Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 
 Sigi Reich [1985 - 1990] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigi Reich [1985 - 1990]
BeitragVerfasst: 20.07.2008 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Siegfried Reich (* 29. September 1959 in Fallersleben, heute Wolfsburg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der Mittelstürmer Sigi Reich erhielt seinen ersten Profivertrag 1981 bei Borussia Mönchengladbach. Dort konnte er sich allerdings nie richtig durchsetzen und war meist Ersatzspieler. 1983 ging er zu Borussia Dortmund und ein Jahr später zu Arminia Bielefeld. Hier hatte er erstmals einen Stammplatz, jedoch konnten seine 18 Tore in dieser Saison den Abstieg seines Clubs auch nicht verhindern. Er blieb zwar in der Fußball-Bundesliga, stieg mit seinem neuen Club Hannover 96 allerdings auch ab. Reich ging dann erstmals mit den Hannoveranern in die 2. Liga und stieg postwendend wieder in die erste Liga auf. 1989 stieg er abermals mit Hannover 96 ab, ging zunächst mit Hannover erneut in die 2. Liga und wechselte im Laufe der Saison zu Bayer 05 Uerdingen. Nachdem er in Uerdingen kaum noch zum Einsatz kam, beendete er mit den Vertrag mit den Krefeldern 1991 und versuchte beim VfL Wolfsburg einen Neuanfang. In der 2. Liga gehörte bis zu seinem Karrierende 1996 bei den Wolfsburgern zu einem der besten Stürmer der Liga. Mit Wolfsburg erreichte er auch seinen größten Erfolg. 1995 stand er im Finale um den DFB-Pokal 1995, verlor das Spiel aber gegen seinen ersten Club Borussia Mönchengladbach mit 0:3.

Heute betreibt Reich in Wolfsburg-Fallersleben ein Sportgeschäft

Unsern Siggi mal nicht zu vergessen, erinnere ich an ein Tor in Stuttgart gegen den VfB direkt beim Anstoss vom Mittelkreis aus. Einmalig !! VfB-Torwart war damals übrigens Eike Immel.

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009 01:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Rodekamp96 hat geschrieben:
Unsern Siggi mal nicht zu vergessen, erinnere ich an ein Tor in Stuttgart gegen den VfB direkt beim Anstoss vom Mittelkreis aus. Einmalig !! VfB-Torwart war damals übrigens Eike Immel.

In der NP vom 31.7.2009 wird an dieses Tor erinnert. Es fiel am 22.3.1988 im Spiel gegen den VfB (das wir allerdings 3 : 1 verloren haben). Klinsmann bejubelte gerade noch das 2 : 0 als das Schlitzohr Siggi Grille aufforderte, ihm den Ball kurz vorzulegen. Der Ball flog im hohen Bogen aus 50 m Entfernung geschossen über den verdutzten Eike Immel hinweg in das VfB-Tor. Das Tor wurde zum Tor des Monats gewählt!

Über den Treffer zum Endstand 1 Minute später haben die VfB-Spieler nicht mehr gejubelt, sondern sind, wie es Allgöwer ausdrückte "sicherheitshalber zum eigenen Strafraum zurückgekehrt". Guido Buchwald soll vorgeschlagen haben: "Jetzt müssen wir wohl schon beim gegnerischen Abschlag eine Mauer bilden". 8)
Erst 12 Jahre später gelang Alves ein ähnliches Tor für die Hertha gegen Köln!

Auszug aus dem Interview zur aktuellen Situation:
Zitat:
NP: Sie haben in den letzten Karrierejahren für Wolfsburg gespielt. Fühlen Sie sich jetzt auch bisschen als Meister?
Sigi: Ich freue mich für Wolfsburg. Aber ich schaue scho auch, was meine Roten machen.
NP: Ihre Roten?
Siggi: Die fünf Jahre 96 haben mir viel gegeben. Fans und Stimmung waren einzigartig. Das ist Tradition wie Dortmund oder Schalke.
NP: Und wie ist Ihr Eindruck, wenn Sie auf 96 schauen?
Siggi: Es ist traurig, dass es nicht nach oben geht. 96 tritt auf der Stelle. In Hannover sitzen viele Weltfirmen. Dass Bahlsen in Kaiserslautern Werbung gemacht hat, ist für mich unverständlich.
NP: Was sagen Sie Ihren Nachfolgern im 96-Sturm?
Siggi: Wenn man einen wie Mike Hanke hat, muss man mehr in den Sechzehner reinspielen und ihn in Poisition bringen, dann findet er auch den Abschluss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hallo, wotan hier
BeitragVerfasst: 15.08.2009 14:36 

Registriert: 15.08.2009 10:50
Beiträge: 17
Wohnort: Bogota


Offline
heiiiidiiihooo freunde und mitmenschen.
erstma: Hecking bleibt!... (den rest der saison zuhause vorm fernseher und feuert uns auch nicht mehr an...) höhö. Erteilt ihm stadionverbot...

zwootenz: 96 bleibt erstklassig.... (nie mehr 2. Liga!!)

drüddenz: btw hoffe mal, das Ya Konnan gut ballert, bin aber leider äußerst skeptisch...

Geschmeidige Grüße.
Euer Wotan :arrow: :idea:

_________________
Klassenerhalt 2010 klingt komisch, ist aber so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
und was hat das jetzt hier zu suchen :shock:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: