Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Roland Stegmayer [1972 - 1976] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe bei 96 ja schon oft gedacht, dass ich im falschen Spiel bin. Jagut.

Aber beeindruckt hat mich der Name Schwager. Was für eine Verteidigung damals mit Schwager und Rehagel (wobei ich jetzt wieder nicht weiß, ob er noch dabei war in dem Spiel, eher wohl nicht)!
Da mußte man als Stürmer erstmal vorbei. Angstfrei!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Discostu hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Ersatzweise hätte ich ja Roter Bruder einnetzen lassen können, aber das hätte mir ja sowieso keiner geglaubt.


dann wär ja der rote bruder ein netzer.


War der rote Bruder dieser Zeit nicht Paule Breitner? :lol:

Und Pralino - klasse Beitrag! :nuke:
Komm bitte nicht nochmal auf die Idee, hier auszusteigen.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 00:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Pralino wählt wohl glücklicherweise den weg qualität einzubringen, anstatt fernzubleiben, oder weiterhin beiträge nur zu beurteilen - nachahmenswert was 96-Oldie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
und Du, altes Haus, jetzt mit Fachwerkstütze - und die schreibt klasse -
bist immer frech wie'n Dachs,
könntest eventuell Post bekommen.
Ich hab' meine Kompetenzen - firmentechnisch in jüngere Hände übergeben.
Vielleicht wird jemand gebraucht - immer nen Spruch parat und obendrein nen Langen
Kurz, wird dann Deine Freizeit sein - lang bleiben , wird Dein Tele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
http://www.sparkassen-supercup.de/downl ... e6_big.jpg

Auf dem Bild konnte ein Wolfsburger gerade noch vor Stegmayer klären, ein "echter" Linksaußen!

In der Vereinschronik ist diese Statistik für Stegmayer verzeichnet:

126 Spiele/36 Tore (77 1. Liga/12 Tore 49 2.Liga/24 Tore)

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Stegmayer
BeitragVerfasst: 24.12.2009 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Pralino hat geschrieben:

Hannover 96 bedankt sich bei 12300 zahlenden Zuschauern.
Diese Durchsage kam bei Heimspielen immer so um die 60. Minute, wenn die Piepen frisch gezählt waren.

.


Das ging so bis in die neunziger Jahre.Die Ordner wurden damals nach dem Spiel noch in Bar ausgezahlt.Damals konnte ich das Geld gut gebrauchen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 18:45 

Registriert: 19.04.2008 13:54
Beiträge: 293


Offline
Stegmayer schoss das einzige Tor im ersten Zweitligaderby gegen Arminia, mein erstes ganzes Spiel im Stadion. Das Niedersachsenstadion war bei dem Spiel noch überrannt worden, weil man nur 50.000 karten bei 60.000 Kapazität gedruckt hatte.


Damals gab es als Eintrittskarten immer diese hauchdünnen rosa Bons mit dem alten 50er Jahre-Fußball drauf.

Und vorher war ich schon ein paar Mal mit meinem Vater die letzte halbe Stunde drin gewesen. Damals warteten immer 200-500 Leute Anfang der zweiten Halbzeit vor den Toren und durften dann um die 60, Minute umsonst rein, als man die Tore komplett aufsperrte und alle Ordner Richtung Innenraum abzog. In dieser letzten Bundesligasaison war mein Vater nicht gut auf 96 zu sprechen und ich wohl auch noch zu jung für ein ganzes Spiel. Und da gab es dieses tragische Spiel gegen Ostpeine, mit dem der Abstieg besiegelt war. Da war ich wohl das erste Mal im Stadion, muss mich ziemlich geprägt haben. "geh nach haus und üb' erst mal, und versuch es in der zweiten Liga noch einmal" sangen die Fans ironisch-verärgert auf einen aktuellen Schlager.

Und rote Wölfe war damals Synonym für 96-Fans im Fanbereich, das war wohl der größte oder einzige große Einheitsfanclub. Sie hatten ihre Plätze damals zum ewig gültigen Stehplatztarif (bis 15 Jahre 3 Mark, ab 15 Jahre 5 Mark) auf recht guten Sitzplätzen im block M, ich glaube der steht heute noch und ist jetzt w 12. ende der 80er mussten sie dann nach h 31 umziehen. Und der gesamte riesige Unterring der Westkurve war immer ganz leer, weil man Reinigungskosten sparen wollte. Es gab Spiele, da dauerte es 3 Minuten, bis man den Ball aus dem Bereich wieder geholt hatte und das Spiel weitergehen konnte -weil man damals das ganze Spiel mit ein und demselben Ball spielte.

Werner Seide hatte immer die englischen Musiktitel angesagt, aber Schwierigkeiten mit der Aussprache. Eine Tina Turner wurde dann schon mal zur Gymnastiksportlerin. Die Lautsprecher klagen damals auch noch so, als wären sie schon mal bei der Wehrmacht eingesetzt worden.

Und dann gab es diesen rothaarigen Süßigkeitenverkäufer, der mit seiner grauenhaften Frisur und seinem weißen Kittel durch die dünn besetzten Reihen zog. Zum Schluss brüllte er immer hysterisch "zwei Tüten eine Mark", wenn er seine restlichen gebrannten Mandeln vorm Ausgang los werden wollte.

Und der wackere Admiral Theo, der seit gefühlten 300 Jahren seine Fanartikel im Zuschauerraum anpries, in seiner tollen Marineuniform. Kein Spiel ohne Admiral Theo. Das Niedersachsenstadion hatte endlose Sitzbankreihen und diesen Mini-Vipbereich mit den Plastiktischchen, Zahnbürsten-Flutlichtmasten, die auch die etwas Jüngeren noch bis 2002 kannten, und die brannten immer bis 4 oder 5 Stunden nach dem Spiel, und es dauerte bei Inbetriebnahme immer gefühlte 30 Minuten, bis sie ganz an waren.

Und die Anzeigetafel war ein Schnäppchen aus einem Ostblockland gewesen, leider hatte man aber keine Betriebsanleitung mitbekommen und so funktionierte sie nur sehr eingeschränkt und manchmal gar nicht.

Und sie hatten ganz oft Marschmusikkapellen, die vor dem Spiel und in der Halbzeit je einmal umdie Lauifbahn rummarschierten und dazu ihre zackige Blasmusik spielten. Bufftata, bufftata. Und da sag mir noch einer, die jetztzeit ist uncool gegen die ach so schrillen 70er......

_________________
Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: