Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 
 Carsten Turbo Surmann [1980 - 1992] + [1995 - 1996] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carsten Turbo Surmann [1980 - 1992] + [1995 - 1996]
BeitragVerfasst: 13.12.2009 14:11 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Karsten Surmann, genannt "Turbo" (geb. 5. Okt. 1959 in Hannover)

In diesem Thread möchte ich mich vorrangig auf Surmanns Verdienste als Spieler für Hannover 96 beziehen:

12 Spielzeiten lang hat Surmann das Mittelfeld der 96er angekurbelt und war damit einer der treuesten Spieler der Vereinsgeschichte.

(Ist das eigentlich schon 96-Rekord? Oder war jemand mehr als 12 Spielzeiten am Stück in der Profimannschaft von 96 aktiv?)

Surmanns Zeit als Spieler gipfelte 1992 im Pokalsieg gegen Gladbach, gleichzeitig auch das letzte Pflichtspiel, welches Surmann für 96 bestritt. Zuvor war ihm mit 96 zweimal der Aufstieg in die 1. Liga gelungen.

Bilanz:
2.Liga-Spiele für Hannover 96: 260, dabei 29 Tore
1.Liga-Spiele für Hannover 96: 91, dabei 10 Tore

Surmann leitet heute eine Fußballschule und arbeitet als Immobilienkaufmann.


Zuletzt geändert von tauri am 23.12.2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 08:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5013


Offline
schon bemerkenswert, solch eine Vereinstreue.
Jörg Sievers ist wohl derjenige, der das noch toppt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 22:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 26529
Wohnort: Hannover


Offline
Nicht ganz richtig, Pralino! Spitzenreiter ist Peter Anders mit 458 Spielen.

Tauri: In der Saison 1986/1987 musste sich Turbo in einem Pokalspiel auf dem Betzenberg das Torwarttrikot überstreifen, als sich Torwart Ralf Raps verletzte und 96 nicht mehr auswechseln konnte.

Kannst Du den Spitznamen in den Titel aufnehmen?

Das ist er:

Bild

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 14:21 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Herr Rossi: den Spitznamen "Turbo" kannte ich gar nicht! Ich hab's mal in die erste Zeile des ersten Beitrags editiert. :)

In der Treue-Tabelle müßte Surmann mit 351 Pflichtspielen jedenfalls sehr weit vorne sein. Gibt es irgendwo eine Tabelle dazu? (Peter Anders und "Colt" Sievers als Spitzenreiter in dieser Hinsicht?). Hier in der "hall of fame" merke ich übrigens, daß bei mir die Kenntnisse irgendwo Mitte der 70er Jahre beginnen, zur alten Garde davor muß ich mal öfter hier oder in der Vereinschronik stöbern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009 21:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 26529
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn ich das richtig gesehen habe, ergibt sich folgende Reihenfolge:

1. Peter Anders 458 Spiele (236 1. Liga/222 2. Liga)
2. Jörg "Colt" Sievers 450 Spiele (17 1. Liga/367 2- Liga/66 RL)
3. Rainer Stiller 362 Spiele (254 1. Liga/108 2. Liga)
4. Carsten "Turbo" Surmann 357 Spiele (91 1. Liga/266 2. Liga)

Die Spitznamen haben sich so eingeprägt, dass man über die Vornamen erst nachdenken muss.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carsten Turbo Surmann [1980 - 1992] + [1995 - 1996]
BeitragVerfasst: 02.10.2012 09:21 

Registriert: 31.07.2012 09:06
Beiträge: 22
Wohnort: Langenhagen


Offline
Alter Schwede, waren das noch Zeiten! :D

Hab die Tage mal ein Foto von Karsten gesehen, ......, naja, an jedem nagt der Zahn der Zeit! ;-) (ist nicht böse gemeint)

Alles Gute für dich, "Turbo"! :flag962:

_________________
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carsten Turbo Surmann [1980 - 1992] + [1995 - 1996]
BeitragVerfasst: 31.01.2021 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 26529
Wohnort: Hannover


Offline
96-Pokalheld Karsten Surmann nach Herzinfarkt operiert: "Der Schreck war groß" - Sportbuzzer.de
Alles Gute und volle Genesung, Turbo :!: :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carsten Turbo Surmann [1980 - 1992] + [1995 - 1996]
BeitragVerfasst: 01.02.2021 00:10 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 124
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Ich wünsche Karsten Surmann alles Gute und eine schnelle Genesung. Wichtig ist das er wieder vollständig gesund wird. Ich habe ihn vor einigen Jahren persönlich kennen gelernt und wünsche ihm alles Gute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: