Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 
 Gheorge "Gica" Popescu [2003] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gheorge "Gica" Popescu [2003]
BeitragVerfasst: 16.07.2008 07:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Star von Welt.

Dass wir so einen Namen verpflichtet haben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
... und wird/wurde so unterschätzt.

Mannomann, war der wichtig und maßgeblich für den Klassenerhalt in dieser Saison!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008 23:52
Beiträge: 369
Wohnort: Oststadt


Offline
Und richtig cool der Kollege! Die Ruhe, die er ausgestrahlt hat, einfach ansteckend. Außerdem: Ein Bilderbuchprofi. Ich hatte im wahrsten Sinne des Wortes einmal das Vergnügen, Popsecu bei einer Trainingseinheit mit Bobic zu beobachten. Was ich gesehen habe, war sensationell, absolut fehlerfrei, ganz in Gegensatz zu Bobic. Popescu trainierte wie ein Roboter, fantastisch anzusehen, unheimlich perfekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 00:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Man merkte ihm sein Alter an. Zum einen daran, dass er nicht mehr der schnellste war.

Aber auch an seiner unheimlich kompletten Art. Der wusste eben, wo er stehen musste und er wusste vor allem, wie er die Situation klären konnte.

Alleine schon auf dem Weg zum Training setzte er Akzente: Mit seinem F50(?)-Ferrari lies er die auf dem Parkplatz die Nobelkarossen anderer Spieler wie VW Polos aussehen.

Ich möchte das Interview zum Karriereende hier posten:

Zitat:
96: Popescu geht lieber Fischen


96 verliert neben Fredi Bobic noch einen weiteren Star:Gheorghe Popescu beendet seine Karriere. Das Abschieds-Interview.

Sie möchten nach dieser Saison in Hannover gerne Schluss machen mit dem Profi-Fußball?
Ich möchte nicht, ich werde aufhören. Ich habe das mit Manager Moar besprochen. Nach dem Spiel am Sonnabend ist Schluss. Wenn ich in Bielefeld überhaupt noch spielen kann.

Eine Verletzung?
Der linke Fuß schmerzt. Wir haben das zwar schon geröntgt, und am Knochen war alles in Ordnung. Aber vielleicht ist es ein Problem mit den Bändern.

Warum diese plötzliche Entscheidung zum Karriere-Ende?
Daran gedacht habe ich schon länger. Aber im Abstiegskampf konnte ich natürlich nicht darüber sprechen. Jetzt ist einfach ein guter Moment. Ich habe meinen Job gemacht, wir sind in der ersten Liga geblieben. Ich habe jetzt 19 Jahre in der ersten Liga gespielt, 13 Jahre davon im Ausland. Ich denke, das ist genug.

Gibt es schon Pläne für das Leben nach dem Fußball?
Erst einmal gehe ich zurück nach Rumänien, werde ein bisschen entspannen. Fischen und die Sonne genießen. Ich bin einfach ein klein wenig müde.

Barcelona, Istanbul, Eindhoven - Sie haben in Ihrer Laufbahn viel erlebt. Was bleibt aus der Zeit in Hannover hängen?
Die angenehme Atmosphäre. Ein kleiner Klub, klasse Kerle in der Mannschaft, ein guter Trainer, großartige Zuschauer, eine schöne Stadt. Und jede Menge Laufen im Training.

Im Ernst?
Ganz ehrlich, ich bin niemals in meiner Karriere so viel gerannt wie hier bei 96.

Damit ist ja jetzt nach nur fünf Monaten wieder Schluss.
(lächelt) Das war wirklich nicht lange. Ich glaube, ich bin einfach zu spät hierher gekommen. Aber trotzdem bin ich wirklich glücklich, dass ich mithelfen konnte, die Klasse zu halten. Auch wenn es in meiner Karriere viele erinnernswerte Momente gibt, das werde ich in meinem Kopf behalten. Die Fans und der Verein hier verdienen es, in der ersten Liga zu sein. Ich hoffe, dass 96 dort für immer bleiben wird.



VON SVEN HOLLE


Ein super Typ! Leider war er nur eine halbe Saison hier. :(

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gheorge "Gica" Popescu [2003]
BeitragVerfasst: 05.03.2014 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Drei Jahre Haft für Ex-96-Star Popescu

Zu Gheorghe Popescu (46) haben die jungen Profis von Hannover 96 aufgeschaut. 2003 beendete der Ex-Star des FC Barcelona nach einem halben Jahr bei 96 in Hannover seine Laufbahn. Die anschließende Karriere als Förderer und Manager junger Talente endet für Popescu im Knast.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Sport/Ueberregional/Drei-Jahre-Haft-fuer-Ex-96-Star-Popescu

:shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gheorge "Gica" Popescu [2003]
BeitragVerfasst: 05.03.2014 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich erinnere mich an ein Tor gegen Leverkusen (?). Ich hatte fast schon weggesehen, weil ich dachte, dass der Ball sonstwo hingeht. Nee, der fiel rechtzeitig vor der Latte noch runter. Traumtor.
Und jetzt Knast! Was für eine Karriere!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gheorge "Gica" Popescu [2003]
BeitragVerfasst: 05.03.2014 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Es war nicht schwer, das Spiel herauszufinden, da Popoescu in 13 BuLi-Spielen für 96 nur dieses eine Tor gemacht und zwar gegen die Pillendreher: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2002-03/22/572352/spielanalyse_hannover-96-58_bayer-leverkusen-9.html. An das Heimspiel erinnere ich mich ungern, da wir eben durch diese Traumtor führten und das Spiel gegen den damaligen Tabellenletzten eigentlich nicht verlieren durften, da fällt in der zweiten Hälfte der Ausgleich und in der Nachspielzeit schießt ausgerechnet unser Ex-Jannemann den Siegtreffer für die Pillendreher! :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: