Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 17 | [ 321 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
 Benjamin Lauth [2007 - 2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 17:12 

ah so - ok! - bin manchmal ein wenig schwer von begriff.
(dann wirst du dich bestimmt ab jetzt auch so schützend vor hanke stellen, wie "schon damals" vor lauth - sehr gut, und auch längst überfällig! 8) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 17:14 
Moderator

Habt ihr denn schon nen Weihnachtsbaum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 17:21 
@fachwerk
Lies mal nach: Ich habe Hanke bereits in Schutz genommen.
@Disco
Dieser Thread dient unter anderem zum Beweis, dass Spieler bei uns schlechter, bzw. nach einem Wechsel auch mal besser werden. Vermutlich werden noch einige folgen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 00:42 

Kuhburger, ich muss dir wieder beipflichten ;)
Benny hat heut wieder gut gespielt, er hat jetzt auch endlich einen passenden Sturmpartner, der Aufgaben für ihn mitübernimmt... Kenny Cooper gefiel mir auch recht gut, daher kanns ne gute Saison für meine 60er werden... :D
Zu Lauth: Er scheint sich einfach bedingungslos bei den Münchnern wohl zu fühlen ! Es ist zwar ein anderer Druck in München, aber viel anders wird das für ihn auch nicht sein, da er dort d e r Leistungsträger ist und sein MUSS.
Er hat seinen Marktwert gesteigert, aber er wird wohl nicht bei den Münchner weggehn, von daher ist es wenig relevant. Ich glaube auch, wenn wir den Vergleich zu Hanke ziehen wollen, dass er auch wo anders wieder aufblühen würde. Ich finds jedenfalls gut und freue mich für Benny :lol:
Er wurde immer schlechter gemacht als er ist !!! (auch vom Trainer!)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 09:27 

Hanke wird nicht richtig eingesetzt? Häh?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 12:01 

Ja, es gibt nämlich einen Unterschied zwischen: den Stürmer auf seine Position stellen und den Stürmer auf seine Position stellen UND ihn so in das Spiel einzubinden, dass er seine Stärken ausspielen kann. Das hat Benny in München, auch hat er sich das erarbeitet !

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 13:27 

2. Saisontor und das erst im 2. Spiel. Man ist der blind :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 13:41 

2. Liga sage ich nur. :roll:

Wieveile Tore waren es noch gleich in der ersten Buli bei allen Vereinen zusammen?

Ich sage: Er ist ein guter Zweitligaspieler. Nicht mehr und nicht weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 14:12 

Die erste Zeit bei Hamburg war nicht schlecht. Dann kam eine Verletzung und mit Doll hat er sich gar nicht verstanden. Beim VFB war er nur 6 Monate und das er kein guter Mittelfeldspieler ist hat uns DH bewiesen.
Er ist nicht der Kämpfer, den die Fans hier in Hannover lieben würden, aber er ist m.E. ein guter, schneller Stürmer mit super Technik, der weiß wo das Tor steht.
Er muss aber auch richtig eingesetzt werden, nicht so wie bei uns.

Außerdem schreien doch immer alle nach Verpflichtungen von guten Spielern aus der 2. Liga und da gehört er zu den besten Angreifern, das ist Fakt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 16:21 
Bei 1860 ist Kapitän, vorbildlicher Kämpfer (!) und torgefährlich. Bei uns wurde er weder richtig eingesetzt noch verstanden. Auf der Hanke-Position hätte er noch mehr Tore gemacht als dieser und wäre heute noch da. Und Hanke wäre wahrscheinlich schon weg ... und Forssell häten wir nie gebraucht. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 19:59 

@Kuhburger
Auch wenn Du möglicherweise richtig liegst mit Deiner Einschätzung... Bitte nicht nach jedem Spiel von 1860, in dem Lauth ein Tor erzielt, ein Benny-Huldigungs-Statement... Dieses System wird auf die Dauer nämlich durchschaubar... und Überraschungseffekte sind doch viel schöner. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 23:23 

der Kuhburger und ich melden uns also erst wieder, wenn Benny die Torjägerkrone der Zwoten Liga geholt hat? 8)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 14:47 

Lauth spielt m.E. am besten, wenn er allein nach vorne gehen kann und nicht noch zwei eigene Spieler vor sich hat.

Bei 96 wurde er meistens zu sehr als hängende Spitze bzw. im offensiven Mittelfeld eingesetzt.

Richtig stürmen durfte er unter Hecking eigentlich nur in Testspielen, dann auch nur eine Halbzeit lang. Meistens hat er dann sofort getroffen (bei einem dieser Testspiele war ich live dabei).

FAZIT: er wurde bei 96 nicht optimal auf seiner stärksten Position eingesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 16:03 
Genauso ist es, tauri... :nuke: Nebenbei: In Hamburg standen ihm wechselweise VdV und Barbarez, in Stuttgart Gomez und in Hannover Hanke auf dieser Position im Weg. Muss man wissen, wenn man seine Effizienz als Spieler fair bewerten will. Aber auffallend ist diese Nichtbereitschaft zur Fairness sehr wohl. Das Fanvolk braucht offensichtlich immer einen Sündenbock... Nach Lauths Abgang bei uns heißt der nun mittlerweile Hanke... obwohl der nun auch nicht gerade die richtige (seine) Rolle bei Hecking gespielt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 21:11 

@ Kuhburger: wobei Benny Lauth für sein Spiel auch entsprechende Pässe braucht, wo er nach vorne als vorderster Mann durchgehen kann (und dabei seine Schnelligkeit wirklich ausspielen kann). Die hat er in seiner 96-Zeit viel zu selten bekommen, er lief meistens in den Pflichtspielen mehr wie ein fünftes Rad nebenher.

Das Grundproblem mit den nicht optimal besetzten Spieler-Positionen hatten wir auch sonst öfter: Hanke würde am besten zur Geltung kommen, wenn er bloß den Fuß drauf halten müßte per Direktabnahme. In seiner Anfangszeit bei 96 hatte er hierbei noch ein riesiges Selbstbewußtsein. Ähnlich wie Fredi Bobic hat Hanke seine meisten Tore durch direkten Schuß erzielt.

Stattdessen mußte Hanke aber bei 96 sehr viel als Ballschlepper vorne arbeiten, auf sich allein gestellt (eine Rolle, die wiederum jemand Stajner besser besetzen kann, der aber oft viel zu weit zurückgezogen spielen mußte - ein Grund, weshalb Stajner jetzt so aufblüht).

Das Problem der nicht optimal besetzten Spieler-Position drohte zuletzt auch Schmiedebach, der ganz klar seine Stärken in der Offensive und nicht als Rechtsverteidiger hat, siehe auch sein Assist letztens von links vorne. Djakpa scheint offensiv auch besser besetzt zu sein. Könnte man noch fortsetzen: wenn wir vernünftige Innenverteidiger hätten, wäre Schulz im Mittelfeld wohl auch noch dynamischer als ganz hinten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 22:35 
Einig, tauri.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 22:49 

Kuhburger hat geschrieben:
Einig, tauri.

So schön, Ihr habt Euch argumentativ zusammengekuschelt!

Wenn ein Spieler von dem Kaliber BL in mehreren Vereinen nicht klar kommt stellt Ihr Euch hin und hinterfragt allemal die Systeme, den Spielaufbau, die Anspiele.... etc......... Super und Korrekt!!! :shock:

BL ist ein Mitläufer, er beißt nicht, er hat den Schweinehund nicht, genau wie MH im Moment! Einmal Lusche OK, zweimal... naja.... dreimal.... Tendenz!!! Da könnt Ihr jetzt noch mehr Weitsicht, Durchsicht gauckeln wie Ihr wollt! Man erkennt ja nicht mal ansatzweise das er beißen kann! ... :shock:
Ich bleibe da bei meiner Einschätzung: Ware für den Grill, momentan nicht Buli - tauglich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 23:25 

@ 96-Sachse: wenn es ein Positions-Problem war, widerspricht sich das nicht unbedingt. Wenn man immer auf einer Position eingesetzt wird, auf der man sich nicht richtig wohl fühlt, geht halt nach und nach auch das Selbstbewußtsein flöten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 23:30 

ich liege übrigens am liebsten unten, weiss auch nicht, ob es noch anders richtig klappen würde.

ahh, zum thema: gänseblümchenpflücker! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 23:47 

tauri hat geschrieben:
@ 96-Sachse: wenn es ein Positions-Problem war, widerspricht sich das nicht unbedingt. Wenn man immer auf einer Position eingesetzt wird, auf der man sich nicht richtig wohl fühlt, geht halt nach und nach auch das Selbstbewußtsein flöten.

Jau, wenn man sich nicht wohlfühlt!!!!! Mal ganz ehrlich, ich kann jdes quadrat rund reden, wenn ich es will! Bei BL sehe ich das problem, das er nicht konnte, egal ob er unter, auf oder neben Kollegen @fachwerk liegen würde, oder aber anstatt!!!

Ganz einfach ein Qualitätsproblem und wie schon gesagt, redet Euch das mal systemisch rund!!! :shock: Für mich Nahrung auf Rost!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 17 | [ 321 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste