Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 
 Nick Proschwitz [2008 - 2009] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nick Proschwitz [2008 - 2009]
BeitragVerfasst: 23.12.2011 08:26 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Mal sehn, wie seine Karriere weiter geht. 2008/2009 spielte er in unserer U23.
Bilanz:
33 Regionalliga-Spiele für uns, 10 Tore (sowie 8 Tore in den Testspielen der U23
vor der Saison, 2 Tore im Profi-Testspiel).

In Valduz dann 23 Tore in 29 Spielen. Zur Zeit für Paderborn in der 2. Liga, 12 Tore
in 19 Spielen. Kopfballstark, ich fand ihn 2008/09 recht abgezockt bei uns.
Als Ghasemi damals ausfiel, nutzte Proschwitz seine Chance sofort.
Nach Pressemeldungen verhandelt jetzt Stuttgart mit ihm.

Stationen: http://www.fussballdaten.de/spieler/pro ... nick/2012/
http://www.fussballdaten.de/vereine/hannover96a/2009/
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Proschwitz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nick Proschwitz (2008 - 2009)
BeitragVerfasst: 23.12.2011 08:54 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
schade, dass er nicht bei uns geblieben ist - tauri, weißt Du mehr?

Er wäre der Typ Stürmer, den wir in unserer Profimannschaft gebrauchen könnten. :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nick Proschwitz (2008 - 2009)
BeitragVerfasst: 23.12.2011 11:56 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
RR hat geschrieben:
schade, dass er nicht bei uns geblieben ist - tauri, weißt Du mehr?

Er wäre der Typ Stürmer, den wir in unserer Profimannschaft gebrauchen könnten. :wink:



Bevor du über jeden Spieler, der irgendwo gehandelt wird, dein absolut positives Urteil fällst, solltest du dir einfach ein eigenes Bild machen. Im Fall Proschwitz ist das ganz einfach, kann man Paderborn doch oft genug sehen.

Ich persönlich finde nicht, dass das der richtige Mann für uns wäre. Natürlich ist er kopfball- und durchsetzungsstark bei seiner Größe. Aber er ist nicht eben schnell und auch kein überragender Techniker. Zu Paderborn passt er allerdings hervorragend. Ohne ihn würden die nicht so gut stehen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nick Proschwitz (2008 - 2009)
BeitragVerfasst: 23.12.2011 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Tja, Bemeh, Du solltest mal genauer lesen, ehe Du ein Urteil über einen Forumsbeitrag fällst.
Mich hat eher interessiert warum er damals nach einer Saison weggegangen ist und dass er der Typ Stürmer ist der für uns interessant sein "könnte". Mit keiner Silbe habe ich geschrieben, dass ich ihn verpflichten möchte. :wink: :roll:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nick Proschwitz (2008 - 2009)
BeitragVerfasst: 23.12.2011 13:15 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Und was habe ich da gerade von dir zitiert?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nick Proschwitz (2008 - 2009)
BeitragVerfasst: 23.12.2011 13:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gut, gut. Aber offensichtlich war unser Trainerteam nicht der Ansicht, dass Proschwitz der Stürmertyp ist, den wir brauchen könnten. Ansonsten wäre er vermutlich noch bei uns. ... Es sei denn er hätte Paderborn vorgezogen ...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nick Proschwitz (2008 - 2009)
BeitragVerfasst: 24.12.2011 00:04 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Zu Deiner Frage, RR: nein, ich weiß nichts drüber, wie und warum der Wechsel nach der Saison 2008/09 stattgefunden hat. Ebensowenig weiß ich, wie die relativ vielen Stationen vorher zustande gekommen sind (u.a. Hamburg U23, Wolfsburg U23, dann zu 96 U 23).

Eine etwas amüsante Randnote ist noch, daß Proschwitz diese Saison seinem Ex- Trainer Bergmann in Bochum gleich 2 Tore reingelegt hat. :wink:

Zur Einschätzung vom Bemeh: höre ich da einen gereizt klingenden Unterton heraus? :lol: Die Einschätzung kann ich teils durchaus nachvollziehen. Durch seine Größe (1,92) wirkt Proschwitz technisch vielleicht manchmal etwas stokelig oder langsam. Wo ich etwas anderer Meinung bin, ist die Effizienz von Proschwitz bei Kopfbällen oder mit rechts. Da ist eine hohe Grundqualität vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nick Proschwitz (2008 - 2009)
BeitragVerfasst: 24.12.2011 01:11 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
tauri hat geschrieben:
Zur Einschätzung vom Bemeh: höre ich da einen gereizt klingenden Unterton heraus? :lol: Die Einschätzung kann ich teils durchaus nachvollziehen. Durch seine Größe (1,92) wirkt Proschwitz technisch vielleicht manchmal etwas stokelig oder langsam. Wo ich etwas anderer Meinung bin, ist die Effizienz von Proschwitz bei Kopfbällen oder mit rechts. Da ist eine hohe Grundqualität vorhanden.



Gereizt in Bezug zu RR, das ist ja nicht zu übersehen, denke ich. Proschwitz ist da nur ein Besipiel von vielen.

Deine beobachtete Qualität mit rechts und bei Kopfbällen teile ich übrigens durchaus, tauri. Aber meine Zweifel an der generellen Eignung für höhere Ansprüche, wie wir sie stellen, bleiben bestehen, allein schon, weil er zu langsam ist. Schnelligkeit ist heute fast unabdingbar.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nick Proschwitz (2008 - 2009)
BeitragVerfasst: 24.12.2011 09:24 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nick Proschwitz soll kommen, aber zu den Spätzlefressern vom VfB!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nick Proschwitz (2008 - 2009)
BeitragVerfasst: 27.12.2011 14:59 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Anlässlich der Fanrunde am 20.12. hatte ich die Gelegenheit, mit Jörg Schmattke ein wenig zu plaudern. Da kam das Gespräch auch auf Proschwitz. Originalton Schmattke: "Von Paderborn können wir nicht einen Spieler für unsere Mannschaft gebrauchen." Ich denke, er hat "ein wenig" mehr Überblick als ich, würde aber sagen, dass sich Proschwitz über die 2. Liga vielleicht weiter entwickeln könnte. Der Wechsel nach Stuttgart dürfte wohl ein wenig zu früh kommen, er sollte da erst einmal den Abstieg abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron