Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 35  Nächste
 Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.01.2014 13:59 
Is gut jetzt, trink nen Schnapps und komm runter. Ist ja schlimm inzwischen mit Dir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.01.2014 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Sollte das mit Artur stimmen, hat er da allerdings völlig recht. Einerseits von Ängsten faseln und nur Jungs auf die Bank setzen, die 90 min gehen können und gleichzeitig kein Problem damit haben, Sobiech dauerhaft fitspritzen zu lassen, wäre mal einfach dummdreist gelogen. Anstatt einfach mal zu sagen: Ich will diesen Spieler nicht, daher spielt er auch nicht oder Schmaddie und ich haben bei der Verpflichtung Mist gebaut, sorry!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.01.2014 14:30 
Mag ja alles sein, ich bin kein Physio, so wie ihr anscheinend. Und fitspritzen möchte ich dann mal definiert haben.
Was, wenn der Spieler keinerlei Beeinträchtigung duch die Probleme an der Sehne hatte und lediglich einen Entzündungsschmerz betäubt bekommen hat, weil die Ärzte das so abgenickt haben?
Ich weiß es nicht, aber ihr werdet mich ja gleich aufklären.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.01.2014 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Man kann ja froh sein solche Experten für alles Lebenslagen hier im Forum zu haben. Was ist "fit" gespritzt? Das wird es sicherlich nicht nur schwarz oder weiß geben sondern auch jede Menge Schattierungen. Zwischen jemanden der ne TBC-Erkrankung hatte und jemanden der Probleme mit dem Knie hatte gibt es, so zumindest mein medzinischen Laienverständnis, durchaus unterschiede oder Dr. Kuba?

Ich finde jemanden der Lüge zu bezichtigen ohne alle Beteiligten zu dem Vorfall, alle Geschichten genau zu kennen, dazu gehört schon einiges.

Es wäre alles besser gewesen mit Sobiech auf der "6".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.01.2014 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Sobiech als Sechser? :mrgreen: Wer hatte denn diese abenteuerliche Idee? Kommen jetzt Huszti als IV und Marcelo auf der 9?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.01.2014 15:39 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Was für ein kindisches Getue von vermeintlich Erwachsenen hier im Forum.
Jeder hat etwas mehr Ahnung als der andere und gemeinsam haben sie gar keine. Wenns nicht so traurig für die Atmosphäre wäre, könnte man glatt drüber lachen.

Schön auch, wie jeder im Schlamm, sprich in der Vergangenheit wühlt, um jemanden eines Fehlers zu bezichtigen. Ich finde sowas immer billig, aber das muss jeder selbst wissen.

Slomka ist hier gescheitert und entlassen. Fertig aus. Er hat zudem verbrannte Erde hinterlassen. Alte Geschichten aufzurollen ist in etwa so sinnvoll wie Pappteller aufzuwaschen.
Daher go on with Tayfun :fan:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 13.01.2014 13:55 

Registriert: 11.11.2012 20:33
Beiträge: 705
Wohnort: Hannover-Linden


Offline
ach, nun hört mal auf mit dem nachtreten...@Kuhburger, das hast du doch gar nicht nötig, oder doch?

Slomka hier als vollpfosten, versager hinzustellen, der kaum mit den spielern geredet hat, geschweige denn ihnen etwas erklärt hat und komme was da wolle, nur die aufgestellt hat, die ihm genehm waren, notfalls durch "fitspritzen", ist doch quatsch!

es ist doch wohl unstrittig, das Slomka gewinnen wollte...gerade seine kritiker, die ihm ein übergroßes ego zuschreiben, müssen das doch sehen?
hier klingt es so, als wenn er die mannschaft, den verein sehenden auges, ganz bewußt an die wand gefahren hat und das ist, mit verlaub, müll...

dafür ist der Herr Slomka viel zu ergeizig, erfolgsorientiert :oldman:

es hat nicht hingehauen, aus welchen gründen auch immer, aber deshalb bleibt Slomka doch ein guter trainer, der was kann, oder nicht?

ich bin ihm dankbar für ne geile zeit, nichts desto trotz gucke ich jetzt nach vorn, bin optimistisch, vertraue einfach mal Korkut...

jaja, ich bin opportunistisch, verbitte mir schonmal das attribut "Slomka jünger"...selten dämliches wort :mad: , aber bin auch angewidert von den oberschlauen hier, die alles ganz genau wissen, besonders Slomkas charakter kennen, wissen was er wann gesagt und wie er wo und wann intrigiert hat :roll:

ich denke es ist an der zeit, den rand zu halten und nach vorn zu gucken :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 13.01.2014 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013 23:29
Beiträge: 112


Offline
@Kronsbein

Danke für den Beitrag. Volle Zustimmung!

_________________
Achterbahn seit 1975


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 13.01.2014 14:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
@Kronsbein
Er hat gelogen in Sachen Aufstellung von nur gesunden Spielern. Das ist Fakt.
Er hat nicht alle Aspekte der Defensivarbeit festgelegt. Ist auch Fakt. Um was anderes geht es nicht.

Dass Slomka erfolgreich sein wollte, spricht ihm hier keiner ab. Dass es verschiedene Gründe dafür gab, dass er es am Ende nicht wahr, wurde hier auch hinreichend diskutiert.

Wichtig für die Zukunft unserer Roten ist doch, dass die Arbeit des Trainers zukünftig kritischer begleitet wird, damit es zu solchen Fehlentwicklungen nicht mehr kommen kann! Beispiel Arthur:
Eine Achillessehnenreizung kann man gar nicht "fitspritzen"! Man kann allenfalls die Schmerzen unterdrücken und geht dabei das Risiko, dass die Verletzung sich verschlimmert. Da sind wir uns doch wohl einig, dass so etwas nicht geht.

Dass zukünftige Trainer auch mal Erläuterungen zu ihrer Arbeit abgeben sollten, ist auch etwas was wir aus der Kausa Slomka lernen können.

In all dem sehe ich kein "Nachtreten" sondern eine überfällige Aufklärung der Öffentlichkeit. Dass dies dann geeignet ist, ein Denkmal für Slomka zu verhindern liegt an den bekannt gewordenen Sachverhalten - auch wenn es Slomka-Fans weh tut. Es liegt keinesfalls an den Kritikern und der Presse, die es öffentlich machte.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.01.2014 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Danke @Kronsbein. Das entspricht zu 96,96% meiner Meinung.

@Kuhburger:
Am Ende des Tages ist es doch vollkommen egal, ob und was Slomka im Defensivbereich festgelegt hat. Wichtig ist: Wenn der Erfolg da ist, fragt da keiner nach! Und der Erfolg war eben lange Zeit da.
Nun ist der Erfolg ausgeblieben und die Vereinsführung hat reagiert. Gut so. Das geht heut' zu Tage nicht anders. Aber das was (insbesondere) Du hier über Slomka schreibst - und damit meine ich vor allen Dingen die Art und Weise - das muss man schon ganz klar als "nachtreten" bezeichnen. Einzig und allein DAS gefällt mir überhaupt nicht. Allein das Wort "gelogen" fällt mir in diesem Zusammenhang extrem unangenehm auf. Was genau wird unter einem "fitten Spieler" definiert? Vielleicht hat Slomka tatsächlich nicht immer die volle Wahrheit gesagt, aber soviel muss sich ein Bundesliga-Trainer der Öffentlichkeit gegenüber schon rausnehmen dürfen. Oder glaubst du alles was so über die Medien kolpotiert wird?

Ich fänd's schön, wenn man bald über unseren Erfolgstrainer wieder mit Stolz berichten darf. Denn: Ich war stolz auf ihn und seine Leistung. Und dafür braucht sich in diesem Forum niemand zu schämen.

Jetzt aber geht der Blick ausschließlich nach vorne und Tayfun Korkut sollte unsere vollste Unterstützung erhalten! Das wünsche ich mir! Nächste Woche fangen wir in WOB damit an.

:fan:

Edit: Und nein, aus meiner Sicht haben wir kein Anrecht auf Aufklärung. Nicht jeder muss alles wissen. Und das ist auch gut so.


Zuletzt geändert von Bavenstedter am 15.01.2014 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.01.2014 20:50 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Bavenstedter, ich habe verstanden, was Du meinst.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.01.2014 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Naja, kritisiert man während guter Phasen ist man schnell der pingelige Nestbeschmutzer.
Tut man das während schlechter Phasen, ist man der besserwisserische Königsmörder.
Und tut man das in der Rückschau, ist man dann eben der unfaire Nachtreter.

Manchmal fragt man sich dann schon, zu welchem Zeitpunkt es denn genehm wäre, Dinge ansprechen zu dürfen, die man subjektiv als falsch ansieht.

Herr Slomka hat jeden Respekt verdient für seine Erfolge und natürlich auch einen konstruktiv kritischen Umgang. Jeder Forist, der sich über Jahre hinweg eben über dieses Medium einbringt, aber auch. Nirgendwo steht ja geschrieben, dass man am Ende die gleiche Sicht der Dinge haben muß. Ist doch in Ordnung, wenn Slommel dem Einen besser in Erinnerung bleibt als dem Anderen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.01.2014 21:17 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Herr Slomka hat jeden Respekt verdient für seine Erfolge und natürlich auch einen konstruktiv kritischen Umgang. Jeder Forist, der sich über Jahre hinweg eben über dieses Medium einbringt, aber auch.


Echt? Wieso? Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.01.2014 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ganz einfach! Ich unterstelle erst mal jedem, der sich über Jahre hinweg die Mühe macht, seine Eindrücke und Ansichten in einem Fanforum zu veröffentlichen, dass er ein echtes Interesse für die betreffende Sache hat. Das an sich ist keine Leistung, dokumentiert aber in jedem Fall die Bereitschaft, sich auch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen.

Das erstmal hat nichts mit der Qualität der Beiträge zu tun. Die Qualität ist ebenfalls rein subjektiv empfunden. Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.01.2014 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn man diesen Verein seit über 40 Jahren beobachtet und bei vielem Spielen und Trainingseinheiten dabei war, dann kann man schon einschätzen, wann eine Trainerdämmerung einsetzt. Bei einem Trainer auf der Kippe war im Training "Drecksack" noch das harmloseste Schimpfwort für einen Spieler! :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 16.01.2014 18:30 

Registriert: 11.11.2012 20:33
Beiträge: 705
Wohnort: Hannover-Linden


Offline
huch :shock:

@Kuhburger

du sagst, Slomka hat gelogen, das ist fakt...

hmm, du hast doch deine weisheit auch nur von dpa oder der Bild?

ansonsten wird die Bild hier immer...zurecht!...kritisiert und an deren aussagen gezweifelt, aber wenns grad in den kram paßt, dann doch geglaubt?

egal...ich bin jetzt ruhig...

mußte hier ja grad erfahren, dass man erst anderer meinung sein darf, wenn man eine bestimmte anzahl von jahren in diesem forum dabei ist, anderer meinung zu sein als ein langjähriger...verdienter?...user, geht gar nicht...

und das ist fakt!

8)

stand es etwa in der Bild, oder ging es gar über den dpa ticker...oder hat es nur mal eben ein anderer user in den raum geworfen?

:wink:

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 16.01.2014 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kronsbein hat geschrieben:
mußte hier ja grad erfahren, dass man erst anderer meinung sein darf, wenn man eine bestimmte anzahl von jahren in diesem forum dabei ist, anderer meinung zu sein als ein langjähriger...verdienter?...user, geht gar nicht...

und das ist fakt!



Grundsätzlich ist es so, dass Beiträge neuerer User zunächst von Usern mit Anmeldedatum 2003 gegengelesen werden sollten. Es sei denn, sie fahren Opel oder sind Fans von Howard.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 16.01.2014 18:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nee, kein Nachtreten Kronsbein. Eher ein Schatten auf der Krone. Schau, Arthur hat seit Anfang November spätestens Probleme mit der Achillessehne - hat mich damals zwar auch schon interessiert, immerhin wäre eigentlich zwei bis drei Wochen Wettkampfpause angesagt gewesen, aber ich habe mich zu der Zeit über andere Dinge aufgeregt. Hätte ich das auch noch geschrieben, weiß ich nicht, was hier los gewesen wäre... :wink:

Das mit der Wettkampfpause ist zwingend. Kann man leicht nachlesen und als ehemaliger Leichtathlet, kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit der Achillessehne scherzt man nicht - deshalb heißt sie ja auch so. Klar will ein Spieler immer spielen und es gibt auch willfährige Ärzte, die dann halt Schmerzmittel spritzen. Aber das kann es nunmal nicht sein. Und man kann es drehen und wenden wie man will:

Es passt nicht zu der Aussage, nur gesunde und fitte Spieler einzusetzen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 16.01.2014 18:50 

Registriert: 11.11.2012 20:33
Beiträge: 705
Wohnort: Hannover-Linden


Offline
@Kuhburger

okay, so klingts schon anders :wink:

danke für die erklärung.



@RoterKlaus

magst mein lektor sein?

:love:

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 16.01.2014 18:51 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Ganz einfach! Ich unterstelle erst mal jedem, der sich über Jahre hinweg die Mühe macht, seine Eindrücke und Ansichten in einem Fanforum zu veröffentlichen, dass er ein echtes Interesse für die betreffende Sache hat. Das an sich ist keine Leistung, dokumentiert aber in jedem Fall die Bereitschaft, sich auch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen.

...


Naja, mich irritiert das erheblich, weil du das in einem Atemzug mit einem ehemaligen Trainer einforderst, der für eine grandios erfolgreiche Zeit verantwortlich war (so richtig in echt da draußen in der Realität :wink: ). Vielleicht sollte der ein oder andere dieses Forum nicht ernster nehmen als es ist.

@Herr Rossi
Bei dir warte ich immer noch auf den Beitrag, wo man deine Meinung lesen kann. Kein Resultat von Pressemeldungen, sondern DEINE Meinung. Aber ich warte weiterhin geduldig. Auf die nächsten 40 Jahre!

(Kuhburger ist übrigens nicht echt. Es ist der Prototyp des besten Bots, der zurzeit auf dem Markt ist. Wirklich faszinierend.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 35  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: