Jan Simak [2000 - 2003] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 21:24 |
|
|
Ich sehe das ähnlich wie OH96. Zudem ist für uns damit nicht die Tür zu, was den Transfermarkt betrifft, glaube ich.
Oder gibt es irgendwo ein Klausel: „Sollte Simak ein Angebot von Hannover 96 ausschlagen, darf der Verein keine anderen Spieler für die kommende Saison verpflichten.“ Na also.
Wir haben uns erst neulich in der ersten Liga etabliert und jetzt darf langsam und mit kühlem Kopf weiter an einem ausgewogenen Kader gearbeitet werden. Ohne Wundertüten, wie eben der Tüte Simak, die unser bekennender Nicht-Fußballexperte Martin Kind gern durchgesetzt hätte.
Ich habe vertrauen zu unserem Trainergespann, die haben mich bisher nicht wirklich enttäuscht, auch wenn ich gern mal bzgl. des Systems klugschei.ße. Ich bin trotzdem guter Dinge.
Heute hatte ich auch das Gefühl, wie El Filigrano bereits erwähnte: der Trainer ist erleichtert.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 22:46 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Alter96er hat geschrieben: Vielleicht war ich ja nur doch ein bisschen traurig, dass dieser Fred, und mit ihm die diffuse Hoffnung auf einen, der zukünftig für uns aufm Platz Tempo und Tore machen könnte, nun wohl bald geschlossen werden und irgendwo ins Nirwana abrutschen müssen.
Immerhin hat der Jannemann es geschafft, den Namen dieses ominösen Kerlon wenigstens für kurze Zeit aus unserer Community hier zu verdrängen. Das fand ich toll.
Warum sollte hier geschlossen werden? Simak spielt weiterhin in Jena und nächste Saison wohl irgendwo anders in der (1./2.) Bundesliga... aber dass von Kerlon keine Rede mehr war fand ich auch bemerkenswert. Anderer Fred, allerdings. Ich bin schon gespannt, welcher Name als nächstes die Gemüter beflügelt. Hoffentlich kommt nicht plötzlich ein Sousa/Offenbach-Fred nach oben 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 02:15 |
|
|
jannemann enttäuscht mich, soetwas nenne ich kneifen. einfach feige. ende der durchsage. falls der vfb an ihm dran sein sollte, käme er mir dann bei einer verpflichtung trotzdem nah. dem begegne ich mit gemischten gefühlen. ich weiß nicht, was ich von jannemann halten soll. den ricardo sousa habe ich unterdessen in zwei offenbacher heimspielen gesehen. bei ihm wechseln licht und schatten. er produziert fehlpässe, steigt immer wieder für meinen geschmack zu hart ein, es wird ihm aber das leben auch schwer gemacht. er wirkt auf mich bisher zu theatralisch und pomadig, irgendwie hat er auch etwas glitschiges an sich. was er kann ist übersicht zeigen, gute pässe spielen lang und kurz, diagonal, longline, bei standards beweist er übersicht, er hat aber noch probleme sich in offenbach einzufinden.
das spiel übrigens (ofc gegen aachen) hat mir einige aspekte ins gedächtnis gebracht. zuletzt habe ich aachen unter hecking in offenbach gesehen, da haben die alemannen ab der halben stunde nach platzverweis von daniel schumann (ofc) 1:2 zurückliegend noch 4:2 gewonnen und haben dabei ein offensives feuerwerk abgebrannt mit drei spitzen, davon war aachen am sonntag meilenweit entfernt, das aachen unter hecking ist viel besser gewesen als danach. der schiri hat eine unterirdische leistung gebracht, hat dem ofc einen klaren handelfer verweigert, dann hat der watzka zuerst die gelbe gesehen und wäre nach seinem zweiten foul fällig gewesen, nun hat sich wörle dazwischen gestellt und rums bekommt er die gk. in der stadionkneipe habe ich mir unser "spiel" gegen die knödeltruppe angesehen, kam ein aachenfan rein, diesen fragte ich, was er von dieter hecking hält, antwort:"wer ist das?"
ich bin echt ziemlich bedient!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 10:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Heutemorgen im Auto zur Arbeit habe ich versucht mich vorzustellen was da passiert ist als Simak im Visier kam. In etwa habe ich mich das wie folgt vorgestellt:
Das Handy von Christian Hochstätter (H) klingelt. Ein Anruf von Martin Kind (K). Hochstätter und Dieter Hecking (D) sollen nach dem Training beide in der Geschäftszentrale kommen.
H: (nach dem Training): Dieter, wir müssen zur Jeffe.
D: Worüber will er reden?
H: Keine Ahnung.
....(Das Geschehen verlagert sich zur Geschäftsstelle).
K: Ich möchte heute mit euch reden über eine Verpflichtung von Jan Simak.
D: *seufz* Jeffe, Sie meinen bestimmt Jan Schlaudraff. S-c-h-l-a-u-d-r-a-f-f müssen wir haben.
K: Nein, ich meine Simak. Ich habe gehört er soll gut spielen in Jena. Er wäre bestimmt etwas für uns.
D: Jeffe, Simak ist 'ne Wundertüte. Der bringt uns nicht weiter.
K: Doch Dieter. Simak bringt die Marke 96 voran. Stellst du dich vor was das bedeutet für den Trikotverkaufen. Die verdoppeln sich bestimmt. Oder unsere Außendarstellung in der Presse. Siehst du die Schlagzeilen schon? Die Ablöse ist so niedrig, das ist ein Schnäpchen, Geiz ist Geil, Dieter
D: Die Trikotverkaufen sind mir Wurscht, Jeffe. Den Europapokal möchte ich erreichen.
K: Die Fans wären auch nicht gegen eine Verpflichtung. Christian, hast du gesehen was die Experten von forum.hannover96.de sagen?
H: Nein, Jeffe.
K: Die sind bestimmt hell begeistert. Ich rufe doch am Besten gleich den Willeke an, dann werden wir mal sehen wie die Fans und die Presse reagieren.
H: Jeffe, bitte...
(Hochstätter ist schon zu spät. Kind hat bereits zum Hörer gegriffen und sein Freund angerufen. Hecking und Hochstätter hauen ab).
.....
D: Christian, ich bekomme die Krise. Den Simak möchte ich hier nicht sehen. Wie bekommen wir das hin?
H: Das wird schon, Dieter. Bei mein Studium Spogtsmanagement war auch ein Modul "Krisenmanagement in den Umgang mit Klubchefs". Haben die Experte von forum.hannover96.de bereits reagiert? Ich bin besonders interessiert an die Beiträge von Bemeh (studiert auch grad Spogtsmanagement) und Eule. Soviel geballter Fachkompetenz in einem Forum, das müssen wir nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 11:12 |
|
|
NP hat geschrieben: 96 hatte Simak einen Vertrag bis 2011 angeboten. „In den Gesprächen hatten wir ihm unser uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen“, berichtet Sportdirektor Christian Hochstätter. „Im Gegenzug haben wir eine schnelle und eindeutige Entscheidung erwartet.“ Es war offenbar auch ein Charaktertest für Simak.
so so, ein charaktertest also.
seltsam, daß man balitsch, dessen bertater übrigens auch leutrum heißt, mehrere monate bedenkzeit gab, obwohl es nur um eine vertragsverlängerung ging.
von einem spieler (simak), der von einem anderen verein kommt, erwartet man eine entscheidung innerhalb weniger tage?
wie verlogen ist das denn, herr hochstätter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 11:27 |
|
|
Gunther hat geschrieben: NP hat geschrieben: 96 hatte Simak einen Vertrag bis 2011 angeboten. „In den Gesprächen hatten wir ihm unser uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen“, berichtet Sportdirektor Christian Hochstätter. „Im Gegenzug haben wir eine schnelle und eindeutige Entscheidung erwartet.“ Es war offenbar auch ein Charaktertest für Simak. so so, ein charaktertest also. seltsam, daß man balitsch, dessen bertater übrigens auch leutrum heißt, mehrere monate bedenkzeit gab, obwohl es nur um eine vertragsverlängerung ging. von einem spieler (simak), der von einem anderen verein kommt, erwartet man eine entscheidung innerhalb weniger tage? wie verlogen ist das denn, herr hochstätter 
Im anderen Thread habe ich auch gewundert warum so wenig Bedenkzeit gegeben wurde. Hochstätter hat es geschickt gemacht Gunther, verstehe das doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 12:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: K: Die Fans wären auch nicht gegen eine Verpflichtung. Christian, hast du gesehen was die Experten von forum.hannover96.de sagen?
 Herrlich Guus ! Mußte eben erstmal wieder zur Tastatur krabbeln, nachdem ich vom Stuhl gefallen war !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 12:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: Ich bin besonders interessiert an die Beiträge von Bemeh (studiert auch grad Spogtsmanagement) und Eule. Soviel geballter Fachkompetenz in einem Forum, das müssen wir nutzen.
Hmmh,.... äh, bist du darauf reingefallen? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 12:39 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich bin besonders interessiert an die Beiträge von Bemeh (studiert auch grad Spogtsmanagement) und Eule. Soviel geballter Fachkompetenz in einem Forum, das müssen wir nutzen. Hmmh,.... äh, bist du darauf reingefallen? 
Anfangs ja, aber später habe ich dann doch geahnt, dass es vielleicht doch nicht so war. Den Beitrag hat mich übrigens gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 12:59 |
|
|
Guus hat geschrieben: K: Nein, ich meine Simak. Ich habe gehört er soll gut spielen in Jena. Er wäre bestimmt etwas für uns.
H und D im Chor: Da sollte Hannover 96 die nächsten 3 Jahre lieber gar keinen Fußball spielen.
Jan Simak ist ein öder und hässlicher Spieler.

|
|
Nach oben |
|
 |
Simak#20
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 15:50 |
|
|
marVin hat geschrieben: Guus hat geschrieben: K: Nein, ich meine Simak. Ich habe gehört er soll gut spielen in Jena. Er wäre bestimmt etwas für uns.
H und D im Chor: Da sollte Hannover 96 die nächsten 3 Jahre lieber gar keinen Fußball spielen. Jan Simak ist ein öder und hässlicher Spieler. 
wenn du weiter so eine scheise erzählst, dann haben wir hier krieg... 
_________________ "Jan Simak hat mehr Talent als Rosicky und ich" v. Pavel Nedved
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 16:44 |
|
|
ich weis natürlich nicht in wiefern es stimmt , dass der berater von jan simak , 96 eine frist gesetzt hat wegen der vertragsverlängerung , aber in der bild habe ich gelesen , dass simak seine entscheidung bis zum 1.märz treffen wollte oder noch will.
wenn DH oder CH diesen spieler also hätten haben wollen , dann hätten sie auch noch ein wenig warten müssen , anstatt eine entscheidung noch in dieser woche zu fordern...
simak selbst wollte wohl zu uns.
schade , dass sein berater erneut einen strich durch die rechnung gemacht hat...
heute abend werde ich mich jedenfalls noch einmal davon überzeugen , was für einen klasse spieler wir hätten haben können.
mainz - jena ; also kann man auch sehen wie er sich gegen eine bessere mannschaft schlägt.
hoffentlich werden wir heute abend nicht genau so einen spielmacher vermissen...
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 20:09 |
|
|
Simak#20 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Guus hat geschrieben: K: Nein, ich meine Simak. Ich habe gehört er soll gut spielen in Jena. Er wäre bestimmt etwas für uns.
H und D im Chor: Da sollte Hannover 96 die nächsten 3 Jahre lieber gar keinen Fußball spielen. Jan Simak ist ein öder und hässlicher Spieler.  wenn du weiter so eine scheise erzählst, dann haben wir hier krieg... 
Entschuldige bitte, wenn dich das so trifft, ich habe nur ein bisschen an einem alten Simak-Zitat rumgefrickelt, das du offensichtlich nicht kennst:
"Eher höre ich mit dem Fußball ganz auf, als die nächsten drei Jahre für Hannover 96 zu spielen. Hannover ist eine öde und hässliche Stadt."
Ach, ihr jungen Bengels habt ihn wahrscheinlich nicht mal live erlebt, sondern kennt ihn nur von youtube.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simak#20
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 20:58 |
|
|
marVin hat geschrieben: Simak#20 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Guus hat geschrieben: K: Nein, ich meine Simak. Ich habe gehört er soll gut spielen in Jena. Er wäre bestimmt etwas für uns.
H und D im Chor: Da sollte Hannover 96 die nächsten 3 Jahre lieber gar keinen Fußball spielen. Jan Simak ist ein öder und hässlicher Spieler.  wenn du weiter so eine scheise erzählst, dann haben wir hier krieg...  Entschuldige bitte, wenn dich das so trifft, ich habe nur ein bisschen an einem alten Simak-Zitat rumgefrickelt, das du offensichtlich nicht kennst: "Eher höre ich mit dem Fußball ganz auf, als die nächsten drei Jahre für Hannover 96 zu spielen. Hannover ist eine öde und hässliche Stadt." Ach, ihr jungen Bengels habt ihn wahrscheinlich nicht mal live erlebt, sondern kennt ihn nur von youtube.
haha, wie lustig... "dann habenn wir hier krieg" ist ja wohl das bekannteste simak-zitat überhaupt!!! dachte ich zumindest... 
_________________ "Jan Simak hat mehr Talent als Rosicky und ich" v. Pavel Nedved
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 21:00 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Der Anschlusstreffer für Jena in Mainz war natürlich wieder ein Sahnestückchen, ein typischer Simak. Und auch der Eckball zum Ausgleich passte. Trotzdem, es ist gut, wie es ist und wohl auch bleibt. Ich wünsche Jan alles Gute. Bei wem auch immer. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 22:51 |
|
|
dafür sollen die roten am österreicher ivanschitz dran sein!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 23:10 |
|
|
1893 hat geschrieben: dafür sollen die roten am österreicher ivanschitz dran sein!!
ne-ne .
sobald das publik ist , so ist auch schon der transfer gescheitert.
wirst sehen...
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 11:36 |
|
|
1893 hat geschrieben: dafür sollen die roten am österreicher ivanschitz dran sein!!
Hast du eine Quelle, liebe Gigantin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 12:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: dafür sollen die roten am österreicher ivanschitz dran sein!! Hast du eine Quelle, liebe Gigantin?
z.B. diese hier
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 16:24 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: dafür sollen die roten am österreicher ivanschitz dran sein!! Hast du eine Quelle, liebe Gigantin? z.B. diese hier
danke für die unterstützung!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|