Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 2 Beiträge ] | 
 Helmut Kruhl [1953 - 1954] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helmut Kruhl [1953 - 1954]
BeitragVerfasst: 21.09.2011 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96 trauert um Meisterspieler Kruhl
Mittwoch, 21. September 2011, 16:41 Uhr

Hannover (dpa/lni) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 trauert um Helmut Kruhl, Mitglied der Meistermannschaft von 1954. Kruhl starb bereits am 9. September in seiner Heimatstadt Wilhelmshaven im Alter von 83 Jahren. Dies sei erst jetzt bekannt geworden, teilte 96 am Mittwoch mit. Der Linksaußen, der erst vor der Meistersaison nach Hannover gewechselt war, steuerte zum damaligen 5:1-Finalsieg gegen den 1.FC Kaiserslautern das Tor zum 4:1 bei.

http://www.bild.de/regional/hannover/ha ... .bild.html

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helmut Kruhl
BeitragVerfasst: 21.09.2011 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
96 trauert um 54er-Meister Helmut Kruhl

Hannover 96 trauert um ein Mitglied seiner Meisterelf von 1954. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der ehemalige 96er Helmut Kruhl in seiner Heimatstadt Wilhelmshaven am 9. September im Alter von 83 Jahren verstorben.

An 54er-Meisterschaft maßgeblich beteiligt

Der gebürtige Wilhelmshavener wechselte in der Saison 1953/54 zu Hannover 96. In der Elf von Helmut Kronsbein spielte er Linksaußen, allerdings war er vielseitig einsetzbar. Beim 5:1-Endspielsieg 1954 in Hamburg gegen den 1.FC Kaiserslautern erzielte er das zwischenzeitliche 4:1 und war damit am Meistertitel von Hannover 96 maßgeblich beteiligt. Doch das Finale war sein letztes Spiel für Hannover 96 - nach der Meisterschaft und nur einer Spielzeit mit 17 Spielen in der Oberliga Nord und drei in den Spielen um die Deutsche Meisterschaft verließ er Hannover und kehrte wieder in seine geliebte Heimat zurück. Dort schloß er sich seinem Stammverein TSR Olympia Wilhelmshaven an.

Wir trauern um Helmut Kruhl und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Bild
Helmut Kruhl (Dritter von links) feierte 1954 mit Hannover 96 den Meistertitel.

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=51566&cHash=cd5065c7dc9e85510d0e2f25db1eba0e

Also auf die nervende Werbung hätte man auf der HP verzichten können.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 2 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: