Jan Simak [2000 - 2003] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2006 11:43 |
|
|
Ich denke auch, daß wir uns im Grundsatz schon verstehen.
Schließlich wollen wir beide das Gleiche:
Nur das Beste für 96!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Simak#20
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2006 16:32 |
|
|
Jake hat geschrieben: Ich bin mir nicht so sicher, was ich da so anerkennen soll. Ein guter Fußballer hat einfach eine andere Vita. Es reicht halt nicht, ein paar schöne Spiele zu machen. Da muß irgendwie noch mehr sein, so über einen gewissen Zeitraum sozusagen auf einem bestimmten Level spielen.
Das ist doch kwatsch...Um ein ganz großer, eine Legende zu werden, da reichen diese 1-2 Jahre auf denen Simak auf einem seeehr hohen Niveau gespielt hat, sicher nicht aus, aber steht ein Cherundolo, ein Lala, ein Linke usw. deshalb vor ihm, nur weil sie für 10 Jahre ihre Leistung abgerufen haben für 96? nenn doch mal ganz konkret 10 Spieler (oder 2), die auf dieser ominösen Liste vor Simak stehen würden, vllt. kannst du mich ja überzuegen
Zuletzt geändert von Simak#20 am 26.10.2006 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2006 17:33 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
...Stajner... steht sicher auf der gleichen Listenposition 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2006 18:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Jasse hat geschrieben: ...Stajner... steht sicher auf der gleichen Listenposition 
Dann hast du Simak nie gesehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2006 08:28 |
|
|
Schatzschneider
Rynio
Raps
Pauly
Reich
Hobday
Anders
Hellberg
Sievers
Mrosko
Djelmas
Die fallen mir seit 1974 ein,seit ich die Roten supporte. Ohne Anspruch auf Reihenfolge und Vollständigkeit.
Wenn man natürlich erst seit dem Aufstieg dabei ist,sagen einem diese Namen nichts...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2006 09:33 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Schatzschneider Rynio Raps Pauly Reich Hobday Anders Hellberg Sievers Mrosko Djelmas
Die fallen mir seit 1974 ein,seit ich die Roten supporte. Ohne Anspruch auf Reihenfolge und Vollständigkeit. Wenn man natürlich erst seit dem Aufstieg dabei ist,sagen einem diese Namen nichts...
Stell dir mal vor, ich kenne diese Spieler selbstverständlich auch ohne dass ich jeden von ihnen als Anhänger der Roten supported hätte. Hobday habe ich übrigens früher als (fast) alle Anhänger der Roten spielen sehen und auch supperted. Da staunst du.
Und deine Liste soll ja wohl suggerieren, dass du z.B. Sievers in seinen Leistungen höher einschätzt als Simak..... Dazu muß ich jetzt nichts mehr sagen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2006 11:15 |
|
|
Bemeh - als Du noch nach BS gefahren bist,hatte Sievers einen nicht unerheblichen Anteil am Pokalsieg !
Sievers hat hier div. Jahre teilweise überragende Leistungen gebracht, da sollten die letzten paar Spiele nicht ins Gewicht fallen.
Gut,Simak hat uns in die Bundesliga gebracht,das hat Siggi Reich aber auch schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2006 11:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Und deine Liste soll ja wohl suggerieren, dass du z.B. Sievers in seinen Leistungen höher einschätzt als Simak..... Dazu muß ich jetzt nichts mehr sagen.
Colt ist zwar mein Lieblingsspieler, aber in aller Ehrlichkeit kann man nicht behaupten, dass er besser ist als Simak.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2006 11:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zumal ich es ein wenig für einen Birnen-Äpfel-Vergleich halte, Torwarte und Spieler zu vergleichen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2006 11:35 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bemeh - als Du noch nach BS gefahren bist,hatte Sievers einen nicht unerheblichen Anteil am Pokalsieg !
Sievers hat hier div. Jahre teilweise überragende Leistungen gebracht, da sollten die letzten paar Spiele nicht ins Gewicht fallen. Gut,Simak hat uns in die Bundesliga gebracht,das hat Siggi Reich aber auch schon...
Ich habe die komische Sportstätte an der Hamburger Straße lediglich in der Saison 1980/81 aufgesucht. Das reichte.
Und seit 1989 wohne ich in Hannover und habe Sievers Laufbahn vom ersten Tag bei den Roten verfolgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2006 11:50 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Bemeh hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: ...Stajner... steht sicher auf der gleichen Listenposition  Dann hast du Simak nie gesehen.
Stimmt! - ich habe allerdings ohnehin die Frage falsch verstanden 
|
|
Nach oben |
|
 |
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2006 22:09 |
|
|
chelsea hat geschrieben: ... Sievers hat hier div. Jahre teilweise überragende Leistungen gebracht, da sollten die letzten paar Spiele nicht ins Gewicht fallen. Gut,Simak hat uns in die Bundesliga gebracht,das hat Siggi Reich aber auch schon...
Ich verstehe ja, daß man zu Simak mehrere Meinungen haben kann. Allerdings zu der Person Simak und nicht zu dem Fußballspieler..
Ok, ich habe einen Siggi Reich oder wen auch immer nie spielen sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendeiner von denen nur annährend die Klasse von Simak hatte.. Als er hier gespielt hat, war ich min zwei mal die Woche beim Training dabei (jetzt 0 ) und es war einfach eine Augenweide ihn spielen zu sehen. Ich behaupte auch, daß er vom Potential her zu den besten 20 ( eigentlich 10) Fußballern der Welt gehört!!! Leider ist es so gelaufen wie es ist...
Aber wenn man sich seine Klasse am Ball, sein überragendes Spielverständniss, seine Schußtechnik (links wie rechts) anschaut, gibt es fast nichts mehr was man noch besser machen kann...nur die körperliche (und psychische) Fitness sei auch zu seinen besten Zeiten sicherlich noch verbesserungswürdig gewesen.
Bei allem Unmut den manche Fans gegen ihm haben, sollte man schon hier ehrlich sein Können beurteilen.
Deshalb hoffe ich, daß Herr Hecking sich traut ihn zu holen und ihn zu trainieren. Zwar befürchte ich, daß er nicht den Mut dazu hat, weil er vielleicht nicht mehr an ihn glaubt, aber... Die Hoffnung stirbt zuletzt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Simak#20
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2006 02:47 |
|
|
czaruso hat geschrieben: Ich verstehe ja, daß man zu Simak mehrere Meinungen haben kann. Allerdings zu der Person Simak und nicht zu dem Fußballspieler..
Genau das ist es, danke für eine wahre aussage
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 21:28 |
|
|
Wer sich von Simaks aktuellen Qualitäten überzeugen will, sollte jetzt Eurosport einschalten und auf den Spieler mit der Nummer 16 achten. 
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 21:57 |
|
|
Genau.
Ich finde Simak ist sehr aktiv, aber ihm fehlt der Abschluß, die Sicherheit und das Vertrauen, so wie er es früher hatte. Ok das sind jetzt alles Vermutungen nach ein paar Minuten sehen, aber ob er uns unbedingt weiter bringen würde - naja?
Bin aber noch auf den Rest gespannt
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Bandit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 22:29 |
|
Registriert: 29.07.2003 20:29 Beiträge: 25 Wohnort: Umland von der schönsten Stadt der Welt
|
Ich denke schon, dass er uns helfen würde. Grad nach dem was man in dieser ersten Halbzeit gesehn hat, hat er immer noch große Qualitäten in der Ballbehandlung, in Pässen und in Freistössen die uns oftmals fehlen. Und das in einer total verunsicherten und glücklosen Prager Mannschaft.
Und die Übersteiger und Haken die er schlägt sind halt einfach klasse!

_________________ Hannover 96 : ... Hertha als der BSC, realer als Madrid...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 23:23 |
|
|
Er hat 90 Minuten gespielt und scheint topfit zu sein.  Hat Spaß gemacht, ihn mal wieder spielen zu sehen, auch wenn er im Abschluss etwas unglücklich war.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 23:56 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Er hat 90 Minuten gespielt und scheint topfit zu sein.  Hat Spaß gemacht, ihn mal wieder spielen zu sehen, auch wenn er im Abschluss etwas unglücklich war.
Da muß ich leider widersprechen. Er ist beileibe nicht topfit. Zum Schluß tauchte er immer mehr unter, forderte die Bälle nicht mehr und verlor auch Laufduelle.
Ich führe es u.a. auf die Art des Fußballs zurück, die da in Tschechien gespielt wird. Und wenn er keinen richtigen Druck bekommt, dann wird er auch nicht fit. Das war schon unter Ralle so. Vielleicht sollten wir Ede mal für 6 Wochen nach Prag abordnen und dann sehen, was passiert.
Ansonsten sah man deutlich seine Klasse aufblitzen. Auffällig war auch, dass man ihn - solange er noch Kraft hatte - immer suchte. Offensichtlich ist er die zentrale Figur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 00:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Er hat 90 Minuten gespielt und scheint topfit zu sein.  Hat Spaß gemacht, ihn mal wieder spielen zu sehen, auch wenn er im Abschluss etwas unglücklich war. Da muß ich leider widersprechen. Er ist beileibe nicht topfit. Zum Schluß tauchte er immer mehr unter, forderte die Bälle nicht mehr und verlor auch Laufduelle.
Zugegebenermaßen habe ich öfter hin- und hergeschaltet und erst kurz vor dem Ende wieder zugeschaltet. Darum habe ich ja auch geschrieben, er scheint fit zu sein.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 00:16 |
|
|
Oh verdammt! Ich hab´s verpasst!
Hat´s mal ´n Kamera-Schwenk über die Tribüne gegeben? Waren auch Beobachter von den Roten da?
Oder sind sie bewusst inkognito geblieben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|