Jan Simak [2000 - 2003] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 23:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Tiburon hat geschrieben: Jedenfalls hätte ich ihn gerne bei Pauli gesehen. Aber vielleicht gibt es ja noch eine unerwartete (?) Kehrtwende. In den letzten Wochen ging es im deutschen Klubfußball ja mehrmals anders als zunächst gedacht aus.
Nein, bestimmt nicht. Wie soll Pauli das machen, wo man doch statt Simak Trojan verpflichtet hat. Sie haben einfach nicht das nötige Kleingeld.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 23:49 |
|
|
Fürchte, es wird definitiv nix mit Pauli und Jannemann!! Schade!!
Warum sich die Fürther nicht mit ihm beschäftigen???
Nichts zu ändern!!!
War heute kurz in der Tschechei, kurz habe ich darüber nachgedacht, nach Praha zu fahren.
Beim nächsten Interessenten wird der Preis gesenkt, sonst droht möglicherweise zweite Mannschaft auf Ewig!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 10:01 |
|
|
1893 hat geschrieben: Fürchte, es wird definitiv nix mit Pauli und Jannemann!! Schade!!
Warum sich die Fürther nicht mit ihm beschäftigen??? Nichts zu ändern!!!
War heute kurz in der Tschechei, kurz habe ich darüber nachgedacht, nach Praha zu fahren. Beim nächsten Interessenten wird der Preis gesenkt, sonst droht möglicherweise zweite Mannschaft auf Ewig!
Dieser bescheuerte Präsi...
Was soll das...spielen darf Simak eh nicht mehr...letztes Jahr hat er es ihm schon kaputt gemacht mit 96...
und dieses Jahr mit Pauli...kleiner Verein kleines Budget...
Der hat auch noch nie etwas von Marktwirtschaft gehört...
Angebot und Nachfrage...Jetzt hat er ihn weiter auf seiner Gehaltsliste...
und nur weil die Penner 2 Jahre Option hatte...
Immer wenn ein Verein Interesse hatte...flutsch gezogen...
Hätte Jan wenigstens gern in der zweiten Liga gesehen...schade...
Ich kann mich über diesen Präsi aufregen ohne Ende 
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 10:41 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Fürchte, es wird definitiv nix mit Pauli und Jannemann!! Schade!!
Warum sich die Fürther nicht mit ihm beschäftigen??? Nichts zu ändern!!!
War heute kurz in der Tschechei, kurz habe ich darüber nachgedacht, nach Praha zu fahren. Beim nächsten Interessenten wird der Preis gesenkt, sonst droht möglicherweise zweite Mannschaft auf Ewig! Dieser bescheuerte Präsi... Was soll das...spielen darf Simak eh nicht mehr...letztes Jahr hat er es ihm schon kaputt gemacht mit 96... und dieses Jahr mit Pauli...kleiner Verein kleines Budget... Der hat auch noch nie etwas von Marktwirtschaft gehört... Angebot und Nachfrage...Jetzt hat er ihn weiter auf seiner Gehaltsliste... und nur weil die Penner 2 Jahre Option hatte... Immer wenn ein Verein Interesse hatte...flutsch gezogen... Hätte Jan wenigstens gern in der zweiten Liga gesehen...schade... Ich kann mich über diesen Präsi aufregen ohne Ende 
Falls das überhaupt rechnerisch möglich ist, 200% Zustimmung...!!!
Da sitzen noch die alten Strukturen auf dem Vorstandssessel und wenn die Kohle riechen, dann fordern sie das Unmögliche, geschissen auf den Spieler und was der darüber denkt.
Es mag aber wohl auch an der tschechischen Mentalität liegen, wenn ich zum Beispiel zum Tanken rüberfahre und bezahle bar, bescheissen die einen auch. Da wird zum Besipiel statt 27 kronen für 1 € nur 26 in den Rechner getackert.
Genauso kann ich mir das mit Jannemann vorstellen. Die sehen den Verein aus dem Westen und denken : Oh, das sind alles Millionäre, da schlagen wir mal richtig zu, die haben genug Geld. Tschechien ist halt ein Arme-Leute-Land...
Wenn ich der Jan wäre, würde ich mich selbst frei kaufen. Der sollte die 200.000.- doch noch haben. Dann könnte er auf eigene Faust einen neuen Verein suchen.
So, wie das dort momentan zu laufen scheint, machen die dem Jan die letzte Möglichkeit seiner Karriere kaputt.
Es ist wirklich schade um ihn...so ein begnadeter Fussballer, der wäre bestimmt in der zweiten Liga zum Topspieler + Scorer geworden.
Wer weiß, was nun wird, wenn der Jan in der 2ten Mannschaft verbleiben muss ? Wenn sein Vertrag nächstes Jahr endgültig ausläuft, fehlt ihm möglicherweise soviel Substanz und Spielpraxis, das er mit 30 dann wirklich nur noch zu Hause bleiben kann oder es sich nicht mal ein Verein aus der 3ten Liga für ihn interessiert.
Es ist ein Drama, auch wenn er nicht ganz unschuldig daran ist. Aber sein Berater scheint auch nicht gerade besonders schlau zu sein, wie kann der einem Vertrag zustimmen, der 2x eine Option für den Verein zulässt ???
Man nimmt dem Jan so jegliche Chance zu zeigen, was er noch drauf hat.
Mich macht das traurig und wütend zugleich....
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 11:27 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: .........Wenn ich der Jan wäre, würde ich mich selbst frei kaufen. Der sollte die 200.000.- doch noch haben. Dann könnte er auf eigene Faust einen neuen Verein suchen. So, wie das dort momentan zu laufen scheint, machen die dem Jan die letzte Möglichkeit seiner Karriere kaputt. Es ist wirklich schade um ihn...so ein begnadeter Fussballer, der wäre bestimmt in der zweiten Liga zum Topspieler + Scorer geworden...
100% Richtig was Du sonst schreibst...
Das Problem an der Sache sind oder wären nicht die 200.000 € gewesen...
hatte Pauli gedacht wie wir alle...
Die Prager dachten...so jetzt erst Recht...ich weiß es ja nicht...aber laut Berichten lagen Sie dann bei 450.000 €...
Plus das Gehalt...was anscheinend gegangen wäre...aber die Ablöse war so überzogen das Pauli das nicht stemmen konnte...
und das ärgert mich...lieber lassen sie den Spieler versauern...schitt
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 12:00 |
|
|
...dann nehmen wir ihn eben  ))
Simak zu teuer für St. Pauli
Jan Simak (r.) im Trikot von Sparta PragDer ehemalige Hannoveraner und Leverkusener Mittelfeldspieler Jan Simak wird nicht zu Zweitligist FC St. Pauli wechseln. "Wir waren uns mit dem Spieler einig. Das finanzielle Gesamt-Paket konnten wir aber nicht stemmen", sagte Teamchef Holger Stanislawski.
Statt des ehemaligen tschechischen Nationalspielers, der derzeit bei Double-Gewinner Sparta Prag unter Vertrag steht, verpflichteten die Hamburger den ablösefreien Filip Trojan vom Bundesligisten VfL Bochum.(Sport-Informations-Dienst, Neuss)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 13:31 |
|
|
Ich versteh nicht ganz, weshalb man ihn nicht verpflichtet (dabei den Preis drücken!!!) und ihm einen ausschließlich leistungsbezogenen Vertrag über zunächst ein Jahr gibt.
Das wäre ein kalkulierbares Risiko, und beide können eigentlich dadurch nur gewinnen. Ich sehe nämlich sonst deutlich schwarz für Jannemanns sportliche Zukunft!!
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 13:58 |
|
|
1893 hat geschrieben: Ich versteh nicht ganz, weshalb man ihn nicht verpflichtet (dabei den Preis drücken!!!) und ihm einen ausschließlich leistungsbezogenen Vertrag über zunächst ein Jahr gibt.
Das wäre ein kalkulierbares Risiko, und beide können eigentlich dadurch nur gewinnen. Ich sehe nämlich sonst deutlich schwarz für Jannemanns sportliche Zukunft!!
Da bist Du nicht alleine.....
Der Junge tut mir irgendwie leid, so als Spielball der Ex-Kommunisten im Sparta-Vorstand zu enden...
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2007 08:49 |
|
|
1893 hat geschrieben: Ich versteh nicht ganz, weshalb man ihn nicht verpflichtet (dabei den Preis drücken!!!) und ihm einen ausschließlich leistungsbezogenen Vertrag über zunächst ein Jahr gibt.
Ich finde Leutrum sein Berater taugt überhaupt nichts...
Der Simak Transfer zu Pauli...da muß ich doch vorher die Rahmenbedingungen festlegen bevor ich einen Verein nach Prag hole oder etwa nicht?
Es kann doch nicht sein das Sparta erst mal 200.000 € will und zum Schluss mind. 450.000 € im Raum stehen
Das kann man doch ganz anders lösen oder nicht.
Mit Spieleinsätzen oder Aufstieg oder sonstiges...ist der Spieler besser und bringt den Verein weiter gibt's Nachschlag...
X-Modelle...aber das Pauli nicht so viel Geld hat müsste auch ein Sparta Präsi mal in de Kopf bekommen...
Nicht weil die aus dem Westen sind haben die mehr Geld...
Leutrum...extratime GmbH...haben einige Spieler...die bei 96 angestellt sind...
Das da nicht so ein guter Kontakt besteht das man nicht so ein Deal einfädeln kann geht mir nicht aus dem Kopf...
Das Modell wir verpflichten Simak und leihen ihn nach Pauli wäre eine Variante gewesen...
Ich weiß alles Utopie aber man(n) darf doch noch träumen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2007 12:57 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Ich weiß alles Utopie aber man(n) darf doch noch träumen... 
...darfst Du, träum ruhig weiter! 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2007 14:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
gangster2000 hat geschrieben: Der Junge tut mir irgendwie leid, so als Spielball der Ex-Kommunisten im Sparta-Vorstand zu enden...
Also, ich gehöre ja auch zu den Pro-Simak Leuten, schooooon ganz lange. Aber ihn als Spielball zu bezeichnen ? Er hat einen gültigen Vertrag in Prag. Und weiter Hintergründe kennen wir nun hier wirklich nicht. Wer weiss, vielleicht hat er ja da auch wieder Schulden beim Verein ?
Jan Simak ist ein ganz großer Fussball, aber in der Situation in der er sich befindet hat er sich zu einem ganz großen Teil selber gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2007 15:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Der Junge tut mir irgendwie leid, so als Spielball der Ex-Kommunisten im Sparta-Vorstand zu enden...
Also, ich gehöre ja auch zu den Pro-Simak Leuten, schooooon ganz lange. Aber ihn als Spielball zu bezeichnen ? Er hat einen gültigen Vertrag in Prag. Und weiter Hintergründe kennen wir nun hier wirklich nicht. Wer weiss, vielleicht hat er ja da auch wieder Schulden beim Verein ? Jan Simak ist ein ganz großer Fussball, aber in der Situation in der er sich befindet hat er sich zu einem ganz großen Teil selber gebracht.
Spielball ist er ja nur geworden, seit die in Prag die gossen Euro-Scheine gerochen haben. Erst heisst es 200.000.- , dann 450.000.- .
Ich denke, das grosse Schuld auch bei seinem Berater liegt, der so einem Vertrag zustimmt, der den Spieler unter der Voraussetzung von 2 facher Option für den Verein unterschreiben lässt.
Dem Leutrum ist das scheinbar ziemlich gleichgültig, Hauptsache er hat sein Schäfchen im Trockenen.
Was das letztendlich sportlich für den Jan bedeuten kann, bleibt an dieser Stelle mal offen, denn der Transfermarkt schleisst erst am 31.08.2007.
Da besteht immer noch die Möglichkeit, das ein anderer Verein auf die Verhandlungen aufmerksam geworden ist und vielleicht die Kohle bereit stellt.
Falls die in Prag den Jan aber in der 2ten Mannschaft verotten lassen, wirds schwer für ihn, nochmal Fuss zu fassen.
Ein wenig Hoffnung bleibt, denn er hat ja die Saisonvorbereitung nicht mit angefangen, das vielleicht doch noch ein Wechsel bevorsteht. Einen Spieler auf der Gehaltsliste, der nicht suspendiert, aber dennoch trainingstauglich ist, kann sich Sparta nicht so einfach leisten denke ich.
Mit dem gültigen Vertrag in Prag kann er sich allerdings auch den Arsch abwischen, denn spielen wird er wollen, nur die lassen ihn nicht.
Schade drum....
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2007 15:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
gangster2000 hat geschrieben: Ich denke, das grosse Schuld auch bei seinem Berater liegt. Den hätte er schon lange wechseln müssen. Er trägt aber auch die Schuld das er das noch nicht getan hat. gangster2000 hat geschrieben: Falls die in Prag den Jan aber in der 2ten Mannschaft verotten lassen, wirds schwer für ihn, nochmal Fuss zu fassen.
Mit dem gültigen Vertrag in Prag kann er sich allerdings auch den Arsch abwischen, denn spielen wird er wollen, nur die lassen ihn nicht.
Schade drum....
Niemand hat ihn gezwungen damals nach Prag zu gehen. Er war es selber der da hin wollte. Und hin und wieder muss ich nunmal mit den Sachen klar kommen die ich in der Vergangenheit entschieden und unterschrieben habe. Ähnlich sieht es doch hier bei Schröter aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2007 16:03 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Der Junge tut mir irgendwie leid, so als Spielball der Ex-Kommunisten im Sparta-Vorstand zu enden...
@Gangster2000: Endlich habe ich dich durchschaut!
Einer der besten Fakes überhaupt oder schon mal üben für die Bild. Auf jedenfall Respekt. Bei Vorurteile und Klischees pro Satz bist du noch vor redfred und octo.
Ganz große Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2007 16:13 |
|
|
Puntow hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Der Junge tut mir irgendwie leid, so als Spielball der Ex-Kommunisten im Sparta-Vorstand zu enden... @Gangster2000: Endlich habe ich dich durchschaut! Einer der besten Fakes überhaupt oder schon mal üben für die Bild. Auf jedenfall Respekt. Bei Vorurteile und Klischees pro Satz bist du noch vor redfred und octo. Ganz große Leistung.
Das schreibt hier der ungekrönte König der unnötigen Kommentare ??
Meine Güte, Du solltest Dich als Mod bewerben...Im wahren Leben bist Du sicher der Erfinder von "Hände hoch - stehenbleiben" oder ???
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2007 10:37 |
|
|
Puntow hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Der Junge tut mir irgendwie leid, so als Spielball der Ex-Kommunisten im Sparta-Vorstand zu enden... @Gangster2000: Endlich habe ich dich durchschaut! Einer der besten Fakes überhaupt oder schon mal üben für die Bild. Auf jedenfall Respekt. Bei Vorurteile und Klischees pro Satz bist du noch vor redfred und octo. Ganz große Leistung.
Danke für die Blumen Puntow...
ich warte immer noch auf Deine Antwort...
Hab ich schon mal gefragt...jetzt wieder...ist Dein Kopf noch dran...
vor lauter schütteln...jetzt schon wieder...muß Er Dir schon abgefallen sein...
Also bleib auf den Teppich...ich habe keine Vorurteile...bin nur der...
der Sachen in den Raum wirft um anständig mit den Usern zu diskutieren...
ich hasse diese 1 Satz und Smilifraktur...
Aber wenn das so gewollt und geliebt wird...muß ich mir Gedanken machen und mich wohl anpassen.
Werde so gleich mal üben und damit beginnen...wird nicht leicht aber irgendwie muß ich das ja schaffen...
Anders ist es ja wohl nicht gewollt 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2007 10:38 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Puntow hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Der Junge tut mir irgendwie leid, so als Spielball der Ex-Kommunisten im Sparta-Vorstand zu enden... @Gangster2000: Endlich habe ich dich durchschaut! Einer der besten Fakes überhaupt oder schon mal üben für die Bild. Auf jedenfall Respekt. Bei Vorurteile und Klischees pro Satz bist du noch vor redfred und octo. Ganz große Leistung. Das schreibt hier der ungekrönte König der unnötigen Kommentare ?? Meine Güte, Du solltest Dich als Mod bewerben...Im wahren Leben bist Du sicher der Erfinder von "Hände hoch - stehenbleiben" oder ???
...so erledigt der erste Beitrag mit Smili wäre geschafft phuuu
|
|
Nach oben |
|
 |
Splashiii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 15:26 |
|
|
Tschechische Presse rechnet mit Wechsel von Simak zu Carl Zeiss Jena
Mittelfeldspieler Jan Simak vom tschechischen Fußball-Rekordmeister Sparta Prag steht nach Angaben der Prager Presse vor einem Wechsel zum Zweitliga-Club Carl Zeiss Jena. Der 28 Jahre alte Mittelfeldakteur werde bei dem Verein aus Thüringen vermutlich einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen, berichtete die Zeitung «Pravo» (Montag-Ausgabe). Jenas Sportdirektor Lutz Lindemann wollte am Montag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa dazu keinen Kommentar abgeben.
Ein Transfer Simaks, der 28 Erstliga-Spiele für Bayer Leverkusen und Hannover 96 absolviert hat, zum FC St. Pauli war vor zwei Wochen gescheitert. Der begabte Spieler war 2003 nicht mehr zum Training in Hannover erschienen, woraufhin Ärzte ein Erschöpfungssyndrom bei ihm diagnostizierten. Nach einer Alkohol-Entziehungskur versuchte Simak dann in seiner Heimat einen Neubeginn.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/169 ... eigen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 15:29 |
|
|
Splashiii hat geschrieben: Tschechische Presse rechnet mit Wechsel von Simak zu Carl Zeiss Jena Mittelfeldspieler Jan Simak vom tschechischen Fußball-Rekordmeister Sparta Prag steht nach Angaben der Prager Presse vor einem Wechsel zum Zweitliga-Club Carl Zeiss Jena. Der 28 Jahre alte Mittelfeldakteur werde bei dem Verein aus Thüringen vermutlich einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen, berichtete die Zeitung «Pravo» (Montag-Ausgabe). Jenas Sportdirektor Lutz Lindemann wollte am Montag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa dazu keinen Kommentar abgeben. Ein Transfer Simaks, der 28 Erstliga-Spiele für Bayer Leverkusen und Hannover 96 absolviert hat, zum FC St. Pauli war vor zwei Wochen gescheitert. Der begabte Spieler war 2003 nicht mehr zum Training in Hannover erschienen, woraufhin Ärzte ein Erschöpfungssyndrom bei ihm diagnostizierten. Nach einer Alkohol-Entziehungskur versuchte Simak dann in seiner Heimat einen Neubeginn. Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/169 ... eigen.html
du bist genau zwei minuten schneller als ich gewesen...somit konnte ich es mir schenken...
mehr zu schreiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Splashiii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 15:31 |
|
|
sry, aber ich musste den Artikel hier unbedingt reinkleistern