Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 
 Manuel Schmiedebach [2008 - 2018] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manuel Schmiedebach [2008 - 2018]
BeitragVerfasst: 25.09.2020 11:36 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Man möge mich gerne korrigieren, aber auch nach mehrmaliger Durchsicht konnte ich hier noch kein Thema für Manuel Schmiedebach entdecken.

Es mag damals an der Ausleihe-Konstruktion im Sommer 2018 gelegen haben mit dem dann folgenden festen Wechsel zu Union im Sommer 2019.

Eine offizielle Verabschiedung seitens H96 erfolgte meines Wissens auch nicht, aber das ist bereits schlechte Tradition seitens der KGaA.

Wie auch immer:
Zitat:
Manuel Schmiedebach, dessen Vertrag bei Union Berlin in diesem Sommer ausgelaufen ist, gastiert derzeit in der Eilenriede. Der ehemalige Kapitän der Roten hält sich, während seiner Suche nach einem neuen Verein, bei der U23 von Coach Christoph Dabrowski fit. Laut Angaben des Vereins soll es aber bei einem Gastspiel bleiben, ein längeres Engagement sei nicht geplant.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-veteran-manuel-schmiedebach-haelt-sich-bei-der-u23-fit/


Außerdem mit ein paar interessanten Aussagen zu seiner aktuellen vertragslosen Situation:
Zitat:
Ganz realistisch schätzt Schmiedebach auch die Wartezeit auf einen neuen Klub ein. „Ich würde lieber gestern als morgen bei einem Verein unterschreiben. Aber wie sagt man so schön: Die Rahmenbedingungen müssen passen. Trotz meines Alters bin ich total ambitioniert und möchte noch etwas erreichen, anstatt nur auf der Bank zu sitzen. Sollte es nicht mit einem Verein in Deutschland klappen, wären allein für meine Kinder Länder wie Österreich oder die Schweiz schön, weil sie dort unbeschwert aufwachsen könnten. Ich glaube, dass Spieler diesen Sommer länger vereinslos sein werden. Die Vereine werden jeden Euro zwei Mal umdrehen müssen, deshalb bin ich auch ganz froh, dass teilweise wieder Zuschauer in die Stadien dürfen. Außerdem müssen wir, so hart es klingt, auf einen Fehlstart oder Verletzungen hoffen, erst dann werden die Vereine reagieren“, glaubt der Ex-Hannover-Kapitän.

Das ganze Interview gib es hier: https://www.transfermarkt.de/vereinslose-schmiedebach-teixeira-amp-reule-ndash-bdquo-mussen-auf-fehlstart-oder-verletzungen-hoffen-ldquo-/view/news/370808


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach 2008-2018
BeitragVerfasst: 25.09.2020 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14778


Offline
tja, ich schätze das wird für Schmiede nicht einfach, erste und zweite Liga schätze ich weniger, eventuell 3. Liga
hat ja schon länger bei Union überhaupt keine Rolle mehr gespielt, wenn vielleicht Angebote aus Österreich und der Schweiz zumindest keine Spitzen Erstligisten von dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach 2008-2018
BeitragVerfasst: 25.09.2020 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25198
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich würde dann Österreich nehmen. Die Schweiz ist einfach zu teuer.
Sonst wäre doch Australien nicht schlecht. Oder China, um Kohle zu generieren. Vielleicht Portugal , dann könnte ich ihn gelegentlich scouten. Es gibt schon noch Möglichkeiten auf der Welt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach 2008-2018
BeitragVerfasst: 28.07.2021 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Nach über einem Jahr ohne Verein
Ex-Bundesliga-Profi Schmiedebach wechselt in die Landesliga zu Grün-Weiß Ahrensfelde


Manuel Schmiedebach (32) hat einen neuen Verein gefunden. Der defensive Mittelfeldspieler läuft künftig in der siebten Liga (Korrektur: hier stand zunächst „fünften Liga“) in Brandenburg für Grün-Weiß Ahrensfelde auf. Das vermeldete der Klub am Dienstag. „Das Umfeld in Ahrensfelde hat mich positiv überrascht – sowohl die sportliche Qualität der Mannschaft als auch die Ausstattung der Sportanlage sind für einen Landesliga-Verein schon außergewöhnlich. Ich fühle mich hier wohl und möchte mit meiner Erfahrung unsere jungen Spieler unterstützen“, kommentierte der Rechtsfuß seinen Wechsel.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/ex-bundesliga-profi-schmiedebach-wechselt-in-die-landesliga-zu-grun-weiss-ahrensfelde/view/news/390027

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron