Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 3 Beiträge ] | 
 Reinhold Fanz [1996 - 1998] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reinhold Fanz [1996 - 1998]
BeitragVerfasst: 20.07.2008 00:38 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Der neue Forums-Bereich "Ehemalige 96er" ist erst eine Woche alt, aber die Quote der hier vertretenen "96-Aufstiegstrainer" (na, wer kennt sie alle? Zumindest die seit 1963, ohne wikipedia zu konsultieren 8) ?) ist für meinen Geschmack trotzdem zu gering.

Hier ist also noch einer: Reinhold Fanz! Nach dem Absturz ausgerechnet zum 100jährigen Vereinsjubiläum schaffte er gemeinsam mit Manager Franz Gerber den erfolgreichen Neuaufbau, zwei souveräne erste Plätze in der Regionalliga 1997 und 1998 und im zweiten Anlauf in der Relegation den Aufstieg in die 2. Liga. Die Liste bemerkenswerter Spiele ist entsprechend lang.

Vor seiner Zeit bei 96 war er fast 10 Jahre Trainer beim hessischen Fußballverband. Als Vereinstrainer dürfte er bei 96 seine beste Zeit gehabt haben... wikipedia kennt die Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhold_F ... erkarriere
Heute ist er Nationaltrainer von Kuba. Zufällig stand gestern in der HAZ, dass Fanz und Kuba seit einer Woche in Barsinghausen ein Trainingslager durchführen. Gestern war ein Testspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen.

edit: Kuba hat das Testspiel 6:2 gewonnen. Erst am Freitag davor allerdings am Millerntor 0:7 gegen St. Pauli verloren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Reinhold Fanz war neulich beim Deutschland-Besuch mit einem seiner Schützlinge in der Nuklearmedizinpraxis, in der meine Freundin arbeitet. Der junge Spieler war etwas eingeschüchtert, aber sein Trainer nahm ihn quasi an die Hand und ging mit ihm zur Anmeldung.
Als meine Freundin sagte, die beiden Herren kämen gleich dran und möchten sich bitte einen Moment setzen, meinte Fanz grinsend: Wie, ins Wartezimmer? Sind wir so hässlich, dass wir nicht hier stehen bleiben dürfen bei den jungen hübschen Damen? :lol:
Sie erzählte mir dann übrigens von einem Reinhard Franz :wink: (aber die selbe fragte mich auch, ob Jan Schlaudraff ein Schauspieler sei...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Fanz kein Coach mehr in Kuba

:(


Klar ist Utz Claaßen ist nicht dran schuld :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 3 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron