Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 André Breitenreiter [1986 - 1994] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 22.10.2009 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2005 10:57
Beiträge: 275
Wohnort: Hannover city


Offline
http://transfermarkt.de/de/news/32192/b ... passt.html

_________________
96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 17:19 

Registriert: 12.06.2010 17:16
Beiträge: 45


Offline
Breitenreiter hat nun seine Karriere beim TSV Havelse beendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19027
Wohnort: Hannover


Offline
Da bei wikipedia.de ( http://de.wikipedia.org/wiki/Breitenreiter wenig über seine Zeit bei 96 steht, zitiere ich mal Hardy Grüne in seinem Buch "Die Roten":

Zitat:
Mit 13 Jahren kam der junge Stürmer vom Hannoverschen Sport-Club zu den "Roten". Er durchspielte erfolgreich zahlreiche Jugendligen, bis das "ewige" Talent zu den Profis befördert wurde. Dort konnte Breitenreiter sich aber nie wirklich durchsetzen. Doch wurde ihm prophezeit, dass seine Zeit noch kommen würde. In der Saison 1992/1993 wurde er vom Niedersächsischen Fußballverband zum Fußballer des Jahres in Niedersachsen gewählt. 1994 wechselte er dann zum Hamburger SV. Dort schoss er gleich in seinem ersten Bundesligaspiel beim FC Bayern München das 1:0 und tunnelte dabei noch Lothar Matthäus.


Bilanz bei 96: 72 Spiele 2. Liga/10 Tore

Erfolg: DFB-Pokal 1991/1992

Bild

Weblinks:

Spielerdaten http://www.fussballdaten.de/spieler/breitenreiterandre/

Niedersachsens Fußballer des Jahres 1992/1993 http://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsens_Fußballer_des_Jahres

Interview "Lothar Matthäus einen Beinschuss verpasst" http://transfermarkt.de/de/breitenreite ... 32192.html

Breitenreiters Traumelf http://www.transfermarkt.tv/de/uebersic ... eigen.html

Autogrammkarte: http://hans-hsv-sammlung.de/autogrammka ... n_1995.htm

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1391
Wohnort: Hannover


Offline
tobitsvhavelse hat geschrieben:
Breitenreiter hat nun seine Karriere beim TSV Havelse beendet.


Und eine Supersaison noch erlebt mit dem TSV zum Ende seiner Karrierre immerhin noch der Aufstieg in die Regionalliga geglückt.

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 21:50 

Registriert: 12.06.2010 17:16
Beiträge: 45


Offline
Gut, ob ewiges Talent als Bezeichnung passt... Ich würde eher sagen, dass er sehr viel Pech hatte. Immer, wenn er auf den Sprung war, warfen ihn Verletzungen zurück. In Wolfsburg war ja eine grausige Zeit, die haben ihm ja gar kein Vertrauen geschenkt. Dann der Abstieg mit Haching, wo nach 5 Spieltagen in der 2. Liga der Trainer entlassen wurde und der neue ihm das Vertrauen entzog... Danach wurde er vereinslos und musste sich über die Oberliga wieder rankämpfen. Ich finde das beeindruckend, dass er es danach geschafft hat, nochmal bei höherklassigen Teams zu spielen.


Zuletzt geändert von tobitsvhavelse am 23.01.2011 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter (1986 - 1994)
BeitragVerfasst: 03.01.2011 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19027
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
André Breitenreiter wird neuer Trainer beim TSV Havelse

Der TSV Havelse hat André Breitenreiter als Trainer verpflichtet. Der 37-jährige Ex-Profi beendete mit Abschluss der vergangenen Saison seine Spielerkarriere und gehörte in seinem letzten aktiven Spieljahr der Regionalliga-Aufstiegsmannschaft des TSV Havelse an.

Quelle: http://www.tsvhavelse.de/

:nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter (1986 - 1994)
BeitragVerfasst: 20.08.2012 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11509
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich hab gestern die Schlußphase des Spiels gesehen. Ob Breiti sich in Sachen Fitness Ratschläge bei Slomka geholt hat?
Seine Spieler sind gelaufen wie die Weltmeister.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter (1986 - 1994)
BeitragVerfasst: 28.04.2014 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 479
Wohnort: Sarstedt


Offline
Bin gerade etwas überrascht, dass es zu André in diesem Forum seit 2012 keinen Kommentar mehr gab.

Zu schreiben gäbe es ja so einiges nach seinen Erfolgen als Trainer bei Havelse und nun in Paderborn.

Habe gerade ein Interview mit ihm bei spox gelesen, das ich gerne mit euch teilen möchte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... adtke.html

Mein Gefühl sagt mir, dass er noch mal ein ganz großer in der Trainergilde werden wird.

Wäre auch einer für uns gewesen, bevor ihn dann in 5 Jahren die Bayern kaufen weil sie ihrers Josef überdrüssig geworden sind.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter (1986 - 1994)
BeitragVerfasst: 01.05.2014 16:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 6170


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Ich hab gestern die Schlußphase des Spiels gesehen. Ob Breiti sich in Sachen Fitness Ratschläge bei Slomka geholt hat?
Seine Spieler sind gelaufen wie die Weltmeister.



Hatta mein kleiner....................
Jetze kloppta anne Tür zua 1. Liga. Noch Fragen?
:!: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter (1986 - 1994)
BeitragVerfasst: 05.05.2014 01:06 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 479
Wohnort: Sarstedt


Offline
Also Herr Bombe.

Bisher war ich ja einer der wenigen die ihre Kommentar amüsant fanden.

Aber sie haben einen post aus dem Jahre 2012 kommentiert.

Da war der Sportsfreund Breitenreiter noch nicht Trainer in Paderborn.

Also, einfach mal die Pilze essen und nicht rauchen :D

Ansonsten, lustig bleiben.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 30.08.2014 16:41 

Registriert: 13.08.2014 16:58
Beiträge: 560
Wohnort: Hannover


Offline
wow wahnsinn was Andre´ aus dieser Manschaft des SCP rausholt klar die Saison ist lang , aber man sieht einen Plan und die Handschrift .
Andre´mach weiter so wirst ne riesen Trainer Karriere vor Dir haben.

:flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 14.10.2014 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11816
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Hmm, ich glaube da steigt jemanden der Erfolg so langsam zu Kopf. In der Sache hat er ja bestimmt Recht, aber niemand zwang ihn in Paderborn zu bleiben.

Anderen Trainern aus Hannover würde man hier Kalkül vorhalten und als "Medienprofi" bezeichnen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613411/artikel_breitenreiter-schimpft_wie-bei-einem-dorfverein.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 14.10.2014 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7205
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben: Breitenreiter hatte im DoPa vor kurzem mal aus dem Nähkästchen geplaudert und die Trainingsbedingungen angesprochen. Ein (unbeheizter) Platz, Umziehen in der Hausmeisterwohnung. Das hat er da auch sympathisch sportlich genommen.

Daraus kann man natürlich auf die Schnelle nix Dolles zaubern, aber es scheint ihm hier mehr um die ja nun doch möglichen Dinge zu gehen, die man noch zusätzlich versäumt hat, die ihn nerven. Also das regelmäßige Mähen und das adäquate Absperren vor unbeliebtem Publikum oder Tieren. Das kann ich dann schon verstehen, wenn man einen Hals kriegt, denn selbst Dorfvereinen ist ihr Rasen heilig.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 14.10.2014 14:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13189
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
Mein Neffe wohnt in PB. Was der mir so erzählt hat von den Bedingungen vor Ort, da kann ich Breitenreiter gut verstehen. Übrigens müssen die Spieler dort an der "Paderkampfbahn", wie das ehemalige Stadion des FC Paderborn (so hieß der Verein in den 70er und 80er Jahren vor der Fusion mit Schloß Neuhaus) heißt, auf öffentlichen Parkplätzen parken. Wer nicht aufpasst, bekommt da schnell ein Knöllchen. Lustig, aber wahr.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 14.10.2014 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8989


Offline
Das sollte man nicht so eng sehen, manch einer kommt da erst so richtig in Fahrt.
El Filigrano hat geschrieben:
Keine Ahnung von juristischen Finessen.

Aber ich habe mal mit einer Politesse drei Tage nach meiner Park-Missetat gebumst. In München. Ehrlich. Da war ich Täter und Opfer in Personalunion.

(Ist aber schon sehr lange her. Vielleicht sollte das in den Nostalgie-Bereich verschoben werden.)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mal Ähnliches erlebt, da war ich noch in der Ausbildung (Automobilkaufmann). In der Kfz-Zulassungsstelle Hildesheim habe ich mal ne Nummer gezogen, und 5 Tage später hatte ich ne Nummer geschoben. Tschuldigung, kleines Wortspiel! Wer dort eine Nummer zieht, hat sehr viel Zeit, die habe ich sinnvoll genutzt. Im Obstladen, nicht unweit von der Kfz-Zulassungsstelle entfernt, ich musste da einfach reingehen. Da gab es einige Früchte, aber eben nur eine Obstverkäuferin. Ob es an der Nummer lag, die ich gezogen habe, ich weiß es nicht, ein echter Hauptgewinn. Ach nee, meine "Losnummer" musste ich ein paar Stunden später wieder abgeben, siehe Zeitraffer, leider habe ich keinen Teddy gewonnen. Gnniihihihihiiii! Keine Ahnung, wie der Obstladen hieß, sie hieß jedenfalls Anna.

_________________
Das war definitiv mein letzter Forumsbeitrag, und ich freue mich schon auf den Nächsten.


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 14.10.2014 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 14.10.2014 17:18 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13189
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
Schluss jetzt. ich muss noch ein wenig arbeiten. Und in Kölle gibt es gerade keine Obststände um die Ecke.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 14.10.2014 17:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4558


Offline
...doch nicht etwa die Anna - Pampelmusen-Anna :shock:

Wir hätten ne ähnliche Ausbildung, dazu noch'n Faible für Obst und junges Gemüse.

Hui, das issen Dingen - fehlt nur noch: Du bisten Roter ... :nuke:

_________________
Schlau drauf ? Find' ich prima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 14.10.2014 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17293
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mal Ähnliches erlebt, ... Im Obstladen...


War das die hier?

https://www.youtube.com/watch?v=QBF0pLGqyvU

Und was hat Deine Uroma gesagt?

Bei mir war das einfacher. Ich hatte damals vor vielen Jahren wirklich noch einen Opel.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 14.10.2014 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8989


Offline
Pampelmusen-Anna? Nee, einfach nur Anna, die Obstverkäuferin.

@RoterKlaus

Lass mich raten, danach hatte dein Opel einen Totalschaden gehabt?

Wenn Sommer war, hat sie immer gesagt: "Ran an die reifen Früchte."

_________________
Das war definitiv mein letzter Forumsbeitrag, und ich freue mich schon auf den Nächsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter [1986 - 1994]
BeitragVerfasst: 14.10.2014 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17293
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gut, ich gebe zu, dass ich mit dem Opel in Paderborn und dem "dahinter" liegendem Sauerland nicht DEN durchschlagenden Erfolg hatte. Er war eben nicht schwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: