

Wo jetzt Sie Ziele?
Ich spiele immer noch für die Abteilung Chrastava. Die Rookie-Team-Wettbewerb und kämpfen. Wir in der Mitte des Tisches. Tore schießen ich recht erfolgreich.

Was bedeutet, dass Ihr Ziel?
ein Ziel zu geben, ist immer ein schönes Gefühl. Aber ich bin kein Spieler, der seine Ziele auch gefeiert hätte.

Was meinen Sie Fußball?
Fußball bedeutet mir alles. Seit ihrer Kindheit liebe ich Fußball und ich liebe ihn fortzusetzen. Ich werde so lange wie möglich spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 07.08.2019 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30524
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96: Jiri Stajner: Auch mit 43 immer noch Profi
Wahrscheinlich schlappt „Jürgen“ da auch in Badelatschen von der Umkleidekabine zum Spielfeld. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 28.01.2020 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1162


Offline
https://www.idnes.cz/fotbal/domaci-souteze/ceska-lipa-divize-jiri-stajner.A200114_080636_fot_dsouteze_rou

Wenn ich den Artikel mittels Google Translate richtig interpretiere, ist unsere Legende als Co-Trainer bei Arsenal eingestiegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 17.05.2020 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30524
Wohnort: Hannover


Offline
96TV-Flashback | Heute vor 17 Jahren: "Jürgens" besonderer Moment :love:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 19.05.2020 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1162


Offline
Dazu wurde ein Artikel auf der Homepage veröffentlicht;
https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... oment.html
Man sollte dabei Krupi nicht vergessen, der das erste Tor in diesem Spiel erzielte und ein Freistoßgenie war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 21.01.2023 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1162


Offline
News über und von Jiri sind auf dieser Seite aus dem Sommer 2022 zu lesen:

https://nove-slovacko.cz/jiri-stajner-ma-v-bohate-kariere-na-co-vzpominat/

Die folgende DeepL-Übersetzung des Artikels ist verständlich:

Jiří Štajner mit großen Liberec-Fans, Herrn und Frau Kopl aus Ratíškovice. (Foto: facebook FK Baník Ratíškovice - Deniska Zemánková)

RATÍŠKOVICE - Er hat zwar Ende Mai seinen 46. Geburtstag gefeiert, aber er ist immer noch aktiv und man würde ihn nicht für so alt halten. Die Rede ist von dem ehemaligen Fußballspieler JIŘÍM STAYNER, der den Fans in unserem Land vor allem aus seiner Zeit in der Liberecer Liga in guter Erinnerung ist, aber auch bei unseren westlichen Nachbarn, beim Bundesligisten Hannover 96, eine deutliche Spur hinterlassen hat.

Nach der Wiederholung des Pokalendspiels zwischen Ratíškovice und Liberec (das die Gäste mit 1:3 gewannen) während der jüngsten Fußballfeierlichkeiten in Ratíškovice lud ich ihn zu einem Interview ein, dem er bereitwillig zustimmte, und so können Sie die interessanten Erfahrungen dieses technisch versierten Mittelfeldspielers nachlesen.

* Wie erinnern Sie sich an den Mai 2000 und das Pokalfinale in Prag in Strahov, in dem Sie schließlich den Zweitligisten aus Ratíškovice mit 2:1 besiegten...

"Es war das erste große Spiel in Slovan Liberec, und es war ein erfolgreiches Spiel, denn wir haben 2:1 gewonnen. Ansonsten war es die erste große Trophäe, die ich als Spieler erlebt habe, und es begann im Grunde die Ära der Europapokale für Liberec selbst."

* Ich war persönlich bei dem Spiel dabei und habe noch das sinnlose Einschreiten bewaffneter Polizisten gegen die höflich jubelnden Auswärtsfans vor Augen, die sich unmittelbar nach dem Spiel auf dem Spielfeld bei ihren Spielern bedanken wollten, aber von der Polizei brutal angegriffen wurden. Was meinen Sie dazu?

"Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht wirklich daran. Aber in unserem Fußball hat sich in den letzten zwanzig Jahren nicht viel geändert - siehe das diesjährige MOL-Pokalfinale in Uherské Hradiště, das mit Hilfe von Polizisten mit Hunden ausgetragen wurde. Ich denke, dass das definitiv nicht zum Fußball gehört!"

* Sie haben acht Jahre in Deutschland verbracht. Wie erinnern Sie sich an den Verein aus Hannover?

"Wir haben zwar keinen großartigen Fußball gespielt, weil wir im Grunde genommen immer noch im unteren Bereich der Bundesliga-Tabelle standen, aber ich habe trotzdem die besten Erinnerungen! Es war ein anderer Fußball als unserer, und natürlich gibt es einen anderen Lebensstandard. Von dem Geld, das ich in Deutschland beim Fußballspielen verdient habe, kann ich heute leben!"

* Während Ihrer Zeit in Deutschland haben Sie Ihren Vertrag mit dem Verein 2009 um zwei weitere Jahre verlängert, aber am Ende der Saison 2009-2010 haben Sie Ihren deutschen Arbeitgeber um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten und sind nach der Einigung zum FC Slovan Liberec zurückgekehrt. Was hat Sie dazu bewogen, diesen Vertrag vorzeitig zu beenden?

"Die Stimmung im Verein war nicht sehr gut, weil unser Torwart Robert Enke im November 2009 Selbstmord beging und wir eine sehr schlechte Serie von Spielen ohne Sieg hatten. Außerdem gingen meine Kinder in den Kindergarten, also beschloss ich, nach Hause zurückzukehren, und ich bereue es überhaupt nicht!"

* Die Bundesliga gehört heute zu den 5 besten Wettbewerben in Europa - hatten Sie den Wunsch, in England oder Frankreich zu landen?

"Ich glaube, die Bundesliga war so eine Art Obergrenze für mich. In Liberec habe ich mich ein wenig hervorgetan, aber Hannover war in diesem Wettbewerb nur eine der durchschnittlichen Mannschaften. Wir haben nicht viele Tore geschossen, wir haben nicht an der Spitze der Tabelle gespielt, und ich bin der Typ, der nirgendwo hingeht. Aber ich wiederhole mich noch einmal - mir hat es in Deutschland gefallen, die Erinnerungen werden immer bleiben."

* Verfolgen Sie heute unseren Profifußball und wen unterstützen Sie in der Fortuna Liga?

"Ich verfolge die Erste Liga, aber nicht im Detail. Ich bin vor allem an Liberec und Slavia Prag interessiert."

* Was ist mit der Nationalmannschaft? Dort haben Sie zwischen 2002 und 2012 37 Spiele bestritten, in denen Sie insgesamt vier Tore erzielt haben...

"Es war eine großartige Zeit, eine Chance, mit großartigen Spielern zu spielen, aber weil ich früher Schwankungen in meinem Spiel hatte, bekam ich nicht viele Chancen, mich auf dem Platz zu beweisen. Aber ich will mich nicht beschweren, denn zum Beispiel bei den Länderspielen war es sehr schön, solche Spieler zu treffen, die die Tschechische Republik in dieser Zeit repräsentiert haben, und ich bin froh, dass ich dabei sein konnte."

* Sie begannen Ihre Karriere bei Slavia Prag, spielten aber auch kurz bei Sparta Prag...

"Ich war als 18-jähriger Jugendlicher bei Slavia, dort habe ich im Grunde meine Karriere begonnen. In Sparta war es nicht dasselbe - es war ein seltsames halbes Jahr, nicht einmal ein halbes Jahr, sondern etwa vier Monate. Ich habe nur 14 Spiele für Sparta bestritten, also denke ich."

* Ich hatte eine kurze Episode im Süden Böhmens. Warum haben Sie Ihren Gastaufenthalt in České Budějovice beendet?

"Damals war ich nicht sehr berühmt, ich hatte einen Vertrag bei Slavia, aber weil ich in der ersten Mannschaft nicht viel geleistet habe, wurde ich nach Ceske Budejovice ausgeliehen. Ich hatte dort keine eigene Gruppe, ich fühlte mich einsam. Ich habe meine Abreise zum Spiel der B-Mannschaft verschlafen, und ich habe es auch beim Training geschafft, so dass mir mein Trainer Pavel Tobias nach einem Monat sagte, ich solle meine Sachen packen und nach Prag zurückkehren, was ich auch tat."

* Nach Ihrer Profikarriere spielten Sie 1. Eine Klasse für sich in Nordböhmen und in der letzten Saison fand ich dich in der Aufstellung des Zweitligisten Arsenal aus Česká Lípa. Was würden Sie dazu sagen?

"Ich habe drei Spielzeiten lang für TJ Spartak Chrastava gespielt, aber davor war ich eine Saison lang in der 5. Liga in Deutschland beim FC Oberlausitz Neugersdorf, wo auch Jan Nezmar spielte. Ich hatte jedoch einen platten Reifen, also habe ich vorzeitig gekündigt, und als ich mich wieder gefangen hatte, nahm ich das Angebot von Chrastava an. Das letzte Mal war ich Spielassistentin bei einer Mannschaft in Česká Lípa, aber wegen anderer gesundheitlicher Probleme (Knöchel) habe ich beschlossen, meine Stollenschuhe für immer an den Nagel zu hängen! Ich würde gerne beim Fußball bleiben, vorerst werde ich in Česká Lípa als Assistenztrainer arbeiten."

* Sie befinden sich in Moravské Slováček. Wie gefällt es Ihnen hier und was ist mit Ihnen und dem Wein?

"Meine Gruppe und ich machen Radtouren, und wir waren schon in Znojmo und Umgebung, aber ich bin zum ersten Mal hier in Slovácko. Mir gefällt diese Gegend sehr gut, es gibt einen sehr schönen Sportkomplex in Ratíškovice und die Leute sind nett. Ich bin ein Biertrinker, ich mag keinen Wein, aber wenn ich ihn ab und zu trinke, bevorzuge ich Weißwein".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 21.01.2023 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1162


Offline
In diesem Video vom 30. August 2022 sieht man ihn sogar noch spielen. Das Video enthält auch ein Interview mit dem besten Fußballer aller Zeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 21.01.2023 23:47 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 320
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Danke an Rodenkamp für diesen Beitrag :fan: . Schön Mal wieder etwas über Jiri zu lesen. Nochmal vielen Dank dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jiri (Jürgen) Stajner [2002 - 2010]
BeitragVerfasst: 22.01.2023 00:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 23342
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Dem Dank schließe ich mich an. Allerdings bedanke ich mich bei Rodekamp.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: