Ilja Kaenzig [2004 - 2006] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 23:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ach Discostu....
Jemanden als Pizza-Boten und schnöselig darzustellen ist für Dich respektvoll. Ja, ok. Dein Niveau, nicht meins.
Weisst Du eigentlich was damals gelaufen ist mit Kind und Lienen? Mit Lienen und der HAZ. Mit Kind und Kaenzig? Anscheinend nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 00:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Soso. Lies nochmal Deinen Beitrag durch, lies nochmal meine Frage durch. Und überleg nochmal.
Aber wenn man auf diesem selbstgerechten Level gegen andere schreibt, kann man ja nur die Wahrheit vertreten. Für mich ist die Diskussion somit beendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 01:47 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
disco - seit einiger zeit fällst du mir unangenehm auf, in dem du Picard96 nachstellst.
du verwischst mit deinem spleen leider die themen, ob nun rosi, oder auch hier.
mach bitte lieber den delling/netzer - das ist pulitzer - da bist du authentisch.
danke - büdde!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 07:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also der Hinweis auf Lienens Aussagen von Disco ist schon bemerkenswert. - Nun kann man sagen, Lienen sei ein Lügner. Ist er es jedoch nicht, dann sollte man den Heiligenschein von Kaenzig schon ein wenig in Frage stellen.
Auch der Hinweis darauf, dass Kaenzig keinen Job mehr in der Bundesliga bekommen hat, ist zumindest bedenkenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 10:05 |
|
|
Tja, nichts genaues weiß man nicht, außer einigen Experten hier, die aber immer nur Andeutungen abgeben wollen.
Wie Soccerfriend in der Vergangenheit zigmal ausführlich beschrieben hat - der geneigte Leser mag dazu die Suchfunktion benutzen - hat Kaenzig einen anständigen Job gemacht. Natürlich gibt's dazu mehr als eine Meinung, aber unter'm Strich kann man wohl doch zu diesem Fazit neigen.
Unangenehm aufgefallen ist Kaenzig wohl vor allem durch sein Auftreten, Schlagworte arrogant, Juppie, Jungdynamiker, was offenbar nicht besonders gut ankam.
Lienen wurde hier und in anderen Vereinen häufig als ausgesprochen anständiger Mensch beschrieben, der durch seine Ehrlichkeit und die Tatsache, daß er sich nicht groß verbiegen läßt, von den Menschen in seinem Umfeld, vor allem von Spielern, sehr geschätzt wurde.
Sein Fußball war zwar mit Sicherheit nicht weniger erfolgreich als der der meisten anderen diversen 96-Trainer, aber die Fans wollten auch noch "schönen" Fußball sehen, und das konnte laut Meinung so einiger im Forum Lienen nicht bieten. Dafür stimmte die Stimmung in der Mannschaft, und er hat maßgeblich dazu beigetragen, daß Robert Enke zu uns kam.
Die Kampagnen, die von der lokalen Schmierenpresse nacheinander gegen Lienen und danach Kaenzig gefahren wurden, waren für mich persönlich der Tiefpunkt dessen, was Madsack bisher hervorgebracht hat. Seitdem bezeichne ich die HAZ als HAtZ, da sie sich zeitweise mit der NP den Ball hin- und herspielte, um die jeweilige Sau durch's Dorf zu treiben. Meine extreme Abneigung gegen diesen Verlag begann zu dieser Zeit. Was die Bild zu berichten hatte, weiß ich nicht. Hat mich noch nie interessiert, und wurde auch noch nie von mir für "voll" genommen.
Erstaunt war ich über die oben angesprochenen Äußerungen Lienens bezüglich Kaenzig. Soetwas paßt eigentlich nicht zu dem integren Imgage, das Lienen hat. Da hätte ich angenommen, daß er sich einfach gar nicht zu Kaenzig äußert, wenn der sich denn so mies verhalten hat.
Also, merke: Wir sehen immer nur, was uns berichtet wird.
Und: Nichts genaues weiß man nicht.
Die ganz toll informierten hier könnten ihr Wissen ja mal weitergeben, wenn es denn wirklich etwas zu berichten gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 10:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Jemanden als Pizza-Boten und schnöselig darzustellen ist für Dich respektvoll.
@Disco: Mit "Pizzabote" war "Assistent" gemeint. Das hat er aber ganz gut verstanden und stellt sich hier nur doof um mir an den Karren fahren zu können. Das ist bei Picard inzwischen zwanghaft geworden. Und immer kommt er mit der Sozial-Debatte und meiner Kritik an Klose an.
Nur um das Thema entgültig zu beenden: Ich werde auf die ständigen Nörgeleien und Rechthabereien von Picard nicht mehr eingehen und setze ihn auf die virtuelle Ignore-Liste. Thema beendet.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 10:25 |
|
|
Ärgerlich ist eigentlich vor allem, daß die Bewertung z.T. so wenig differenziert ausfällt.
Kaenzig hat auf der einen Seite ein gutes Händchen für Transfers gehabt. Inwieweit er die einzelnen Spieler selbst "entdeckt" hat, ist zweitrangig, sie sind zumindest zu seiner Zeit gekommen. Ein paar teure Flops, wie Hashemian, waren allerdings auch dabei.
Man hatte bei Kaenzig zumindest subjektiv auch das Gefühl, daß er auch im engeren Sinne ein Manager war, d.h. sich mit dem Zahlenwerk und dem Prozedere auskannte. Konkret an Beispielen belegen kann ich das aus der Erinnerung allerdings nicht.
Auf der anderen Seite war die Trennung von Lienen mit all den Begleitumständen sicherlich kein Ruhmesblatt und die Verpflichtung von Peter Neururer... ja gut, was soll man dazu noch sagen.
Alles in allem habe ich beim Namen Kaenzig eher gemischte Gefühle. Hier (wieder-)sehen möchte ich ihn eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 11:10 |
|
|
Ich nehme ihm immer noch die Nummer mit Lienen krumm. Kaum war Kind weg sägte Kaenzig Lienen ab. Und bei mir entstand der Eindruck, dass das ausschließlich private Gründe waren, keine fachlichen. Dazu kam die absolut unprofessionelle Chaos-Phase während Kinds kurzem Ausstieg aus dem Verein. Und neben unbestreitbar guten Einkäufen hat Kaenzig auch Leute wie Fahrenhorst eingekauft.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 11:25 |
|
|
nicht eingekauft, fahrenhorst wurde eingetauscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 11:36 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: nicht eingekauft, fahrenhorst wurde eingetauscht.
Für Mertesacker, ist mir auch klar. Da könnte man sogar noch kritisieren, dass er sich statt gutem Geld diesen Spieler hat andrehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 11:51 |
|
|
kann man sicherlich, wenn man es denn wollte. ich habe das aber so in erinnerung, dass martin kind sich damals ziemlch stark eingebracht hat.
ich habe das mit mertesacker nie verstanden, erst recht nicht, als dann kurz danach diese phase eingeläutet wurde, in der junge deutsche perspektivspieler geholt wurden. egal, alles vergangenheit und auch nicht das thema hier. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 13:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 14:57 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: ich habe das aber so in erinnerung, dass martin kind sich damals ziemlch stark eingebracht hat.( so war es!
und wenn man darüber mäkelt, daß kaenzig an lienen sägte, dem sei erinnert, daß die fans schon ein halbes jahr vorher den trainer am ersten rückrundenheimspiel gegen leverkusen auspfiffen und "lienen raus" riefen. für viele fans kam das "sägen" viel zu spät.
und was die unglückliche einstellung vom muscheltaucher betrifft...so sollte man kaenzig zumindest zugute halten, daß er für den (zu erwartenden) notfall dem harlyfahrer einen co-trainer schjönberg zur seite stellte. das dieser, als es nötig wurde, dann nicht zum zuge kam, haben wir auch martin zu verdanken, der PN dem rücken stärkte.
kaenzig war wirklich abgewichst und wußte was er tat. das kann man von MK nicht behaupten. der weiß es bis heute nicht was er tut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 16:41 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ...das kann man von MK nicht behaupten. der weiß es bis heute nicht was er tut. 
Inzwischen dürften alle mitbekommen haben, daß Du Herrn Kind nicht besonders schätzt und ihn für alles Mögliche und Unmögliche verantwortlich machst, mag es auch noch so weit hergeholt sein. Selbst Verdienste werden von Dir heruntergespielt oder relativiert. Bei Hecking war es nicht anders, nur ist der jetzt ja weg.
Unabhängig davon, wie ich zu diesen beiden Personen stehe, finde ich es langweilig und nervig, wenn Du jede Diskussion dahin führst, ob nun der eine oder der andere der Schuldige ist. Die (Fußball-)welt ist bisweilen ein wenig komplexer und vielschichtiger. Die Diskussion sollte es auch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 20:47 |
|
|
kerze, suchst du hier im forum wieder ein feindbild....isses dir zu langweilig geworden?
ich habe nie die leistung von mk heruntergeredet. ich habe des öfteren gesagt, und wiederhole es für dich gern an dieser stelle, daß mk sich mit der "rettung" von 96 vor der insolvenz sich ein denkmal verdiente....erst nach seinem rücktritt von seinem rücktritt hat er alles wieder eingerissen was er zuvor aufbaute (und schwenkt bis heute noch die abrißbirne).
und daß du mein obiges posting auf einen satz reduzierst, hat mit diskussion wahrlich nix zu tun. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010 22:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 09:59 |
|
|
Gunther hat geschrieben: kerze, suchst du hier im forum wieder ein feindbild....isses dir zu langweilig geworden?
Nein Gunther, ein Feindbild suche ich wirklich nicht. Ich denke, aus meinen Beiträgen kann man erkennen, daß ich nicht persönlich werde, bzw. mich entsprechend bemühe. Ich habe mich lediglich über Dein Kontrukt Kaenzig - Neururer - Schönberg - Kind gewundert und dies im Zusammenhang zu Deiner Kind-kritschen Haltung gebracht. Mehr nicht. In Bezug auf Kind werden wir nicht auf einen Nenner kommen, sonst lese ich Deine Beträge mit Interesse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 11:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mir persönlich bleibt bei Kaenzig positiv in Erinnerung, dass er den Mertesacker nach langen Verhandelns zu angemessenen Konditionen veräußert hatte. Und das zu einem Zeitpunkt, wo er bereits von der Presse zum Abschuß freigegeben wurde.
Positiv auch, insgesamt die Transferbilanz mit Leuten wie Enke oder Huszti.
Negativ hingegen, dass er uns nochmal einen Neururer eingebrockt hat.
Das nehme ich ihm bis heute noch übel. Negativ auch, die offensichtliche Nähe zum Bild-Boulevardblatt. Das unwürdige Verhalten Spielern gegenüber, die er loswerden wollte. Die Aussagen von Lienen runden das Bild ab.
Ich würde den hier nicht mehr sehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 11:12 |
|
|
Er rutscht in seinem eigenen Schleim hin und her!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 11:14 |
|
|
Naja, die Nähe von blick zu bild ist ja unverkennbar.
Aber mich würde mal der Artikel zu dem Foto interessieren, "Ekel im Stade...."
Zusatz, Peter ist doch frei oder, ein Wechsel in die Schweiz?!
Zum cruisen bestimmt nett so auffer Harley und Ilja im Beiwagen  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|