Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Marc van Hintum [2001 - 2003] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 18:55 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Und du willst nicht zufällig ausweichen?

Vielleicht verwechselst du ihn ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 19:07 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ MarVin: sorry, das klingt so ärgerlich, als ob Du gerade Streß gehabt hättest. tut mir sorry. :?

MarVin hat geschrieben:
Andere Spieler sind mir in der Erinnerung geblieben, die uns wirklich weitergebracht haben und uns wieder in die 1. Liga geführt haben und geholfen haben, nicht wieder sofort abzusteigen.


welche?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
marVin sieht das völlig richtig wie ich finde. Wir haben den damals immer "von Hinten" genannt. In jeder Beziehung: 1. Weil er die Gegner oft nur noch von hinten sah und 2. weil er denen oft von hinten dermaßen fies in die Knochen getreten hat, dass man das manchmal nicht mit ansehen konnte.
Aber die Mädels in B9/10 fanden, dass er gut aussah.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
Wer war denn der beste Außenverteidiger, den wir je hatten?

in der 1. liga, meiner meinung nach, Kléber de Carvalho Corrêa.
21 spiele saison 03/04 kickernotenschnitt 3,86

van hintum war, wenn ich mich recht erinnere, auch viel bzw. lange verletzt.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 20:12 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
tauri hat geschrieben:
@ MarVin: sorry, das klingt so ärgerlich, als ob Du gerade Streß gehabt hättest. tut mir sorry. :?

MarVin hat geschrieben:
Andere Spieler sind mir in der Erinnerung geblieben, die uns wirklich weitergebracht haben und uns wieder in die 1. Liga geführt haben und geholfen haben, nicht wieder sofort abzusteigen.


welche?


Da brauchst du nicht gleich persönlich werden.

Ich soll dir andere Spieler aufzählen, die für unseren Aufstieg und den Klassenerhalt wichtiger waren als van Hintum?

RoterKlaus hat geschrieben:
marVin sieht das völlig richtig wie ich finde. Wir haben den damals immer "von Hinten" genannt. In jeder Beziehung: 1. Weil er die Gegner oft nur noch von hinten sah und 2. weil er denen oft von hinten dermaßen fies in die Knochen getreten hat, dass man das manchmal nicht mit ansehen konnte.
Aber die Mädels in B9/10 fanden, dass er gut aussah.


Ich finde marVin in violett hat was. So zärtlich, aber auf der anderen Seite so unwiderstehlich, wegen dem großen V. Aber meiner Meinung nach hast du mal wieder ins schwarze getroffen, was die Einschätzung bezüglich "von Hinten" betrifft, typisch, du oller Schocker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 20:28 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Marvin: der Ärger reicht oder riecht aber leider bis fast zur anderen Hausseite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 20:47 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
:?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Einer mehr der hier Probleme mit der Metrik hat... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
1893 hat geschrieben:
Einer mehr der hier Probleme mit der Metrik hat... :roll:

wiki hat geschrieben:
Wichtig bei der Untersuchung des Metrums ist die Frage, in welcher Sprache ein Text abgefasst ist, denn unterschiedliche Sprachen haben eine jeweils andere natürliche Prosodie. So gibt es quantitierende Sprachen, in denen die Länge der einzelnen Silben das metrisch relevante Merkmal ausmachen (z. B. Latein, Altgriechisch). Auf der anderen Seite gibt es akzentuierende Sprachen, in denen die Betonung (der exspiratorische Nachdruck) einer Silbe das metrisch relevante Merkmal darstellt (Deutsch, Englisch). Ferner gibt es Sprachen mit vorwiegend melodischer oder intonatorischer Prosodie (Französisch), in denen es auf die Tonhöhe einzelner Silben oder Kola ankommt, und einige Mischformen (z. B. Russisch).


8)

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 21:49 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Marvin: mir geht diese Nölgeisterei etwas auf den Keks. Vielleicht bin ich seit Enkes Tod auch noch empfindlicher dabei geworden. Ich kann dieses Total-Bashing "er hat nichts, überhaupt nichts dazu beigetragen" einfach nicht mehr richtig ab.

Dieses totale Bashing hat im Ya-Konan-Verpflichtungs-Thread genervt, es nervt bei Hanke, wo es jetzt wieder anfängt, es hört sich jedes mal so an, als ob irgendwelche 96-Hasser schreiben (auch wenn es da von anderen kam).

van Hintum habe ich möglicherweise damals nicht kritisch genug gesehen, darüber kann man diskutieren. Vielleicht habe ich eines der besseren Spiele von ihm in Erinnerung, aber nichts, gar nichts? Der Mann hat für 10 Erstliga-Spiele die kicker-Note 3,5 im Durchschnitt bekommen, ist holländischer Nationalspieler gewesen, in den Spielen wo er dabei war (so weit ich mich erinnere in Bremen, gegen Bayern München, gegen Hamburg) sah es nicht so schlecht aus und fielen auch nicht so viele Gegentore.

Dieses totale bashing ist einfach Mist, wird der damaligen Situation der Mannschaft nicht gerecht, auch nicht den Verletzungsproblemen, die van Hintum am Ende hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Es gibt aber auch eine mathematische Begrifflichkeit für "Metrik".
Metrik gleich Maß.
Knallerbsendenken!! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 22:32 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ 1893: habilitierst Du gerade über Metrik, oder wieso?

hier noch ein paar Fakten zu van Hintum, da ich es jetzt mal genau wissen wollte:

- in den 10 Spielen, die er in der Bundesligasaison mitmischte, gab es im Schnitt 1,6 Gegentore, für einen Aufsteiger nicht eben schlecht.

- in diesen 10 Spielen holte 96 immerhin 14 Punkte, trotz teils schwerer Spiele: ein Sieg in Bremen, ein Unentschieden gegen Bayern München, dazu Siege in Bochum, gegen Rostock und Kaiserslautern. Gegen Gladbach ein Unentschieden.

Vergleiche auch die teils unerfahrenen Spieler in der Abwehr, wie Gorges, Oswald, Diouf, Schuler. Vom Kader her war da etwas Routine durchaus gefragt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Du kannst Dir hier echt den Mund fusselig schreiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 02:13 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
1893 hat geschrieben:
Es gibt aber auch eine mathematische Begrifflichkeit für "Metrik".
Metrik gleich Maß.
Knallerbsendenken!! 8)

es gibt auch noch...
Zitat:
Die Metrik (griech. μετρική „Zählung“, „Messung“) steht für:
- allgemein das Messbarmachen, siehe Operationalisierung
- in Physik und Technik ein Maßzahl-System, siehe Kennzahl
- mathematisch als axiomatisch definierte Größe von Abständen, siehe metrischer Raum
- die topologische Verallgemeinerung des Abstandes, siehe Pseudometrik
- in der Differentialgeometrie eine Maßvorschrift, siehe metrischer Tensor
- in der Chemie der Fachbereich, der sich mit der Erfassung und quantitativen Auswertung von Eigenschaften von chemischen (Reaktions-)Systemen befasst, die Chemometrik
- in der Unternehmenssteuerung zur Planung, Steuerung und Kontrolle von Strategien, siehe Balanced Scorecard
- in der Softwareentwicklung zur Bewertung der Softwarecode-Qualität (Codemetriken) oder zur Überprüfung der Einhaltung von Softwarecode-Konventionen: Softwaremetrik
- Metrik (Netzwerk) in der Netzwerktechnik als Bewertungskriterium beim Routing
- in der Literatur die rhythmische Bestimmung von Texten, siehe Verslehre
- in der Musik die Lehre von Schwerpunkten innerhalb eines Taktes, siehe Metrum (Musik)
- in der Geschichte Ost- und Mitteleuropas für eine Matrikel, d.h. allgemein eine Sammlung aktenmäßiger Einträge, in vielen Bedeutungen des Wortes, siehe z.B. Litauische Matrikel.

8) :wink:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 09:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Können wir nach Metrik und Angeranze mal wieder zurück zum Thema kommen? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
tauri hat geschrieben:
@ Marvin: mir geht diese Nölgeisterei etwas auf den Keks. Vielleicht bin ich seit Enkes Tod auch noch empfindlicher dabei geworden. Ich kann dieses Total-Bashing "er hat nichts, überhaupt nichts dazu beigetragen" einfach nicht mehr richtig ab.

....


Ich denke das ganze Forum muss erst wieder lernen Kritik zuzulassen. Kritik scheint hier nur noch als negativ und äußerst störend wahrgenommen zuwerden. Dabei ist es ganz normal Dinge, die nicht so gut funktionieren klar zu benennen. Dass der Ton die Musik macht ist klar, Frustpost und Derartiges nerven und bringen keinen weiter. Aber bitte bitte bitte nicht hinter jedem Ansatz von Kritik eine Kampagne, ein Bashing oder persönliche Probleme beim Autor vermuten, das ist mindestens genauso überzogen.

So Offtopic Ausflug beendet.

Zu van Hintum. In der Rückbetrachtung ist das erste was einem in den Sinn kommt doch die subjektive, ganz persönliche Wahrnehmung.
Wenn man mich fragen würde: "Was fällt dir zu van Hintum ein?" Würde ich spontan antworten: Ein Reportersatz, den ich meine oft gehört zu haben: "van Hintum wird überlaufen, sein Gegenspieler flankt in den Strafraum und die 96 Abwehr klärt in höchster Not" oder "van Hintum kann ihn nur mit einem Foul stoppen..."

Diese beiden Sätze die in der Berichterstattung um van Hintum sicherlich ein paarmal vorgekommen sind haben aber mit der Wirklichkeit wenig zu tun und werden dem Spieler wenig gerecht. Ebenso wie maVins negative Sicht der Dinge und tauris Gegensteuern. Um dem Spieler aber gerecht zu werden müsste man alle Faktoren zusammentragen, wenn man das schonmal geschafft hat kann man praktischerweise gleich seine Biografie schreiben.
Hallo? Das kann und soll ein Fussballforum gar nicht leisten. Mit eurer Sicht der Dinge liefert ihr hier nicht nur eine gute Diskussionsgrundlage, sondern auch schon einen kleinen Ausschnitt des großen ganzen Bildes. Eigentlich habt ihr da keinen Grund persönlich zu werden. Eure verschiedene Sicht/Rückerinnerung auf den Spieler bietet euch doch eigentlich eine top Grundlage in der Sache zu diskutieren. tauri ich war überrascht, dass du solche Statistiken anführst, um einen starken van Hintum zu belegen. Wenn ich bedenke, was ich von dir schon alles gelesen habe, dann weist du selbst, dass es zu einer guten Abwehrleistung mehr braucht als einen guten LV.
Und auch der Zusammenhang zwischen Siegen gegen starke Gegner und einem vermeintlich starken van Hintum erschließt sich mir nicht.

Meine persönliche Rückschau auf van Hintum ist auch eher eine kritische, ohne diese als absolute Wahrheit verkaufen zu wollen. Deine Argumente Erfahrung und Robustheit haben trotzdem ihre Berechtigung.

In meiner Aufzählung der wichtigsten 96 Verteidiger würde man wohl trotzdem länger auf van Hintum warten müssen. Er war Teil einer Mannschaft die nur wenige überdurchschnittliche Spieler in ihren Reihen hatte und in der einige in ihren Fähigkeiten limitierte Fussballer (inklusive van Hintum) als Team gut harmoniert haben. Auch das ist eben Fussball.
Das Prinzip "Ball irgendwie in den Strafraum - Bobic - Tor" hat über viele Schwächen des damaligen Teams wunderbar hinweggetäuscht und war gleichzeitig ein einfaches Mittel erfolgreich zu spielen. So einen Lauf würde ich Ya Konan oder Hanke wünschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 17:20 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
ok ich schließe daraus, ich habe damals wohl auch manches zu positiv gesehen. Kann und wird so sein, ich war zu der Zeit sowieso voller Aufstiegseuphorie bei allem, was überhaupt bei 96 geklappt hat.

Ich folgere zwar nicht direkt: 10 Spiele mit van Hintum, 14 Punkte erreicht, guter Spieler.

Ein Vergleich mit unseren 17 Punkten der gesamten Hinrunde zeigt aber, daß die Leistung für einen Aufsteiger sehr gut war.

Ich habe seit Jahren einen schon ganz vergilbten Zettel hier liegen, wo ich mir seit 1963/64 die Liga-Zugehörigkeit von 96 notiert habe. Das wird doch heute von den allermeisten zu sehr vergessen:

2. Liga 76/77, 77/78, 78/79, 79/80, 80/81, 81/82, 82/83, 83/84, 84/85
1. Liga 85/86
2. Liga 86/87
1. Liga 87/88, 88/89
2. Liga 89/90, 90/91, 91/92, 92/93, 93/94, 94/95, 95/96
Regionalliga Nord 96/97, 97/98
2. Liga 98/99, 99/2000, 2000/01, 2001/02

so und dann kommt eben jene Saison, von der hier auch die Rede ist, 2002/03, erstes Aufstiegsjahr.

Zu dem Abwertungsproblem werde ich vielleicht in "Klima im Forum" später noch mal was schreiben, ich fürchte, das wird mich demnächst aus dem Forum raustreiben, ich ertrage es einfach nicht mehr in der fundamentalen Form.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 19:15 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
So ein bisschen über van Hintum habe ich auch noch nachgedacht. In einem der wichtigsten Spiele, Richtung 1. Bundesliga, ging es zu Hause gegen Mainz.

Klopp hatte mächtig getrommelt und Dimo Wache meinte in einem Interview vor dem Spiel: „Wir sind besser als Hannover und werden gewinnen.“

Es war das Montagsspiel und stellte für uns die Weichen zum Aufstieg gegen einen Mitaufstiegsaspiranten.

Ich kann mich noch erinnern wie nervös ich war und mir den Sieg so sehr wünschte, nicht nur weil mir Wache mit seiner dicken Lippe mächtig auf die Nerven ging.

Marc van Hintum spielte an diesem Tag von Anfang an und war an unserem überaus verdienten Sieg beteiligt. Die Abwehr stand und um den Rest kümmerte sich unser Jannemann. Verdient 2:0 gewonnen und an der Spitze festgesetzt.

Also muss ich mich revidieren, van Hintum hatte wohl was mit unserem Aufstieg zu tun.

Aus meinem Privatarchiv ;) :
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 21:45 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Und ist der Beitrag noch so klein,
so soll's doch nicht vergessen sein!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: