Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 17:24 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Nu isses passiert. Die Bild meldet soeben die Verpflichtung Slomkas beim kleinen HSV. Was soll man davon halten.......  Dass MS spätestens jetzt ausgesorgt hat, bei den Verträgen, die beim HaSV üblich sind. Gut für ihn und seine Familie. Ob das sportlich nun so eine gute Idee war, wird man sehen. Andererseits... was hat er zu verlieren? Im schlimmsten Fall steht sein Name als Abstiegstrainer in den Geschichtsbüchern, aber jeder weiß, dass das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen war.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 17:33 |
|
|
Wenn das wirklich stimmt, ich verstehe nicht, wie man sich das antun kann...In Hamburg ist ja wohl alles total verfahren und mit dem Geplänkel in Aufsichtsrat und Vereinsführung gar nix zu reißen. Und da hat er sich schon über unseren Präsi und seinerzeit über Schmaddi beschwert. Aber bitte, viel Spaß. MS wünsche ich persönlcih alles Gute, so lange der HSV hinter uns bleibt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 17:50 |
|
|
unidad hat geschrieben: Wenn das wirklich stimmt, ich verstehe nicht, wie man sich das antun kann...In Hamburg ist ja wohl alles total verfahren und mit dem Geplänkel in Aufsichtsrat und Vereinsführung gar nix zu reißen. Und da hat er sich schon über unseren Präsi und seinerzeit über Schmaddi beschwert. Aber bitte, viel Spaß. MS wünsche ich persönlcih alles Gute, so lange der HSV hinter uns bleibt...  Ich denke, Slomka wird die Situation des HSV genutzt haben, sich weitreichende Rechte einräumen zu lassen. Da dort ja ein Großteil des Problems im "viele Köche"-Prinzip zu liegen scheint, wäre dies jedenfalls schlau.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 17:54 |
|
|
Entweder ist er mutig oder bekloppt wir werden sehen...
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 17:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Und ein paar schöne Klauseln wird er auch im Vertrag haben. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumij
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 18:02 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Entweder ist er mutig oder bekloppt wir werden sehen... Ich vermute, das letztere. Ich verstehe das nicht wie er sich das antun kann 
_________________ Gruß, aus Lippe / Detmold, von Baumij
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 18:11 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich dachte, Europas Topclubs reißen sich um ihn? Nicht mal Guardiola hätte ihn Hamburg derzeit Erfolg. Das Gesamtpaket stimmt überhaupt nicht beim HSV. Wahrscheinlich die beste Adresse, um seinen Ruf zu ruinieren.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 18:30 |
|
|
Eins muss man Slomka lassen, auf jeden Fall schlau verhandelt. Zumindest mit Martin Kind. Für nicht mal 2 freie Monate eine Abfindung in siebenstelliger Höhe zu bekommen, ist schon eine feine Sache. Hätte ich auch gerne. Weiterhin traue ich Slomka durchaus zu, die Mannschaft zumindest in der Liga zu halten. So schlecht sind die Spieler in Hamburg nun doch nicht. Zumindest eine relativ starke erste 11 sollte da zu formen sein. Und drei Punkte zum sicheren Ligaverbleib sind jetzt in 13 Spielen auch noch kein Ding der Unmöglichkeit. Ich wünsche ihm und Hamburg eine chaosfreie Zukunft. Natürlich darf gegen 96 das Chaos in der Hamburger Hintermannschaft gerne walten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 18:38 |
|
|
der rote hat geschrieben: Dass MS spätestens jetzt ausgesorgt hat, bei den Verträgen, die beim HaSV üblich sind. Gut für ihn und seine Familie. Ob das sportlich nun so eine gute Idee war, wird man sehen. Andererseits... was hat er zu verlieren? Im schlimmsten Fall steht sein Name als Abstiegstrainer in den Geschichtsbüchern, aber jeder weiß, dass das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen war. Da stimme ich zu 96% zu. 4% fehlen, weil sich irgendwann niemand mehr erinnern wird, ob das Kind mit oder ohne Slomka in den Brunnen fiel. Er hätte auf ewig das "Stigma" des 1. Hamburger Abstiegs. Aber so weit isses ja noch nicht. Jiri Stajner hat geschrieben: Entweder ist er mutig oder bekloppt wir werden sehen... Tja, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich wünsche ausreichend Glück. Aber nicht zu viel. Gegen Hannover gehört gefälligst verloren! Immer! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 19:24 |
|
|
Die Entscheidung überrascht nicht wirklich.
Jeder Trainer kann mit dm HHSV nur noch gewinnen. Die Erwartungshaltung des gesamten Umfelds (ich wohne in HH) ist nach dem BS Spiel auf den Abstieg ausgerichtet. Dies gilt nicht nur für die Fans.
Also, ist doch mental die beste Ausgangssituation. Es kann nur nach oben gehen.
Tut es das nicht, so wird MS meiner Einschätzung nach nicht in die 2. Liga gehen (und wenn doch, dann freiwillig).
Dann noch 2 subjektive Eindrücke: 1. ich halte MS für geeignet, den HHSV vor dem Abstieg zu bewahren. Daß er Abstiegskampf kann und auch eine Mannschaft einstellen, hat er bewiesen. Insofern ein Glück für den HHSV, daß H96 MS im Winter entlassen hat.
2. Daß er tatsächlich nach nicht mal 2 Monaten wieder einen Bundesligisten trainiert, spricht für ihn und die Wertschätzung, die seine Arbeit bzw. Einstellung zum Fußball außerhalb Hannovers erfährt
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 19:44 |
|
|
st2 hat geschrieben: 2. Daß er tatsächlich nach nicht mal 2 Monaten wieder einen Bundesligisten trainiert, spricht für ihn und die Wertschätzung, die seine Arbeit bzw. Einstellung zum Fußball außerhalb Hannovers erfährt Lach...oder für die sportliche Kompetenz des hanseatischen Elfer-Rates. Wir werden sehen....
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 19:59 |
|
|
Ich wünsche Mirko alles Gute in Hamburg, und ab sofort nur noch Dreier (Ausnahme : Auswärtsspiel in Hannover  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 20:04 |
|
|
Also ich wünsche Mirko natürlich viel Glück. Ein positives hat es auch für uns, denn wie wir alle wissen, kann Mirko nur zu Hause, sprich jetzt in Hamburg, da die ja bekanntlich zu uns reisen, plane ich den 3er fest ein 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 20:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 20:13 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Zwei Vereine wollen eine Negativentwicklung stoppen und in eine Positiventwicklung umkehren. Der eine verspricht sich das durch eine Trennung von, der andere durch eine Verbindung mit ein und demselben Trainer. Ist das nicht abermals ein Anstoß dafür, einmal die Wirkung eines Trainerwechsels und vor allen Dingen die Ursachen dafür tiefergehend zu untersuchen? Könnte sich doch lohnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 20:14 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ne offizielle meldung gibt es aber nicht, oder? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er sich das antut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 20:24 |
|
|
Kronsbein hat geschrieben: ne offizielle meldung gibt es aber nicht, oder? Bislang nicht. Im ARD-Videotext heißt es aktuell: Der HSV wollte die Pressemeldungen nicht bestätigen, "weil der Aufsichtsrat zuerst über die finanziellen Forderungen des Trainers entscheiden muss."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 20:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Alles innerhalb des Budgets entscheidet der Vorstand. Also bewegt sich die Trainerwechselarie bereits außerhalb des Budgets. Armer hhsv.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 20:33 |
|
|
Ich sehe das so:
Rettet Slomka den HSV vor dem Abstieg, ist er der Held. Aber nur solange, wie er die jeweilige Erwartungshaltung des Vereins erfüllen kann. Jeder, der den HSV über einen längeren Zeitraum beobachtet hat, weiß, dass diese Erwartungshaltung dort sprunghaft in die Höhe schnellt, sobal auch nur ein paar teilerfolge erzielt wurden. Da wäre ratsam, rechtzeitig von Bord zu gehen. Ansonsten wird er gegangen - wie hier in Hannover und wie diverse Trainer vor ihm in Hamburg. Jeder Trainer in Hamburg muss und wird wissen, dass bei Mißerfolg sehr schnell der Ruf nach Magath durch Stadt schallt. Das muss man sich nicht antun, finde ich.
Rettet Slomka den HSV nicht, wird nicht viel an ihm kleben bleiben. Zum einen sollte dann der letzte Beweis erbracht sein, dass es nicht am Trainer lag ( sie haben es ja vorher mit Fink und van Marwijk probiert - zumindest der Holländer hatte einen guten Ruf ). Die Mannschaft, deren Qualität und Mentalität werden als Abstiegsgrund genannt werden, das Umfeld incl. Kühne, die Gremien und auch die verfehlte Politik über Jahre. Insofern rechne ich mit keinem Imageschaden.
Slomka hat Glück gehabt, dass aktuell mit dem HSV, aber auch mit Bremen und Stuttgart Mannschaften in Schwierigkeiten (=erhebliche Differenz zwischen eigenem Anspruch und Wirklichkeit) geraten sind, bei denen eventuell eine Chef-Trainerposition (wieder) frei wird/wurde. Interessant dabei: Alles Vereine, die das Instrument "Trainerwechsel" in den letzten 12 Monaten schon ausprobiert hatten. Nun ist es der HSV geworden und Slomka hat damit all denen eine Nase gedreht, die ihm nach dem Rauswurf in Hannover eine lange Zeit der Arbeitslosigkeit prophezeit haben. "Schwieriger Typ" oder hin oder her. Er hat jetzt sicher einen gut dotierten Vertrag und für ihn sollte das Thema "Hannover 96" abgeschlossen sein, genauso wie dies für uns meiner Meinung nach so sein sollte. Er ist jetzt Trainer eines Konkurrenten - wie Dutt, Lieberknecht, Klopp, usw. Daher würde ich es begrüßen, dass wir uns hier nicht mehr wegen der Personalie Slomka gegenseitig in Rage schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 20:47 |
|
|
Sky 90:
Laut Satzung des HSV muss de AR mindest 6 Stunden tagen, .bis er eine Entscheidung treffen darf.Damit man keine übereilte Entscheidung trifft, der Deal mit Slomka sei noch nicht sicher.Vor 01:00 wird es also definitiv keine Entscheidung geben.Auserdem gäbe es laut einen sky informant noch das Problem das ein AR-Mitglied aktuell auf Segeltour wäre, und deshalb nicht zu ereichen sei.
V.D.V fällt mit Bänderiss 3 Wochen aus!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 16.02.2014 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|