Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 57 | [ 1138 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 57  Nächste
 Jan Simak [2000 - 2003] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 00:03 
Moderator

96toby96 hat geschrieben:
Also ich werde mal zum Spiel Paderborn-Jena hinfahren um mir mal ein Bild zu machen.

Ne gute Idee. Bei der Gelegenheit könnte ich Krupi mal wieder begrüßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 00:29 

Bemeh hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Jannemann ist nun als Deutschlandrückkehrer näher bei mir als bei Hannover.

Weiß jemand ob er heute nun gleich mitgespielt und womöglich getroffen hat? Jena testet meines Wissens heute nämlich gegen Most. Mit Jan!

Hier ist die Anwort:

Zitat:
Der FC Carl Zeiss Jena musste sich bei FK Most mit 2:4 geschlagen geben. Die Treffer für die Thüringer erzielten Niels Hansen und Sami Allagui. Neuzugang Jan Simak wirkte 45 Minuten mit, blieb aber ohne Torerfolg. Trainer Frank Neubarth war mit dem Tschechen dennoch zufrieden. "Er ist technisch stark und hilft uns auf jeden Fall weiter. Jetzt müssen wir aber noch an seiner Physis arbeiten."

Danke!!

(Wenn ich so weitermache habe ich bald auch über 60000 Einträge!!!)

Huch!! Versehentlich eine Null zu viel, meine natürlich 6000 Einträge!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 01:43 

Bemeh hat geschrieben:
96toby96 hat geschrieben:
Also ich werde mal zum Spiel Paderborn-Jena hinfahren um mir mal ein Bild zu machen.

Ne gute Idee. Bei der Gelegenheit könnte ich Krupi mal wieder begrüßen.

Dein Heimatort ist doch auch nähe Paderborn ich glaube Hövelhof oder ;)

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 12:41 

Discostu hat geschrieben:
Hmmm.... Es ist so als wenn man was neues von einer längst vergessenen Flamme hört. :)

genau das hab ich auch gedacht beim lesen des artikels :D

denke, dass jena noch viel freude an ihm haben wird, ich freue mich auf jeden fall wie ein kleines kind auf freitag in einer woche,. und zwar auf aachen-jena, 2.liga 18.00 uhr live auf premiere, 1 stunde jan simak beobachten, das erste mal seit 96-gladbach am 6. spieltag 2003, auswechslung irgendwann zw. 60. und 70. min., hannover nach dem spiel 6. und voller euphorie...ist alles noch präsent

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 14:32 

Behme...ich konnte nicht anders...den musste ich auch einstellen...
aus der OTZ (Ost Thüringer Zeitung)

Neubeginn in Jena

Tschechen sehen Simak als Supertalent und Problemfußballer - "Deutschland schönste Zeit"

Von Heiko Faber Most. Jan Simak dürfte sich am Samstagnachmittag wie in besseren Zeiten gefühlt haben.

Seine Verpflichtung durch den FC Carl Zeiss Jena hatte auch die tschechischen Medien mobil gemacht. Zwar ist er nicht mehr so populär wie noch vor fünf, sechs Jahren, aber immer noch zugkräftig genug für das tschechische Fernsehen, die Nachrichtenagentur CTK, Sport- und Tageszeitungen sowie natürlich auch von Boulevardblättern des Nachbarlandes. Geduldig gab der heute 28-Jährige Auskunft und ließ sich nach Spielschluss in Most auch mit Zuschauern ablichten.

"Simak galt bei uns einst als das Supertalent, und er hätte ein ganz Großer werden können, vielleicht wie ein Tomas Rosicky oder gar ein Pavel Nedved", sagte ein tschechischer Kollege. Und warum ist er es nicht geworden? Achselzucken. "Er war halt auch ein Problem-Fußballer."

Das hatte offensichtlich auch sein Trainer Miroslav Beranek erkannt, als er Simak 1997 bei FK Chmel Blsany unter seine Fittiche nahm. Die Mannschaft spielte damals in der ersten tschechischen Liga. Beranek, der jetzt den ungarischen Klub VSC Debrecen zur Meisterschaft führte, hatte das Juwel Simak mit seinen Ecken und Kanten zeitig erkannt. Er fuhr ihn nicht nur mit dem Auto zum Training, sondern sorgte sich fast rund um die Uhr um den damals 18-Jährigen. Und Beranek nahm den jungen Simak für mehrere Monate sogar in seiner Wohnung auf.

"Ja, er war damals wie ein Vater zu mir", erinnert sich Jan Simak an Miroslav Beranek, schmunzelt und fügt nach einer kleinen Pause an: "Ach ja, ich habe damals auch viel Scheiße gemacht."

Einen Namen machte sich der offensive Mittelfeldspieler nach seinem Wechsel im Jahre 2000 zu Zweitligist Hannover 96 und schaffte mit den Niedersachsen eine Saison später den Aufstieg. Simak steuerte 18 Tore bei, bereitete 19 vor. Ab 2002 sollte er bei Bayer 04 Leverkusen die Nachfolge des zum FC Bayern abgewanderten Michael Ballack antreten, was ihm aber nicht gelang. Worauf er 2003/2004 wieder in Hannover landete. Dennoch meint Simak: "Deutschland, das war meine schönste Zeit."

Schüsse, Dribblings und Pässe auf der einen, ein nicht sportgemäßer Lebenswandel mit Alkoholproblemen, Depressionen, Erschöpfungssyndrom etc. auf der anderen Seite blieben als Bild zurück. Seine Rückkehr nach Tschechien zu Sparta Prag verlief ebenfalls nicht wie gewünscht. Zwar schaffte er nach einem erfolgreichen Alkohol-Entzug im Oktober 2005 wieder den Sprung in die erste Elf von Sparta Prag. Doch nach den ersten sechs Spielen der vergangenen Saison blieb ihm bei Sparta nur noch die zweite Mannschaft. Jan Simak, so hieß es, wurde als einer von mehreren Sündenböcken für die schlechten Leistungen ausgemacht. Die Vorbereitung auf die neue Saison, einschließlich dem Trainingslager, machte er bei der Hauptstadt-Elf nicht mit.

Vor allem konditionell dürfte Simak nun einiges aufzuholen haben. Fußball hat er jedenfalls nicht verlernt - seine Klasse blitzte bei seinem ersten Test im Jenaer Dress am Samstag auf. In der zweiten Halbzeit eingewechselt, schlug er einige gute Pässe, und ihm wäre nach einer schönen Kombination über Müller und Kandalaki gegen Most fast der erste Treffer gelungen.

"Für den Anfang ging es schon. Der Trainer hat mir keinen Druck gemacht. Das hat es heute etwas erleichtert. Ich hoffe, dass Jena eine Art Neubeginn für mich wird", sagte Simak, der aber um seinen Nachholbedarf weiß.

"Wenn alles passt, kann er bei uns groß rauskommen", hofft Zeiss-Präsident Rainer Zipfel, der von einer offiziellen Ablösesumme für Jan Simak von 150 000 Euro sprach. Für Trainer Frank Neubarth ist der Zweijahresvertrag für Simak kein Risiko: "Man hat sofort gesehen, dass der Junge kicken kann." Neubarth schätzt ihn aufgrund seines Trainingsausfalls derzeit bei etwa 50 Prozent seiner Leistung ein.

Vorerst wird Jan Simak in Jena im Hotel wohnen, ist aber auf Wohnungssuche, um seine Frau Michaela und den acht Monate alten Sohn Jan nachzuholen.

29.07.2007

Habt Ihr die Ablöse...gelesen :shock: ...hätten wir "Simak-Fans" gesammelt und ein BenefizSpiel MK aus dem Kreuz geleiert :wink:
Hätten wir Ihn auch kaufen können... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 14:54 

octo2001 hat geschrieben:
Habt Ihr die Ablöse...gelesen :shock: ...hätten wir "Simak-Fans" gesammelt und ein BenefizSpiel MK aus dem Kreuz geleiert :wink:

Und was hattest Du dann mit Ihm gemacht? In den Garten gestellt?
Freuen wir uns doch für Jan, dass es so gekommen ist mit Jena und denken wir an seine guten Zeiten bei 96!
Das er jetzt nicht mehr in den aktuellen 96-Kader passt, das wissen auch die "Simak-Fans", wenn sie nicht ganz blauäugig sind!
An den 150.000,- € hat es sicher nicht gelegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 15:04 

Für Trainer Frank Neubarth ist der Zweijahresvertrag für Simak kein Risiko: "Man hat sofort gesehen, dass der Junge kicken kann." Neubarth schätzt ihn aufgrund seines Trainingsausfalls derzeit bei etwa 50 Prozent seiner Leistung ein.

Benefiz hin, Benefiz her...Nachdem unsere sportliche Leitung den Jan für nicht tauglich gehalten hat, ist es schon erstaunlich zu lesen (Danke für das Posting, Octo) , wie unterschiedlich die Sichtweisen der Trainer eben sind. Neubarth, der ja noch aus Rehagelscher Schule kommt hat da vermutlich besser hingeschaut als unser Trainer und sein Assi, denen sicher nichts vorzuwerfen ist, aber die manchmal auch den Weitblick vermissen lassen und "Diven" nicht so mögen.
Ich werde mir die Jenaer Spiele nun auch mal reinziehen, obwohl ich, ehrlich gesagt, nicht unbedingt ein 2t-Liga-Fan bin.
Eines jedoch steht für mich fest : Sollte der Jan zu alter Stärke zurück finden, dann kostet er bald deutlich mehr als die läppischen Portogroschen, die Jena für ihn hingeblättert hat. Dann bin ich gespannt, ob der Martin nicht mal irgendwann zum Dieter sagt : Siehste, ich habs doch gleich gesagt...?

Sei es aber, wie es will - mich persönlich freut es, das der Jan eine Chance bekommen hat und ich hoffe sehr für ihn, das er diese nutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 17:52 

gangster2000 hat geschrieben:
... Neubarth, der ja noch aus Rehagelscher Schule kommt hat da vermutlich besser hingeschaut als unser Trainer und sein Assi, denen sicher nichts vorzuwerfen ist, aber die manchmal auch den Weitblick vermissen lassen und "Diven" nicht so mögen.
....

Na ja, die von Dir zitierte "Rehagelsche Schule", und damit meinst Du sicher Otto R. ist aber auch schon etwas veraltet, vielleicht sogar zu alt!
Das er mittlerweile an seine Grenzen stößt sieht man ja - bei allem Respekt und aller Anerkennung für das Geleistete!
Ich glaube unsere beiden Trainer haben eben ganz genau hingeschaut und dann entschieden was für die 1. Liga notwendig ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 18:24 

hätten wir "Simak-Fans" gesammelt und ein BenefizSpiel MK aus dem Kreuz geleiert :wink:

Und wie hättest du sein Gehalt bezahlt.... :lol:.... mal vorsichtig anfrage, da MK das wohl kaum getan hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 18:32 

d-micha hat geschrieben:
Und wie hättest du sein Gehalt bezahlt.... :lol:.... mal vorsichtig anfrage, da MK das wohl kaum getan hätte.

MK hätte das wohl eher bezahlt als DH + DB dank seiner einst väterlichen Fürsorge...aber ich bin sicher, Octo hätte das auch hinbekommen, in Naturalien, wie Autowaschen und Gartenpflege... -:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 23:09 

gangster2000 hat geschrieben:
d-micha hat geschrieben:

MK hätte das wohl eher bezahlt als DH + DB dank seiner einst väterlichen Fürsorge...aber ich bin sicher, Octo hätte das auch hinbekommen, in Naturalien, wie Autowaschen und Gartenpflege... -:)

Klar wo ein Wille...ist auch ein Gebüsch... :oops: (Gartenpflege)
Es gibt immer Möglichkeiten... :roll: mal nachdenken :idea:
Hab ich mir schon vorher gemacht...nur jetzt ist es eh vorbei...
werde wohl einige Spiele in der 2ten jetzt erst recht verfolgen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 12:40 

S.Kirk hat geschrieben:

Das er jetzt nicht mehr in den aktuellen 96-Kader passt, das wissen auch die "Simak-Fans", wenn sie nicht ganz blauäugig sind!

Das glaub' ich nicht, Einige wollen es ja nicht wahrhaben!

Außerdem finde ich diesen Fred echt prächtig.

Köstlich, wie einfach sonst so durchaus "integere und vernünftige" User sich aus der Reserve locken lassen. :lol:

Läßt das eigentlich Rückschlüsse auf die sonstige "Verhaltensweise" zu?
Kann man bestimmt eine "Doktorarbeit" drüber schreiben... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 12:09 

also ich finde simak könnte auf der bruggink posi spielen..
der wird bestimmt super mit huszti und pinto kombinieren..
aber er wird nicht mehr nach hannover kommen das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen..er hat es einfach verkackt so leit es mir tut..er hätte nicht wech gehen dürfen hätte sich von hannover 96 in behandlung nehmen sollen und sich nicht einfach verpissen..

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 13:06 
Moderator

@Iceman: Wie schön, dass Du den Fall so genau beurteilen kannst. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 13:53 

Man sollte nie...nie sagen :wink:

Wer weiß was noch alles passieren kann...

Übrigens...er legt langsam los...

Große Überschrift in der Lokalzeitung.

Simak trifft doppelt... :wink:
Falls es jemanden Interessiert...Hier der Bericht
Nur so am Rande... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 14:54 

bin gespannt wie simak im pokal spielt und ob jena in der zweiten runde auf eine bundesliga mannschaft trifft ich würde mich freuen das wir ein heimspiel haben gegen jena^^

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 15:30 

Klar wo ein Wille...ist auch ein Gebüsch... :oops:

So viel zum Thema Flexibilität und Einfallsreichtum Bild :oops:, aber doch nicht beim Jan :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 15:50 

Wie hieß noch mal der gegner: Unterwellenborn :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 18:42 

Vielleicht lesen ja hier Fans aus Jena mit. Die werden sich bestimmt wundern warum diese Thema immer noch präsent ist - seit Jahren !!

Da können Sie sehen welche Emotionen er hier hervorgerufen hatte, gute und schlechte...viel Spaß mit Jan.

Achtung, lieber nicht lesen was hier steht:

Ich hoffe immer noch das er zurückkommt ! Nach einer Saison in Jena !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 21:11 

Man sollte nie...nie sagen :wink:

Wer weiß was noch alles passieren kann...

Übrigens...er legt langsam los...

Große Überschrift in der Lokalzeitung.

Simak trifft doppelt... :wink:
Falls es jemanden Interessiert...Hier der Bericht
Nur so am Rande... :roll:

Jiri hat auch in Testspielen gegen Unterklassige Teams getroffen, mehrfach doppelt. Da gab es keine fetten Überschriften ....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 57 | [ 1138 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 57  Nächste