Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 5 Beiträge ] | 
 Stefan Bena [1965 - 1967] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stefan Bena [1965 - 1967]
BeitragVerfasst: 09.05.2012 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Stefan Bena ist tot. In der HAZ stand, dass er 76 Jahre alt geworden ist. Davon ganz abgesehen, dass mir dieser Spieler damals immer sehr imponiert hat, war er für mich im zarten Knabenalter überhaupt meine allererste bewusste Wahrnehmung von Fußball im Allgemeinen und 96 im Niedersachsenstadion im Besonderen. Ohne ihn wäre ich vielleicht nie ein Alter96er geworden.

Danke, Stefan Bena. Mach´s gut. Robert braucht da oben vielleicht noch einen ordentlichen 6er.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Bena (1965 -1967)
BeitragVerfasst: 09.05.2012 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25302
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das ist sehr schade. Bena spielte in der Zeit, in der die Spieler noch wesentlich älter waren als ich.
Der hatte immer so dunkle Beine.
Ich weiß nicht, ob er 6er war. Man nannte das damals "Läufer".

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Bena (1965 -1967)
BeitragVerfasst: 09.05.2012 19:07 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Stefan und ich gaben zeitgleich unser Debüt: Er auf dem Rasen, ich auf einer der Holzbänke hinterm Tor im Südosten.

Guter Mann.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Bena (1965 -1967)
BeitragVerfasst: 11.05.2012 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob er 6er war. Man nannte das damals "Läufer".


In meiner trüben Erinnerung sehe ich ihn als linken Verteidiger. Eine Datenbank schreibt ihm eine Saison als Verteidiger und eine Saison im Mittelfeld zu. Das dürfte dann der linke Läufer gewesen sein.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Bena (1965 -1967)
BeitragVerfasst: 04.08.2012 10:23 

Registriert: 04.08.2012 09:51
Beiträge: 1


Offline
mit tiefer Bestürzung musste ich gestern feststellen das Stefan Bena verstorben ist.
Nur eins macht mich etwas stutzig,ich habe am Donnerstag noch einen Brief von Ihm erhalten mit signierten Bildern.Der Poststeempel ist vom 30.07.2012 .Irgend etwas passt da nicht zusammen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 5 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: