Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
 Hanno Balitsch [2005 - 2010] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hanno Balitsch [2005 - 2010]
BeitragVerfasst: 24.09.2010 19:56 

Sachse, das war wohl offensichtlich nicht der Querschnitt des 96-Umfelds! :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.09.2010 23:59 

Herr Rossi hat geschrieben:
Sachse, das war wohl offensichtlich nicht der Querschnitt des 96-Umfelds! :shock:

Nee, was war das denn?

Was glaubst Du denn wie Slomka denkt?

was glaubst Du wie Schmadtke denkt?

Was glaubst Du was Sponsoren und Investoren zu solchen leicht aufmüpfigen und dezent querulant daherkommenden Spielern halten?

Wir werden dass hier nicht klären, außer wir laden mal alle ein und dann wird es grausam, glaub es mir... :roll:

BeitragVerfasst: 25.09.2010 00:06 

Jetzt ist er weg und gut.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 25.09.2010 00:23 

Du siehst gut aus, auch in Jugendhaft! :laugh:

BeitragVerfasst: 25.09.2010 00:58 

Schmadtke hat Balitsch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet und lange verhandelt, Slomka hat öffentlich einer möglichen Vertragsverlängerung nicht widersprochen, beide waren von Hannos Entscheidung enttäuscht!

Was Geldgeber - oder solche, die es worden wollen - denken, spielt in der Bundesliga normalerweise keine Rolle (50+1-Regel sei Dank!).

Wo also liegt Dein Problem :?: :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.09.2010 01:04 

Ich habe kein Problem mehr und Hannover96 eines weniger! :wink:

Aus meiner Sicht, verstehst Du und aus der Sicht einiger ganz, ganz weniger Fans und Beteiligter... :roll:

BeitragVerfasst: 25.09.2010 08:54 

Schmadtke hat Balitsch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet und lange verhandelt, Slomka hat öffentlich einer möglichen Vertragsverlängerung nicht widersprochen, beide waren von Hannos Entscheidung enttäuscht!

Was Geldgeber - oder solche, die es worden wollen - denken, spielt in der Bundesliga normalerweise keine Rolle (50+1-Regel sei Dank!).

Ich weiß nicht, ob man das so stehen lassen kann. Im Herbst wurde die Vertragsverlängerung ja erstmal auf die lange Bank geschoben und als es dann Vertragsverhandlungen gab, posaunte Slomka ja auch raus, dass Balitsch eh wechseln würde. Ich glaube wenn man einen Spieler unbedingt halten will, dann geht man solche Verhandlungen etwas anders an.

BeitragVerfasst: 26.09.2010 00:36 

Gegen schwache Stuttgarter hat Balitsch heute eine recht gute Leistung geboten, die er auch mit einem Tor krönte. Da hat sich eute gezeigt, wofür Bayer ihn geholt. Als Spieler, der zuverlässing in die Bresche springt, wenn die Etablierten ausfallen.

BeitragVerfasst: 26.09.2010 10:03 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Gegen schwache Stuttgarter hat Balitsch heute eine recht gute Leistung geboten, die er auch mit einem Tor krönte. Da hat sich eute gezeigt, wofür Bayer ihn geholt. Als Spieler, der zuverlässing in die Bresche springt, wenn die Etablierten ausfallen.

Im Prinzip ist dir da beizupflichten, wenn der "Etablierte" in diesem Fall nicht Lars Bender heißen würde.

BeitragVerfasst: 27.09.2010 13:16 

er heißt ja auch Michael Ballack.

Und Bender ist in 1,2 jahren spätestens auch ein etablierter ;)

BeitragVerfasst: 27.09.2010 15:34 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob man das so stehen lassen kann. Im Herbst wurde die Vertragsverlängerung ja erstmal auf die lange Bank geschoben und als es dann Vertragsverhandlungen gab, posaunte Slomka ja auch raus, dass Balitsch eh wechseln würde. Ich glaube wenn man einen Spieler unbedingt halten will, dann geht man solche Verhandlungen etwas anders an.

Slomka hatte sich auf ein Gespräch mit Hanno berufen, dass laut Hanno gar nicht stattgefunden hatte! :wink:

Hanno Balitsch hat immer noch viele Abhänger in Hannover, achtet doch einmal beim nächsten Heimspiel darauf, wie viele Fans mit der 14 und Balitsch auf dem Rücken herumlaufen! :wink:

Und dieses Buch wird für ein anderes Bild des "schwierigen" Menschen Hanno Balitsch sorgen:
Zitat:
....
Wenn man zum Beispiel liest, wie sich Roberts Mitspieler bei Hannover 96, Hanno Balitsch, während der Depression im Herbst 2009 um ihn gekümmert hat, dann werden auch viele in Hannover eine neue Facette an Hanno entdecken. Es mag nur ein verschwindendes Detail sein, aber für mich sagt es viel: Robert war bei 96 der Einzige, der auf Busfahrten weder einen Laptop oder ein iPod oder so etwas dabeihatte, und während der Depression hat Hanno einen Doppelstecker für seinen Laptop besorgt, damit sie zusammen Filme schauen konnten. Da hat sich einer rührend Gedanken gemacht, mit jeder Kleinigkeit Robert das Gefühl zu vermitteln: Du bist nicht alleine.
...
Quelle: viewtopic.php?p=4593176#p4593176

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.09.2010 15:50 

Man kann feinfühlig, hilfsbereit sein. Man kann menschlich, privat so nett rüberkommen und trotzdem kann man innerhalb eines Teams so dominant sein, seinen Keil in die Mannschaft treiben und sich permanent mit den Trainern und anderen Angestellten anlegen. All das geht! Man kann andere, gerade jüngere Spieler so verunsichern, dass sie sich nicht trauen Forderungen zu stellen, sondern sich stillschweigend unterordnen! Man kann psychische Labilität bei dem Einen vielleicht erkennen, bei dem Anderen nicht!

Hat er denn auch Rosenthal geholfen? Nach meinen Erkenntnissen hätte Jan Rosenthal sich bestimmt gefreut, gerade von Balitsch Hilfe zu bekommen! Ich empfinde das Verhalten gegenüber Robert toll, wirklich klasse. Wie aber der Autor schrieb, es ist nur eine kleine Facette, ein Verhalten einem Mitspieler gegenüber! Würden Andere ein Buch schreiben, käme Hanno Balitsch nicht so gut weg, davon bin ich überzeugt!

BeitragVerfasst: 27.09.2010 18:39 

Sachse, wenn Du persönliche Animositäten gegen Hanno hegst, dann ist das Dein Problem! Rosi war wegen seines übersteigerten Ehrgeizes, der ihn dazu trieb, zu früh nach seinen Verletzungen wieder ins Training einzusteigen und damit Folgeverletzungen zu riskieren, in der Mannschafts-Hierachie immer weit unten angesiedelt und auf Zuspruch angewiesen. Aber dass ist ein eigenes Thema.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.09.2010 18:59 

Herr Rossi, ich nehme hier zu Aussagen, Meinungen und auch zum Auftreten von 96 Spielern und Ehemaligen Stellung. Wenn Dir meine Meinung nicht passt, OK! Ihr hier aber als Heiligen und Superkumpel hinzustellen, weil er, was ich toll finde, mit Robert gut konnte, ist abwegig!

Deine Aussage zu Rosenthal kannst Du hoffentlich belegen, also dass es nur am übersteigerten Ehrgeiz gelegen hat? :roll:

Danke...

BeitragVerfasst: 27.09.2010 22:22 

96Sachse hat geschrieben:
Deine Aussage zu Rosenthal kannst Du hoffentlich belegen, also dass es nur am übersteigerten Ehrgeiz gelegen hat? :roll:

Danke...

Sieh mal hier: viewtopic.php?p=4578738#p4578738

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.09.2010 22:30 

Herr Rossi, dass ist ein Interview mit Rosenthal und ich kenne es!

Nach dem Spiel in Hoffenheim in welchem Rosenthal mit einer grotten Leistung ausgewechselt wurde, hat man nichts mehr von ihm gehört und gesehen und auch balitsch hat sich nicht um ihn gekümmert. Denk mal darüber nach! :wink:

BeitragVerfasst: 27.09.2010 23:56 

es heisst ja nicht umsonst "11 freunde sollt ihr sein" - ob dies so klappt liegt hauptsächlich am trainer. die spieler stehen in direkter konkurrenz zueinander, da gibt es begehrlichleiten, neid, mißgunst, und eine menge weitere auftrtende probleme, die der teamchef zu lösen hat.
hecking hat es nicht geschafft einen positiven konkurrenzkampf im kader herzustellen, indem als oberstes ziel, von allen anerkannt und gelebt, das mannschaftsergebnis stand. rosenthal sah sich als verkanntes genie, und balitsch war mehr notwendiges übel, als wirklich geschätzt. aber die spannungen im team bestanden nicht nur bei diesen beiden spielern, ob sie welche untereinander hatten konnte ich noch nicht einmal beobachten.
bergmann war dann für die spieler eine große erleichterung. er hat die spieler alle ernst genommen, und alle fühlten eine neue chance. als störenfried nummer eins habe ich aber irgendwann den so sympathischen brugging ausgemacht. der war scheinbar unantastbar, auch wenn die leistung über weite strecken nicht stimmte. im training war brugging immer der king, der aber auch immer wieder mal freundlich am sticheln war. nach dem enke november blieb dann nicht viel von brugging übrig, aber er war halt noch da.
slomka hat dann alle lieb-, und feindschaften zerschnitten, und das reine leistungsprinzip eingeführt. schwups, saß brugging auf der bank, war rosi erst aus dem mannschaftstraining, und balitsch nichtmehr automatisch auf der 6 gesetzt. und jetzt sind alle 3 nicht mehr bei 96. nicht zufällig spielt balitsch jetzt bei einem der großen klubs der liga, rosi bei einem abstiegskandidat, und brugging geht stempeln.

balitsch hat einige jahre mit vollem einsatz für 96 sein bestmögliches gegeben. er war im persöhnlichem kontakt lange nicht so arschig, wie er aus der ferne wirkte, und iwe er medial hingestellt wird. ihm jetzt das schlechte klima, die spannungen, der vergangenheit anzukreiden finde ich weit hergeholt sachse. besonders, wenn "steck den kopf in den sand rosenthals" orakel als begründung herhalten müssen. ist das nicht ein wenig viel ritterlichkeit, die du von balisch einforderst. das ist ja ungefähr so, als wenn heute ya konan und abdelaoue hanke und schlaudraff aufbauen sollten, damit sie am ende an ihrer statt spielen.

BeitragVerfasst: 28.09.2010 00:09 

Beides wird/ist nicht passiert, Hanno ist jetzt bei einem Verein mit Geld, der seine Ziele trotz Geld nicht erreicht, also hat sich auch für MB nichts geändert. Und er ist auch wieder verletzt, dass war weder für CFC ein Problem und wird auch für Ratiopharm kein Problem sein.

Rosenthal hatte in Freiburg Licht und der lange Schatten wird folgen.

Arnold hat sich verzockt, all in, nur ohne reanimator im aston.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 28.09.2010 02:25 

Das mit Hanno in Stuttgart hat mir doppelt weh getan!! :(

BeitragVerfasst: 28.09.2010 09:06 

fachwerk, es geht nicht darum, wass man als Aussenstehender unbedingt mitbekommt, sondern vielmehr was aus dem internen Kreis nach außen dringt und was sich nach dem Weggang von gewissen Spielern, auch Balitsch, geändert hat!

Wenn ein harter Hund, ein Fighter, der in seiner Technik eher limitiert ist und sich über den Kampf definiert, auf einen jungen talentierten Jungnationalen trifft, dann muss das für den Jüngeren nicht förderlich sein! Wenn dieser junge Spieler dazu noch sehr ehrgeizig ist, höhere Ziele und Werte hat und auch ausleben will, als so mancher gestandene Profi, dann wird die männliche Stutenbissigkeit aber sowas von an der Tagesordnung sein, dass die Älteren, den jungen wilden Ehrgeizling über die Hackordnung, zur Ruhe bringen!

Rosenthal ist durch so viele Verletzungen, einige auch durch Übereifer hervorgerufen, immer wieder zurückgeworfen worden, er war labil und hat sich mit der Situation zurückgeworfen zu werden, nicht abfinden können! Bei der U21 EM nicht dabei gewesen zu sein, hinten anstehen zu müssen ist und war nicht sein Ding! Wenn dann noch ein paar Seitenhiebe von Spielern wie Balitsch kommen, ein Trainer der Rosenthal nicht zu 100% unterstützt, dann geht dass schief!

Rosenthal war nie kritikfähig, weder gegenüber Kollegen, noch gegenüber den Medien oder dem Trainerstab. Es soll mehrere Beschwerden von Seiten Rosenthal im Mangement gegeben haben, dass er sich nicht wohlfühle und mangelnde Unterstützung habe. Finalisiert hat sich das Ganze dann im Spiel in Hoffenheim, in welchem er grottenschlecht zur Halbzeit und dann für immer ging! Dass er nach Freiburg ging hat einfach den Grund, dasse s dort idyllischer, ruhiger zugeht und er dort Geld verdienen kann! Warum ist er nicht nach Bremen gegangen??? Er legt Wert darauf Verletzungen abseits der Presse auskurieren zu können, Wahnsinn!

Hanno Balitsch ist nach Leverkusen gegangen weil das Geld stimmt, mehr nicht. Er wird dort keinen Stammplatz bekommen und ich glaube auch, dass er im Team eher Probleme bekommen wird, als Anerkennung und Freundschaft. Das wiederum ist aber nicht mehr mein oder unser Problem! Hanno Balitsch wird ganz vorsichtig in Artikeln, als schwieriger Charakter bezeichnet, als Führungsspieler, als Kämpfer! Nun ja, es wird schon an Allem etwas dran sein. Dass er aber der einfühlsame Profi, der verständnisvolle Sportfreund ist glaube ich eher nicht. Als Mensch in Straßenschuhen ja, mit Fußballschuhen nein!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste