Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Arnold Bruggink [2006 - 2010] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arnold Bruggink [2006 - 2010]
BeitragVerfasst: 17.09.2010 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Zitat:
Seine Karriere begann er in den Niederlanden bei Stevo Geesteren, für die er von 1983 bis 1991 spielte. Von 1991 bis 1997 spielte er bei FC Twente Enschede. Anschließend wechselte er zum PSV Eindhoven, für den er von 1997 bis 2003 spielte. Nach einem einjährigen Gastspiel in der spanischen Primera División beim RCD Mallorca in der Saison 2003/04, in der ihm in 26 Spielen 8 Tore gelangen, kehrte er zurück in die Niederlande und spielte von 2004 bis 2006 zwei Spielzeiten für den SC Heerenveen. Insgesamt gelangen ihm in der niederländischen Eredivisie in 303 Spielen 100 Tore.

Bei Hannover 96
Im Sommer 2006 wechselte Bruggink ablösefrei zu Hannover 96 in die Fußball-Bundesliga. Er unterschrieb bei Hannover einen Vertrag bis 2009. In Hannover wurde er nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer schwachen Hinrunde bereits als Fehleinkauf bezeichnet, jedoch spielte er in der Rückrunde umso besser und erzielte 6 Saisontore. Er erfüllte somit die Erwartungen der Verantwortlichen bei Hannover 96 und wurde Stammspieler. In der Saison 2007/08 verlor er seinen Stammplatz durch eine schwache Hinrunde, kämpfte sich jedoch mit guten Leistungen und erneut 6 Saisontoren zurück in die Startelf. In der Hinrunde 2008/09 zeigte Bruggink erneut schwache Leistungen, welche ihn zusammen mit einer roten Karte und kleinen Verletzungen zum wiederholten Male seinen Stammplatz kosteten. Er leistete Hannover in der Rückrunde mit 4 Toren und 12 Assists allerdings große Dienste, sodass er wieder zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft avancierte. Im Verlauf der Hinrunde 2009/10 wurde Arnold Bruggink (als Nachfolger des verstorbenen Robert Enke) der Mannschaftskapitän von Hannover 96. Am 34. und somit letzten Spieltag der Saison 2009/10 absolvierte Bruggink im zuvor titulierten „Abstiegsendspiel“ beim VfL Bochum eines seiner stärksten Spiele im Trikot von Hannover 96. Beim 3:0-Sieg erzielte er das zwischenzeitliche 1:0 und war dabei der stärkste Spieler auf dem Platz. Durch diesen Sieg konnte Hannover 96 den Bundesligaverbleib feiern. Der VfL Bochum stieg hingegen in die 2. Bundesliga ab. Nach Auslaufen seines Vertrags hat Arnold Bruggink den Verein zum Saisonende 2009/10 verlassen

Aufgrund seiner wiederholt in der Hinrunde schwachen und in der Rückrunde starken Leistungen wurde er des Öfteren als „Rückrunden-Arnold“ bezeichnet. Zu Beginn der Saison 2010/11 blieb Bruggink vertraglos – und hält sich seit August 2010 bei seinem ehemaligen Arbeitgeber PSV Eindhoven fit.

Aus Wikipedia

Das Arnold noch immer keinen Verein gefunden hat,finde ich schon schade.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 17.09.2010 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 18:38
Beiträge: 1061


Offline
Er hatte ja Angebote von diversen Zweitligisten,aber das wollte er sich nicht antun.

Ich hoffe er findet nochmal einen Verein

_________________
Tor: Zieler
Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz
Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander
Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 17.09.2010 17:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Wenn er sich fit hält - und das vor allem beim Profispielbetrieb und nicht auf eigene Faust - wird sich früher oder später die Chance ergeben, wenn sich ein Kreativer bei einem Verein verletzen sollte.

Außerdem ist die Rückrunde ja erst nächstes Jahr! ;)

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich ihn als Spieler (als Typ fehlt er jeder Mannschaft) so wenig fehlen wird. Anscheinend funktioniert das Spiel mit Doppel-Sechs ohne Zehn sehr gut...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 29.09.2010 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
http://www.ad.nl/ad/nl/1443/FC-Twente/a ... gink.dhtml

guuuuuuuuuuuuuuus!

viel glück arnold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 29.09.2010 14:53 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Donnerwetter! Kein so schlechter Club. Hoffe für ihn, daß es klappt. Viel Glück Arnold!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 29.09.2010 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Das freut mich sehr für ihn, da hat sich das lange warten ja gelohnt.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 29.09.2010 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Freut mich für ihn!

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 29.09.2010 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn das klappen sollte, dann haben wir demnächst ja vielleicht sogar die Gelegenheit Arnoldo live und in Farbe in der Glotze zu sehen. Twente ist ja in einer CL-Gruppe mit Werder.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 30.09.2010 16:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ich freue mich mit ihm!!

Danke noch, Arnold, für alles, was Du in der letzten Saison für uns getan hast!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 11.10.2010 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Arnold Bruggink begeistert von eventuellem Karriereende bei Twente
...
Der FC Twente denkt weiterhin über eine Verpflichtung von Arnold Bruggink nach. Der ehemalige Spielmacher von Hannover 96 ist derzeit vereinslos und könnte beim Champions-League-Gegner von Werder Bremen ablösefrei anheuern. Der amtierende holländische Meister nahm in der jüngsten Vergangenheit viele vertragslose Profis unter Vertrag, zuletzt Ex-Feyenoorder Landzaat.
...
Quelle und mehr: http://www.goal.com/de/news/1891/ehrendivision/2010/10/11/2160308/arnold-bruggink-begeistert-von-eventuellem-karriereende-bei

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 11.10.2010 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Zitat:
Bruggink, der in Hannover als Kapitän Nachfolger des verstorbenen Robert Enke wurde, hält sich derzeit bei seinem früheren Klub PSV Eindhoven fit. Bruggink kennt aus der aktuellen DSC-Formation Rüdiger Kauf sehr gut. "Der war immer mein Gegenspieler. Es waren stets interessante Duelle." Wird Bruggink möglicherweise bald Kaufs Mitspieler? "Erste Wahl für mich ist ein Angebot aus Holland", verrät der Ex-Hannoveraner. "Am Wochenende muss ich mich entscheiden. Sollte ich dazu Nein sagen, entsteht eine neue Situation und ich muss andere Überlegungen anstellen."


http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia ... ggink.html

Ich habe davon erst letzten Freitag gehört, ob da was dran ist und ob man das hier überhaupt noch posten darf weiß ich auch nicht, sollte also das alles Falsch gewesen sein und das obige gelöscht werden.

Lt. einer Westfälischen TZ ist Arnold auch in Bielefeld im Gespräch.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 12.10.2010 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Steht ja auch in dem Zitat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 12.10.2010 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Laut der BILD vom 12.10.2010 hatte Brugg Angebote aus Bielefeld und Düsseldorf, wird aber wohl bei Twente Enschede unterschreiben.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 12.10.2010 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich lese das alles erst jetzt. Arnold sagt aber im niederländischen Artikel: "Es wird Twente oder ich beende meine Karriere". Sowas kann ich mir bei ihm in dieser Phase seiner Karriere vorstellen. Er hat kein bock mehr auf Umzug vermute ich mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 25.10.2010 13:20 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Der Kicker schreibt, dass Brug bei Twente unterschrieben hat.

Nicht schlecht, herr Specht. Viel viel Glück :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 25.10.2010 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Und hier der Link dazu:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... te-an.html

Schöne Sache!!!!

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 25.10.2010 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Dann alles gute! Hat er sich verdient!

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 25.10.2010 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
sorry, Doppelposting!

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 25.10.2010 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Viel Glück beim neuen Verein und nochmals Danke für deine Zeit
bei den Roten :hallo:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold Bruggink (2006 - 2010)
BeitragVerfasst: 25.10.2010 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 18:38
Beiträge: 1061


Offline
Juhu

Freut mich sehr,das er wieder einen Verein gefunden hat.

Alles gute Arni :nuke: :fan:

_________________
Tor: Zieler
Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz
Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander
Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: