Jan Simak [2000 - 2003] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2008 15:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wie ist eigentlich das Geschäftsgebahren von Hannover 96 zu beurteilen? Jena steckt aber sowas vom im Abstiegskampf und ihr bester Spieler wird öffentlich angegraben, trotz laufenden Vertrag.
Oha, man stelle sich mal vor Allofs oder Hoeness hätten sich öffentlich mal mit Huszti getroffen und wir würden mitten im Abstiegskampf stecken.
Und eins ist auch klar, ein zehner ist er nicht, kein stratege. Aber vielleicht passt er gut zur Bruggink, wie einst Kruppi. Könnte mir das schon vorstellen.
Aber passt so eine Art spieler in das System Hecking ? Kommt Hecking mit der doch etwas schwiergen Typen klar ?
Ich bleibe hin und her gerissen, das wird sich auch nicht ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2008 16:23 |
|
|
Ja Guus. Ich würde auch gern einen Vergleich zwischen Schlaudraff und Simak sehen. Beide in Bestform und beide Stammspieler. Allerdings dürfte das reine Spekulation bleiben
Andererseits. Geschieht es doch, wäre ich mir nicht sicher, dass Schlaudraff besser aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2008 16:35 |
|
|
Meinst du Simak in Bestform von früher oder heute? Ich glaube nicht, dass er die frühere Form wieder erreicht, aber ich denke trotzdem, dass er ne Verstärkung für uns wäre. Genauso wie Schlaudraff.
Übriges sehe ich Simak, im Gegensatz zu vielen anderen hier als Spielmacher. Was er in Jena spielt, kann man glaub ich nicht anders nennen. Oder was macht ein Spielmacher sonst, als Bälle forder und verteilen, das Tempo bestimmen und den Abschluss auch selbst suchen. Kurz der Dreh- und Angelpunkt von Jena. So habe ich Ihn zumindest in den Spielen gesehen, die ich mir wegen Simak angeguckt hab. Waren zwar nur 3-4 und auch nicht über 90 Minuten, aber für nen positiver Eindruck hat es trotzdem gereicht. Vielleicht schaff ich es Freitag ja wieder...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2008 16:57 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wie ist eigentlich das Geschäftsgebahren von Hannover 96 zu beurteilen? Jena steckt aber sowas vom im Abstiegskampf und ihr bester Spieler wird öffentlich angegraben, trotz laufenden Vertrag. Rainer Zeiss (Jena-Präsident) hat geschrieben: Geht Simak nach Hannover?
Den Zeitpunkt für diese Diskussion finde ich sehr unglücklich und werde mit Hannovers Präsident Martin Kind telefonieren, weil ich den Vorgang unverschämt finde. Das ist ein ganz, ganz schlechter Stil, sich mit einem Spieler zu treffen, der noch anderthalb Jahre Vertrag hat, und dann diese erste Kontaktaufnahme publik zu machen. Der Berater hat sich bei uns entschuldigt. Erster Ansprechpartner ist der FC Carl Zeiss Jena. Wenn wir sagen, Simak bleibt da, bleibt er da.
Haben Sie trotz Ausstiegsklausel das letzte Wort?
Ja, im Gegensatz zum Vertrag von Fiete Sykora, der nach Aue gewechselt ist. Wir sind aber nicht blauäugig: Jan Simak ist in der dritten Liga nicht zu halten.
Und in der zweiten Liga?
Bis heute hat sich mit uns niemand in Verbindung gesetzt. Der Berater sagt, dass mehrere Anfragen von Bundesligisten vorliegen. Halten wir die Klasse, besteht wenig Anlass, Simak abzugeben. Wenn wir absteigen, muss ein Verein kommen und viel Geld zahlen. Die Einnahmen brauchen wir, um in der dritten Liga wettbewerbsfähig zu sein.
[url=http://www.otz.de/otz/otz.sport.volltext.php?kennung=on2otzSPORliNational39496&zulieferer=otz&kategorie=SPO&rubrik=Rliga®ion=National&auftritt=OTZ&dbserver=1[/url]Ostthüringer Zeitung [/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2008 16:58 |
|
|
Ich meine Simak in Bestform von heute. Simak in Bestform von früher ist eine ganz andere Liga - da schließe ich mich Pavel Nedved an.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2008 17:26 |
|
|
Für die Elfer haben wir Huszti ! Wenn Simak so gut wäre,wäre Jena nicht Letzter. Immerhin hat er uns damals massgeblich zum Aufstieg verholfen. So überragend hat er bisher wirklich nicht gespielt. Fraglich ist auch,ob er das Tempo der ersten Bundesliga gehen kann oder ob er immer zur Halbzeit raus müsste. Sollte er keine Defensivarbeit zu leisten haben,geht bald das Gemaule innerhalb der Mannschaft los. Dann will Hanke nur noch vorne auf die Bälle warten,dann hat plötzlich Huszti nur noch Lust ab Mittellinie zu laufen usw...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2008 17:32 |
|
|
marVin hat geschrieben: Haben Sie trotz Ausstiegsklausel das letzte Wort? Ja, im Gegensatz zum Vertrag von Fiete Sykora, der nach Aue gewechselt ist. Wir sind aber nicht blauäugig: Jan Simak ist in der dritten Liga nicht zu halten.Und in der zweiten Liga? Bis heute hat sich mit uns niemand in Verbindung gesetzt. Der Berater sagt, dass mehrere Anfragen von Bundesligisten vorliegen. Halten wir die Klasse, besteht wenig Anlass, Simak abzugeben. Wenn wir absteigen, muss ein Verein kommen und viel Geld zahlen. Die Einnahmen brauchen wir, um in der dritten Liga wettbewerbsfähig zu sein.
wie darf man das ganze dennn verstehen?
hat jena das öletzte wort oder muss hannover nur die ablöse zahlen , damit simak zu uns kann?ablöse 400000
oder kann jena die auch noch ändern?ist die nicht festgeschrieben?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2008 17:40 |
|
|
chelsea hat geschrieben: ...Wenn Simak so gut wäre,wäre Jena nicht Letzter. ...
Ähem. Ne Mannschaft hat insgesamt 11 Spieler, davon 10 auf dem Feld. Einer allein kann da nix reissen. Jena würde auch mit Ballack absteigen (was ich ihnen übrigens nicht wünsche).
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2008 23:22 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Viel klarer sehe ich Simaks aktuelle Position ja noch nicht... aber sei's drum. Hierzu wollte ich noch schnell was schreiben:
Guus hat geschrieben: 4: Wenn alle obige Fragen positiv beantwortet werden: Zu welchen Konditionen wäre er zu "haben"?
Die Konditionen (Ablöse) sind allerdings gut, damit wäre das Risiko überschaubar, wobei: Wenn er ein Flopp ist, war jede Euro zu viel. Im Fußball ist jede Spielerverpflichtung im Grunde genommen ein Risiko (siehe Thomas Kleine). Aber das ist halt so im Fußball und damit müssen wir uns abfinden. Das finanzielle Risiko wäre gering, weil die Ablöse überschaubar bleiben dürfte. Und er dürfte der einzige Spieler in dieser Preisklasse (!) sein, nach dessen Transfer fest mit nicht unerheblich vielen Trikotverkäufen gerechnet werden dürfte. Passabler Zufall, wenn dann sowieso gerade noch Ausrüster und Sponsor wechseln sollten... Und noch hierzu: Picard96 hat geschrieben: Wie ist eigentlich das Geschäftsgebahren von Hannover 96 zu beurteilen? Jena steckt aber sowas vom im Abstiegskampf und ihr bester Spieler wird öffentlich angegraben, trotz laufenden Vertrag.
Nicht schön... solange sie sich an die Regeln halten wird Jena aber nichts dagegen sagen können. Der KSC scheint ja auch an ihm dran zu sein. Das macht es nicht besser, zeigt aber dass man bis Ende der Saison kaum würde warten können...
edit: Morgen schreibt auch die NP wieder, dass Simak die 96-Lösung auf der 10 sein soll... das zum Thema Position. Ich weiß, es ist nur die NP. Aber vielleicht warten wir einfach ab, ob er kommt. Vielleicht spielen wir im nächsten Jahr dann ja doch ein ganz anderes System, vielleicht z.B. ohne 10 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 02:14 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Morgen schreibt auch die NP wieder, dass Simak die 96-Lösung auf der 10 sein soll... das zum Thema Position. Ich weiß, es ist nur die NP. Aber vielleicht warten wir einfach ab, ob er kommt. Vielleicht spielen wir im nächsten Jahr dann ja doch ein ganz anderes System, vielleicht z.B. ohne 10 
Hab ich was verpasst? - Wer spielt die aktuell??
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 12:31 |
|
|
Dann kann ja auch hier die Diskussion beendet werden:
Simak kommt nicht zu Hannover 96 (vgl. Hauptseite, Info der Pressestelle Hannover 96)
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 12:44 |
|
|
Jake hat geschrieben: Dann kann ja auch hier die Diskussion beendet werden: Simak kommt nicht zu Hannover 96 (vgl. Hauptseite, Info der Pressestelle Hannover 96)
Aber was ist, wenn der pressesprecher nur wieder den Humor von CH nicht verstanden hat ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 12:47 |
|
|
Dann trifft das zu, was ich in einem anderen Fred bereits prophezeit habe:
DH + CH sind Weihnachten 2008 dann nicht mehr in der Verantwortung bei Hannover 96 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 14:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Unser Coach ist bestimmt auch froh. Klammheimlich, versteht sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 14:17 |
|
|
Ich kann mich ebenfalls nicht ganz des Verdachts erwähren, daß es heute einige recht gut gelaunte Leute im hannöverschen Management geben dürfte.
Das Grinsen dürfte ihnen erst dann vergehen, wenn Simak ihnen beweist, was sie vermutlich nicht wirklich glauben: Daß er zu alter Klasse zurückfinden kann. In einem Spiel gegen uns.
Aber ob das wahrscheinlich ist ?
Vielleicht ist die Zeit eines Jan Simaks bei Hannover 96 einfach vorbei. Der Verein hat sich in vielen Bereichen ausgesprochen deutlich weiter entwickelt. Es gibt einen Plan, der hier verfolgt wird. Ob Simak in den Plan gepaßt hätte - vermutlich eher nicht.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 15:01 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Unser Coach ist bestimmt auch froh. Klammheimlich, versteht sich.
Ich denke vielmehr, dass er schritt für schritt macht und solange das Projekt Benny Lauth nicht vollendet ist .....
Ich bin mir ziemlich sicher, 96 wollte ihn nie wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 19:27 |
|
|
OH96 hat geschrieben: (...) Der Verein hat sich in vielen Bereichen ausgesprochen deutlich weiter entwickelt. Es gibt einen Plan, der hier verfolgt wird. (...)
OH96, bitte hilf mir? Welchen Plan meinst Du?
Okay, Ismael ist gekommen, weil er hier ein System erkennt, Balitsch hat verlängert, weil er dabei sein will, wenn hier was Erfolgreiches heranwächst. Enke hatte seinerzeit auch so was erwähnt.
Nur ich Dösel weiß immer noch nicht, was. Welcher Plan?
Die neue Rasenheizung auf dem Trainingsplatz? Die neue Kneipe am Stadion? Vielleicht. Aber aufm Platz? Das etwa, das man gegen die Bajuwaren sehen konnte, gegen Karlsruhe? In Cottbus gar? Das, was einem immer mindestens 30 Minuten pro Spiel den Schweiß in die Hände oder auf die alternde Denkerstirn treibt?
Vielleicht habe ich auch verschlafen, wer im Nachwuchs aufgebaut wird und inzwischen vielversprechend darauf brennt, z.B. Tarnat in die wohlverdiente Pension zu schicken.
Braund & Co. haben sicher von allen unbemerkt die Notizbücher voll geschrieben mit Namen pfeilschneller, technisch versierter und torhungriger Offensivleute für die neue Saison.
Da war Simak wahrscheinlich wirklich nur eine geschickt platzierte Nebelkerze, um vom wahren Plan abzulenken. Das hat System.
Und ab morgen, das verspreche ich, will ich wieder planvoll positiv denken.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 19:44 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wer weiß schon, was da wirklich gelaufen ist?
Ich bin froh, dass dieses Theater jetzt endlich vorbei zu sein scheint.
Absolut unwürdig, wie einige hier einem Ex-Spieler von uns in den Hintern zu kriechen sich anschickten. So etwas provoziert Größenwahn (siehe Simaks Absage) und widerspricht der gegenwärtigen Personalpolitik.
Ich hoffe, das war's nun endgültig.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 20:09 |
|
|
@ Alter96er
 Okay, okay. Hast ja recht, so ganz geplant sieht momentan so einiges nicht aus.
Wenn ich von "Plan" rede, setze ich dabei aber auch einen Maßstab an, der in Jahren mißt, und nicht nur in den letzten Spielen. Daß man das bei 96 mittlerweile machen kann, finde ich schonmal bemerkenswert.
Der Plan beinhaltet unter anderem folgende Punkte:
- Die Vereinsführung bemüht sich - überwiegend erfolgreich - geschlossen aufzutreten. Es arbeiten also nicht mehr Manager gegen Trainer und Präsident gegen beide. Sie kommunizieren scheinbar direkt miteinander, zumindest nicht mehr über die Presse. Was die Presse von ihnen erfährt, ist meist relativ schlüssig.
- Man hat sich ein klares Ziel gesteckt: International bis 2010.
- Nahezu alle Verträge im Verein sind auf dieses Ziel hin gerichtet. Man ist sich also der Tatsache bewußt, daß man bei Erreichen des internationalen Geschäfts auch neue (Vertrags-)Dimensionen erreichen wird und entsprechend handeln muß. Nebenbei: Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so geschickt ist, alle Verträge bis 2010 abzuschließen.
- Es gibt fast keine Stammplatzgarantien mehr, alte Mannschaftsstrukturen wurden aufgelöst, ohne die Stimmung in der Mannschaft deutlich zu verschlechtern. Daß einzelne Spieler, die in der Vergangenheit quasi eine Stammplatzgarantie hatten, nicht unbedingt zufrieden sind, ist verständlich, aber vielleicht das kleinere Übel. Hier möchte ich anmerken, daß ich durchaus nicht immer einverstanden damit bin, wer nun spielt und wer nicht, das wäre dem Trainer aber, wenn er dies wüßte vollkommen zurecht ebenso egal.
- Die Mannschaft wurde umfangreich verstärkt. Es wurden erfahrene Kräfte geholt (Hanke, Schulz, Ismael), aber auch Spieler, die vermutlich durch den Ehrgeiz, es bei dieser für sie "großen" Mannschaft zu zeigen, Druck auf das vorhandene Personal machen sollten (Kleine, Pinto). Es handelt sich ausschließlich um Spieler die sich auf deutsch verständigen können, was die Kommunikation in der Mannschaft erleichtert.
- Stammkräfte in Schlüsselpositionen werden gehalten, jüngstes Beispiel: Hanno Balitsch.
-> So zeigt sich langsam, daß sich eine gute Mannschaft bildet, die gut zusammen paßt und ehrgeizig das gemeinsame Ziel verfolgt. Noch ist die Zeit nicht reif, um international zu spielen. Es wird noch einige Wandel in dieser Mannschaft geben. Aber den groben Plan meine ich durchaus zu erkennen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 21:16 |
|
|
Danke, OH96, danke.  Du hast mich überzeugt. Fürs Erste.
So will ich denn für morgen hoffen, dass unsere Verantwortlichen das große Ziel für diese Saison auch weiterhin nicht aus den Augen verlieren, und die Kicker mit Zähnen und Klauen den einstelligen Tabellenplatz verteidigen.
Vielleicht war ich ja nur doch ein bisschen traurig, dass dieser Fred, und mit ihm die diffuse Hoffnung auf einen, der zukünftig für uns aufm Platz Tempo und Tore machen könnte, nun wohl bald geschlossen werden und irgendwo ins Nirwana abrutschen müssen.
Immerhin hat der Jannemann es geschafft, den Namen dieses ominösen Kerlon wenigstens für kurze Zeit aus unserer Community hier zu verdrängen. Das fand ich toll.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
|