Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 Peter Dahl [1973 - 1977] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peter Dahl [1973 - 1977]
BeitragVerfasst: 20.07.2008 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Peter Dahl (* 4. Februar 1948) ist ein ehemaliger dänischer Fußballspieler.

Er wechselte 1971 vom dänischen Erstligisten Hvidovre in die Regionalliga West zu Rot-Weiss Essen. Nachdem er dort 25 Tore in 28 Spielen erzielte, wurde er von mehreren ausländischen Vereinen umworben und wechselte schließlich 1972 nach Belgien zum Lierse SK. Ab der Saison 1973/74 bis 1977/78 schoß er in 80 Spielen 32 Tore für Hannover 96 in der 1. und 2. Bundesliga.

Dahl kam in 8 Spielen in der dänischen Nationalelf zum Einsatz und konnte drei Tore erzielen.

Erinnere mich an eine Szene, als die Roten im Rückstand waren und Peter vor der Haupttribüne mitten im Spiel an der Seitenlinie mit dem Ball jonglierte, mit dem Nacken fing und so 10 Meter die Linie entlang lief...leider in die falsche Richtung. Die Pfiffe der Zusachauer waren ihm sicher.

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: