Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 15 | [ 293 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
 Dieter Hecking [1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Trainer)] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 22:04 

96-Oldie hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
- Nürnberg mit Hecking, der auf Revanche brennt, und einer Mannschaft, die in der gleichen Situation wie Hertha ist

Meinst Du nicht vielleicht auch, dass einige unserer Spieler mit Hecking ein Hühnchen zu rupfen haben? Man kann das auch andersrum sehen.

Stimmt! Schon möglich. Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass Nürnberg weiterhin einen solchen Käse zusammenspielt wie in der Hinrunde. Die fangen sich wieder.

Zum Glück werden auch wir eine bessere Rück- als Hinrunde hinlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 22:22 

Beissing hat geschrieben:
Ich wünsche Dieter Hecking viel Erfolg in Nürnberg.
Zeigt es doch, dass er in der Buli als Trainer geschätzt wird. Welcher Trainer kann schon in so kurzer Zeit nach einer Beurlaubung wieder einen Job im Oberhaus annehmen?
Trainer wie Augenthaler, Slomka etc. warten noch immer...

Für Augenthaler ist der Zug wahrscheinlich abgefahren. Slomka wird sicherlich auf seine Chance warten, einen ambitionierten Verein (vielleicht Wolfsburg?) übernehmen zu können. Entsprechend werden sicherlich auch seine finanziellen Forderungen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 23:34 
Slomka würde sich Nürnberg nie antun. Mir kommt es eher wie eine Verzweiflungstat von DH vor noch einmal einen BL-Verein zu coachen. Mit dem vorhandenen Spielermaterial sehe ich Nürnberg zwischen Platz 16-18. Vielleicht wird es Anfangs ein Euphorieeffekt geben, das wird sich aber schnell wieder legen.

Er steht nun nicht mehr auf unserer Gehaltsliste, das ist gut. Zudem glaube ich, das dies für einige im Team eine zusätzliche Motivation ist beim Spiel gegen den Club.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 13:47 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ist halt die Frage ob es stimmt. Nach dem Artikel ist Bremser ja auch so gut wie weg, dabei behalten die Nürnberger ihren Co-Trainer. Wobei ich den Abgang für Bremser für deutlich schwerwiegender halten würde, gerade was das herannahende Spiel gegen den Club angeht und vor allem auch die Tatsache, dass der Mannschaft dann auch wieder eine Bezugsperson verloren gehen würde und der Verein sich mal eben wieder nen Co-Trainer suchen müsste.

Guckst du hier:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=17032

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 22:16 

zensiert, Bemeh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 19:31 

Obwohl die bisherige Ausbeute mit zwölf Treffern ebenfalls akut verbesserungswürdig erscheint, sieht der Coach [Dieter Hecking] den Kader im offensiven Bereich «nicht so schlecht» aufgestellt und wagt sogar einen Vergleich mit seinem Ex-Verein Hannover 96: «Dort wäre man froh, wenn man solche Spielertypen hätte.»

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1149680&kat=32

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 19:37 

Na, wenn er meint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 20:18 

Er hat wohl von 1893 erfahren und spielt das Spiel mit :mrgreen: .
Dass Dieter das Wort "Offensiv Bereich" verwendet ist schon überraschend, ist doch laut Dieter damit ein vereinsamter Stürmer gemeint, der bei überraschender Führung jederzeit einem defensiven Mittelfeldspieler weichen kann. Recht hat er, das gibts in Hannover nicht mehr nachdem er weg ist. Ob wir sowas gern wieder hätten sollte man Gunther fragen, oder besser nicht sonst wird er kreidebleich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 22:11 

Hecking hat bei uns ja so ziemlich alles richtig gemacht, nachdem er bei uns unterschrieben hatte. Hat er nicht sogar die Doppelsechs erfunden?

Ein System, auf das viele andere Trainer dann zurückgegriffen haben. Losgelöst davon, ob diese Mannschaften mehr Optionen in der Offensive hatten. Wir hatten sie jedenfalls nicht.

Zu sagen "Hannover 96 müsse weg vom 40-Punkte-Denken" war dann auch nicht wirklich hilfreich. Eher hilflos. So eine Äußerung deckt dann aber ganz gut auf, wie so eine Führungspersönlichkeit tickt: Nämlich eingereiht hinter Entscheidungsträgern, die etwas vorgeben, was nicht erfüllt werden kann.

Hecking bricht sich dabei kein Bein, im Gegenteil. Über Nürnberg kann er sich nur freuen. Dort wird er sich wieder kein Bein brechen. Nein, ein Beinbruch sieht anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010 01:59 

Jetzt darf ich hier jeden Tag was über Hecking in der Zeitung lesen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 18:53 

Relativ interessant finde ich, dass Hecking heute mit Löw und Heynckes vor die Presse durfte, um sich zum Verhältnis Vereine-Nationalmannschaft zu äußern. Hecking scheint außerhalb Hannovers wirklich noch ein sehr gutes Standing zu besitzen...

Den Artikel gibts hier: http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -reif.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010 19:52 

Na ja, ich bezweifele stark, dass die begleitenden Trainer nach ihrem standing in der Bundesliga ausgewählt wurden. Ich vermute eher, dass dies ein Zeichen des DFB in die gesamte Liga ist nach dem Motto: Seht her, alle Mannschaften der ersten Bundesliga - vom Spitzenreiter bis in den Tabellenkeller sind im Blickfeld des Nationaltrainers. Als sichtbares Zeichen wurde der Nationaltrainer vom Trainer des aktuellen Tabellenersten und vom Trainer eines Abstiegskandidaten flankiert.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Hecking in der Liga kein schlechtes standing hat. Erst wenn andere von ihm trainierte Erstligamannschaften ähnliche Auflösungserscheinungen zeigen wie hier in Hannover, würde er als Trainer auch bundesligaweit in die Kritik geraten.

Er hat durch sein relativ schnelles neues Engagement in Nürnberg eine neue Chance erhalten. Ich wünsche ihm, dass er sie nutzen kann, sich selbst weiterentwickelt und sich als Bundesligatrainer auch langfristig etablieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 23:13 

Wenn das so weiter geht bin ich bald ein seelisches Wrack! Ich glaube, ich bestell morgen die Erlanger Nachrichten ab. Die ganze Zeitung ist voll von Hecking. In dieser Region gibt es kein anderes Thema als Dieter Hecking. Es vergeht kaum ein Tag ohne Heckingfratze auf der Titelseite, und dann gehts mit voller Wucht auf der Sportseite weiter.

Lieber Heckschaden als Heckingschaden...

Volle Breitseite gegen mich, totale Kacke......... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 23:26 

Ist wahrscheinlich nicht annähernd so schlimm, wie immer etwas über diese fiese Kloppertruppe aus dem Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt hier im 96Forum lesen zu müssen. Shit happens!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 00:17 

zumal der lack auch schon ganz schön bröckelt, wenn man sich mal im würstchenfroum umtut.
denen passt gar nicht, das hecking deren offensive für stark genug hält. aber auch sonst ist deren forum der letzte hühnerhaufen - aber wir holen ja mit großen schritten auf. :wink:

Zuletzt geändert von fachwerk am 28.01.2010 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 00:18 

marVin hat geschrieben:
Ist wahrscheinlich nicht annähernd so schlimm, wie immer etwas über diese fiese Kloppertruppe aus dem Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt hier im 96Forum lesen zu müssen. Shit happens!

Gähn!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 00:47 

Ich möchte nicht wissen, wieviele Hannoveraner sich im Norisforum angemeldet haben, um ihre Abneigungen weiter ausleben zu können! Ich glaube das jedes Buli - Forum seine Darseinsberechtigung hat. Von daher finde ich es bemerkenswert, wenn man einem Forum Qualitäten abspricht!

Wir sind das Maß der Dinge...... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 00:48 

1893 hat geschrieben:
Gähn!!

Du sagst es! "Gähn" bezüglich der fiesen Kloppertruppe trifft es ziemlich genau. :lol:

Ich sach auch noch Doppel-Gähn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 13:04 

1893 hat geschrieben:
Wenn das so weiter geht bin ich bald ein seelisches Wrack! Ich glaube, ich bestell morgen die Erlanger Nachrichten ab. Die ganze Zeitung ist voll von Hecking. In dieser Region gibt es kein anderes Thema als Dieter Hecking. Es vergeht kaum ein Tag ohne Heckingfratze auf der Titelseite, und dann gehts mit voller Wucht auf der Sportseite weiter.

Wobei es ja schon lustig ist, dass ein Trainer in einer Region eine derartige Euphorie auslösen kann, während bei uns jeder Trainer direkt in die Abteilung Totengräber des Vereins abgeschoben wird. Das sind so die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen Nürnberg und Hannover. In Nürnberg gibts Rückendeckung von den Medien, bei uns machen die Medien nur Feuer und Unruhe. Das dürfte sich in Nürnberg zwar auch ändern, wenn die Samstag hier verlieren, aber von der Art der Außendarstellung finde ich das schon interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 13:22 

marVin hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Gähn!!

Du sagst es! "Gähn" bezüglich der fiesen Kloppertruppe trifft es ziemlich genau. :lol:

Ich sach auch noch Doppel-Gähn!

Nee, ich sach zu Dir:"Gähn!"
Und das mittlerweile 1896 Mal.

Dröger Dübb Du!!!! 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 15 | [ 293 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste