Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 6 Beiträge ] | 
 Hannes Kirk [1952 - 1956] + [1956 - 1966] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannes Kirk [1952 - 1956] + [1956 - 1966]
BeitragVerfasst: 22.11.2010 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
96 trauert um Hannes Kirk

Der ehemalige 96er Hannes Kirk starb am vergangenen Samstag im Alter von 86 Jahren. 1954 holte er mit Hannover 96 die zweite Meisterschaft der Roten.


Bild
1954 holte 96 die 1. Meisterschaft: Kirk war dabei

Meisterspieler und Meistertrainer

Der aus Stolp in Pommern stammende linke Verteidiger der 54er-Meistermannschaft von Hannover 96 kam im Sommer 1952 über Hemelingen und Werder Bremen zu den Roten. Beruflich hatte sich Kirk schon recht früh bei der Deutschen Bundesbahn als Vermessungstechniker etabliert.

Sein erstes sportliches "Highlight" erlebte Kirk bei den Olympischen Spielen 1952 in Finnland und nur eine Verletzung verhinderte kurze Zeit später den Einsatz in der A-Nationalmannschaft. Weitere große Erfolge ließen nicht lange auf sich warten.

Als aktiver Spieler gewann Kirk die deutsche Meisterschaft 1954 und nachdem er 1957 seine aktive Spielerkarriere aufgrund einer hartnäckigen Leistenverletzung beenden musste, schaffte Kirk als Trainer das Kunststück, mit den 96er-Amateuren 1960, 1964 und 1965 dreimal die deutsche Amateurmeisterschaft nach Hannover zu holen. Später war Kirk auch als Verbandstrainer beim Niedersächsischen Fußballverband tätig.

Bild
Hannes Kirk blieb den Roten stets treu und war oft zu Gast in der AWD-Arena.

Der Linksverteidiger der 54er-Meistermannschaft war den Roten immer treu. Auch nach seiner Spieler- und Trainerkarriere besuchte er regelmäßig die Bundesliga-Spiele der Roten.

Wir trauern um Hannes Kirk und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 24dbb7f916

Nachtrag:

Als Aktiver spielte Hannes Kirk in 132 Oberligaspielen für Hannover 96.

Vom 29.4.1966 bis zum 29.5.1966 war Hannes Kirk Interimstrainer der Profimannschaft (4 Spiele, 1,25 PPS, 1,75:2,00 Tore, 12. Platz).

Siehe auch: Hannover 96 und der NFV trauern um ein Idol

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes Kirk [1952-1956][1956-1966]
BeitragVerfasst: 23.11.2010 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Schade, dass er von uns gegangen ist.

Bemerkenswert ist m. E. die Trainerkarriere mit 3 Titeln bei den Amateuren. Hut ab!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes Kirk [1952-1956][1956-1966]
BeitragVerfasst: 23.11.2010 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Hannes Kirk war mir überhaupt kein Begriff.

Schön zusammen getragen , Herr Rossi :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes Kirk [1952-1956][1956-1966]
BeitragVerfasst: 24.11.2010 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Ich lese gerade erst, dass Hannes Kirk verstorben ist. Auch wenn seine aktive Zeit als Spieler vor meiner Zeit war, hatte ich doch Gelegenheit mal ein längeres Gespräch über das Profidasein früher und heute mit ihm zu führen. Das Gespräch hat mich sehr beeindruckt und seine freundliche, bescheidene Art habe ich in guter Erinnerung behalten und werde es weiterhin tun.


Zuletzt geändert von Soccerfriend am 24.11.2010 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes Kirk [1952-1956][1956-1966]
BeitragVerfasst: 24.11.2010 00:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ein echter Roter ist von uns gegangen. :(

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes Kirk [1952-1956][1956-1966]
BeitragVerfasst: 24.11.2010 01:16 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Romantisiererei geht mir gegen den Strich.

Den ganz Alten geht das noch viel mehr gegen den Strich - sie hatten viel zu viel erleben müssen. (Vor allem außerhalb des Platzes.)

Hannes Kirk war einer von den - im guten Sinne - ganz bodenständigen Leuten.

Leider habe ich ihn persönlich nicht kennengelernt, aber viel, viel Gutes gehört von Leuten, die ihn kannten.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 6 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: