Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 
 Mario Eggimann [2008 - 2013] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mario Eggimann [2008 - 2013]
BeitragVerfasst: 20.05.2013 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Maro Eggimann spielt nächste Saison in Berlin bei Union.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... imann.html


Viel Glück in Köpenick!

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann [2008-2013]
BeitragVerfasst: 18.06.2013 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
"Eggimann, geh du voran!"
Zitat:
Er hätte auch in der Bundesliga bleiben können. Nicht unbedingt in Hannover. Denn bei 96 wollte man verjüngen. Aber es hatte trotzdem Anfragen gegeben aus der deutschen Eliteklasse. „Bei einem anderen Bundesligisten wäre ich halt wieder ein Abwehrspieler gewesen.“ Nicht so hier. Die Aufgabe bei Union erinnert ihn ein klein wenig an seine Situation beim KSC, als er mit den Badenern ins Fußball-Oberhaus stürmte: „Das reizt mich.“
Artikel

Ich bin wirklich gespannt, wie es Mario bei den Eisernen ergehen wird und werde seinen Weg auf jeden Fall im Auge behalten.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verliehene 96- Spieler
BeitragVerfasst: 19.06.2013 20:25 

Registriert: 27.09.2011 13:17
Beiträge: 60


Offline
http://www.berliner-kurier.de/1--fc-uni ... 95402.html

Hab da nen schönen Bericht zu Eggimann gefunden.

Ganz interessant finde ich zum Beispiel, dass er auch in der Bundesliga hätte spielen können und die Gründe für den Wechsel zu Union.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verliehene 96- Spieler
BeitragVerfasst: 19.06.2013 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Erdbear88 hat geschrieben:
... Hab da nen schönen Bericht zu Eggimann...

Schön für dich. Guck mal einen Beitrag über dir. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verliehene 96- Spieler
BeitragVerfasst: 19.06.2013 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Jetzt hab ich auch doppelt. Vertan sprach der Hahn. Blödes iPad. Sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann [2008-2013]
BeitragVerfasst: 23.07.2013 07:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Oha, der Mario verursachte beim ersten Saisonspiel bei den "Eisernen" einen Hand-Elfmeter und prompt ging das Spiel gegen Bochum verloren! :shock: Sporthistorisch bedeutsam, denn der Muscheltaucher PN hatte bisher noch nie einen Punkt gegen die "Eisernen" gemacht. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann [2008-2013]
BeitragVerfasst: 30.07.2013 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Mario muss wegen einer Sprungsgelenksverletzung ca. 4 Wochen pausieren.
Gute Besserung!
Link

Übrigens ist, wie der Verein heute vermeldet, auch Torwart Marcel Klonz von unserer U23 zum Nachwuchs der Eisernen gewechselt.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann [2008-2013]
BeitragVerfasst: 04.09.2013 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010 14:46
Beiträge: 394
Wohnort: Frankfurt


Offline
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/591669/artikel_erneuter-rueckschlag-fuer-eggimann.html

Gute Besserung!!

_________________
I play real sports. Not trying to be the best at exercising.
— Kenny Powers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann [2008 - 2013]
BeitragVerfasst: 10.06.2015 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 01:47
Beiträge: 255
Wohnort: Big-Bookwood


Offline
Interessantes Interview mit Mario Eggimann anläßlich seines Vertragsendes bei Union Berlin und wohl auch Karriereende.

-> LINK

Ein Bekannter aus Berlin hat mich darauf aufmerksam gemacht und als Union-Fan den Weggang bedauert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann [2008 - 2013]
BeitragVerfasst: 05.10.2015 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Rücktritt nach 126 Erst- und 160 Zweitligapartien
"Es funktioniert nicht mehr": Eggimann beendet Karriere


Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/636481/artikel_es-funktioniert-nicht-mehr_eggimann-beendet-karriere.html

Nun beendet er endgültig seine Profikarriere. Alles Gute! :hallo:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann [2008 - 2013]
BeitragVerfasst: 09.10.2023 20:12 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 971
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Gestern hat M. Eggimann seine Spielerberatung in Sport 3 auf NDR vorgestellt.
Sehr reflektierter und geerdeter Typ. Wären Spielerberater so wie er, gäb's vermutlich viel weniger Probleme damit. Wünsche ihm mittel- und längerfristig viel Erfolg damit!
Sehr spannend natürlich auch das neue Jugendkonzept des FCStP! Hoffentlich können sie das durchhalten und werden dafür belohnt.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann [2008 - 2013]
BeitragVerfasst: 10.10.2023 09:28 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Der Mario ist und war schon immer ein fairer Sportsmann.
Und nun ist er Berater, Experte und Fachmann in ein´s. Das können nicht viele.

Sehr gute und treffende Doku über ihn. Er macht seinen Weg. Viel Erfolg.
:bow: :bow: :bow:













Aber:
…………………………………………………………………………………………………………
Selbsternannten Experten wie beispielsweise Rainer Holzschuh
gehen mir als Fachmann ziemlich auf den Zeiger…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: