Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 5 Beiträge ] | 
 Jupp Heynckes [1967 - 1970] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jupp Heynckes [1967 - 1970]
BeitragVerfasst: 05.12.2009 01:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Aus aktuellem Anlass - kaum zu glauben, dass Jupp Heynckes hier noch keinen Fred hatte. Von 1967 bis 1970 machte er 86 Spiele für 96, in denen er 25 Tore schoss.
Davor spielte er 3 Jahre in Gladbach... und anschließend nochmal 8 Jahre in Gladbach: Die 70er waren natürlich Heynckes beste Zeit als Spieler sowie Gladbachs erfolgreichste Jahre.

Aktuelles Interview in der HAZ:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=16911

Darin:
HAZ hat geschrieben:
Ist Hannover 96 für Sie ein besonderer Verein? Sie sind 1967 zu den "Roten" gewechselt, haben in drei Jahren 101 Spiele gemacht und 35 Tore erzielt ...

Heynckes: Ich glaube, es waren nur 25 (Heynckes hat recht, d. Red.), so viele Tore habe ich in Mönchengladbach in einer Saison gemacht ... Aber Hannover ist mir trotzdem ungemein angenehm in Erinnerung geblieben. Ich war damals eigentlich noch gar nicht so weit, um zu wechseln. Aus dem beschaulichen Mönchengladbach nach Hannover – das war für mich ein großer Schritt. Aber wir haben uns damals wohlgefühlt, hatten sehr viele Freunde, unsere Tochter ist in Hannover geboren. Sportlich war ich mit mir und mit dem Abschneiden der Mannschaft nicht zufrieden. Ich glaube, unser Trainer Horst Buhtz ist entlassen worden, da standen wir auf dem 5. Platz. Die Verantwortlichen in Hannover hatten zu wenig Geduld.

Das mit der fehlenden Geduld hat sich später als Tradition bei 96 etabliert ...


Heynckes (lacht): Das ist fast überall so.

_________________
Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
In "Die Roten - Die Geschichte von Hannover 96" ist zu lesen:

Zitat:
Mit großen Erwartungen begleitet konnte man 1967 seinen Transfer von Borussia Mönchengladbach an die Leine vermelden. In seinem dreijährigen Gastspiel gelangen ihm in 101 Spielen 35 Tore (Bundesliga: 86/25). 1970 ging er nach Gladbach zurück und wurde Teil der erfolgreichen Fohlen-Elf der 1970er Jahre. Eine internationale Trainer-Karriere schloss sich seiner aktiven Zeit an.

Als Trainer holte er aus Gladbach ein Riesen-Torwarttalent nach Lissabon: Robert Enke :!: Danke dafür, "Don Jupp bzw. "Osram" (so seine weiteren Nicks)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Er hat ja bei uns mit Skoblar zusammen gespielt. Ich war eigentlich damals immer froh, wenn einer der beiden von Ahnefeld vertreten wurde. Der hat sich immer richtig den A... aufgerissen. Das konnte von Heynkes und Skoblar meistens nicht sagen. So meine Erinnerungen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp Heynckes [1967 - 1970]
BeitragVerfasst: 10.09.2010 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Gestern Hanno Balitsch, heute Jupp Heynckes im Interview in der HAZ:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=8&t=19314
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=50279&cHash=7c43e0b9c3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp Heynckes [1967 - 1970]
BeitragVerfasst: 19.05.2013 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Alles Gute, Don Jupp!

Ich glaube wenn er das Triple holt, dann wird er auch Schluss machen. Also kein Real Madrid, keine WM-Elf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 5 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: