Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 
 Peter Rühmkorb Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peter Rühmkorb
BeitragVerfasst: 18.12.2021 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Er ist heute(?) gestorben.
Ihn habe ich persönlich kennengelernt, als er, damals noch bei den Amas von 96 in Nienburg Architektur studiert hat. Wir haben da im Sommer dann oft in der Badeanstalt Fussball gespielt und er hat hin und wieder Geschichten vom damaligen Profitraining zum Besten gegeben. Ich glaube, es ging da um Hans Hipp.
R.I.P.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Rühmkorb
BeitragVerfasst: 18.12.2021 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Ehemaliger Mittelfeldspieler verstorben: Hannover 96 trauert um Peter Rühmkorb
Wir trauern um unseren ehemaligen Spieler Peter Rühmkorb. Er starb am 16. Dezember, drei Tage nach seinem 73. Geburtstag.
Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29929-ehemaliger-mittelfeldspieler-verstorben-hannover-96-trauert-um-peter-ruehmkorb.html

Ich habe Ihn nur aus der Zeit von 1971-1973 erlebt als er bei den Profis spielte. :(

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 18.12.2021 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Rühmkorb
BeitragVerfasst: 18.12.2021 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Herr Rossi hat geschrieben:
Ich habe Ihn nur aus der Zeit von 1971-1973 erlegt als er bei den Profis spielte. :(


Du hast ihn schon vor 50 Jahren erlegt?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Rühmkorb
BeitragVerfasst: 18.12.2021 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Am Donnerstagnachmittag, RoterKlaus, ist er gestorben. Er war am Mittag noch mit einem Kumpel im Treibhaus (List) und ist kurz nach der Rückkehr in seinem Sessel sitzend gestorben. Herzstillstand.

Mit ihm verlieren in Hannover viele Fußballfreunde einen guten Kumpel und viele auch einen Freund, darunter auch ich.

Unsere Wege haben sich gekreuzt. Erst war er als Trainer der TuS Kleefeld mein Konkurrent, später mein Trainer, als er mich nach vielen Versuchen überzeugen konnte, in Kleefeld als Manager aufzuschlagen. Mit all seinen Sinnen hat er den Fußball aufgesogen und gelebt. Kennengelernt haben wir uns als AH-Fußballer Ü32. Er beim HSC und ich bei Linden 07. Da er der 10er war und ich der 6er, hatten wir oft Berührung, im Sinne des Wortes auch. Selbst zu AH-Zeiten hat sich Peter wie zu Bundesligazeiten warm gemacht. 30 Minuten laufen und dehnen war da nichts.

Was noch schwerer wiegt, ist seine Persönlichkeit gewesen. Ein Mensch wie aus dem Bilderbuch. Mir fehlen die Worte, um all das zu würdigen. Sein Umgang mit Spielern und mir war und ist ein Gradmesser für eigene Begegnungen.

Habe gestern und heute schon unzählige Nachrichten und Telefonate von Leuten erhalten, die unsere enge Beziehung kannten.

Letzten Montag hat er noch gesund und munter seinen 73igsten Geburtstag gefeiert.

Lieber Peter, du gehst mir nicht aus dem Kopf. Bin total durch den Wind. Vielen Dank für deine Freundschaft. Werde dich nie vergessen. R.I.P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron