Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 35  Nächste
 Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 08.10.2014 10:35 

Es geht darum,das er sich erst eine entsprechende Klausel in den Vertrag schreiben lässt und dann dagegen klagt. Das ist schäbig !!!
Das hat nix mit Bild oder sonst einer Zeitung zu tun ! Im übrigen sind die Bild-Leute meist die bestinformierten rund um den jeweiligen Verein. Ob man das mag oder nicht...

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 08.10.2014 11:08 

Das würde unterstellen, Slomka hätte bereits bei der Aufnahme der Klausel in den Vertrag gewußt, dass er später dagegen klagen kann. Das jedoch weiß er mE erst, seitdem Kreuzer seine Klausel erfolgreich angefochten hat.

Er hat dann halt entsprechend reagiert. Das sieht zwar komisch aus, ist aber mE nicht schäbig.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 08.10.2014 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 12:15 

Wie dem auch sei: Ich bin mir fast sicher, dass er sich im Hinblick auf seine weitere Karriere mit der Episode HSV keinen Gefallen tat.

Hatte er schon bei der wundersamen Rettung des Vereins in der letzten Saison mehr Glück als Verstand, verstand es aber geschickt seinen Anteil daran hochzuhalten. Anstatt es damit nach der zu erwartenden Entlassung wegen erneuter Erfolglosigkeit gut sein zu lassen, outet er sich dann auch noch als schleimender Gerichtsklagenjunkie, der den Hals trotz üppiger Abfindung nicht vollkriegt. Schätze mal, der HSV wird der letzte Club mit (ehemals) großem Namen gewesen sein, den er betreut hat.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 08.10.2014 12:40 

Wenn der HSV Klauseln vereinbart, die anfechtbar sind, haben sie selbst Schuld.Das Mirko versucht das Bestmögliche rauszuholen, ist sein gutes Recht.Ganz davon abgesehen hat er sich das Schmerzensgeld, nach 5 Monaten in diesen Sauhaufen auch redlich verdient.

Edit:

Auch Nestor El Maestro hat mittlerweile klage gegen seine Kündigung eingereicht.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 08.10.2014 13:16 

Picard96 hat geschrieben:
Im Allgemeinen sollte man vorsichtig sein, Vertragsinhalte zu beurteilen, die man selber nicht wirklich kennt.

Das ist genau der Punkt. Und im Zeifel kennt die BILD und die anderen Medien die Vertragsinhalte und die genaue Formulierung der Klausel auch nicht. Sie wissen nicht, ob die von Slomka gewünschte Klausel bzw. Formulierung genauso übernommen wurde oder ob der HSV Änderungen und Umformulierungen haben wollte und es dann zu einem (faulen) Kompromiß kam, zu dem Slomka jetzt nicht mehr stehen will.

Aber im Grunde ist mir das völlig egal, dann es geht hier nicht um 96 und nicht um einen 96-Trainer. Slomka ist Vergangenheit und sein Kapitel geschlossen. Jeder hat sein Bild/seine Beurteilung von diesem Mann und da wird sich in den allermeisten Fällen auch nichts mehr daran ändern.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 13:48 

Nur mal so als abstrakte Info:

Grundsätzlich sind alle Klauseln im Arbeitsvertrag anfechtbar bzw. auf ihre Wirksamkeit hin überprüfbar.

Zum einen dürfen solche Klauseln natürlich nicht sittenwidrig sein, bzw. gegen Gesetzlage verstossen.

Zum anderen unterliegen Arbeitsverträge als Verbraucherverträge der sogenannten AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen) Kontrolle.

Dies gilt dann, wenn es sich um vom Arbeitgeber vorformulierte, nicht individuell ausgehandelte Klauseln handelt. Diese werden dann dahingehend zu überprüfen sein, ob sie ausreichend bestimmt sind, den Arbeitnehmer nicht unangemessen benachteiligen oder gar überraschend für diesen sind.

Allerdings kann man wohl davon ausgehen, daß eine Klausel für den Fall der vorzeitigen Beendigung des Arbeitsvertrages nicht einseitig vom Arbeitgeber vorgegeben ist, sondern zwischen den Beteiligten ausgehandelt wurde. Insofern weiß ich nicht, ob Slomka Erfolg haben kann...

BeitragVerfasst: 08.10.2014 19:15 

Ich musste irgendetwas sagen. Es sollte zwar etwas bedeuten, aber ich weiß nicht genau, was

Eric Cantona :wink2:

Zu viel Denken ist immer schlecht

Jürgen Kohler :!:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 09.10.2014 00:24 
Moderator

Ich habe bisher an keiner Stelle den genauen Inhalt der Klausel gefunden und gehe davon aus, dass diese öffentlich nicht exakt bekannt ist. Desweiteren ist mir auch nicht bekannt, wogegen Slomka klagt, gegen die Klausel an sich, weil sie aus irgendeinem Grund nicht gültig ist, oder gegen die Anwendung der Klausel im konkreten Fall.

Es könnte doch sein, dass dort singemäss steht: "sollte das oder das eintreten und das erfüllt sein, dann kann von Klausel XY Gebrauch gemacht werden". In dem Fall könnten die Voraussetzungen ja nicht so eindeutig sein und man darüber unterschiedliche Auffassungen haben. Aber ich sagte ja oben schon könnte...

BeitragVerfasst: 09.10.2014 11:25 

Oder wie weiter oben genannt: Slomka musste während den Verhandlungen den Klausel gegen seinen Willen hin nehmen.

Oder es gibt tatsächlich den Klausel und Slomka versucht nur ob er noch mehr Geld bekommen kann. Es geht für ihn um sein tägliches Brot nicht wahr? Er weiß schließlich nicht ob und wann er wieder einen neuen Job bekommt.

BeitragVerfasst: 09.10.2014 11:34 

:shock:

Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht jemand auf die Idee kommt
ne Sammelaktion für Slomka zu starten.

Der Gute wird jetzt nur noch dreimal die Woche warm essen,
ebenso nur für 20 Euro tanken -
Strom- und Heizkosten -
darum kümmern sich VeroniCArsten.

Ich schätze, Slomka kommt knapp durch ... hat ja noch ein paar Abfindungspiepen.

BeitragVerfasst: 09.10.2014 11:55 

Pralino hat geschrieben:
:shock:

Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht jemand auf die Idee kommt
ne Sammelaktion für Slomka zu starten.

So war mein Beitrag nicht gemeint, denn sein Konto wird bestimmt noch üpig gefüllt sein, aber na ja, sagen wir mal so: Das Konto muss gefüllt bleiben. Wenn er ab jetzt dauerhaft Arbeitslos wäre, braucht er das Geld noch. So in etwa habe ich das gemeint. Sorgen um den finanziellen Existenz von Slomka mache ich mich nicht. Zumindest kurz- und mittelfristig nicht. Und wenn er nicht zu viel Golf spielt dann kann er mehr aus seinem Geld holen.

BeitragVerfasst: 09.10.2014 11:57 

Für windige Finanzspekulationen bei Maschi hats ja noch gereicht. Er wird wohl auch dieses Jahr Weihnachten die Heizung anstellen können.

BeitragVerfasst: 10.10.2014 01:43 

Kuba libre

Ich teile und schätze oftmals Deine Beiträge.

Bezüglich Slomka solltest Du Dich nicht "so weit aus dem Fenster hängen", sofern Du ihn nicht persönlich kennst.

"yeswecan" kannte ihn persönlich, sehr persönlich.....Und mir hat er per PN seine Meinung über Mirko mitgeteilt. Ich war sehr beeindruckt über Slomka´s Einstellung und sein soziales Engagement.

Bild

BeitragVerfasst: 10.10.2014 08:25 

Das mag ja sein, einwerfer. Aber diese Finanzdeals sind nunmal ein Fakt, dass er sicher nur ungern in der Presse stehen hatte und wo wohl noch ein Prozess droht.

http://www.mopo.de/nachrichten/-maschmeyer-connection---stern---hsv-trainer-mirko-slomka-investierte-in-dubiose-fonds,5067140,26601196.html

http://www.stern.de/investigativ/maschmeyer-slomka-co-die-fragwuerdigen-deals-der-prominenten-in-der-schweiz-2097533.html

Ich wollte nur ausdrücken, dass es in Sachen Vertragsgestaltung offensichtlich immer schwierig mit ihm wird (oder mit Arslan, weiß ich nicht genau) und das ihm dieser Umstand womöglich die ganz große Karriere verbaut, da er dies anscheinend nicht durch überragende Kompetenz wettmacht.

Yeswecans Gedanken kannte und respektiere ich auch, aber selbst er war zu gewissen Zeitpunkten enttäuscht, wie er hier auch schrieb. Daran kann ich mich noch gut erinnern

BeitragVerfasst: 12.10.2014 12:51 

Ich persönlich stelle nicht Slomkas fachliche Kompetenz in Frage sondern eher seine soziale Kompetenz im Arbeitsumfeld. Vielleicht eine Folge seiner früheren Karriereschritte.

BeitragVerfasst: 12.10.2014 13:11 

einwerfer hat geschrieben:
"yeswecan" kannte ihn persönlich, sehr persönlich.....Und mir hat er per PN seine Meinung über Mirko mitgeteilt. Ich war sehr beeindruckt über Slomka´s Einstellung und sein soziales Engagement.

Ich höre von langjährigen Wegbegleitern fast nur negatives über MS. Mangelnde Sozialkompetenz, sehr egoistisch und monetär ausgerichtet sind Aussagen die mich über MS erreicht haben und z.T. auch nachvollziehbar sind.

Trotzdem hat Hannover 96 ihm natürlich eine tolle und erfolgreiche Zeit zu verdanken. Leider mit verspätetem Abgang und ein bissl Beigeschmack.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.11.2014 09:29 

Mirko hat sich außergerichtlich auf eine Abfindung von 1,8 Millionen geeinigt. :nuke:

Mal gucken bei welchem Verein er als nächstes anheuert? Frei ist er ja jetzt!

BeitragVerfasst: 02.12.2014 13:09 

An meinem Wohnort Hamburg ist die Mehrheit der HHSV Fans in meinem Umfeld der Meinung, daß die Entlassung Slomkas der erste Fehler von Beiersdorfer war.

Und dies wird Beiersdorfer bis heute angekreidet bzw. hat das Verhältnis mancher Fans zu Beiersdorfer merklich abgekühlt.

Es ist aus dem Umfeld von Beiersdorfer bekannt, daß Slomka nicht seine 1. Wahl war. Aus Sicht der Fans hätte Beiersdorfer dann aber aber Slomka im Sommer entlassen müssen, was für alle Beteiligten eine faire, transparente und "menschliche" Lösung gewesen wäre.

Sportlich waren die Argumente für die Entlassung nach der Niederlage gegen H96 sehr dürftig. Jeder weiß (der es wissen möchte), daß Slomka die "Neuen" beim HSV weder in der Vorbereitungsphase noch vollständig in den ersten Spielen zur Verfügung stand.

Außerdem gibt es HHSV Fans, welche die 2. HZ gegen H96 immer noch für die beste HZ halten, die der HHSV in dieser Saison gespielt hat. Gemessen an den Torchancen haben sie auch recht.

Weiter hat sich herausgestellt, daß die beiden Aufsteiger Köln und Paderborn alles andere als Selbstgänger sind ... da war der sportliche Maßstab am Anfang der Saison doch erheblich verschoben aus Sicht der HHSV Verantwortlichen.

Und es hat sich gezeigt, daß es in der Mannschaft des HHSV ein strukturelles Problem gibt ... wie man an der Entwicklung seit der Entlassung von Slomka sieht ... bzw. eben diese nicht sehen kann. Was auch immer Slomka mit den Neuen hätte erreichen können, bleibt Spekulation. Besser zu sein als Zinnbauer jedoch fiele nicht schwer.

Im Gespräch mit einem der "älteren" HHSV Spieler sprach dieser anerkennend über das Sozialverhalten von Slomka. Man hätte in der Mannschaft in der Sommerpause erwartet, daß Slomka eine Art "Trainingsgruppe 2" aufmachen würde.
Hat Slomka nicht getan, sondern versucht, alle vorhandenen Spieler aufzurichten und das Gefühl zu geben, wichtig für die kommende Saison zu sein. Auch vor dem Hintergrund, daß es noch neue Spieler geben würde.

Und dieser Spieler sprach anerkennend über das Aufbautraining im Sommer ... etwas, wo von man heute noch zehre.

Meine persönliche Meinung:
weder nach seiner Entlassung bei H96 noch beim HHSV hat es Slomka verdient, Dreck hinterher geworfen zu bekommen.
Bei H96 hat er gezeigt, was er leisten kann (sicherlich auch vom Umfeld bedingt). Beim HHSV hat er diese Chance gar nicht erst erhalten (sieht man vom Klassenerhalt mal ab).

Ich wünsche ihm möglichst bald wieder die Gelegenheit, eine Profimannschaft zu trainieren. Vielleicht auch in der 2. Liga mit dem Potential für den Aufstieg.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 15:11 

st2 hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung:
weder nach seiner Entlassung bei H96 noch beim HHSV hat es Slomka verdient, Dreck hinterher geworfen zu bekommen.

Sehe ich genauso.

BeitragVerfasst: 21.03.2015 14:09 

Slomka rein :fan:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 35  Nächste