Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Jan Rosenthal [2005 - 2010] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jan Rosenthal [2005 - 2010]
BeitragVerfasst: 24.06.2010 21:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hier gehts mit der Diskussion um Jan Rosenthal weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Wie gesagt: Schade, dass er weg ist. Es ist ihm zu wünschen, dass sein Neuanfang weit weg von der Heimat gelingt. Ich bin gespannt, ob er in Freiburg häufiger auf der 10 spielen wird als bei uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010 15:22 

Registriert: 02.08.2009 22:08
Beiträge: 457


Offline
Schade das er weg ist. Gegen Sochaux hat er für Freiburg ein ÜBERRAGENDES Spiel gemacht. Wenn der sich da mal nicht verletzen sollte wird der denen ungemein weiterhelfen. Er hat das ganze Spiel geleitet und wirklich dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Schade das er weg ist :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 18:38
Beiträge: 1061


Offline
Arvalos hat geschrieben:
Schade das er weg ist. Gegen Sochaux hat er für Freiburg ein ÜBERRAGENDES Spiel gemacht. Wenn der sich da mal nicht verletzen sollte wird der denen ungemein weiterhelfen. Er hat das ganze Spiel geleitet und wirklich dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Schade das er weg ist :(


das darf nicht wahr sein :cry:

_________________
Tor: Zieler
Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz
Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander
Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Bisher hat er eine hervorragende Vorbereitung gespielt... irgendwie gönne ich das Freiburg nicht :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 18:38
Beiträge: 1061


Offline
Jan Simak hat geschrieben:
Bisher hat er eine hervorragende Vorbereitung gespielt... irgendwie gönne ich das Freiburg nicht :?


ich auchnicht :evil:

_________________
Tor: Zieler
Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz
Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander
Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 993
Wohnort: Verden


Offline
hat eben gegen werder auch vernünftig gespielt bis zur Auswechslung aber trotzdem verloren 8)

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010 21:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wayne? Ob Bremen gegen Freiburg in der Vorbereitung spielt oder in Chicago wird ein rostiges Fahrrad gestohlen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11330
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Die Verletzung oder was auch immer wird kommen..... leider. Oder durfte man das schon wieder nicht sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Doch das darf man bestimmt, nur wollen es Einige nicht wahr haben!

Jan hat sich selbst im Weg gestanden und hat sich selbst so unter Druck gesetzt, dass er seinen und den angeblichen Anforderungen nicht mehr gerecht werden konnte! Anfänglich wird es laufen, bis zur ersten Krise, die ganz normal ist und für ihn wahrscheinlich zum Problem werden wird!

Ich bin froh das er in Freiburg einen Verein der 1.Liga gefunden hat und ich hoffe das das Umfeld unkritischer mit ihm umgeht als er in Hannover und als er mit sich selbst! :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
bisher gibt es nichts "wahr zu haben" - das wird sich nunmal erst in zukunft erweisen. ich finde die fragestellung "ob er sich weiterhin regelmäßig verletzen wird" müßig.

interessieren würde mich hingegen die wirkliche vertragsdauer, da unterschiedliche quellen von einem, aber auch von drei jahren sprechen.
und rosenthals beweggrund sich einem verein zu verpflichten, der nicht über 96s niveau anzusiedeln ist. hier im forum sind ja interna verbürgt, dass top vereine und trainer begeistert von rosenthal sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 10749
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Das stand am 12.7 in der Freiburger Blöd.

Zitat:
„Der Spaß und die Stimmung im Team sind überragend“, schwärmt Rosenthal.

Sein Lachen ist zurückgekehrt, nachdem der offensive Mittelfeldakteur auf eine Seuchensaison (nur 16 Bundesligaspiele) mit mehreren Verletzungen zurückblicken musste.

Sein Körper macht Rosenthal jedenfalls keine Probleme: „Obwohl die Trainingseinheiten intensiv waren, sieht es gut aus.“


Ich wünsche ihm alles Gute,und denke das er sich dort zu einem Top-Spieler entwickeln kann.
Warum das in Hannover nicht möglich ist,bleibt mir aber ein Rätsel. :roll:

_________________
Das Kind ist in den Brunnen gefallen!

Bild BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4181
Wohnort: Süddeutschland


Offline
"Manche Spieler benötigen eine lange Anlaufzeit, um in eine Begegnung hineinzufinden. Insbesondere nach einer Einwechslung. Jan Rosenthal scheint dieser Spezies nicht anzugehören. Keine 120 Sekunden nach seiner Einwechslung gegen den FC Wil drosch der Neuzugang der Freiburger das Zuspiel von Jäger an den linken Pfosten. Als der anschließende Eckball über Umwege wieder in seiner Nähe auftauchte, feuerte ihn Rosenthal mit einem gekonnten Seitfallrückzieher in den linken Winkel. 1:0.
Mit seiner Herinnahme endete nicht nur eine Phase ohne Torerfolg, das Spiel gewann zusehends an Zielstrebigkeit und Tempo
Wie schon in den vorherigen Vorbereitungsspielen ließ sich erahnen, warum der einstige Juniorennationalspieler, dem bei Hannover 96 der entscheidende Durchbruch nicht gelang, als große deutsche Nachwuchshoffnung galt.
Rosenthal beherrscht das Spiel mit wenigen Kontakten, fordert stets den Ball, sieht und sucht die freien Räume und rückt in die Spitze nach. Dass der Sportclub gerne und flüssig kombiniert, kommt dem eleganten Techniker entgegen".

Robin Dutt: "Da er ständig in die Spitze nachrückt, profitiert auch auch die einzige Spitze davon, weil er dadurch mehr Räume bekommt"

Gelesen im heutigen "Kicker, und zwar unter dem Titel "Wird Rosenthal der neue Regisseur?"

Ich bin weit davon entfernt, mich von Journalisten von Situation zu Situation "erkenntnisreich" durch die Gegend jagen zu lassen.
Eine eigene Meinung nach eigenen Beobachtungen ist nicht zu ersetzen.
Im Fall Rosenthal aber bekomme ich durch das Fachblatt "Kicker" deutlich Wasser auf meine Mühle.
Meine Prognose, dass uns dieser Transfer noch sehr weh tun wird, neigt sich sich nicht in die Gegenrichtung. Warum nur, gelang es weder Hecking noch seine Nachfolger, ihm die Wertschätzung zu vermitteln, die er in Freiburg schon nach wenigen Tagen zurückzugeben scheint?

Wir haben uns dafür lieber auf den sehr verletzten Elson gestürzt und nicht zuletzt aufgrund dessen Grabenkämpfe im sportlichen Leitungsbereich gegönnt.

Mit dem Vorbeischrammen am Abstieg ist zu viel Druck aus dem Kessel gewichen. Bei den "Roten" wird - auch wenn es in der Öffentlichkeit anders ankommt - da weitergemacht, wo man unter Hecking und Hochstätter aufgehört hat bzw. aufhören musste. Daran ändert auch der größere Trainerstab nichts, und auch nicht die weit verbesserte Trainingsmethodik in der Vorbereitung.

Den Verkauf werden wir noch bitter bereuen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Eule hat geschrieben:
Den Verkauf werden wir noch bitter bereuen!


Sorry Eule, aber für solche Aussagen ist es noch mind. 10 Monate zu früh.

Vllt. sollte man erstmal die gesamte Saison abwarten, bevor man schon jetzt hier jemanden nachweint, der erst ein paar Wochen weg ist.

Was nützt einem der beste Spieler wenn er dort wo er ist, unglücklich ist.
Egal ob der Trainer jetzt Hecking, Bergmann, Slomka oder Ismael heißt.

Ich weiß, gleich wird wieder mit Insiderwissen geprallt, Quellen nicht genannt und rumgepost, aber das ist alles unwichtig, weil es sich nicht mehr ändern läßt.

Rosenthal ist weg. Ende.

Wegen mir soll er doch der neue 10er in Freiburg werden, oder 8er oder 6er oder 9er.

Als nächstes wird dann wieder Hanno ausgegraben und ggf. Arnold auch noch.
Die fehlen alle so sehr, am besten geben wir die Lizenz zurück und spielen in der Oberliga, so schlecht wie der Kader hier tw. geredet wird hat er ja kaum höhere Ansprüche denen er gerecht werden kann :roll: .

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4181
Wohnort: Süddeutschland


Offline
Du hast offenbar nicht genau genug gelesen und auch inhaltlich nicht viel verstanden.

Um mich als Person anzugreifen, hättest du auch andere Möglichkeiten nutzen können. An dieser Stelle trägst du leider dazu bei, klimatischen Störungen Vorschub zu leisten.

Editiert - Discostu
Mache ich aber nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4181
Wohnort: Süddeutschland


Offline
Wenn ich noch hinzufügen darf:

Bitte darum, gesperrt zu werden. Wenn nicht, sorge ich selber dafür.

Kein Bock mehr - im Sinne des Wortes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11330
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Es wird so lange gut gehen, bis der erste Stolperstein in Form was auch immer geben wird.

Ich wünsche ihm eine gute Saison, die wenn er fit bleibt auch spielen kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn Freiburg am Ende der Saison tief im Keller steht, um jeden Punkt mehr als 120 % geben muss, dies ohne Jan R. tun wird.

@ Eule

Mit Selbstdisziplin brauch man nicht gesperrt werden. Man lässt das Forum einfach links liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 16254
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@Eule: Bei Rosi kommen wir sicher nicht auf einen Nenner. Warten wir doch einfach mal ab, was passiert. Auch der Kopf spielt eine große Rolle und der wurde nicht erwähnt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Karl Lagerfeld. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
hier ein schönes portait uber rosi aus freiburg:
http://www.scfreiburg.com/teams/profis/ ... -rosenthal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@Eule,

hier die Brocken hinschmeißen ist doch keine Lösung, oder wolltest Du Rosi immitieren?

Du weißt doch wohl am Besten, was Rosi hier hat scheitern lassen und warum er jetzt in Freiburg so gelöst auftrumpft! Vielleicht warten wir mal ab, ob er sich nicht wieder selbst im Wege steht! Ich betone, dass ich keinen Grund sehe ihm das zu wünschen, aber immer wenn der Ehrgeiz mit Rosi durchging, hatten wir kurz danach ein muskuläres Problem bei ihm, oder?

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: