Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Willi Reimann [1970 - 1974] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 21:41 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Der Pulverdampf ist etwas verraucht. Zeit, mal nüchtern an die Sache ranzugehen.

Was ist passiert ?
Reimann hat sich zwei Schubser gegen einen linesman geleistet.

Riesenhype in den Medien. Diskussionen in allen Fussballzirkeln. Bild-Schlagzeilen ohne Ende.
Man möchte meinen, der Untergang des Fussball-Abendlandes war zu besorgen.
Und alles wegen 2 Schubsern.

Was gab es da an inhaltsschweren Argumenten?

"In 41 Jahren Bundesliga noch nicht dagewesen"
Seit wann hat die Häufigkeit etwas mit der Schwere zu tun ? Ist Diebstahl etwa harmloser, weil täglich massenhaft allerorten geklaut wird ?? Das erzähle mal jemand dem Richter.

"Trainer sind Vorbilder"
Ich weiss nicht, aber für mich sind Trainer keine Vorbilder. Wenn überhaupt, kommen da ganz andere Persönlichkeiten in Frage.

"Die Abhängigkeit der Schiris ist in Gefahr"
Durch 2 Schubser soll die Unabhängigkeit der Referees gefährdet sein ?? Die leidet für mich viel mehr durch die wöchentlichen Schiri-Fehlentscheidungen, verbunden mit der Weigerung über Abhilfe (Kameras!) nachzudenken. Fehler gehörten eben dazu, da hat man am Montag was zu diskutieren. So gesehen gehören für mich auch Schubser dazu, das gibt sogar Gesprächstoff für die ganze Woche.

"In den unteren Klassen findet dann Reimanns Verhalten Nachahmer".
Es geht nicht darum, dass Reimanns Verhalten beschönigt wird. Es sollte nur eine angemessene Reaktion zur Folge haben. Die kann nicht darin bestehen, wie die Hanseln vom DSF meinen, ein Berufsverbot auszusprechen. Für mich hätte es ausgereicht, wenn Reimann auf die Tribüne verbannt worden wäre (für den Rest des Spiels) und ihm ein Verweis erteilt worden wäre dahin, dass er im Wiederholungsfall einen "aufs Dach kriegt".

Hätte jemand den Papst geschubst, ich glaube, die Aufregung wäre um einiges geringer gewesen !
Amen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
sveric hat geschrieben:
Und alles wegen 2 Schubsern.


Ich widerspreche Dir ganz entschieden. Denn wo fängt die Nachsichtigkeit an und wo hört sie auf?

Vor allen Dingen war er ja nach seiner Tat noch völlig uneinsichtig.

Und man predigt den Spielern sie sollen fair spielen. Dann kann ein Trainer sich nicht unsportlich benehmen. Insofern hat er schon eine Vorbildfunktion.

Wehret den Anfängen.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Aphorismus zur Abendstunde:

Sokrates ist, infolge seiner häufigen Disputationen,
oft tätlich mißhandelt worden, welches er gelassen ertrug;
als er einst einen Fußtritt erhielt, nahm er es geduldig hin
und sagte dem, der sich hierüber wunderte:
"Würde ich denn, wenn mich ein Esel gestoßen hätte, ihn
verklagen?"
Als, ein andermal, jemand zu ihm sagte:
"Schimpft und schmäht dich denn jener nicht?" war seine
Antwort:
"Nein: denn was er sagt paßt nicht auf mich"
:idea: :?:

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
@sveric
Es waren nicht zwei kleine Schubser, es war der Gesichtsausduck. :roll: Bist Du verheiratet? Nein? Dann würdest Du anders urteilen. :oops: :wink:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
roter michel hat geschrieben:
@sveric
Es waren nicht zwei kleine Schubser, es war der Gesichtsausduck. :roll: Bist Du verheiratet? Nein? Dann würdest Du anders urteilen. :oops: :wink:


*lol*

spielt Deine Frau zuhause auch den Rambo und stellt sich einfach in den weg ? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Picard96 hat geschrieben:
...spielt Deine Frau zuhause auch den Rambo und stellt sich einfach in den weg ? :wink:

Meistens stehe ich im Weg... :oops: :oops: :oops: Aber das ist kein Grund, um so einen Gesichtsausdruck aufzusetzen... :wink:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 23:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Och, ihr armen Unterdrückten... :roll:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 08:15 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Die Innenraumsperre entspricht derjenigen, die auch ein Spieler für eine solche Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter erhalten hätte.
Die Geldstrafe ist das unsinnige Sahnehäubchen obendrauf, daß man wohl als Konzession an die Medien sehen muß.
Die Aufgeregtheiten zu dem Thema sind lächerlich und führen eher zu Nachahmern in den unteren Klassen, als wenn die Angelegenheit mit der notwendigen Ruhe und Sachlichkeit erledigt worden wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 16:51 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
In meinen Augen ist die Strafe ungefähr angemessen. Sonderbar (und natürlich auch ganz erfreulich) finde ich, daß das seinen Frankfurtern offenbar so viel ausmacht. Null Punkte, 0:5 Tore beim Heimspiel gegen 1860 und dem Auswärtsspiel in Köln sind schon heavy.
Allerdings fand ich Werner Lorants Ausraster seinerzeit in Ahlen gegen Younga-Mouhani wesentlich schwerwiegender und unsportlicher, auch, weil er damit leicht den gegnerischen Spieler hätte verletzen können. Da wären die drakonischen Strafen, von denen im Falle Reimann manchmal die Rede war, wahrhaftig angemessener gewesen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
NP vom 28.7.2009: "Es war wirklich ein Wunder"
Berichterstattung über das "Wunder von Wuppertal" am 9.6.1973
72. Min. WSV 0 : 3 96 durch Reimann
89. Min. WSV 0 : 4 96 durch Reimann
Peine-Ost verliert 1 : 2 gegen Düsseldorf und steigt doch zurecht ab! :fan:
8)
Willi Reimann hatte sich als einziger Spieler geweigert, für die neue Saison einen Vertrag für die 2. Liga (damals Regionalliga) zu unterschreiben. Bei der Saisonabschlußfeier wurden die Verträge für die 2. Liga verbrannt! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
NP-Bericht vom 29..2009:
Am 22.9.1973 siegte 96 3 : 1 durch den ersten lupenreinen Hattrick für 96 in der Bundesliga durch Reimann. Zum Saisonende wurden die Bauern Mister - und 96 stieg ab. Reimann konnte das nicht glauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
NP-Bericht vom 29..2009:
Am 22.9.1973 siegte 96 3 : 1 durch den ersten lupenreinen Hattrick für 96 in der Bundesliga durch Reimann. Zum Saisonende wurden die Bauern Mister - und 96 stieg ab. Reimann konnte das nicht glauben.


Und hier mal ein paar bewegte Bilder dazu. Schon etwas angestaubt, aber trotzdem sehenswert, wie ich finde.

http://www.youtube.com/watch?v=DnnFLxZU3Do

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Reimann [1970 - 1974]
BeitragVerfasst: 30.12.2019 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Im Norden zu Hause - Willi Reimann wird 70 (Seite 1)| NDR.de - Sport - legenden
Als Spieler mochte ich ihn, aber als Trainer war er ein „Stinkstiefel und Schleifer" nach dem Motto: "Der Spieler ist der Feind des Trainers."

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: