Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 15 | [ 292 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Dieter Hecking [1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Trainer)] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 29.12.2012 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Immerhin ist er so realistisch, dass er nicht der absolute Wunschkandidat war.

Nun ja....

RP: Hecking sieht sich nicht als zweite Wahl.


@ rotsticker:

Du schreibst:

Zitat:
Der Hecking macht doch nur den ganzen Scheiß mit was 100 Andere auch machen würden.


Wenn man jedoch vorher der Meinung war, dass Hecking eben anders ist, nämlich ehrlicher, aufrichtiger und authentischer, dann ist man von diesem Schmierentheater*, das Hecking jetzt abgezogen hat, besonders enttäuscht. Weil man es gerade von ihm nicht erwartet hätte. Insofern kommt m.E. die Hauptkritik nicht von denjenigen, die schon vorher kein gutes Haar an ihm gelassen haben, sondern von denjenigen, die trotz seiner Defizite noch zu ihm gestanden haben.

*
- "Ein Angebot würde ich mir nicht anhören. Ich habe mit dem 1. FC Nürnberg einen tollen Arbeitgeber."
- Hecking lästert über Wolfsburg
- Hecking: "Ein sinkendes Schiff hätte ich nicht verlassen"
Daraus:
Zitat:
Um wirtschaftliche Angelegenheiten geht es mir gar nicht, und die Nähe zur Familie war auch nicht ausschlaggebend, obwohl das im Gesamtpaket natürlich nicht gegen den VfL sprach.


Und nein: Es ist nicht zwangsläufig, systembedingt oder gottgegeben, dass sich Trainer oder Spieler so durchschaubar in der Öffentlichkeit äußern und diese damit in gewisser Weise für dumm verkaufen wollen. Weniger wäre viel mehr gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 29.12.2012 16:14 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Jeder soll ja hier seine eigene Meinung haben dürfen. :mrgreen:

Wobei man nun auch nicht gleich so mit Schimpfwörtern rumschmeißen muß.

Ich merke, daß ich Hecking immer unsympathischer finde. Sein Gelaber in den neuesten Radkappen-Interviews ist wirklich kaum auszuhalten.
Praktisch alle anderen Extrainer von 96 schneiden bei mir mittlerweile um Längen besser ab bei der Sympathie. Sogar PN, der hat seinen Knall in Interviews wenigstens zugegeben. Und neben der Verrücktheit hat er wenigstens noch einen gewissen Humor.

Dagegen empfinde ich Heckings Auftreten jetzt einfach als falsch, im Sinne von unehrlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 29.12.2012 16:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die ganze Aktion passt haargenau in mein Hecking-Bild. Insofern kann ich die Aufregung zwar verstehen 1893, aber keineswegs nachvollziehen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 29.12.2012 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
tauri hat geschrieben:
Dagegen empfinde ich Heckings Auftreten jetzt einfach als falsch, im Sinne von unehrlich.


So sieht es aus. An Hecking störte mich vieles, aber seine Ehrlichkeit und Authentizität habe ich geschätzt - das waren in meinen Augen seine Stärken. Und nun zeigt er, dass er nicht mal mehr darüber verfügt. Was bleibt dann noch an Poisitven ?

@ El Filigrano: Ehrlichen Respekt, dass du Hecking schon voher durchschaut hattest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 29.12.2012 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Sicher ist an der Hecking`schen Verhaltensweise viel Zündstoff dran.
Trotzdem spiegelt er nur das heutige überwiegend Gesellschaftsliche Verhaltensmuster von Führenden
Menschen in unser Gesellschaft aus.
Es gibt Menschen in meinen beruflichen Umfeld mit denen hätte ich vor 2 Jahren noch ein Bier zusammen getrunken . Heute ebend nicht mehr. Das was Hecking gemacht hat würde ich so manchen BL Trainer stand heute auch zutrauen. Vor Jahren gab es wohl noch etwa mehr Fair Play im Bundesligageschäft.
Die Kritik an Hecking war vor 3 Jahren hier heftig aber auch nachvollziehbar und diskutabel.
Das Hecking heute hier noch mal so eine negative Welle schlägt hat mich doch etwas gewundert.
Es ist wohl doch ein bischen Pulver " Endlich ist der hier weg " und heutiges " Chef " Verhalten zusammengekommen.
Bin mal Gespannt wie viele seiner ehrenwerten Kollegen sich äußern, das man so etwas nicht macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 29.12.2012 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Immerhin ist er so realistisch, dass er nicht der absolute Wunschkandidat war.

Nun ja....

RP: Hecking sieht sich nicht als zweite Wahl.

Die Antwort steht in dem von Dir zitierten Artikel:
Zitat:
"Es ist das gute Recht eines Bundesligisten, dass er nicht nur mit einem Trainer spricht, sondern sich auch nach Alternativen umschaut", sagte der vom 1. FC Nürnberg zum VfL gewechselte Hecking bei seiner Vorstellung am Freitag.

Er bezog sich damit auf den "blonden Engel", der offenbar für die Radkappen zu gierig war. :wink2:

Kuhburger, wie realistisch ist eine Ausstiegsklausel (außer dass das eine Klausel aus dem Mustervertrag ist) und wer sollte diese Klausel nutzen, Bayern oder gar Barcelona, Madrid oder Man United? :mrgreen:

Erst muss er mal sein Saisonziel erreichen:
Zitat:
Pokalsieg sein erstes Ziel

Zum siebten Trainerwechsel beim VfL Wolfsburg seit der Meisterschaft 2009 ist jetzt auch die letzte Formalität erledigt. Gestern unterschrieb Dieter Hecking (48) bis 2016 beim VW-Klub.
Und haute gleich sein erstes großes Ziel beim neuen Arbeitgeber raus: „Toll wäre doch der Pokalsieg!“


Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hecking/pokalsieg-mit-wolfsburg-sein-erstes-ziel-27895368.bild.html

Zum Einstieg gleich einmal ein Titel...! :laugh:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 29.12.2012 22:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hihi, Herr Rossi, so wie ich Allofs einschätze, hat eher dieser eine Ausstiegsklausel für die Radkappen eingebaut... :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 30.12.2012 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Den Gedanken hatte ich auch beim Schreiben, habe ihn aber unter Abfindung abgelegt. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 30.12.2012 00:30 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:27 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Von der Rivalität zu Wob mal ab.

Respektable Trainerleistung von Hecking in dieser Saison. Mit Arnold und Knoche junge Spieler eingebaut und das hochgezüchtete Legionärsensemble bei Laune gehalten und ins internationale Geschäft geführt. Eine deutlich bessere Entwicklung als manch andere hoch gehandelte Trainer.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 11.05.2014 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich setze noch einen drauf! Seit seinem Abgang in Nürnberg ging deren Weg steil nach unten, bis jetzt in Liga 2.
Ein Freund von ihm werde ich trotzdem nicht. Aber er scheint doch lernfähig, was ich zuletzt bei uns nicht für möglich gehalten hätte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking ( 1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Train
BeitragVerfasst: 11.05.2014 07:45 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Lernfähig ja, aber auch sehr berechnend wenn es um die eigene Karriere geht. Der Abgang aus Nürnberg war nicht gerade stilvoll, vielleicht aufgrund der Kurzfristigkeit auch der Anfang vom Ende da. Das ist der bittere Beigeschmack.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking [1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Traine
BeitragVerfasst: 30.05.2015 22:32 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Glückwunsch zum ersten Titel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking [1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Traine
BeitragVerfasst: 30.05.2015 22:42 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Hätte man Schmadtke und ihn nur in Ruhe hier weiter arbeiten lassen...

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking [1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Traine
BeitragVerfasst: 31.05.2015 10:41 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@Roter Sauerländer: Du warst damals nicht vor Ort, oder?

Ich frage nur, weil beim Training damals m.E. schon über längere Zeit zu sehen war, dass es nicht mehr richtig lief.

Zum Spiel gestern, da fand ich die Mannschaft vom VfL topfit, dazu spielerisch klar besser als Dortmund. Hecking macht da gute Arbeit, wie auch schon in Nürnberg. Ist aber bei den vielen Millionen beim VfL auch nicht so schwer (z.B. 32 Millionen für Schürrle oder jetzt Kruse für 12 Millionen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking [1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Traine
BeitragVerfasst: 31.05.2015 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Ich kann mich noch lebhaft an den 96-Trainer Dieter Hecking erinnern.

Wollte nicht glauben, was ich da sehr oft beim Training zu sehen bekam. Ohne jedes Standing bei Enke, Tarnat und Balitsch. Die haben ihn ganz einfach nicht als Trainer anerkannt. Wenn Führungsspieler sich in dieser Weise präsentieren, nehmen die übrigen Stamm- und Ergänzungsspieler den Trainer auch nicht mehr ganz an.

Nach meinen Beobachtungen traute sich der Trainer Hecking im letzten Jahr Hannover nicht mehr, schwierige Trainingsinhalte anzugehen. Die Inhalte zum Pressing waren noch gut, die Programme zum Laufwege einstudieren hatten zuletzt nur noch Kreisliga-Format. Entsprechend hoch war der Anteil Zeit für das Gammeleck.

Schlimm, wie er mit Nachwuchsspielern und Eigengewächsen (zum Beispiel Rosenthal) umging. Ich hätte auf den Platz stürmen können, so verärgert war ich darüber.

Ich denke, kann mir diesen Eindruck in dieser Form erlauben, weil ich über 2 Jahre an mindestens 2 Tagen beim Training anwesend war. Nicht immer die volle Zeit - aber doch bei wesentlichen Ereignissen. Dazu kam, nicht nur aus privater Veranlassung heraus dort gewesen zu sein, sondern auch als "Spion" für mehrere Bundesligisten.

Den Dieter Hecking der Neuzeit kenne ich nicht mehr wieder. Fängt bei der Körpersprache an und hört bei taktischen Dingen auf. Er hat ein gutes Auge für Situationen und ein ebenso gutes Auge für junge Spieler (bekommen). Er lässt die Talente mittlerweile nicht nur ran, er stützt sie auch in schwächeren Phasen.

Er hat als Trainer einen Reifeprozess hinter sich, der mir höchsten Respekt und Anerkennung abnötigt. Er lebt in diesen Tagen auch von der Rückendeckung und hatte diese auch schon in Nürnberg in einem besonderen Maße, seine ureigene Entwicklung wird dadurch aber nicht geschmälert.

Ich gönne ihm diesen Pokal-Titel, weil er sich den auch erarbeitet hat. Millionen investieren allein reicht bekanntlich nicht aus, um Erfolg zu haben. Teure Spieler haben auch Macken. Macken, die ein Gülselam oder Kiyotake zum Beispiel nicht haben.

Bin auch bereit, meine damalige Kritik an Hecking noch weiter zu überdenken. Etwas mehr Zurückhaltung, sage ich heute, hätte mir gut zu Gesicht gestanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking [1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Traine
BeitragVerfasst: 31.05.2015 13:19 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Auch teure Spieler musst du erstmal zu einer funktionierenden Einheit formen. Gibt auch genug Beispiele wo man Geld erfolglos verbrannt hat, da muss man derzeit nur nach Schalke, Hamburg oder Dortmund gucken.

Ich denke aber, dass vor allem Eules Einlassungen richtig sind. So wie sich Spieler entwickeln, entwickeln sich auch Trainer. Gerade in Hannover neigt man dazu vorschnell Spielern, Trainern und Funktionären Unfähigkeit zu unterstellen. Das war bei Hecking so, ließ sich aber auch bei Korkut erkennen. Wobei Hecking schon damals außerhalb von Hannover einen sehr guten Ruf hatte und man außerhalb Hannovers den damaligen Abgang dem Größenwahn des hiesigen Umfelds zuschrieb. Das die Gründe anders lagen ist bekannt, auch wenn man rückwirkend vielleicht den Fall Balitsch anders bewerten muss, als wir es damals taten. Zumindest haben aber beide genug Größe bewiesen und ja nich erfolgreich zusammengearbeitet.

Interessant ist rückwirkend aber auch die Betrachtung wie sich vermeintliche Hoffnungsträger nach Hecking's Abgang entwickelten. Nehmen wir Rosenthal und Rausch als Beispiel. Der eine Mitläufer in der 2. Liga, der andere unerwünscht in Stuttgart. Jetzt kann man überlegen, ob Hecking die beiden damals in einer wichtigen Entwicklungsphase versaut hat oder schon früh erkannte, dass es bei beiden nicht reicht.

Auch Bremser sollte man nicht vergessen. In Hannover besserer Hütchenaufsteller,mäht er auch eine beeindruckende Entwicklung gemacht. Was Wob bei Standards veranstaltet hat Hand und Fuß. Und da hat auch Bremser großen Anteil dran.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking [1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Traine
BeitragVerfasst: 31.05.2015 13:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
:)
so dreht es sich ein Jeder hin, wie er's denn gern' so hätte ...

Wäre das gestern anders herum ausgegangen, dann hätte es wohl so geklungen:
mit Gammeleck allein, kommst du auch mit reichlich Knete nicht zu Titeln ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking [1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Traine
BeitragVerfasst: 31.05.2015 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
:) Wohl wahr.
Aktuell ist/war ja Dufner dran, davor Slomka. Da lassen die Beißreflexe in Richtung Hecking vielleicht langsam nach. Mal gucken, wann man ihn sich hier wieder als Trainer wünscht, schließlich ist er ja ein Kind dieser Stadt...

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking [1996-1999 (Spieler) und 2006-2009(Traine
BeitragVerfasst: 31.05.2015 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
OH96 hat geschrieben:
:) Wohl wahr.
Aktuell ist/war ja Dufner dran, davor Slomka. Da lassen die Beißreflexe in Richtung Hecking vielleicht langsam nach. Mal gucken, wann man ihn sich hier wieder als Trainer wünscht, schließlich ist er ja ein Kind dieser Stadt...


:?:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 15 | [ 292 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: