Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 35  Nächste
 Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 22:55 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Ach ja - zumindest die Älteren unter uns sollten sich darauf einrichten, dass das Spiel gegen Anschi das letzte EL-Spiel gewesen war, das sie in diesem Leben von unserem Verein gesehen haben.


Ich gehe auch davon aus, dass ich in diesem Leben keinen Pokalsieg von 96 mehr sehe. Aber will ich nun trotz des Pokalsiegs auf ewig Lorkowski?

Beispiel Franca: Via BILD macht er sich über die Körpergröße von dem lustig. Das man das Schmadtke in die Schuhe schob, will ich hier mal der BILD zuschreiben. Im DoPa kurz darauf gibt er aber zu (wörtlich im Interview), dass er ihn mit geholt hat. Lakic: Magath machte sich im DoPa über Slomka lustig, weil der bei ihm wg. Lakic in WOB angerufen hatte. Schmadtke muß das nicht gewußt haben, wenn man Magaths Aussagen als richtig annimmt.
Wieviele Auswärtspunkte hatten wir doch gleich noch im letzten Halbjahr unter Slomka? Wieviele Auswärtssiege gab es in den letzten 1,5 Jahren mit ihm? Obwohl wir immer mutig nach vorne gespielt haben?
Bei S04 war die offizielle Begründung für den Rauswurf, dass er die Mannschaft zurück entwickelt hat. Da konnte er sich in das von Rangnick vorbereitete Nest setzen.
Sein guter Kumpel Rangnick wollte dann seltsamerweise nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Slomka hat in seiner Anfangszeit bei uns viel richtig gemacht. Mein persönlicher Bundesligahöhepunkt war das 4:2 in Stuttgart. Ich schätze das so ein, dass er einfach die Bodenhaftung verloren hat.

Slomkas Vertrag hätte nicht verlängert werden dürfen. Das war mindestens genauso schlimm wie jetzt das Weiterlaufen der Verträge von Frontzeck und Dufner. Bei Frontzeck und Slomka war das reine Dankbarkeit.


Also das mit Franca und Magath war nicht in Ordnung, da gebe ich Dir recht.

Ja, wir hatten in der letzten Halbserie unter Slomka null Auswärtspunkte. Aber abgesehen vom ersten Spiel in MG hätten wir in allen anderen sieben Auswärtsspielen punkten können. Bei Bayern verloren wir nur 0:2. Zur Halbzeit stand es 0:0, wir hatten einen Pfostenschuss von Ya Konan. In Dortmund hätten wir unbedingt einen Punkt verdient gehabt.(Wir verlosren 0:1). In Bremen, Hamburg und Stuttgart hatten wir zwischenzeitlich geführt, dennoch verloren. Wir waren nicht wirklich schlecht, es war dumm gelaufen. Andererseits hatten wir nur ein Heimspiel verloren, und auch nur, wie Ihr Euch erinnern werdet, weil wir übel verpfiffen wurden (Platzverweis für Diouf statt Elfer).

Also ich hätte in diesem Jahr gern die Probleme, die wir in der letzten Halbserie unter Slomka hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.09.2015 23:01 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
...
Und dass der Düwel vielleicht doch nicht die ganz große Kanone ist, wie Du ihn hinstellst, hat seine kürzliche Entlassung bei Union Berlin gezeigt. Unter ihm ist es mit der Mannschaft im Vergleich zum Vorgänger deutlich bergab gegangen.

Willst Du oder kannst Du nicht verstehen? Es geht darum, dass damals ein Team für kurze Zeit wunderbar funktionierte. U.a. Trainer/Kotrainer. Seitdem sie getrennt sind, arbeiten sie beide erfolgslos bzw. sind arbeitslos (darin wieder vereint). Das heißt nicht der Eine oder der Andere ist besser oder schlechter. D.h. zusammen waren sie eine Zeit lang richtig gut. Und danach halt nicht mehr. Oder langsam und zum mitdenken: Wenn schon Slomka zurück, dann auch Düwel. Wirds aber nicht geben. Und erfolgreich wäre es wohl nicht (mehr).



"Für kurze Zeit wunderbar funktionierte" ist gut. Das waren immerhin drei Jahre. Was Du Dir da zusammenreimst mit Slomka und Düwel, erscheint mir als Phantasieprodukt - zu dem Zweck, den Anteil Slomkas an unseren Erfolgen möglichst kleinzureden. Slomka kam bei Schalke auch ohne Düwel gut zurecht, ein Pünktchen hat, wenn ich mich recht erinnere, zur Meisterschaft gefehlt. André Breitenreiter - bitte nachmachen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 07.09.2015 12:44 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 883
Wohnort: Hannover


Offline
In der Vergangenheit leben oder schwelgen hat auch noch keinem geholfen.

Bremen holt nun Pizzaro. Der war in der Vergangenheit ein sehr guter Stürmer inzwischen ist er 36? 37? Ich bin skeptisch, dass das nochmal funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:29 

Registriert: 08.11.2010 14:58
Beiträge: 247


Offline
Bitte komm zurück :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
daniel85 hat geschrieben:
Bitte komm zurück :bow:


Die Leute, die er letztlich rausgeekelt hat, sind ja zum großen Teil nicht mehr da: Rausch, Schlaudraff, Schmadtke.....

Er hätte somit eine neue Chance verdient, vo allem weil er Hannover-Blut in sich hat. Und weil er ein echter Roter ist.

Oder warum willst du ihn?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 28.10.2015 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Hat er immer noch nichts anderes gefunden?
Aber wahrscheinlich wartet er noch ab, wie sich Pep entscheidet, um ihn bein den Bayern beerben zu können.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 28.10.2015 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Pep fehlt mit den Bazis nur noch der CL-Titel, deswegen wird er da wohl erst abtreten, wenn das Ziel erreicht ist. Und für den Fall der Fälle sind sich sie Bazis wohl mit Carlo Ancelotti einig.

Und der Bundes-Jogi wird noch für Mission WM-Titelverteidigung gebraucht. Aber vielleicht wird ein anderer Job in Frankfurt frei. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 30.10.2015 11:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Hat er immer noch nichts anderes gefunden?
Aber wahrscheinlich wartet er noch ab, wie sich Pep entscheidet, um ihn bein den Bayern beerben zu können.


Das kann gut sein. Komisch nur, dass er seit der HSV-Geschichte nicht mal ansatzweise bei anderen Bundesligisten im Gespräch war. Warum bloß? Hat er sämtliche anrufenden Vereine gleich weggedrückt... Oder hat gar keiner angerufen? :noidea:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 30.10.2015 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Pep fehlt mit den Bazis nur noch der CL-Titel, deswegen wird er da wohl erst abtreten, wenn das Ziel erreicht ist. Und für den Fall der Fälle sind sich sie Bazis wohl mit Carlo Ancelotti einig.

Und der Bundes-Jogi wird noch für Mission WM-Titelverteidigung gebraucht. Aber vielleicht wird ein anderer Job in Frankfurt frei. :mrgreen:


Ich glaube das Pep die Bayern am Ende der Saison so oder so verlässt. England ruft.

Warum Mirko noch keinen neuen AG gefunden hat weiß ich nicht. Nach seinem Engagement auf Schalke und einem positiven Anfang bei uns hat sein Ruf aber auch arg Schaden genommen. Da werden potenzielle AG hellhörig bzw. vorsichtig.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 30.10.2015 14:28 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Allein die Dinge mit Schmadtke und in Hamburg werden ein extremer Hemmschuh an einem baldigen Wiedereinstieg in den Markt sein.

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 16.11.2015 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
LT. Print KICKER hat er Kontakt zu Ochs von VW aufgenommen. Ob der bereit wäre, wenn Slomka wieder 96 trainiert. Ob er auch schon Kontakt zu z.B. Tesche aufgenommen hat?

Der intrigiert schon wieder im Hintergrund. Zweifellos seine größte Stärke.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 16.11.2015 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Intrigieren ist aber sehr hart ausgedrückt.
"Professionelle Vorbereitung" nenne ich sowas, Klaus. :wink2:

Mal im Ernst,
ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, das dieser Fred hier bald wieder in den früheren Faden verschoben wird.

Auch wenn der Rote Klaus danach am Kröpcke steht, und seine DK zum halben Preis verbimmelt. :mrgreen:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 16.11.2015 16:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Da wette ich gegen. Dieser Thread wird mit Sicherheit nicht zu den Aktiven verschoben. Wenn, dann macht ein Schreiberling im Fall des Falles einen neuen, eigenständigen Thread auf, damit sie thematisch auch getrennt bleiben. Bei den Aktiven geht um das Geschehen während ihrer Anwesenheit/Amtszeit/Vertragslaufzeit und bei den Ehemaligen sind die Geschehnisse abseits von 96-Trainingsanzug und Co. gut aufgehoben. ;)

Aber es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass Slomka hier wieder hier anheuert. Und dann bin ich RoterKlaus gerne dabei behilflich, sich aus Protest am Kröpke anzuketten. :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 16.11.2015 19:43 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Da kannst Du gleich noch eine Kette mehr mitbringen. Und ne Eisenkugel für meine Füße.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 16.11.2015 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Die besorge ich, darf ich?

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 17.11.2015 10:55 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Ich frage mich, warum Slomka hier so verteufelt wird, bzw. eine Rückkehr als so schlecht angesehen wird.
OK, ich war zum ende seiner Trainerkarriere auch für eine Entlassung, aber jetzt haben sich die Vorzeichen geändert.
Rückschauend hatten wir gute Jahre.
Zudem haben wir jetzt ein (hoffentlich) gefestigtes Sportmanagement. ich glaube kaum, das sich ein Herr Bader von einem Trainer unter Druck setzen lassen wird.
Und, meinetwegen können wir in 4 Jahren wieder einen Rauswurf fordern, wenn wir bis dahin 2x wieder im Viertelfinale der Euro-League standen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 17.11.2015 11:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Naja, die Bild kann schon recht großen Druck aufbauen, wenn jemand nicht so will wie sie oder ein einzelner Herr seine eigenen Ziele verfolgt....
Ich weiss auch nicht, ob der Erfolg allein Slomka zuzuschreiben ist. Nachdem seine Co-Trainer weg waren, war die Entwicklung auch überschaubar. Auch in HH waren die "Erfolge" eher dürftig. Dazu die Sachen mit Demirbay und Tah - ich finde ihn echt grenzwertig, trotz aller Erfolge in den beiden guten Jahren

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 17.11.2015 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich denke, dass es für eine Neustrukturierung frische Gesichter und keine Seilschaften benötigt. Der neue Coach sollte ja wenn möglich lange bleiben und die Früchte seiner eigenen Aufbauarbeit (irgendwann) ernten. MS könnte ich mir nur als Feuerwehrmann vorstellen, der den Abstieg verhindert, doch als solchen Trainertyp sehe ich ihn nicht. Ganz davon ab, dass ich der Meinung bin, dass er seine Chance hier hatte und sie selber verbockt hat. Ein zweites Mal muss das nicht sein.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 17.11.2015 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Ich denke, dass es für eine Neustrukturierung frische Gesichter und keine Seilschaften benötigt. Der neue Coach sollte ja wenn möglich lange bleiben und die Früchte seiner eigenen Aufbauarbeit (irgendwann) ernten. MS könnte ich mir nur als Feuerwehrmann vorstellen, der den Abstieg verhindert, doch als solchen Trainertyp sehe ich ihn nicht. Ganz davon ab, dass ich der Meinung bin, dass er seine Chance hier hatte und sie selber verbockt hat. Ein zweites Mal muss das nicht sein.


Genau so sehe ich das auch!

Dazu kommt, dass er sich damals definitiv mit einigen Spielern aus dem aktuellen Kader "überworfen" hat. Wie würde MK sagen: Das ist nicht vermittelbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [2010 - 2013]
BeitragVerfasst: 17.11.2015 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Ich denke, dass es für eine Neustrukturierung frische Gesichter und keine Seilschaften benötigt. Der neue Coach sollte ja wenn möglich lange bleiben und die Früchte seiner eigenen Aufbauarbeit (irgendwann) ernten. MS könnte ich mir nur als Feuerwehrmann vorstellen, der den Abstieg verhindert, doch als solchen Trainertyp sehe ich ihn nicht. Ganz davon ab, dass ich der Meinung bin, dass er seine Chance hier hatte und sie selber verbockt hat. Ein zweites Mal muss das nicht sein.


Genau so sehe ich das auch!

Dazu kommt, dass er sich damals definitiv mit einigen Spielern aus dem aktuellen Kader "überworfen" hat. Wie würde MK sagen: Das ist nicht vermittelbar.


Fachlich bin ich sicherlich von Slomka überzeugt, aber ich befürchte auch, dass es Probleme geben würde wenn er wieder zurück kehren würde mit Spielern aus dem aktuellen Kader.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 35  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: