Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 70 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Ilja Kaenzig [2004 - 2006] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 16:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
bierselig96 hat geschrieben:
Naja, die Nähe von blick zu bild ist ja unverkennbar.

Aber mich würde mal der Artikel zu dem Foto interessieren, "Ekel im Stade...."

.....


Ich denke nicht, dass das so veröffentlicht worden ist.

Zu marVin
Beim Anklicken Deiner Sig kommt:
"Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich". :?
Absicht :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 16:53 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Zu marVin
Beim Anklicken Deiner Sig kommt:
"Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich". :?
Absicht :wink:


Ich bin noch auf der Suche nach Gleichgesinnten. Dann geht die HP sofort online. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ilja Kaenzig [2004 - 2006]
BeitragVerfasst: 01.08.2013 18:46 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Mir ist aufgefallen, daß es offenbar (korrigiert mich, wenn ich mich täusche) noch keinen Thread zu unserem ex-Manager als Ehemaligem gibt.
Immerhin habe ich sein Wirken mehrere Jahre lang (und zwar nach seiner 96-Zeit) ziemlich aus der Nähe beobachten können, denn er war bis vor sehr kurzem Sportdirektor bei den hiesigen Young Boys. Alles in allem mit mäßigem Erfolg - er hat sich an einem Professionalisierungsschub versucht, der teilweise in die Hose gegangen ist, einen recht ambitionierten drei-Stufen-Plan verkündet, der ihm recht viel Hohn und Spott eingebracht hat (eine örtliche Band hat auf die Melodie von 'I Don't Feel Like Dancing' von den Scissor Sisters gesungen: 'Kaenzig, Kaenzig, ist das jetzt Stufe drei? Kaenzig, Kaenzig, keine Siege mehr dahei?'). Er hat einen populären und alles in allem erfolgreichen Trainer entlassen (Petkovic, jetzt Trainer von Lazio!) und durch einen großen Namen ersetzt (Christian Gross, der sich hier nicht mal eine Saison lang hat halten können).
Inzwischen schreibt er hie und da Kolumnen und firmiert als 'unabhängiger Berater'. Naja.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilja Kaenzig
BeitragVerfasst: 01.08.2013 18:58 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Warum ich diesen Thread aber eigentlich eröffnet habe, das hat folgenden Grund:
Am letzten Sonntag war ich beim Super-League-Spiel Young Boys Bern - FC Thun. Der beste Berner war ein junger Japaner namens Yuya Kubo - zur Halbzeit eingewechselt, in einer Viertelstunde zwei starke Tore geschossen und dadurch entscheidend mitgeholfen, aus einem 0:2 noch ein 3:2 zu machen.
Und über ebendiesen Kubo war anschließend zu lesen: Den hatte seinerzeit (vor einem Dreivierteljahr) noch Kaenzig verpflichtet, aber eigentlich nie dafür vorgesehen, für Bern zu spielen. Der Spieler wurde zunächst an einen anderen japanischen Klub ausgeliehen, in der Hoffnung, daß dann irgendein Klub in Europa oder sonstwo auf der Welt auf ihn aufmerksam wird und Bern dann an seinen Transferrechten Geld verdienen kann. Erst als hier jetzt ein neuer Sportchef angefangen hat (und ein gewisser Stürmernotstand geherrscht hat), hat man sich auf den Mann besonnen und ihn nach Bern beordert - allerdings zunächst völlig ohne ihm (einem 19-jährigen, der weder Deutsch noch Englisch spricht) irgendjemanden zur Seite zu stellen.
Ich denke, wenn wir manche Spieler als Söldner beschimpfen, sollten wir auch solche Fälle nicht übersehen. Spieler als reine Investitionsobjekte, die man auf dem Globus nach Belieben hin und herschieben kann.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilja Kaenzig
BeitragVerfasst: 01.08.2013 21:07 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Zustimmung, Peter. Das ist die Kehrseite der "Söldner-Medaille". Sehr nachdenkenswert und geeignet mal die eigenen Koordinaten zu überprüfen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilja Kaenzig
BeitragVerfasst: 01.08.2013 22:19 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Kaenzig hat, wenn man Insidern glaubt, eher an sich, als an den Verein gedacht, ich weine dem keine Träne nach. Fairerweise muss man natürlich auch erwähnen, dass es Insider gab, die ihn mochten. Nun,muss man abwägen, wem man mehr glaubt. Ich hätte für diesen Mann keinen Fred aufgemacht. Tschüss!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilja Kaenzig
BeitragVerfasst: 01.08.2013 22:46 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Warum ich diesen Thread aber eigentlich eröffnet habe, das hat folgenden Grund:
Am letzten Sonntag war ich beim Super-League-Spiel Young Boys Bern - FC Thun. Der beste Berner war ein junger Japaner namens Yuya Kubo - zur Halbzeit eingewechselt, in einer Viertelstunde zwei starke Tore geschossen und dadurch entscheidend mitgeholfen, aus einem 0:2 noch ein 3:2 zu machen.
Und über ebendiesen Kubo war anschließend zu lesen: Den hatte seinerzeit (vor einem Dreivierteljahr) noch Kaenzig verpflichtet, aber eigentlich nie dafür vorgesehen, für Bern zu spielen. Der Spieler wurde zunächst an einen anderen japanischen Klub ausgeliehen, in der Hoffnung, daß dann irgendein Klub in Europa oder sonstwo auf der Welt auf ihn aufmerksam wird und Bern dann an seinen Transferrechten Geld verdienen kann. Erst als hier jetzt ein neuer Sportchef angefangen hat (und ein gewisser Stürmernotstand geherrscht hat), hat man sich auf den Mann besonnen und ihn nach Bern beordert - allerdings zunächst völlig ohne ihm (einem 19-jährigen, der weder Deutsch noch Englisch spricht) irgendjemanden zur Seite zu stellen.
Ich denke, wenn wir manche Spieler als Söldner beschimpfen, sollten wir auch solche Fälle nicht übersehen. Spieler als reine Investitionsobjekte, die man auf dem Globus nach Belieben hin und herschieben kann.

Kubo hat was.Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilja Kaenzig [2004 - 2006]
BeitragVerfasst: 11.08.2015 13:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Kaenzig wird neuer Generaldirektor beim FC Sochaux.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilja Kaenzig [2004 - 2006]
BeitragVerfasst: 11.08.2015 13:44 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Als ich den Thread oben gesehen habe, dachte ich, wir haben einen Dufner Nachfolger :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilja Kaenzig [2004 - 2006]
BeitragVerfasst: 11.08.2015 15:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Wie sagte schon ein gewisser Hannibal Smith: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 70 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: