Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Jörg Berger [1986] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jörg Berger [1986]
BeitragVerfasst: 24.06.2010 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Nun, ein nicht gerade erfreulicher Grund, einen Thread zu öffnen, und das auch noch, nachdem ich mich eigentlich zurückziehen wollte, aber - und im WMTrubel geht dies wohl unter - gestern ist Jörg Berger verstorben.

Dies meldet zumindest Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Berger

R.I.P.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 13:46 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Hab ich auch gerade gelesen. Das ist wirklich bitter, nachdem er solange gekämpft hat.

Saß in seinem letzten Bundesligaspiel gegen uns auf der Bielefelder Bank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2008 13:07
Beiträge: 447
Wohnort: Westcoast/BU


Offline
Der wohl letzte richtige Feuerwehrmann, der Bundesliga, geht von Bord....! :hallo:

Mein beileid.....! :cry: :cry: :cry:

R.I.P. Jörg

_________________
Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Puh, trifft mich gerade wie ein Blitz! Habe ihn als Trainer und Menschen immer sehr geschätzt. Hat kurze Zeit sehr viel Erfolg als Trainer in Köln gehabt. Hat die Mannschaft 1991-1992 vom Abstiegsplatz in den Uefa Cup geführt. Das war die Saison, wo Maurice Banach tödlich verunglückte.
Auch nicht vergessen, dass Herzschlagfinale mit Eintracht Frankfurt Ende der 90er.

Ruhe in Frieden!

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
Traurig. Aber er hat Spuren hinterlassen. :cry:

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25337
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Tut mir sehr leid. Ich dachte, er hätte die Kurve nochmal bekommen.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

RUHE IN FRIEDEN

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Ist Berger nicht als P.Penzel in der Westen geflohen ?
Ich meine ich habe mal einen Bericht über ihn gesehen bei WilliWillsWissen.

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich hatte die Gelegenheit persönlich einige Gespräche mit Jörg Berger zu führen, ich habe ihn als Fußballfachmann und Menschen sehr geschätzt.
Mein herzliches Beileid an die Familie.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 16:15 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
einer der letzten wirklichen "Feuerwehrmänner" der Liga ist gegangen....


mein Mitgefühl gilt seiner Familie

Ruhe in Frieden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 16:56 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Bye, bye Herr Berger. Ihr Schicksal stimmt mich traurig. Sie haben dem deutschen Fußball viel gegeben. Ich verneige mich vor Ihnen. Mein Mitgefühl gilt den Familienangehörigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 21:54 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Sehr schade um ihn. Er war ein ganz großer.

Ruhe in Frieden. :(

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
19Sören96 hat geschrieben:
Ist Berger nicht als P.Penzel in der Westen geflohen ?
Ich meine ich habe mal einen Bericht über ihn gesehen bei WilliWillsWissen.

Bei der Flucht nannte er sich Gerd Penzel (nach einem sehr guten Bekannten seiner Eltern). Bei wikipedia.de ist auch in den Quellen zu lesen, wie die Stasi ihm nach dem Leben trachtete.

Bei 96 war er leider nur kurze Zeit (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=49599&cHash=dff054a959). Trotzdem wird er unvergessen bleiben. Mit Jörg Berger verliert der deutsche Fußball eine Persönlichkeit.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Aber die Flucht war relativ spannend. Wenn der Schaffner zu einem sagt:"Gute Fahrt herr Berger und man einen Ausweis mit Penzel vorzeigt."

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Leider hat wieder jemand den Kampf gegen den Krebs verloren.

Bei seinem kurzen Intermezzo in Bielefeld hatte ich auch die Möglichkeit ihn kurz "besser" kennenzulernen.

Sehr schade und auch wieder eine weitere traurige Seite im großen Fußballbuch.
Ich denke der "Feuerwehrmann" wurde ihm garnicht gerecht, das er es immer wieder mit fast schon abgestiegenen Mannschaften geschafft hat machte Ihn doch wohl er zum Trainer mit unglaublicher Ausstrahlungskraft der immer wieder das positive loseisen konnte.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 09:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25337
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Bei der Flucht nannte er sich Gerd Penzel (nach einem sehr guten Bekannten seiner Eltern). Bei wikipedia.de ist auch in den Quellen zu lesen, wie die Stasi ihm nach dem Leben trachtete.




Wieso machst Du es so kompliziert. Lies einfach sein Buch. Sehr empfehlenswert. Auch 96 kommt 2mal entscheidend darin vor.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ja, das ist wirklich traurig.

Sagte Berger nicht mal über Hannover 96, dass das schlecht geführteste Verein war, bei dem er gearbeitet hat? Ich habe das so etwas in Erinnerung... oder verwechsele ich ihn jetzt mit R.Saftig hmmm

Wie auch immer, mit Jörg Berger geht einer, den ich immer gern gesehen habe, auch später als Experte bei Premiere. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 11:37 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Sagte Berger nicht mal über Hannover 96, dass das schlecht geführteste Verein war, bei dem er gearbeitet hat? Ich habe das so etwas in Erinnerung... oder verwechsele ich ihn jetzt mit R.Saftig hmmm

Über diese Saison, zumindest die Rückrunde, sollte man lieber den Mantel des Schweigens legen. Bergers Intermezzo bei uns habe ich aus dem Gedächtnis gestrichen. Mir wird er vor allem als Retter der "Titanic" Frankfurt in Erinnerung bleiben und als sypatischer Mensch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wieso machst Du es so kompliziert. Lies einfach sein Buch. Sehr empfehlenswert. Auch 96 kommt 2mal entscheidend darin vor.

Das Buch (Jörg Berger: Meine zwei Halbzeiten – ein Leben in Ost und West. Rowohlt Verlag, Reinbek 2009, ISBN 978-3-498-00654-9.) ist noch nicht in jedem Bücherschrank vertreten. :( Daher und auch für mobile Nutzung - z. B. im Stadion - habe ich auf die frei zugänglichen Quellen verwiesen.

Sein Buch sollte man sich trotzdem kaufen!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 18:38
Beiträge: 1061


Offline
R.I.P

_________________
Tor: Zieler
Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz
Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander
Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Wieso machst Du es so kompliziert. Lies einfach sein Buch. Sehr empfehlenswert. Auch 96 kommt 2mal entscheidend darin vor.

Das Buch (Jörg Berger: Meine zwei Halbzeiten – ein Leben in Ost und West. Rowohlt Verlag, Reinbek 2009, ISBN 978-3-498-00654-9.) ist noch nicht in jedem Bücherschrank vertreten. :( Daher und auch für mobile Nutzung - z. B. im Stadion - habe ich auf die frei zugänglichen Quellen verwiesen.

Sein Buch sollte man sich trotzdem kaufen!


Danke für den Hinweis, ihr Beiden! Ich vermute ich habe im Internet einige Ausschnitte gesehen, die schon ganz neugierig gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: