Benjamin Lauth [2007 - 2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 23:13 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: ...Kuhburger, wo bist du? oder meldest du dich wirklich erst, wenn er Torschützenkönig geworden ist 
Ich glaub´ der ist mal die Finger kneten
Nein, es scheint, er hat nicht unrecht mit seiner Meinung bezüglich Lauth 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 23:27 |
|
|
Doch ich würde auch sagen BL ist ein sehr guter Stürmer, ein wirklich guter Zweitliga - Stürmer....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 12:39 |
|
|
@einwerfer, Kev
Ich finde, dass die Sportschau zuviel Bohey um dieses Tor gemacht hat. Vorher hat er zwei sehr gute Möglichkeiten versemmelt und dann macht er ein Tor aus einer Nichtchance. Man kann das feiern; ich halte das für Quark. Was ich ausschnittsweise gesehen habe, war nicht toll.
Dennoch bin ich der Meinung, wenn Hecking mehr Mut zur Lücke gehabt hätte, besäßen wir heute einen Traumsturm mit Lauth als schneller Stürmer im Zentrum und einem hängenden Hanke dahinter der in die Lücken stößt. Beide hätten mE uns sehr viel Freude gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 20:17 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @einwerfer, Kev Ich finde, dass die Sportschau zuviel Bohey um dieses Tor gemacht hat. Vorher hat er zwei sehr gute Möglichkeiten versemmelt und dann macht er ein Tor aus einer Nichtchance. Man kann das feiern; ich halte das für Quark. Was ich ausschnittsweise gesehen habe, war nicht toll.
Dennoch bin ich der Meinung, wenn Hecking mehr Mut zur Lücke gehabt hätte, besäßen wir heute einen Traumsturm mit Lauth als schneller Stürmer im Zentrum und einem hängenden Hanke dahinter der in die Lücken stößt. Beide hätten mE uns sehr viel Freude gemacht.
 Genau Kuhburger, kein Vergleich zu dem Tor von Bancé 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 20:27 |
|
|
Naja,
hier in München gibt es ja durchaus den einen oder anderen 60er. Beim Frühschoppen heute war man sich einig, dass es gut für die 60er war, dass Benny zum Zeitpunkt des Elfmeters nicht mehr auf dem Platz stand. Man traut ihm keine Elfmeter (mehr) zu, auch wurde er, abgesehen von dem Hacken-Tor gestern eher schlecht gesehen von den eigenen Fans...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 13:24 |
|
|
Benny nur auf der Bank!
Begründung von Ewald: " Das hätte man schon früher machen können, da man in den letzten Spielen gesehen hat, das Benny die Frische und der Kontakt zur Mannschaft fehlt! Er soll, wenn die Gegner kaputt und müde sind, von derr Bank, frisch, reinkommen."
Also wie bei AB, schätze ich diese offene und ehrliche Einschätzung von Ewald. sagt über die aktuelle leistungsfähigkeit Alles. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 15:00 |
|
|
Wobei natürlich auch die Frage nach der taktischen Ausrichtung einer Mannschaft zu stellen ist. Und die Frage ob der Trainer sich mit seiner taktischen nicht eventuell verrennt... wie zB bei unserem Dieter zu besichtigen war... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 15:50 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Hat Lauth eigentlich einen Vertrag für Liga 3?
Da macht er dann bestimmt 30 Tore und alle können ihn feiern 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 16:02 |
|
|
Ja, man kann sich jeden Spieler, auch den der vom Trainer nun ersteinmal aus der ersten Reihe verbannt ist, gut reden. Es wird immer am System liegen, obwohl der Trainer klar und deutlich, für jeden Zuschauer verständlich davon sprach (abgekürzt) das es Benny momentan nicht reißt!!!!!
Eingestehen das man falsch lag ist schwierig, ich weiß wovon ich rede  !
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 15:26 |
|
|
Tja schwarze Wolken im Paradies, die da aufziehen oder ist "Uns Ewald" auch ein Blinder?
Zitat: 1860: Geduld mit dem Kapitän zu Ende
Lienen attackiert Lauth scharf Sportdirektor Miki Stevic hatte die Auswärtsniederlage beim Kellerkind in Frankfurt auch am Sonntag noch nicht verarbeitet. "Wenn es an der Qualität liegt, ist es das eine, doch wenn die Mentalität das Problem ist, dann ärgert mich das unendlich. Manchen Spielern fehlt einfach die Einstellung."
Trainer Ewald Lienen präzisierte gegenüber dem kicker den Vorwurf. "Es ist einfach unerklärlich, dass einige Führungsspieler nicht die nötige Organisation auf dem Platz herstellen. Das ist nicht zu akzeptieren. Wir haben gegen Duisburg gesehen, dass wir nur mit Kompaktheit Erfolg haben können."
Einer, der den Ärger Lienens zu spüren bekam, war überraschend Kapitän Benny Lauth (28, vier Tore), der in der 43. Minute ausgewechselt wurde. "Das konnte ich nicht ganz verstehen. Ich habe auch zuletzt gezeigt, dass ich immer für ein Tor gut bin. Dann auch noch zwei Minuten vor der Pause. Das war ungewöhnlich, zumal der Trainer mir ja auch erst mal hätte sagen können, was ich falsch mache", so Lauth.
Doch für Lienen war das Maß voll: "Das war ja nicht das erste Mal, dass Lauth nicht ordentlich attackiert und die Räume zumacht. Ich hätte ihn viel früher auswechseln sollen, so wie er auf dem Platz gejoggt ist." Lienen will keine Rücksicht mehr nehmen. "Wir hatten lange genug Geduld. Von Lauth erwarte ich einfach mehr. Wenn er so spielt wie beim FSV, werde ich ihn erst gar nicht mehr mitnehmen. Wir brauchen ihn, doch er muss sich läuferisch steigern."
Harsche Töne des 1860-Coachs: "Es kann nicht sein, dass bei uns die jungen Ignjovski und Mlapa den Ton angeben." Ob Lauth im Pokal gegen Schalke aufläuft, wollte Lienen nicht sagen. Für Lauth steht indes fest: "Ich gehe davon aus, dass ich spiele."
Quelle: kicker.de
Ich habe das Spiel zufällig gesehen. Boysen hat die Frankfurter Defensive klar gestärkt und sie standen auch lange recht sicher, trotzdem war das von Lauth nichts. Hier wurde ja schon mehrfach betont, dass Kampf nicht zu seinen Stärken gehört. Und hier zeigen sich für meinen Begriff wieder Defizite in der Einstellung. Zur Chronologie: Lauth beschwerte sich gestern in der Bild, wie der Kicker anführt, dass er nicht gewusst habe was er falsch gemacht habe(Ewald antwortet, ob das öffentlich geschehen muss? Eher nein, das gilt aber auch für Lauth). Diese fehlende Bereitschaft zur Selbstkritik hat Lauth in der Vergangenheit schon viel verbaut und ich denke es wird ihm noch weiterhin vieles verbauen. Allein dieses selbstgerechte "Ich gehe davon aus, dass ich spiele" zeigt doch, dass Lauth seine schlechte Leistung perfekt ausblenden und sich selbst als König von München sehen kann. Mag ja sein, dass Lauth viel Zuspruch und Vorschussvertrauen braucht, nur muss er dann auch zumindest Einsatz zeigen und gerade das kann er nicht. Und da wird er über kurz oder lang (zurecht) mit Ewald ein Problem bekommen. Die Bundesliga war schon kein geeigneter Therapieort für Problemfall Lauth, nun scheint es als wäre es der Abstiegskampf in Liga 2 auch nicht. Auf jedenfall spannend. Sollte es den Bruch geben denke ich wird es Lauth schwer haben einen Club zu finden. Aber irgendeiner wird ihn bestimmt hinbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 16:36 |
|
|
Er kann ja Fußball spielen, aber der Bringer, für den ihn Viele hinstellen, ist er eben nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 17:07 |
|
|
Da will ich auch nicht falsch verstanden werden. Kicken kann er, sollte man auch können wenn man Berufsfussballer ist. Er hat in Liga 2 einige Tore geschossen und das war sicher kein Zufall. Einige davon hat er eindrucksvoll aufgrund seiner Stärken gemacht, die hier ja schon hervorgehoben wurden. Schnelligkeit, Spielverständnis und Schusstechnik.
Trotz dieser Qualitäten (ob Erstligatauglich steht auf einem anderen Blatt)steht er sich immerwieder selbst im Weg und merkt es nicht.
Die Fähigeit zur Selbstkritik nach schlechten Leistungen geht gegen Null. Er hat eine interessante Eigenwahrnehmung, ob Berater geprägt weis ich nicht, die sich nur schwer mit der Wirklichkeit vereinen lässt.
Bei dem alten Trainer kam er damit durch, hat vielleicht auch weil er diese Freiräume bekommen hat seine Tore gemacht? Er ist ja ein Sensibelchen, das kann wohl keiner bestreiten. Mit diesen Erwartungen läuft er bei Lienen aber gegen eine harte Wand. Bei ihm gibt es Einsatzwillen, statt Extrawürste und ob Lauth damit klarkommt bezweifel ich. Entweder wird Lienen sich ändern, was ich nicht glaube oder Lauth, was ich ihm nicht zutraue. Und das bedeutet, dass beide Mentalitäten zwangsläufig weiter aufeinanderprallen werden. Ein Kämpfer vor dem Herrn wird Lauth wohl nichtmehr und es wäre nicht das erste Mal, dass er nach Kritik und Gegenwind die Leistung nochmehr runterfährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 01:23 |
|
|
Hat heute, wie im letzten Ligaspiel eine sehr suboptimale Leistung abgerufen............ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 02:35 |
|
|
joa, mit der vom Ewald zusammengestellten Deppentruppe, könnte selbst ein Messi nicht zur Entfaltung kommen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 19:03 |
|
|
Kev, Lienen hatte nur wenig Einfluß auf den Kader in dieser Saison. Er musste/durfte mit dem vorlieb nehmen, was der Stevic als Sportdirektor angeschafft hat und eben auch hat gehen lassen (Bender-Zwillinge mal als Beispiel).
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 19:34 |
|
|
Was allerdings die Qualität des Benjamin Lauth nur sehr am Rande berührt und beeinflusst! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 20:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Benny ist praktisch wie ein Sohn, ich habe mich kürzlich mit Ewald darüber ausgetauscht. Er meint jetzt auch, es wäre schade, wenn Benny nicht spielt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 21:57 |
|
|
Tja da wirst Du ja bald einen kompetenten Gesprächspartner im Umfeld von Herrn Lauth weniger haben........ 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 07:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Benny ist praktisch wie ein Sohn, ich habe mich kürzlich mit Ewald darüber ausgetauscht. Er meint jetzt auch, es wäre schade, wenn Benny nicht spielt.
Fährt dein Stiefsohn immer noch den Aston Martin V12 oder fährt er jetzt ein der Liga angepasstes Auto? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 30.10.2009 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 08:00 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nocci96 hat geschrieben: Fährt dein Stiefsohn immer noch den Aston Martin V12 oder fährt jetzt ein der Liga angepasstes Auto? 
ein benny hat es nicht nötig sich anzupassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|