Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hans Siemensmeyer [1965 - 1974] + [1988 - 1989] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hans Siemensmeyer [1965 - 1974] + [1988 - 1989]
BeitragVerfasst: 16.07.2008 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
:shock:
Noch gar kein Thread für unseren Rekordtorschützen?

Im Jahre 1967 trat der Mittelfeldspieler dreimal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft an und schoss dabei zwei Tore. Ein Doppelpack gelang ihm gleich bei seinem Debüt, dem 5:1-Sieg gegen Frankreich 1967. Es folgten noch zwei Einsätze in Hamburg gegen Jugoslawien (3:1 in der EM-Qualifikation) und in Bukarest gegen Rumänien (0:1) jeweils ohne Torerfolg.

Er gilt als der beste Spieler, den Hannover 96 jemals hatte. Zwischen 1965 und 1974 machte er 278 Fußball-Bundesliga-Spiele und schoss 72 Tore, womit er bis heute Rekordtorschütze der Niedersachsen in der höchsten deutschen Spielklasse ist. Er beendete seine Spielerkarriere bei seinem Heimatverein. Seine größten Erfolge sind die Plätze neun (1967 und 1971) und zehn (1968) in der Bundesliga.

In der Saison 1988/1989 war er vom 19. September 1988 bis 21. März 1989 Trainer bei Hannover 96.

Als Ehrung für seine Verdienste als Spieler und Torschütze bei Hannover vertrat Hans Siemensmeyer als offizieller Botschafter der WM 2006 den Austragungsort Hannover. Der Ex-Nationalspieler war damit eine der 12 ehrenamtlichen Sportgrößen, die ihre Stadt bei Werbeveranstaltungen für die Weltmeisterschaft repräsentierten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Siemensmeyer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Hab da mal ne Frage: Welche Rückennummer hatte er? Die 7?

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 01:01 
Siemensmeyer war der Größte. Den habe ich noch spielen sehen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Siemensmeyers Rückennummern
BeitragVerfasst: 28.08.2008 04:56 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008 16:19
Beiträge: 676
Wohnort: Region Hannover


Offline
38, 54, 92 hat geschrieben:
Hab da mal ne Frage: Welche Rückennummer hatte er? Die 7?


Soweit ich mich da richtig erinnere, hatte er die 8, 10 und 11, je nach Aufstellung, denn nach der richtete sich damals die Rückennummer.

Kuhburger hat geschrieben:
Siemensmeyer war der Größte. Den habe ich noch spielen sehen. :)


Da kann ich dir nur zustimmen, Kuhburger! Aber Horst Podlasly und Walter Rodekamp und Freddy Heiser und Klaus Bohnsack habe ich damals ebenso bewundert.

Als ich eben nach unserem damaligen Torwart, Horst Podlasly, surfte, fand ich auch etwas zu Hans Siemesmeyer:

"Auch Siemensnsmeyer in Jahrhundertelf Für zwei Tage war der 64er-Aufstiegsheld nach Bremen gereist, wo ihm zusammen mit 96-Sturmlegende Hans Siemensmeyer und zehn anderen Ausnahmekickern im Rathaus die NFV-Ehrennadel überreicht wurde. Der frühere Nationalspieler Siemensmeyer ist der zweite "Rote", dem die große Ehre zuteil wurde, in der Jahrhundertelf zu stehen. Der 64- jährige, zurzeit in seiner Rolle als Hannovers WM-Botschafter stark eingebunden, hatte zwischen 1965 und 1974 insgesamt 278 Mal im 96- Trikot gespielt und dabei 72 Tore erzielt. Auch im Nationaldress war seine Trefferquote beachtlich. Zweimal konnte er in drei Einsätzen einnetzen."

Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr ... t,Podlasly

Da sich Hans Siemesmeyer auch als Besucher des Spiels gegen friesen Hänigsen am Di., 02.09.2008 angemeldet hat, könnte man ihn da ja auch mal zu seinen damaligen Rückennummern befragen. ... ;)

_________________
Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010
Ob man glaubt, etwas zu können 
oder glaubt, etwas nicht zu können,
 man behält immer Recht. ①


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sehr schade...
BeitragVerfasst: 26.09.2008 02:21 
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008 22:47
Beiträge: 112
Wohnort: Harsum


Offline
Wenn ich sehe, dass zu einem Spieler wie dem damaligen Kapitän Hans Siemensmeyer nicht mal 10 Einträge da sind, für einen Thomas Brdaric aber das -zig-fache, ann kann was nicht stimmen...

Hans, du warst immer ein Vorbild für mich. Ein Kämpfer pas excellance, der aber auch das Spielerische nicht vernachlässigte...

Leider werden die "Alten" schnell vergessen, während die anderen aktuellen oder fast aktuellen hochgejubelt werden...

Selbst ich als 96-Fan seit über 40 Jahren habe große Mühe, von den beiden Meistermanschaften noch mehr als 4, 5 Spieler zusammen zu bekommen, ohne nachzuschlagen...

Ich nehme mich daher nicht aus...

_________________
Anders, Stiller, Bandura, Siemensmeyer, Pauly, Schatzschneider, Sievers, Bruggink, Balitsch... Auch diese Ex - Spieler stehen für die Roten!

Robert Riese - unvergessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr schade...
BeitragVerfasst: 26.09.2008 06:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Aschi hat geschrieben:
Wenn ich sehe, dass zu einem Spieler wie dem damaligen Kapitän Hans Siemensmeyer nicht mal 10 Einträge da sind, für einen Thomas Brdaric aber das -zig-fache, ann kann was nicht stimmen...


Das dürfte nur damit zusammenhängen, dass Siemensmeyer lange vor Bestehen des Forums für uns aktiv war.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008 10:47 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Der gute Hans mochte gar nicht, wenn ein Mannschaftskamerad umgehauen wurde. Da konne man sicher sein: In den nächsten fünf Minuten kommt das Echo.

Regelauslegung und Spielauffassung waren damals noch etwas anders. Nicht "besser", aber rustikaler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
NP vom 28.7.2009: "Es war wirklich ein Wunder"
Berichterstattung über das "Wunder von Wuppertal" am 9.6.1973
In der 35. Min. schoss Hans Siemensmeyer sein schönstes und wichtigstes Tor. Er zirkelte einen Freistoß unhaltbar in das linke Eck und die Wuppertaler ließen die Köpfe hängen und verloren das Spiel 0 :4 (2 x Reimann). 96 blieb in der 1. Liga und Peine-Ost (1 : 2 gegen Düsseldorf) stieg ab! :fan: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
@Herr Rossi

Wie weit geht Dein Zitat der NP (wäre schön, wenn Du es kennzeichnen könntest mittelst „Quote“) … wirklich bis Peine-Ost :shock:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
einwerfer hat geschrieben:
@Herr Rossi

Wie weit geht Dein Zitat der NP (wäre schön, wenn Du es kennzeichnen könntest mittelst „Quote“) … wirklich bis Peine-Ost :shock:

Dies ist ein Hinweis auf den Text (fast eine komplette Zeitungsseite) und kein Zitat (hatte heute kein Freizeitproblem!). :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Ach so, konnte mir auch kaum vorstellen, dass sie sich zu „Peine-Ost“ hinreißen lassen würden. :roll:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Der gute Hans mochte gar nicht, wenn ein Mannschaftskamerad umgehauen wurde. Da konne man sicher sein: In den nächsten fünf Minuten kommt das Echo.


Das kann ich bestätigen.

Wurde er selbst gefoult, galt sein erster Blick nicht seinem schmerzenden Körperteil, sondern der Rückennummer des Verursachers.

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Gefährlicher Torschütze, Vorbereiter und bis zur Erschöpfung rackerndes Vorbild in einer Person.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 22:57 
Meiner auch, Roter Bruder. So'n Typ fehlt unserer Truppe aktuell.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
So sah der blonde Hans früher aus:

Bild

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Siemensmeyer [1965-1974] [1988-1989]
BeitragVerfasst: 23.09.2010 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
"Sieme" wird heute 70

Eine 96-Legende feiert Geburtstag. Hans Siemensmeyer wird heute 70 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Siemensmeyer ist bis heute Bundesliga-Torschütze der Roten. Zwischen 1965 und 1974 traf er in 278 Spielen 72 Mal, war dabei noch ein hervorragender Kämpfer. Nach seinen drei Länderspielen 1967 war er für 35 Jahre bis zur Berufung von Fredi Bobic der letzte Nationalspieler im 96-Trikot.

Siemensmeyer trainierte erfolgreich den TSV Havelse und in der Bundesliga auch 96 (1988/89). Er repräsentierte Hannover 2006 als WM-Botschafter, ist passionierter Tennis-Spieler - und engagierter Beobachter "seiner" Roten.

Quelle: BILD vom 28. September 2010 Resort Sport Seite 19

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Edit:

Nannte man ihn nicht damals den "harten Hans" statt Sieme?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 23.09.2010 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Siemensmeyer [1965-1974] [1988-1989]
BeitragVerfasst: 23.09.2010 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Bild
Siemensmeyer und Pelé beim Freundschaftsspiel
Sensationell dieses Trikot, haben wolln.

Zitat:
Eine Legende wird 70

Unsere Spieler-Legende Hans Siemensmeyer wird am heutigen Donnerstag 70 Jahre jung! Der Mittelfeldspieler ist trotz mehr als 35 Jahren Fußballsabstinenz noch jedem roten Fußballfan ein Begriff.

In den Herzen der Fans
Am heutigen Donnerstag wird unsere 96-Legende Hans Siemensmeyer 70 Jahre jung. Er gilt für viele als bester 96-Spieler aller Zeiten. Geboren am 23. September 1940 in Oberhausen, kam er 1965 zu den Roten, um zu bleiben – nicht nur in den Herzen der Fans, sondern auch in der Stadt. Hans Siemensmeyer spielte bis 1974 im Jersey der Hannoveraner. Er schoss nicht nur die sensationelle Anzahl von 72 Toren in 278 Spielen in der höchsten deutschen Spielklasse, sondern hatte auch großen Anteil am „Wunder von Wuppertal“. Bis heute ist er einer der Rekordtorschützen der Niedersachsen. So war es auch für keinen Fan überraschend, dass er vor Beginn der Saison in die 96-Legenden-Elf gewählt wurde.

WM-Botschafter
Im Jahr 2006 fungierte der Kult-Spieler als WM-Botschafter der Stadt Hannover. Ansonsten kann man ihn jedes Wochenende im Stadion antreffen, wo er die Roten anfeuert.

Wir wünschen ihm alles Gute zu seinem Ehrentag und hoffen auf viele weitere Geburtstage in der schönsten Stadt der Welt. Quelle hp


Bild

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Siemensmeyer [1965-1974] [1988-1989]
BeitragVerfasst: 23.09.2010 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Meinen Glückwunsch an einen ganz, ganz Großen Roten!!!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Siemensmeyer [1965-1974] [1988-1989]
BeitragVerfasst: 23.09.2010 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
auch von mir alles Gute zum Geburtstag

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Siemensmeyer [1965-1974] [1988-1989]
BeitragVerfasst: 23.09.2010 18:31 

Registriert: 17.04.2005 22:15
Beiträge: 135
Wohnort: Mainz


Offline
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Danke für alles, was du für den TSV gemacht hast.

_________________
WIR KOMMEN WIEDER!!!

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: