Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 2 Beiträge ] | 
 Otto Laszig [1962 - 1969] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Otto Laszig [1962 - 1969]
BeitragVerfasst: 04.08.2009 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009 11:33
Beiträge: 221
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt


Offline
Jaja, wenn die Gegenwart grau und trostlos ist :) verfällt man in Nostalgie. Einer der ersten Spieler der Roten, die bei mir als Kind einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, war Otto Laszig, Mitglied der Aufstiegsmannschaft von 1964 und ziemlich rigoroser "Stopper". War mit meinem Vater die ersten Male 1969 im Stadion, weiss aber nicht mehr zu welchen Spielen und habe ihn da in seiner letzten Saison noch spielen sehen. Wenn er den Gegenspielöer nicht kriegte hat er auch mal die Sense rausgeholt, oder ihn einfach mal an der Hose feastgehalten. Neben Siemensmeyer und Rodekamp einer meiner Lieblingsspieler aus dieser Zeit.

Später hat er dann jahrelang den Sitzkissenverleih im Niedersachsenstadion betrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Laszig

http://www.100-schalker-jahre.de/sticht ... laszig.php

_________________
"Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otto Laszig [1962 - 1969]
BeitragVerfasst: 13.10.2014 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Otto Laszig ist tot

Der ehemalige 96-Spieler Otto Laszig ist tot. Diese traurige Nachricht erreichte den Verein am Montag. Laszig verstarb am Freitag, den 10. Oktober 2014, im Alter von 79 Jahren nach längerer Krankheit.


Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht/news/Otto_Laszig_ist_tot.html

Privat ein netter Mensch, aber wehe man hieß Uwe Seeler und war sein Gegenspieler, dann war der beinharte Verteidiger der schlimmste Alptraum. Ruhe in Frieden.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 2 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: