Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 Nabil Maaloul [1989 - 1991] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nabil Maaloul [1989 - 1991]
BeitragVerfasst: 20.06.2010 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Einer von Matthäus' Kollegen, der Tunesier Nabil Maaloul, dürfte hingegen in Deutschland nur hartgesottenen Fußball-Fans bekannt sein: In der 2. Liga absolvierte der inzwischen 47-Jährige von 1989 bis 1991 insgesamt 28 Zweitliga-Spiele für Hannover 96.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1002630


Bild
Nabil Maaloul 2005

Nabil Maaloul (geb. 25.12.1962) wurde damals als "Beckenbauer Afrikas" aus Tunesien geholt. Angeblich mehrere hunderttausend Mark in bar soll er gekostet haben, die per Geldkoffer übergeben wurden.

Der Junge war ein begnadeter Techniker, der aus dem Stand Diagonalpässe quer über das halbe Feld spielen konnte. Leider sah das der damalige Trainer Krüger anders. So kam Maaloul nur auf 28 Spiele in der 2. Liga und 2 Tore.

Statistik: http://www.fussballdaten.de/spieler/maaloulnabil/

Danach kehrte er in seine Heimat zurück.

Für Tunesien machte er bei Olympischen Spielen 1988 in Seoul 3 Spiele: http://de.fifa.com/worldfootball/statis ... index.html

Beim Sommermärchen WM 2006 in Deutschland war er als Co-Trainer der tunesischen Mannschaft dabei.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: