Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 35  Nächste
 Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 07.08.2015 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Unser werter Ex-Trainer ist zusammen mit Christoph Daum an diesem Sonntag (erneut) im Dopa.

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 07.08.2015 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Roter Freund hat geschrieben:
Unser werter Ex-Trainer ist zusammen mit Christoph Daum an diesem Sonntag (erneut) im Dopa.


.... und er hätte ein Angebot aus Zürich abgelehnt (sagt die BLÖD).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 07.08.2015 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Immer, wenn irgendwo eine freie Stelle ist, wird die BILD schreiben, dass Slomka die abgelehnt hat. Egal ob das stimmt oder nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 07.08.2015 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Kennt man ja auch von Peter dem Großen, denn so bleibt man im Gespräch, wenn Keiner mehr wegen einem neuen Job anruft.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 09.08.2015 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kommt spontan sowohl anbiedernd als auch besserwisserisch rüber. Wird vermutlich noch länger auf dem Markt bleiben.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 09.08.2015 11:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Lauter abgehalfterte Trainer... Vorruhestand halt. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Bis auf den Bosbach, der ist noch aktiv. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 04.09.2015 11:59 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Immer, wenn irgendwo eine freie Stelle ist, wird die BILD schreiben, dass Slomka die abgelehnt hat. Egal ob das stimmt oder nicht.
Ich weiß nicht, was die 'Bild' so schreibt. Aber jedenfalls war Slomka in der engsten Wahl, als die Young Boys Bern in den letzten Wochen einen neuen Trainer gesucht haben. Sie haben dann aber doch einen Österreicher genommen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 04.09.2015 21:07 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Erinnert Ihr Euch noch an den 21. Februar 2013? Genau, wir spielten gegen Anschi, hochgerüstet von einem russischen Milliadär, das russische Manchester City sozusagen.Wir hatten das Hinspiel 1:3 verloren. Nun setzten wir alles auf eine Karte, spielten mit drei Stürmern, Abdellaoue, Ya Konan, Diouf. Wir schnürten Anschi ein, spielten eine Chance nach der anderen heraus. Dann, um die 70. Minute, das erlösenden 1:0 durch Pinto. Nun wackelte die Wand, aber das erlösende 2:0 wollte nicht feiern. Aber die Russen retteten sich über die Zeit und schossen gegen unsere aufgerückte Mannschaft in der 98. Minute das 1:1

42 Stunden später spielten wir gegen Hamburg, in der Saison ein Konkurrent um eine EL-Platz. Wir fegten die mit 5:1 vom Platz. Leider verletzte sich unser bester Spieler, Huszti, und fiel für den Rest der Saison aus. Schon vorher hatten sich die jeweils stärksten Spieler die ganze Saison verletzt, erst Andreasen, dann, im Rückspiel in Levante im Dezember, Lars Stindl. Auch z. B. Felipe, auf den Slomka sehr gesetzt hatte, fiel fast für die gesamte Saison aus. wir hatten unglaubliches Verletzungspech und nach dem grandiosen Sieg gegen Hamburg nichts mehr zuzusetzen. Ohne das extreme Verletzungs hätten wir die dritte EL-Quali in Folge schaffen können.

Das war noch eine andere Fujßball-Welt, und doch ist es nur zweieinhalb Jahre her. Die triste Realität von heute sieht so aus: 96 ist die erfolgloseste deutsche Profimannschaft 2015. Ganze zwei Siege stehen zu Buche, und wir sind schon im September. Sieht nicht so aus, als ob noch viel dazu kommt.

Noch hoffnungsloser sah es aus, als Slomka Anfang 2010 unseren Verein übernahm. Vorher war Lothar Matthäus gefragt worden. Er hatte abgewinkt, weil er keine Chance mehr sah, mit der traumatisierten Truppe noch den Klassenerhalt schaffte. Slomka schaffte es, trotz sechs Niederlagen zum Einstand. Als gegen Saisonende die Not am größten war und wir unbedingt gewinnen mussten, hauten wir drei Siege heraus. Und was für Siege! 4:2 gegen Schalke, in der Saison mit Bayern auf Augenhöhe. Bei uns verspielten sie die Meisterschaft. Ein unvergessliches, dramatisches Spiel! Und dann, am Ende, ein 6:1 gegen Gladbach und 3:;0 in Bochum. Spiele, die man nie vergisst.

Welch großartige Spiele wir dann unter Slomka abgeliefert haben, habe ich unvollständig bereits vorgestern in einem anderen Thread aufgezählt. Und ich habe dabei kein einziges Spiel unserer erfolgreichsten Saison erwähnt.

Dennoch in diesem Thread über den erfolgreichsten Trainer unserer BL-Geschichte - Häme über Häme. Ich spreche jetzt nicht über Fairness, Anstand oder Dankbarkeit. Aber wie vernagelt muss man eigentlich sein, um den Unfug zu schreiben, der hier immer wieder an passenden oder unpassenden Stellen im Forum über Slomka zu lesen ist?

Slomka hat drei Bundesliga-Vereine trainiert, zunächst Schalke und Hannover. Er war vom Punkteschnitt Schalkes erfolgreichster BL-Trainer aller Zeiten, und da kommen Dutzende zusammen. Er verpasste nur ganz knapp die Meisterschaft und wurde im nächsten Jahr gegen Ende der Saison gefeuert - als Vierter! Dann ging es erst einmal für einige Jahre bei Schalke bergab. Und das alles sagt wohl tausendmal mehr aus als irgendwelche Beiträge im Schalker Forum.

Und dass Slomka unser mit Abstand erfolgreichster BL-Trainer war, brauche ich bei zwei EL-Teilnahmen wohl nicht zu betonen. Schon gar nicht bei der trüben Performance, die wir dieses Jahr an den Tag legen.

Wenn Slomka in Hamburg nach drei Spieltagen gefeuert wurde, nach zwei guten Spielen und einem schwachen Spiel, dann sagt das wohl mehr über Hamburg aus als über Slomka. Wer glaubt, Misserfolg bei Hamburg oder München 1860 auf den Trainer zurückführen zu können, ist ein Narr. Denn die haben beide seit zehn Jahren nur erfolglose Trainer, und zwar dutzendweise.

Und wenn wir am Ende dieser Saison absteigen - die Gefahr ist tatsächlich real, ja groß -, dann werden hier Foristen schreiben, das sei alles Slomkas Schuld. Manchen ist eben nicht zu helfen.

Ach ja - zumindest die Älteren unter uns sollten sich darauf einrichten, dass das Spiel gegen Anschi das letzte EL-Spiel gewesen war, das sie in diesem Leben von unserem Verein gesehen haben. Jedenfalls solange so viel Inkompetenz diesen Verein regiert. Aber der Fisch stinkt, wie dieser Thread zeigt, auch vom Hinterteil aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 04.09.2015 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
RoteSocke, du hast ja recht. Alle hier sind froh, diese Spiele in ihrem Leben mitgenommen zu haben.
Letztendlich hat es Slomka aber selber verk.ackt, erst diese vermaledeite Umstellung auf Ballbesitz, die nicht funktioniert hat und dann hat er leider auch die Gene eines Pfaus.
Das hat nicht mehr gepasst und deswegen ist das/er jetzt Vergangenheit, .... 96-Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 13:48 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
RoteSocke, Du hast nicht recht. Du unterschlägst vollständig die Arbeit des restlichen Trainer- nebst Funktionsteams und des Scouts nebst Sportdirektor. Slomka allein hätte genau nix auf die Kette bekommen. Aber sowas von nix. Nachdem er sein gesamtes Team zerschlagen hatte, war das dann auch schön zu sehen: Es ging wirklich nix mehr.

Lobeshymnen - meinetwegen, aber bitte schön nicht vergessen, welchen Beitrag andere zum Erfolg geleistet haben. Was glaubst Du eigentlich, von wem die 10-Sekunden-Taktik stammt? Und woher die gute Fitness der Mannschaft in den erfolgreichen Jahren kam?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 15:09 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
heiwosch hat geschrieben:
RoteSocke, du hast ja recht. Alle hier sind froh, diese Spiele in ihrem Leben mitgenommen zu haben.
Letztendlich hat es Slomka aber selber verk.ackt, erst diese vermaledeite Umstellung auf Ballbesitz, die nicht funktioniert hat und dann hat er leider auch die Gene eines Pfaus.
Das hat nicht mehr gepasst und deswegen ist das/er jetzt Vergangenheit, .... 96-Geschichte.


Dass Slomka so unverträglich war, wie Du es darstellst, ist wenig plausibel, denn Slomka war der Trainer, der in unserem Verein seit dem zweiten Weltkrieg, zumindest seit Einführung der Bundesliga am längsten am Stück gearbeitet hat. Vorher hatte er auch schon über Jahre erfolgreich und harmonisch als Ko-Trainer mit Rangnick zusammengearbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 15:18 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
RoteSocke, Du hast nicht recht. Du unterschlägst vollständig die Arbeit des restlichen Trainer- nebst Funktionsteams und des Scouts nebst Sportdirektor. Slomka allein hätte genau nix auf die Kette bekommen. Aber sowas von nix. Nachdem er sein gesamtes Team zerschlagen hatte, war das dann auch schön zu sehen: Es ging wirklich nix mehr.

Lobeshymnen - meinetwegen, aber bitte schön nicht vergessen, welchen Beitrag andere zum Erfolg geleistet haben. Was glaubst Du eigentlich, von wem die 10-Sekunden-Taktik stammt? Und woher die gute Fitness der Mannschaft in den erfolgreichen Jahren kam?



Eine interessante Sichtweise. Dann wäre für den Erfolg von Bayern nicht Guardiola verantwortlich, sondern seine Co-Trainer und Matthias Sammer. Und von Dortmund nicht Jürgen Klopp, sondern sein Co-Trainer (Nemen fallen mir jetzt nicht ein) und Michael Zorc. Und nicht Frau Merkel ist für ihre Erfolge verantwortlich, sondern ihre Redenschreiber, Stäbe und Berater. Natürlich sind die alle wichtig, aber in gleichem Sinn, wie z. B. die Erfolge von Dortmund Klopp zugerechnet wurden, sind unsere Erfolge in der Slomka-Zeit Slomka zuzurechnen und niemandem sonst.

Und dass der Düwel vielleicht doch nicht die ganz große Kanone ist, wie Du ihn hinstellst, hat seine kürzliche Entlassung bei Union Berlin gezeigt. Unter ihm ist es mit der Mannschaft im Vergleich zum Vorgänger deutlich bergab gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
RoteSocke, ich kenne niemanden aus dem Verein irgendwie privat. Ich kenne sie aus der Glotze, Zeitung und was hier im Forum zu lesen ist. Mit ein wenig Lebensweisheit sollte man da eigentlich die Klappe halten, zumindest, um nicht so pauschale Urteile über einen eigentlich fremden Menschen zu fällen.

Ich hatte das auch nur geschrieben, weil du die Häme angeprangert hast und ich das Gefühl hatte, du wünscht dir Slomka in der jetzigen Situation zurück.
Mit Häme würde heutzutage auch jemand überschüttet werden, der über das Wasser laufen kann. Dem würde man vorwerfen, er könne nicht schwimmen. Das ist im Netz irgendwie normal geworden.

Das was Kuhburger geschrieben hat, wollte ich mit dem Vergleich des Pfaus ausdrücken.
Slomka ist ein guter Trainer (das ist noch immer meine Meinung), der scheinbar nicht teamfähig ist. Er hat ein Ego, dass ihn wohl immer wieder in seiner Trainertätigkeit stolpern lassen wird.

Aber wie gesagt, alles unter Vorbehalt, ........ eigentlich klug daherge.schissen. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Es ging wirklich nix mehr.



Wenn das nichts mehr war, wünsche ich mir sehnlichst dieses nichts zurück.

Denn das war noch immer mehr als alles andere was danach kam. Ein großer Trainer in der Hannover 96 Historie.

Düwel ist im übrigen bei Union Berlin gescheitert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Ach ja - zumindest die Älteren unter uns sollten sich darauf einrichten, dass das Spiel gegen Anschi das letzte EL-Spiel gewesen war, das sie in diesem Leben von unserem Verein gesehen haben.


Ich gehe auch davon aus, dass ich in diesem Leben keinen Pokalsieg von 96 mehr sehe. Aber will ich nun trotz des Pokalsiegs auf ewig Lorkowski?

Beispiel Franca: Via BILD macht er sich über die Körpergröße von dem lustig. Das man das Schmadtke in die Schuhe schob, will ich hier mal der BILD zuschreiben. Im DoPa kurz darauf gibt er aber zu (wörtlich im Interview), dass er ihn mit geholt hat. Lakic: Magath machte sich im DoPa über Slomka lustig, weil der bei ihm wg. Lakic in WOB angerufen hatte. Schmadtke muß das nicht gewußt haben, wenn man Magaths Aussagen als richtig annimmt.
Wieviele Auswärtspunkte hatten wir doch gleich noch im letzten Halbjahr unter Slomka? Wieviele Auswärtssiege gab es in den letzten 1,5 Jahren mit ihm? Obwohl wir immer mutig nach vorne gespielt haben?
Bei S04 war die offizielle Begründung für den Rauswurf, dass er die Mannschaft zurück entwickelt hat. Da konnte er sich in das von Rangnick vorbereitete Nest setzen.
Sein guter Kumpel Rangnick wollte dann seltsamerweise nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Slomka hat in seiner Anfangszeit bei uns viel richtig gemacht. Mein persönlicher Bundesligahöhepunkt war das 4:2 in Stuttgart. Ich schätze das so ein, dass er einfach die Bodenhaftung verloren hat.

Slomkas Vertrag hätte nicht verlängert werden dürfen. Das war mindestens genauso schlimm wie jetzt das Weiterlaufen der Verträge von Frontzeck und Dufner. Bei Frontzeck und Slomka war das reine Dankbarkeit.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Eine interessante Sichtweise. Dann wäre für den Erfolg von Bayern nicht Guardiola verantwortlich, sondern seine Co-Trainer und Matthias Sammer. Und von Dortmund nicht Jürgen Klopp, sondern sein Co-Trainer (Nemen fallen mir jetzt nicht ein) und Michael Zorc. Und nicht Frau Merkel ist für ihre Erfolge verantwortlich, sondern ihre Redenschreiber, Stäbe und Berater. Natürlich sind die alle wichtig, aber in gleichem Sinn, wie z. B. die Erfolge von Dortmund Klopp zugerechnet wurden, sind unsere Erfolge in der Slomka-Zeit Slomka zuzurechnen und niemandem sonst.

Dann solltest Du allerdings auch niemanden anders als Slommel für den grauenhaften Fußball der quälenden Monate vor seiner überfälligen Entlassung verantwortlich machen. Von EL-Spielen war man da schon meilenweit entfernt, der Kader völlig zerstritten, ohne Fitness und kurz vorm Abstieg. Auswärtsdeppen nannte man sie damals, aber Slommel glänzte zumindest medial. Schmadtke hatte längst das Handtuch geworfen und Dufner fing mit seiner wenig erfolgreichen Kaderbastelei an.

Und ja, es kommt in der Tat auf das Team hinterm Coach an. Erinnert sei nur an Klinsmann und Löw. Kloppos Co heißt Buvac, der im wesentlichen für die taktischen Vorgaben verantwortlich war. Ohne ihn wäre er aufgeschmissen, wie Klopp stets betont.

PS: Frag mal Rangnick über die harmonische Zusammenarbeit. Soweit ich weiß sprechen beide nicht mal mehr miteinander, weil Rangnick sich hintergangen fühlte.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 19:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
...
Und dass der Düwel vielleicht doch nicht die ganz große Kanone ist, wie Du ihn hinstellst, hat seine kürzliche Entlassung bei Union Berlin gezeigt. Unter ihm ist es mit der Mannschaft im Vergleich zum Vorgänger deutlich bergab gegangen.

Willst Du oder kannst Du nicht verstehen? Es geht darum, dass damals ein Team für kurze Zeit wunderbar funktionierte. U.a. Trainer/Kotrainer. Seitdem sie getrennt sind, arbeiten sie beide erfolgslos bzw. sind arbeitslos (darin wieder vereint). Das heißt nicht der Eine oder der Andere ist besser oder schlechter. D.h. zusammen waren sie eine Zeit lang richtig gut. Und danach halt nicht mehr. Oder langsam und zum mitdenken: Wenn schon Slomka zurück, dann auch Düwel. Wirds aber nicht geben. Und erfolgreich wäre es wohl nicht (mehr).

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 22:14 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
heiwosch hat geschrieben:
RoteSocke, ich kenne niemanden aus dem Verein irgendwie privat. Ich kenne sie aus der Glotze, Zeitung und was hier im Forum zu lesen ist. Mit ein wenig Lebensweisheit sollte man da eigentlich die Klappe halten, zumindest, um nicht so pauschale Urteile über einen eigentlich fremden Menschen zu fällen.

Ich hatte das auch nur geschrieben, weil du die Häme angeprangert hast und ich das Gefühl hatte, du wünscht dir Slomka in der jetzigen Situation zurück.
Mit Häme würde heutzutage auch jemand überschüttet werden, der über das Wasser laufen kann. Dem würde man vorwerfen, er könne nicht schwimmen. Das ist im Netz irgendwie normal geworden.

Das was Kuhburger geschrieben hat, wollte ich mit dem Vergleich des Pfaus ausdrücken.
Slomka ist ein guter Trainer (das ist noch immer meine Meinung), der scheinbar nicht teamfähig ist. Er hat ein Ego, dass ihn wohl immer wieder in seiner Trainertätigkeit stolpern lassen wird.

Aber wie gesagt, alles unter Vorbehalt, ........ eigentlich klug daherge.schissen. :wink2:


Deine Sichtweise und Einstellung teile ich voll. Meine Differenz zu Dir liegt darin, dass ich die vermeintlichen Charakterprobleme von Slomka als Teil und Ausdruck der Strukturprobleme des Vereins begreife.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 22:44 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Eine interessante Sichtweise. Dann wäre für den Erfolg von Bayern nicht Guardiola verantwortlich, sondern seine Co-Trainer und Matthias Sammer. Und von Dortmund nicht Jürgen Klopp, sondern sein Co-Trainer (Nemen fallen mir jetzt nicht ein) und Michael Zorc. Und nicht Frau Merkel ist für ihre Erfolge verantwortlich, sondern ihre Redenschreiber, Stäbe und Berater. Natürlich sind die alle wichtig, aber in gleichem Sinn, wie z. B. die Erfolge von Dortmund Klopp zugerechnet wurden, sind unsere Erfolge in der Slomka-Zeit Slomka zuzurechnen und niemandem sonst.

Dann solltest Du allerdings auch niemanden anders als Slommel für den grauenhaften Fußball der quälenden Monate vor seiner überfälligen Entlassung verantwortlich machen. Von EL-Spielen war man da schon meilenweit entfernt, der Kader völlig zerstritten, ohne Fitness und kurz vorm Abstieg. Auswärtsdeppen nannte man sie damals, aber Slommel glänzte zumindest medial. Schmadtke hatte längst das Handtuch geworfen und Dufner fing mit seiner wenig erfolgreichen Kaderbastelei an.

Und ja, es kommt in der Tat auf das Team hinterm Coach an. Erinnert sei nur an Klinsmann und Löw. Kloppos Co heißt Buvac, der im wesentlichen für die taktischen Vorgaben verantwortlich war. Ohne ihn wäre er aufgeschmissen, wie Klopp stets betont.

PS: Frag mal Rangnick über die harmonische Zusammenarbeit. Soweit ich weiß sprechen beide nicht mal mehr miteinander, weil Rangnick sich hintergangen fühlte.


"Grauenhafter Fußball" ist das, was wir dieses Jahr meist unter Korkut gesehen haben. Unter Slomka holten wir in der Hinrunde 2013/14 18 Punkte. (Davon war Korkut in seiner letzten Halbserie meilenweit entfernt). Und das nennst Du "kurz vor dem Abstieg"? Zumal dann 28 Punkte zum Nicht-Abstieg reichten. Gehts nicht auch sachlich?

Slomka hatte am Ende eine Negativserie von 9 Spielen mit nur einem Sieg. (So etwas hatten auch Tuchel in Mainz oder Favre bei MG). Korkut hatte am Ende eine Negativserie von 17 Spielen ohne Sieg. In der Vorsaison hatte er schon eine Serie mit zehn Spielen bei nur einem Sieg. Wir haben uns unter Korkut also selbst gegenüber der letzten Halbserie unter Slomka dramatisch verschlechert.

Schmadtke ist aus dem gleichen Grund gegangen, aus dem Rettig lieber zu einem Zweitligisten ging: im System Kind kann ein Trainer nicht autonom arbeiten.

Ich habe gesagt, genauso wie der Dortmunder Erfolg Klopp zugerechnet wurde, so ist unser Erfolg Slomka zuzurechnen. Punkt.

Ja, es gab ein Zerwürfnis zwischen Rangnick und Slomka, weil Slomka diesen nach dessen Rausschmiss beerbte. Aber das war und ist durchaus üblich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 35  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron