Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 3 Beiträge ] | 
 Detlev Dammeier [1986 - 1989] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Detlev Dammeier [1986 - 1989]
BeitragVerfasst: 14.09.2010 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Ich finde Detlev Dammeier darf in diesem Bereich nicht fehlen:
Zitat:
Detlev Dammeier
Geburtstag 18. Oktober 1968
Geburtsort Stadthagen, Deutschland
Größe 182 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
–1986 SV Nordsehl
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1986–1989
1989–1992
1992–2000
2000–2008 Hannover 96
Hamburger SV
VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld 78 (5)
51 (2)
223 (22)
168 (10)
Nationalmannschaft
1988–1989 Deutschland U-21 8 (1)

Detlev Dammeier (* 18. Oktober 1968 in Stadthagen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Vom 20. März 2008 bis zum 30. März 2010 stand er als Manager bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Seitdem ist er vereinslos.Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
Dammeier begann seine Profikarriere 1986 bei Hannover 96. Von 1989 bis 1992 spielte er für den Hamburger SV. 1992 wechselte er zum VfL Wolfsburg in die 2. Bundesliga und stieg 1997 mit Wolfsburg auf, bevor er 2000 zu Arminia Bielefeld in die 2. Bundesliga wechselte. Mit der Arminia stieg er 2002 sowie 2004 in die 1. Bundesliga auf.

Zu Ende der Saison 2005/2006 beendete Dammeier seine Karriere als aktiver Spieler. Um seiner fast 20-jährigen Profilaufbahn einen würdigen Abschluss zu bereiten, fand am 19. Mai 2006 ihm zu Ehren ein Abschieds-/Benefizspiel in der SchücoArena statt. Dabei traf die aktuelle Profimannschaft von Arminia Bielefeld auf ein von Detlev Dammeier ausgewähltes Team ("Dammi & Friends"), welches Dammeiers Mannschaft mit 6:5 gewann.

Dammeier absolvierte über 500 Erst- und Zweitligaspiele. Seine Position war das defensive Mittelfeld.
Ab dem 10. November 2007 trainierte Dammeier bis zum Ende der Saison die zweite Mannschaft von Arminia Bielefeld. Für diese Tätigkeit hat Dammeier die 14-tägige Ausbildung zur Trainer-B-Lizenz erfolgreich absolviert. Am 10. Dezember 2007 wurde er, nach der Entlassung von Ernst Middendorp, Interimstrainer der Arminia, die er nur im letzten Hinrundenspiel gegen den VfB Stuttgart (2:0) betreute; nach dem Spiel wurde Michael Frontzeck als neuer Cheftrainer vorgestellt.

Am 20. März 2008 wurde Detlev Dammeier neuer Geschäftsführer Sport von Arminia Bielefeld und somit Nachfolger von Reinhard Saftig, von dem sich der Verein zuvor getrennt hatte. Dammeier unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2009. Bis zum Ende der Saison bekleidet er zudem noch den Posten des Trainers der zweiten Mannschaft von Arminia Bielefeld. Zur Winterpause der Saison 2008/09 gab der Verein bekannt, dass der Vertrag mit Detlev Dammeier bis zum 30. Juni 2011 verlängert wurde.
Am 30. März 2010 gab Arminia Bielefeld bekannt, dass Dammeier von seinen Aufgaben entbunden wurde.


Detlev Dammeier ist verheiratet und hat drei Töchter. Er hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Seit Dezember 2009 ist er offizieller Pate des Kinderhospiz Bethel für sterbende Kinder.


Aus Wikipedia

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Detlev Dammeier
BeitragVerfasst: 27.09.2010 20:25 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
So, damit es auchmal ein Bild dazu gibt :wink: , diese Haare :mrgreen: .

Bild

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Detlev Dammeier
BeitragVerfasst: 27.09.2010 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
bierselig96 hat geschrieben:
, diese Haare :mrgreen: .


VoKuHiLa nennt man das... :laugh:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 3 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: