Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 
 Willi Hundertmark [1949-1960] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willi Hundertmark [1949-1960]
BeitragVerfasst: 06.07.2014 21:54 

Registriert: 17.04.2006 20:44
Beiträge: 10


Offline
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand ein Foto von Willi Hundertmark (bei Hannover 96 von 1949-1960) besorgen oder mir sagen wo ich eines finden kann????
Sehr dringend!

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Hundertmark
BeitragVerfasst: 07.07.2014 11:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Da gibts ne ganz grelle Nummer:

Du findest einen Dummen, wie mich - der sagt dir dann folgendes:
geh mal ins Internet, dort findest Du google :wink:

und wenn Du jetzt etwas Geduld entwickelst und dich auch damit abfindest
selber etwas zu tun, dann wirst du fündig.

...ich spiel dir mal die Pille zu, dann bist Du zumindest schon mal auf dem richtigen Feld ...
aber aufgemerkt: es gibt mehrere Menschen mit diesem Namen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Hundertmark
BeitragVerfasst: 13.07.2014 17:33 

Registriert: 17.04.2006 20:44
Beiträge: 10


Offline
Vielen Dank, so schlau war ich auch schon. Es gibt viele Seiten mit seinen Daten und seiner Geschichte aber nirgends ein Foto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Hundertmark
BeitragVerfasst: 13.07.2014 17:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
eben doch,
unter google findet man eine Chronik mit Text und Schwarzweißbild. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Hundertmark
BeitragVerfasst: 13.07.2014 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
In Hardy Grünes Werk "Die Roten . Die Geschichte von Hannover 96" findet sich auf Seite 97 ein Foto der Norddeutschen Meisterelf von 1954 auf dem Willi Hundertmark zu sehen ist. Übrigens war Rolf Gehrcke sein Vertreter im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Hundertmark
BeitragVerfasst: 14.07.2014 10:52 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Vertreter ist ein wenig verkehrte Wortwahl.

Ich kopiere mal einen Abschnitt eines Interviews, welches ich mit Herrn Gehrcke im Jahr 2010 geführt habe, hier rein.

"Ich war froh, dass ich dabei war. Es gab die elf Leute, die spielten. 2 oder 3 Mann wurden zusätzlich immer noch mitgenommen, falls sich jemand vor dem Spiel verletzte. Ausgewechselt werden durfte ja während des Spiels nicht. Meistens bin ich also mit dabei gewesen.
Ich will ihnen aber mal was erzählen: Es gab damals schon verschiedene Strömungen im Verein. Der Spieler Eugen Pöhler hatte einmal gesagt: „Mich überholt hier keiner.“ Es gab die eine Seite, Fiffi Kronsbein und Rudolf Scheulenburg, den Leiter der Fußballvertragsabteilung, die meinten dann: „Herr Pöhler, wir brauchen sie hier nicht mehr, sie können nach Hause gehen.“ Sie waren auf meiner Seite und wollten, dass ich auf dem Feld stehen sollte. Auf der anderen Seite gab es Leute, die wollten, dass Pöhler blieb. Ich möchte da keine Namen nennen, zu denen gehörte ein Spieler, mit dem ich konkurrierte."

"Sie meinen bestimmt den Spieler Hundertmark?"

"Ich möchte da keine Namen nennen. Nach einem Freundschaftsspiel in Lüneburg kam es fast zu einem Eklat, nachdem ich dort gesagt hatte: „Wenn ich noch nicht einmal bei solch einem Spiel spielen kann, dann gehe ich.“ Ich wurde eingesetzt, es lief sehr gut für mich. Bei einem Testspiel in Lehrte ging es wieder um den Spieler und mich, da wurden wir beide eingesetzt. Vor dem Endspiel verletzte sich dann Hundertmark. Hinter den Kulissen gab es erneut Reibereien. Es gab Stimmen im Verein, die meinten, Hundertmark solle trotz seiner Verletzung spielen. „Wir haben doch sowieso keine Chance.“ Fiffi meinte jedoch, er wolle nicht mit einem verletzten Spieler ins Spiel gehen. Die beiden Seiten haben sich regelrecht „bekriegt“, Rudolf Scheulenburg war in der Nacht vor dem Endspiel kurz vor einem Herzinfarkt. Diese Dinge habe ich erst sehr viel später erfahren, als ich seine Tochter heiratete. Diese Reibereien gingen noch Jahre weiter. Fritz Silken, der Trainer, hatte mich, nachdem der Vorstand abgewählt worden war, 1959 war das wohl, nach einem Freundschaftsspiel in Havelse beiseite genommen und mir gesagt, dass er mich nicht mehr aufstellen durfte. Ich wäre mit der Tochter von Scheulenburg befreundet. Da das ja die „Opposition“ war, hatte man Angst, dass ich interne Dinge aus der Mannschaft heraustragen könne. Vorher war der HSV aus Hamburg bei mir und wollte mich zu einem Wechsel überreden, das war die Zeit, wo es gerade mit Uwe Seeler losging. Aber als Eigengewächs blieb ich in Hannover."

"Dieses Thema scheint tiefe Spuren bei ihnen hinterlassen zu haben, sind denn die Differenzen inzwischen aus dem Weg geräumt?"

"Von meiner Seite her war die Sache im Prinzip erledigt."

(Aus der noch nicht korrekturgelesenen Version für das ROTE KURVE Magazin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Hundertmark
BeitragVerfasst: 14.07.2014 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Beschwer Dich bei 96, denn in der offiziellen Vereinschronik steht Gehrcke war Vertreter für Hundertmark. Wenn Hundertmark nicht verletzt gwesen wäre, hätte er und nicht Gehrcke gespielt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Hundertmark
BeitragVerfasst: 15.07.2014 10:47 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Hm, ich dachte, Du könntest lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Hundertmark
BeitragVerfasst: 15.07.2014 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hey, das war nur die Erklärung, warum Hundertmark nicht auf dem Foto der Meistermannschaft 1954 zu sehen ist. :wink2:

Wer mehr zu Willi Hundertmark wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Hundertmark

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Hundertmark [1949-1960]
BeitragVerfasst: 31.08.2016 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Hannover 96 trauert um Wilhelm hundertmark

Unser linker "Läufer", Wilhelm "Willi "Hundertmark, der für 96 insgesamt 248 Oberligaspiele sowie neun Spiele in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 1954 bestritt, ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/19209-hannover-96-trauert-um-wilhelm-hundertmark.html

Ruhe in Frieden, Willi.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: