Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Willi Reimann [1970 - 1974] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willi Reimann [1970 - 1974]
BeitragVerfasst: 21.03.2004 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Was hat denn der Willi gestern da gemacht ?? Ich glaube da liegen auch ein wenig die Nerven blank.

Also dass MUSS ne sperre geben von mindesten 6-8 Wochen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 14:00 
Was hat er denn gemacht? Ich bitte um Aufklärung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 14:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 112
Wohnort: Heessen


Offline
Nach der Gelb-Roten Karte für Henning Bürger hat er seine Coaching-Zone verlassen und wollte wohl zum Schiedsrichterassistenten. Weiß ich aber nicht genau. Auf jeden Fall hat sich der vierte Offizielle in seinen Weg gestellt und ihn aufgefordert, wieder zurück in die Coaching-Zone zu gehen. Reimann ging aber nicht zurück, sondern schubste den Offiziellen mehrmals zurück, bevor er dann vom Schiedsrichter aus dem Innenraum verwiesen wurde. Auf der Pressekonferenz hat er dann behauptet, dass er sich nur gewehrt habe und der vierte Offizielle zunächst handgreiflich gegenüber ihm geworden wäre. Davon ist allerdings auf den TV- bildern nichts zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Bei der Pressekonferenz meine ich, er hätte angedeutet, das ihn der Schiri-Assistent zuerst berührt haben soll. Davon gibts allerdings keine TV-Bilder. Aber die Art und Weise, wie er da und dannach aufgetreten ist, er hat dann noch Sammer in die Pfanne gehauen (Er attackiert die Leinenrichter regelmäßig, da bin ich ja ein Waisenknabe), fand ich ziemlich bescheiden. Aber dennoch sollte man das nicht allzu hoch bewerten, was der DFB aber aus Profilierungsgründen sicherlich tut. Da kann sich der DFB als unbestechlich und unfehlbar heraustun.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 14:43 
Ich hab's jetzt eben auch gesehen. Eigentlich alles halb so wild, finde ich. Natürlich muss Reimann dafür bestraft werden, aber all zu hoch sollte die Strafe IMO nicht ausfallen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 15:30 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Solange es uns im Abstiegskampf hilft, soll mir alles recht sein :twisted:

@flower
Wieso halb so wild ?? Also ich will jetzt mal nicht in die Kerbe vom DSF Stammtisch einschlagen, doch gehört Disziplin auch dazu. Die 1. BuLi ist gerade für den jungen Nachwuchs auch eine gewisses Vorbild und so mit "Schaum vorm Mund" darf man nicht als "öffentliche Person" auftreten. Er hätte ja schließlich mal wenigstens in der PK seinen Fehler eingestehen dürfen.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 19:12 
Natürlich ist die Sache nicht gutzuheißen und zu bestrafen. Aber es gab schon deutlich schlimmere und wildere Szenen an den Spielfeldrändern deutscher Fußballplätze.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Diese Aktion á la "Ey, willst Du mich anmachen oder was?" muß natürlich Konsequenzen nachsichziehen, wenn ich aber vorhin in Doppelpass höre, daß für solch eine Aktion die Strafe in Form einer zweijährigen Sperre und 50.000 Euro Geldstrafe ausfallen kann, frage ich ernsthaft nach der Verhältnismäßigkeit. Auf dem Platz treten Spieler ihre Kollegen krankenhausreif und werden für einige Wochen gesperrt, bei dieser harmlosen Schubserei hingegen wird solch eine Strafe angedroht. Ich kann mir im Übrigen kaum vorstellen, daß gute Ex-Rote Reimann den 4. Schiri verdroschen hätte. Dann wäre eine derartige Konsequenz denkbar.

PS: War der Platzverweis gegen Bürger eigentlich gerechtfertigt oder Dortmund-Bonus?

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Jan hat geschrieben:
Diese Aktion á la "Ey, willst Du mich anmachen oder was?" muß natürlich Konsequenzen nachsichziehen, wenn ich aber vorhin in Doppelpass höre, daß für solch eine Aktion die Strafe in Form einer zweijährigen Sperre und 50.000 Euro Geldstrafe ausfallen kann, frage ich ernsthaft nach der Verhältnismäßigkeit. Auf dem Platz treten Spieler ihre Kollegen krankenhausreif und werden für einige Wochen gesperrt, bei dieser harmlosen Schubserei hingegen wird solch eine Strafe angedroht. Ich kann mir im Übrigen kaum vorstellen, daß gute Ex-Rote Reimann den 4. Schiri verdroschen hätte. Dann wäre eine derartige Konsequenz denkbar.

PS: War der Platzverweis gegen Bürger eigentlich gerechtfertigt oder Dortmund-Bonus?


Der Platzverweis war ok und natürlich sind 2 Jahre Sperre unsinn. Aber es bleibt eine Tätlichkeit und ich denke da gehört ein Innenraumverbot von 4-6 Wochen erteilt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Der Platzverweis war ok und natürlich sind 2 Jahre Sperre unsinn. Aber es bleibt eine Tätlichkeit und ich denke da gehört ein Innenraumverbot von 4-6 Wochen erteilt !


Spieler bekommen schließlich auch 4-5 Spiele aufgebrummt....

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 21:34 
Nicht vergessen (!!!) :

Es handelt sich um eine Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter (!!!) und dies ist ein Tabubruch und absolutes Novum in der ersten Liga.

Ein Exempel tut Not, ansonsten wird man sich gerade in der Kreisklasse darauf berufen, nachdem der Schiri dort welche an den Latz bekommen hat.

Der DFB muss seine Schiedsrichter schützen ... wer Referees tätlich angeht, gehört zunächst mal saftig bestraft.

Logisch muss auch die Form der Tätlichkeit selbst bewertet werden und alleine diese Tatsache dürfte Reimann vor einer richtig langen Sperre retten.

Trotzdem ist dieses Verhalten absolut nicht zu entschuldigen ... Reimann ist angeblich Profi und muss die Folgen kennen(lernen ?) ... zumal er im Anschluß auf der Pressekonferenz sogar noch dreist lügt, daß er von dem Schiedsrichter angegangen worden wäre und selbst gar keine Tätlichkeit begangen hätte.

Eine sofortige kleinlaute und öffentliche Entschuldigung wäre angebrachter gewesen, aber so gibt es für mich nur Eines ...

... ich bin definitiv für eine harte Strafe, befürchte aber, daß die Frankfurter Offiziellen mit ihren Nachbarn aus der DFB-Zentrale bereits darüber verhandeln.

3-4 Spiele ... alles Andere darüber hinaus würde mich (Prinzipiell gilt für mich bis zu einem gewissen Maß : "Je mehr, desto besser") positiv überraschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Hatte nicht Kehl 8 Wochen bekommen,aber Reimann ist Trainer bei Frankfurt und der DFB ist auch in Frankfurt,also geringe Strafe für Willi,etwas anderes würde mich sehr wundern.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
die Szene zeigt das auch Frankfurt noch lange nicht durch ist..... :wink:


Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Wenn man bedenkt, wie der DFB (zu Recht) seine Schiedsrichter schützt, MUSS das Verhalten von Reimann erhebliche Konsequenzen haben. Es ist in der Geschichte der Bundesliga noch nie dagewesen, dass ein Trainer einen Schiedsrichter tätlich angeht. Eine Geldstrafe wäre lächerlich, sei sie auch noch so hoch.

Was mich wirklich interessiert, ist der "Frankfurt Bonus" in diesem Fall. Wird er wieder auftreten? Immerhin ist Bruchhagen bis vor kurzem noch an anderer Stelle in Frankfurt tätig gewesen. Auch die skandalösen Ereignisse um die Lizenzvergabe vor knapp zwei Jahren habe ich nicht vergessen. Also: ich bin wirklich gespannt, ob Reimann behandelt wird wie der Trainer eines x-beliebigen Bundesligisten (dann müsste er für einige Spiele gesperrt werden), oder aber wie ein Angestellter des Hausvereins vom DFB. Dann gibt es eine Geldstrafe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, wie der DFB (zu Recht) seine Schiedsrichter schützt, MUSS das Verhalten von Reimann erhebliche Konsequenzen haben. Es ist in der Geschichte der Bundesliga noch nie dagewesen, dass ein Trainer einen Schiedsrichter tätlich angeht. Eine Geldstrafe wäre lächerlich, sei sie auch noch so hoch.

Was mich wirklich interessiert, ist der "Frankfurt Bonus" in diesem Fall. Wird er wieder auftreten? Immerhin ist Bruchhagen bis vor kurzem noch an anderer Stelle in Frankfurt tätig gewesen. Auch die skandalösen Ereignisse um die Lizenzvergabe vor knapp zwei Jahren habe ich nicht vergessen. Also: ich bin wirklich gespannt, ob Reimann behandelt wird wie der Trainer eines x-beliebigen Bundesligisten (dann müsste er für einige Spiele gesperrt werden), oder aber wie ein Angestellter des Hausvereins vom DFB. Dann gibt es eine Geldstrafe.


Warum "zu recht" schützt? Es ist teilweise so, das manche Schiris wirklich nicht gerade eine Leuchte sind und einige, für manche Vereine existenzielle Fehler, machen. Ich denke, das man da etwas kritischer sein sollte, vor allem vom DFB her. Auf der anderen Seite kann es sein, das zuviel Kritik die Autorität der Schiris untergräbt, was sich ebenfalls fatal auswirken könnte.

Deswegen bin ich der Meinung, das Profis von Profis gepfiffen werden sollten.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Mit
Zitat:
Wenn man bedenkt, wie der DFB (zu Recht) seine Schiedsrichter schützt, ..
meinte ich, dass Schiedsrichter im körperlichen Sinne unantastbar sein sollen. Der DFB muss also seine Schiedsrichter vor "körperlicher Gewalt" der Beteiligten schützen. Wenn Schiedsrichter von Bundesliga-Trainern in der Form angegangen werden, wie Reimann das getan hat, was meinst Du, was dann auf den Fußballplätzen los ist, auf denen die C-Klasse spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Mit
Zitat:
Wenn man bedenkt, wie der DFB (zu Recht) seine Schiedsrichter schützt, ..
meinte ich, dass Schiedsrichter im körperlichen Sinne unantastbar sein sollen. Der DFB muss also seine Schiedsrichter vor "körperlicher Gewalt" der Beteiligten schützen. Wenn Schiedsrichter von Bundesliga-Trainern in der Form angegangen werden, wie Reimann das getan hat, was meinst Du, was dann auf den Fußballplätzen los ist, auf denen die C-Klasse spielt.


Da hast Du recht, das muss unterbunden werden. Aber man sollte es wirklich nicht zu hoch bewerten, dann müßten Feldspieler reihenweise mit rot vom Platz fliegen, weil sie den Schiri berührt haben. Was da manchmal in der Hitze des Gefechtes abgeht, ist manchmal nicht schön, aber da ist auch ein Schiedsrichter gefragt, der zum einen die Nerven hat und zum anderen die Situation einschätzen kann.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 12:24 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Mit
Zitat:
Wenn man bedenkt, wie der DFB (zu Recht) seine Schiedsrichter schützt, ..
meinte ich, dass Schiedsrichter im körperlichen Sinne unantastbar sein sollen. Der DFB muss also seine Schiedsrichter vor "körperlicher Gewalt" der Beteiligten schützen. Wenn Schiedsrichter von Bundesliga-Trainern in der Form angegangen werden, wie Reimann das getan hat, was meinst Du, was dann auf den Fußballplätzen los ist, auf denen die C-Klasse spielt.


Da hast du Recht. Ich kann mich an ein Spiel in meiner aktiven Zeit erinnern, in dem einer unserer Spieler dem Schiri ne Tracht Prügel angedroht hat, wenn er nicht sofort den zu Unrecht gegebenen Elfmeter zurücknähme. Er blieb mannhaft, wir haben unseren Spieler zurückgehalten.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Aus meiner Sicht muss Willi Reimann für seine Tat, ohne wenn und aber knallhart bestraft werden. Er hat ihn ja nicht 1mal geschubst sondern 2mal, so dass man eigentlich von einer Tätlichkeit sprechen muss - denn die Regeln dürften Herrn Reimann auch vorher schon bekannt gewesen sein. Anstatt das er sich unmittelbar für sein Vergehen beim "4 Mann" entschuldigt, bringt er es noch nicht einmal, auf der anschließenden Pressekonferenz fertig. Für mich spielt es eigentlich weniger eine Rolle, wie in einem solchen Fall die Regelauslegung beim DFB ist, sondern ob man nach einem offensichtlichen "Ausrutscher" - nach einer kurzen Ruhepause - seinen Fehler zugibt. :wink: In diesem Punkt hat Reimann total versagt, denn bei der Pressekonferenz hat er eindeutig die Möglichkeit dazu gehabt, "seinen Fehler weitesgehend zu beheben". Er wies die Schuld von sich und machte den 4 Mann an der Seitenlinie, für sein Fehlverhalten verantwortlich. Von einer gewissen Vorbildfunktion oder einem Ausrutscher, kann dann ja wohl hier, eindeutig nicht mehr die Rede sein.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 25.03.2004 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 16:48 

Registriert: 29.01.2003 18:50
Beiträge: 221
Wohnort: Hannover


Offline
Innenraumverbot von mindestens fünf Wochen müsste es geben, alles andere wäre auch im Vergleich zu Kehl ein Frankfurt-Bonus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: