Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 Otto Hartz [1961-1963] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Otto Hartz [1961-1963]
BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Otto Hartz spielte für Hannover 96, vor Gründung der Bundesliga, zwei Jahre in der damaligen Oberliga Nord; 1961/62 und 1962/63. Er kam damals von Phönix Lübeck.
Hartz absolvierte für die Roten insgesamt 46 Oberligaspiele. Der Angriffsspieler erzielte dabei 19 Treffer.
Außerdem spielte er 2x international, im Messecup (dem UEFA-Cup-Vorläufer) mit Hannover 96 gegen Espanyol Barcelona, im September 1961.
Für die deutsche U23-Nationalmannschaft kam er '61, kurz vor seinem Wechsel zu 96, beim 3-1-Sieg gegen Belgien zum Einsatz.
Nach der verpassten Qualifikation zur Bundesliga verließ er die Roten und wechselte zur Saison 1963/64 zu Holstein Kiel.

Bereits am 22. August 2015 verstarb Otto Hartz im Alter von 75 Jahren in München.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: