Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 
 Burak Karan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Burak Karan (* 11. September 1987 in Wuppertal, † vor dem 11. Oktober 2013 in A'zāz) war ein deutscher Fußballspieler.
Leben

Karan wurde in Wuppertal in eine türkische Familie geboren und fiel bald als Fußballtalent auf. Er spielte bis Juni 2003 bei den B-Junioren von Bayer 04 Leverkusen, von Juli bis Dezember 2003 bei Hertha BSC, von Januar 2004 bis Juni 2005 für den Hamburger SV, von Juli 2005 bis Dezember 2007 für Hannover 96 und von Januar bis Juni 2008 für Alemannia Aachen, zudem in der U-15-, U-16- und der U-17-Juniorenmannschaft und stand vor dem Sprung in den Profifußball, beendete aber aus zunächst unbekannten Gründen 2008 seine Karriere. Vor Karriereende machten ihm die Folgen eines Kreuzbandrisses zu schaffen, die aber überwunden schienen. Seine Positionen waren das defensive Mittelfeld und die rechte Abwehrseite.
Am 11. Oktober wurde ein YouTube-Video hochgeladen, in dem scheinbar zu sehen war, dass Karan in Syrien in Bürgerkriegshandlungen verstrickt war[1]. Karan soll sich Islamisten angeschlossen haben und verstarb im Oktober 2013 im syrischen Bürgerkrieg. Sein genaues Todesdatum ist unbekannt.
Karan war verheiratet und hatte zwei Kinder.

Quelle: wikipedia.de

http://www.welt.de/sport/fussball/article122009103/Wie-aus-dem-Nationalspieler-ein-Gotteskrieger-wurde.html

Tragisch was mit den jungen passiert ist! Aber er wollte wohl für seine Ideale einstehen!
Nun kann man nur noch sagen RIP Burak Karan!

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Wollte für seine Ideale einstehen? Er war ein Terrorist, ist in den Dschihad gezogen und dabei umgekommen. Da ist gekommen was kommen musste. Freunde und Verwandte sollten eher die Umstände bedauern, die es möglich machten einen jungen Menschen zu sowas zu treiben.

Mein Beileid richtet sich nur an das syrische Volk, dass tatenlos zusehen muss, wie ihr Land von außen in den Krieg gestürzt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Klingt für mich ziemlich nach Stammtischniveau! :confused:
Oder wie gut kanntest Du ihn und seine Ideale?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 23:01 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Mit Frau und Kindern in ein fremdes Land zu gehen, sich dort mit Maschinenpistole fotografieren zu lassen und dann wahrscheinlich Andersdenkende unter Allahu Akbar im vermeintlichen Dschihad zu massakrieren sind natürlich tolle Ideale. Ich würde in diesem Fall meine Wortwahl überdenken. Für einen klar denkenden Menschen kann so etwas nicht ein Ideal sein.

Hier ist ein junger Mensch Opfer der Geisteskrankheit Islam geworden. Nicht nur sein persönliches Umfeld wird zu dieser Radikalisierung geführt haben. Wir sollten uns endlich mal politisch nicht korrekt fragen, ob unsere immer wieder praktizierte Toleranz oder aber zumindest schönbeten islamistischen Hasspredigern gegenüber (auch die Gruppe vom 9.11. hatte in Hamburg einen gern genutzten Rückzugsraum) nicht der falsche Weg ist. Man rechnet mit ca 150 weiteren deutschen Fachkräften für Handabhacken und Kopfabschneiden in Syrien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Religiöser Fanatismus ist für mich kein "Ideal" und wer sich freiwillig als Terrorist rekrutieren lässt, um einem fremden Land Krieg zu bringen, der hat nicht noch einen Anspruch auf Differenzierung über seine Beweggründe.

Stammtisch ist wohl eher das, was Springerpresse und Konsorten über Syrien schreibt, aber das findet hier keinen Platz und hat mit Burak Karan nichts mehr zu tun.

edit: Danke BISC, du warst schneller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 23:24 
Zitat:
Hier ist ein junger Mensch Opfer der Geisteskrankheit Islam geworden.


Seit langem die abartigste Aussage hier im Forum. Wenn so was hier unkommentiert von den Mods stehen bleiben kann, sollte man am besten das 96 Logo auf der Startseite entfernen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Danke, das spricht mir aus der Seele!
Ekelhaft, mit so einer Formulierung eine ganze Religion in den Dreck zu ziehen.
Wir müssen nicht weit zurück schauen, um dann auch das Christentum als Geisteskrankheit zu bezeichnen.

Radikale Strömungen gibt es in jeder Gesellschaft. Mit und ohne Religion. Sobald sie anderen schadet, ist es zu verurteilen.

Edit:
Btw. - die "Gründe" für eine Radikalisierung (sagen wir besser: die Geschichte, warum ein Mensch, wurde was er wurde) sind für mich trotzdem zu differenzieren.
Wird im Strafrecht ja auch gemacht.
Aber nicht hier, nicht von uns und vor allem nicht ohne sichere Kenntniss der Hintergründe.
Ich weiss nämlich nicht, was Burak Karan wirklich tat und warum.
Auch mit Bildern sind Menschen schon trefflich manipuliert worden.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Klingt für mich ziemlich nach Stammtischniveau! :confused:
Oder wie gut kanntest Du ihn und seine Ideale?


Bei anderen Themen bist Du nicht so zurück haltend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 23:46 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich korregiere das schnell dahingeschriebene Wort Islam in Islamismus. Dann gehe ich von der von mir gewählten Bezeichnung nicht zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Das war eine persönliche Replik an den Kasseler. Ich habe von dem jungen Mann heute zum ersten Mal gehört und kann mir da keine Meinung erlauben.

Das einzelne junge islamische Männer, die im Westen aufwachsen, das Bedürfnis haben in einen heiligen Krieg zu ziehen, entzieht sich meinem Verständnis, aber unter großer Wahrscheinlichkeit ist nicht ausschließlich ihr Glaube für dieses verachtenswerte Verhalten verantwortlich, sondern eher vorgelebter falscher religiöser Fanatismus und Arroganz anderen Lebensweisen gegenüber. So lange ist es leider noch nicht her, dass das Christentum darüber hinweg ist. In manchen Ecken der Welt ist das bis heute nicht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 18.11.2013 23:52 
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Ich korregiere das schnell dahingeschriebene Wort Islam in Islamismus. Dann gehe ich von der von mir gewählten Bezeichnung nicht zurück.


Dann geh doch am besten auch gleich ins Forum des kKK, Arayn Nation oder der NPD.
Deine Aussage ist dermaßen unglaublich in einem Vereinsforum von Hannover 96, da kommt mir die Kotze hoch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 19.11.2013 00:13 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Mit Frau und Kindern in ein fremdes Land zu gehen, sich dort mit Maschinenpistole fotografieren zu lassen und dann wahrscheinlich Andersdenkende unter Allahu Akbar im vermeintlichen Dschihad zu massakrieren sind natürlich tolle Ideale. Ich würde in diesem Fall meine Wortwahl überdenken. Für einen klar denkenden Menschen kann so etwas nicht ein Ideal sein.

Hier ist ein junger Mensch Opfer der Geisteskrankheit Islam geworden. Nicht nur sein persönliches Umfeld wird zu dieser Radikalisierung geführt haben. Wir sollten uns endlich mal politisch nicht korrekt fragen, ob unsere immer wieder praktizierte Toleranz oder aber zumindest schönbeten islamistischen Hasspredigern gegenüber (auch die Gruppe vom 9.11. hatte in Hamburg einen gern genutzten Rückzugsraum) nicht der falsche Weg ist. Man rechnet mit ca 150 weiteren deutschen Fachkräften für Handabhacken und Kopfabschneiden in Syrien


Das geht gar nicht.
Bevor du hier weiter relativierende Statements abgeben kannst, um dich da rauszureden, wirst du einstweilen gesperrt. Wie lange, besprechen wir dann intern.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 19.11.2013 00:17 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Ich korregiere das schnell dahingeschriebene Wort Islam in Islamismus. Dann gehe ich von der von mir gewählten Bezeichnung nicht zurück.

Naja, das macht es jetzt auch nicht wirklich besser.

Ja, es gibt in Deutschland bestimmt immernoch viele Probleme im Zusammenleben der Kulturen/Religionen. Ich bin auch der Meinung, dass man den Immigranten mehr Initiative bei der Integration in ihrer neuen Heimat zumuten sollte. Es gibt sicher zu viele, die sich nur in ihrem gewohnten Kosmos aufhalten. Aus verschiedenen Gründen.

Und ja, radikale Strömungen entgegen des Grundgesetzes müssen verfolgt werden.

Aber langfristig wird man Radikalisierung bestimmt nicht durch "weniger politisch korrekte Toleranz" verhindern.
Vor allem darf man dabei nie aufhören, zu differenzieren.
Denn dann sind die Menschen ratz-fatz in Schubladen verschwunden und ausgegrenzt. Und wer sich ausgegrenzt fühlt, wird sich bestimmt nicht vermehrt integrieren wollen. Der wird eher radikal.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 19.11.2013 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Dass Islamismus geisteskrank ist würde ich sofort unterschreiben, da könnt ihr mich direkt mitsperren. Das gilt natürlich für jeden religiösen Fanatismus. Ich frage mich, wie es da überhaupt zwei Meinungen geben kann.

Religion selbst halte ich persönlich für ein Relikt aus alter Zeit, je schneller es ausgedient hat, desto besser. Aber das wiederum ist sicher sehr streitbar und würde als Thematik schon ein ganzes Forum für sich beanspruchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 19.11.2013 01:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Für mich ist Islamismus nicht gleichbedeutend mit Fanatismus oder gar Terrorismus.
Und v.a. hilft hier keine Pauschalisierung.
Aber an derartigen Definitionen haben sich schon ganz andere Leute die Zähne ausgebissen. Da muss man nur mal bei Wikipedia zum Thema querlesen.

Mit Religion kann ich persönlich auch nicht viel anfangen. Aber vielen Menschen auf der Welt bedeuten religiöse Regeln/Gefühle etwas.
Wie sagt es Rufus in "Dogma" sinngemäß?
Religion ist eine gefährliche Sache. Weil Menschen bereit sind, für Religionen zu sterben. Und zu töten.
Oft genug in der Geschiche haben sie es getan.
Beziehungsweise ist Religion oft als Vorwand missbraucht worden, um viele Menschen dazu zu bringen, für die wirtschaftlichen Interessen weniger Menschen in einen Krieg zu ziehen.

Aber - und da sind wir uns einig: dies ist nicht die Plattform für eine solche Diskussion. Und laut Forumsregeln ja auch nicht erwünscht.

Schlimm, dass dieser junge Mann gestorben ist.
Über die Umstände werde ich mir kein Urteil anmaßen.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 19.11.2013 01:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Oh, Religion, der Gehstock für Zuspruch suchende Menschen, der Gürtel des dicken Wohlstandsbauches, das Grab der Freidenker. Aus der Debatte halte ich mich raus, der Junge tut mir aber leid, wie alle junge Menschen die unnütz sterben...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 19.11.2013 10:35 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Da sich wohl nur sehr wenige hier an den Spieler erinnern konnten und sich noch viel weniger in einiger Zeit erinnern werden, habe ich extra keinen eigenen Faden für B. Karan aufgemacht.
viewtopic.php?f=16&t=24744
Vielleicht sollte man in Zukunft Posts über ähnlich "bekannte" Spieler lieber bündeln. Wäre definitiv übersichtlicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 19.11.2013 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Danke, Erdinger.
Das wollte ich auch vorschlagen. Burak Karan umstandslos in einer Reihe zu sehen mit echten 96-Legenden wie Fiffi Kronsbein, Hans Siemensmeyer oder Robert Enke schmerzt mich.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 19.11.2013 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Gehören ehemalige U23-Spieler in diesen Fred? Mit Sicherheit nicht. Hier geht es um Spieler, die einmal Mitglieder der ersten Mannschaft waren.

Die politische Konnotation der Beiträge gleicht einer Kettenreaktion. Solche Kommentare sind laut Netiquette unerwünscht. Ich bitte die Moderatoren, diesen Fred schnellstens zu schließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burak Karan
BeitragVerfasst: 19.11.2013 22:54 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Gute Idee, Rodekamp. Mache ich.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: