Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 
 Ludwig Denz [1972 - 1974] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ludwig Denz [1972 - 1974]
BeitragVerfasst: 21.10.2012 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Lustige Anekdote am Rande:
Dieses Wochenende habe ich Dienst in Marktredwitz. Gestern habe ich einen Patienten behandelt, mit dem ich zufällig über Fußball ins Gespräch gekommen bin. Dieser berichtete mir über schöne gemeinsame Stammtischrunden mit Ludwig Denz, der hier in der Nähe, in Friedenfels, geboren ist und in Wiesau mit Fußballern angefangen hat. Beide haben einstmals zusammen gekickt glaube ich bis Landesliga!
Ludwig Denz hat von 1972-1974 für Hannover 96 in 63 Bundesligaspielen 7 Tore erzielt. Kann sich jemand erinnern?
Möglicherweise lerne ich ihn bei Gelegenheit persönlich kennen, dann werde ich ihn über die alten Zeiten ausführlich befragen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludwig Denz [1972-1974]
BeitragVerfasst: 22.10.2012 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Ach, das ist ja interessant.
Ganz meine Zeit. :nod:

Aber Denz habe ich noch nie gehört.

Schön, wenn Du ihr treffen könntest, S. :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludwig Denz [1972-1974]
BeitragVerfasst: 23.10.2012 16:14 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
"Luggi" Denz war nach meiner Erinnerung ein solider Mittelfeldarbeiter.

Aus der gegenwärtigen Mannschaft am ehesten mit Schmiedebach zu vergleichen, optisch und von der Spielanlage her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludwig Denz [1972-1974]
BeitragVerfasst: 02.04.2013 00:00 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Hab ich gerade durch Zufall gefunden:

http://media.bundesliga.de/media/images ... nt_920.jpg

Sehr schönes Foto und schnell war er scheinbar auch.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludwig Denz [1972-1974]
BeitragVerfasst: 02.04.2013 19:05 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Ja, als alter 96er erinnert man sich an ihn sehr gut. Ich glaube er kam von Rotweiß Oberhausen, wie einst Hans Siemensmeyer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludwig Denz [1972-1974]
BeitragVerfasst: 02.04.2013 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Denz kam 1972 tatsächlich von RWO und absolvierte 63 Spiele in der 1. BL und schoss 7 Tore als OM. 1974 wechselte er zum 1. FCS.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludwig Denz [1972-1974]
BeitragVerfasst: 02.04.2013 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Über den Maifeiertag bin ich wieder in Rawatz (Marktredwitz), ich werde mal versuchen den Kontakt herzustellen. Vielleicht findet er die Idee für ein Interview ja gut und schon könnte es einen Beitrag für das RK-Magazin geben. Na? :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludwig Denz [1972-1974]
BeitragVerfasst: 03.04.2013 14:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
1893 hat geschrieben:
Vielleicht findet er die Idee für ein Interview ja gut und schon könnte es einen Beitrag für das RK-Magazin geben. Na? :wink2:


Na, ran da! Die Jungs und Mädels vom RK-Magazin freuen sich bestimmt über ein Interview. ;-)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: