Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
 Ralf Rangnick [2001 - 2003] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 12:16 

Registriert: 30.05.2004 19:29
Beiträge: 451
Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil


Offline
Ist das so? Na dann warten wir doch mal auf eine Resonnanz nachdem Ewald uns am heutigen Sonntag in einem Graupenspiel zum Sieg gegen die Radkappen geführt hat ;)

So wie es derzeit ausschaut wird Ralle auf Schalke wirklich glücklich. 3 Spiele , 3 Siege...könnte schlechter laufen. Solange er die Punkte im Rückspiel auf Schalke wieder abgibt, können die gerne Meister werden. Hat mir übrigens ganz gut gefallen in der Sportschau...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Discostu hat geschrieben:
Sieg. Das ist wichtig. Das entschädigt für jedes Graupenspiel.


Ich sehe dies etwas anders aus zwei Seiten. Für mich als 96 Fan habe ich lieber 34 Graupenspiele und sehr schnell 40 Punkte zusammen und schnupper am Uefa-Cup. Auf der anderen Seite als Fußballkonsument möchte ich auch unterhalten werden und einen Unterhaltungsfaktor hatte das Spiel Bayern vs. Schalke absolut nicht. Aber keine Frage: Hauptsache 3 Punkte und die sind mir für Schalke gerade gegen die Hochnäsigen Bayern ganz lieb.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 08:00 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Discostu hat geschrieben:
Sieg. Das ist wichtig. Das entschädigt für jedes Graupenspiel.

Da erinnere ich Dich bei passender Gelegenheit mal dran.... :wink:
Wenn das am Samstag der supertolle Fußball war, den wir in Hannover vermissen werden, naja. :roll: Meine Meinung: Wolfsburg war besser als Bayern, und 96 besser als Schalke :arrow: muß Bayern jetzt Gerets und Schalke Lienen holen :?: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 08:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Stscherer: Kannst Du gerne. Wenn wir gegen Bielefeld trotz 0 Leistung gewonnen hätten wäre ich zufrieden gewesen.
Wenn wir nach der Rechnung 2:0 in Bayern gewinnen müssen die Trainer so wechseln, keine Frage. ;)

Zumal meines Erachtens das Graupenspiel deswegen zustande kam, weil die Bayern so schwach waren. Da sieht jeder belämmert aus.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Discostu hat geschrieben:
Sieg. Das ist wichtig. Das entschädigt für jedes Graupenspiel.


Hihi - das sind ja ganz neue Töne von Dir! ;-)

PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 11:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ganz bestimmt nicht. Wenn wir gewinnen ist mir grundsätzlich jede Spielweise in der Bundesliga recht. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 11:28 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Discostu hat geschrieben:
Zumal meines Erachtens das Graupenspiel deswegen zustande kam, weil die Bayern so schwach waren. Da sieht jeder belämmert aus.

[Neckmodus an]Das hätte aber doch ein guter Trainer sofort erkennen müssen und den grottenschlechten Bayern das von ihm gewünschte Angriffsspiel aufdrücken müssen. Nein, was für eine schlechte taktische Leistung, und nun schon der zweite Dus(s)elsieg hintereinander[Neckmodus aus]
Du hast vollkommen recht, die Bayern war grottig, nur haben die Schalker auch nicht gerade zu einem gelungenen Fußballnachmittag beigetragen - und gegen München ist ein 1:0 kein besonders gutes Ruhekissen, denn die sind ja immer für ein Törchen aus dem Nichts gut. Egal, wer gewinnt, hat immer recht, das ist in München genauso wie auf Schalke (nur nicht immer in Hannover...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Anerkennung an RR:

Was war das nur für eine erste Halbzeit dort. So etwas habe ich noch nicht erleben dürfen wie schnell es 2:0 stehen kann. Dabei dachte ich schon, dass unsere Anzeigentafel falsch programmiert wurde :lol: Auch der weitere Spielverlauf war super. Schalke gehört einfach soweit nach oben in die Tabelle.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Anerkennung an RR:

Was war das nur für eine erste Halbzeit dort. So etwas habe ich noch nicht erleben dürfen wie schnell es 2:0 stehen kann. Dabei dachte ich schon, dass unsere Anzeigentafel falsch programmiert wurde :lol: Auch der weitere Spielverlauf war super. Schalke gehört einfach soweit nach oben in die Tabelle.


Naja - irgendwie war das aber auch wieder typisch RR. Zuerst 3:0 geführt und und dann ein eher knappes 3:2 gerettet.
Das Nürnberg-Spiel war nicht besonders überzeugend - ein 2:0 gegen 8 Nürnberger Feldspieler ist nun wirklich kein Kunststück - das hätte sogar Lautern geschafft. ;-)

PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 19:22 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
PeterPan hat geschrieben:
roter Oberharzer hat geschrieben:
Anerkennung an RR:

Was war das nur für eine erste Halbzeit dort. So etwas habe ich noch nicht erleben dürfen wie schnell es 2:0 stehen kann. Dabei dachte ich schon, dass unsere Anzeigentafel falsch programmiert wurde :lol: Auch der weitere Spielverlauf war super. Schalke gehört einfach soweit nach oben in die Tabelle.


Naja - irgendwie war das aber auch wieder typisch RR. Zuerst 3:0 geführt und und dann ein eher knappes 3:2 gerettet.
Das Nürnberg-Spiel war nicht besonders überzeugend - ein 2:0 gegen 8 Nürnberger Feldspieler ist nun wirklich kein Kunststück - das hätte sogar Lautern geschafft. ;-)

PP


Ich denke auch, dass EL auf jeden Fall bessere Ergebnisse mit weniger Streß erzielt hätte. :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich denke auch, dass EL auf jeden Fall bessere Ergebnisse mit weniger Streß erzielt hätte. :mrgreen:


;-) Dazu passt auch die Aussage von RR im SPIEGEL Online-Interview:
Zitat:
"Unser Manager Rudi Assauer wurde erstmals richtig blass um die Nase, als ich ihm erklärte, wir spielen gegen Stuttgart mit Ailton, Sand, Asamoah und Lincoln."

:lol:
(nachzulesen unter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 47,00.html)
Irgendwie bin ich doch eher froh darüber, daß bei uns momentan ein solider, weniger spektakulärer Fussball gespielt wird. Nicht daß ich jetzt falsch verstanden werde, ich gönne Ralf Rangnick den Erfolg "auf" Schalke absolut! So wird der doch etwas langweilige Laden (Huub Stevens lässt grüssen!) ein wenig aufgemischt. Dennoch kann so etwas auch ziemlich schnell nach hinten losgehen. Andererseits verfügt Schalke über einen Top-Kader, es könnte also dort funktionieren, was hier so nicht möglich war. Einfach wird es nicht werden, zumal Rudi Assauer ein extrem machtbewusster Manager ist (dagegen ist MK noch relativ pflegeleicht).

PP


Zuletzt geändert von PeterPan am 31.10.2004 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich denke auch, dass EL auf jeden Fall bessere Ergebnisse mit weniger Streß erzielt hätte. :mrgreen:


Lieber bemeh,

ich denke das du als Fußballkenner auch wissen solltest, dass es nicht nur auf das "Wie" ankommt sondern auf das was auf dem Papier steht. :wink:

Die Siege durch RR kommen nicht nur von ungefähr. Klar zeichnet sich teilweise die Handschrift ab wie damals in Hannover gespielt wurde, doch scheint man dort diesmal erfolgreicher durchzukommen.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 22:50 

Registriert: 02.03.2004 21:22
Beiträge: 297


Offline
@Peter Pan

Die Charakterisierung unseres gegenwärtigen Spiels als "solide" und "wenig spektakulär" halte ich für absolut unzutreffend.

Eher ist es doch so, dass wir jetzt (gegen Kaiserslautern und Bochum) wieder so spielen wie unter Rangnick. Es ist ja auch, abgesehen von Enke und Tarnert, die gleiche Mannschaft. Nur machen wir jetzt, maßgeblich dank dieser Beiden, deutlich weniger Fehler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 22:58 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ich denke auch, dass EL auf jeden Fall bessere Ergebnisse mit weniger Streß erzielt hätte. :mrgreen:


Lieber bemeh,

ich denke das du als Fußballkenner auch wissen solltest, dass es nicht nur auf das "Wie" ankommt sondern auf das was auf dem Papier steht. :wink:

Die Siege durch RR kommen nicht nur von ungefähr. Klar zeichnet sich teilweise die Handschrift ab wie damals in Hannover gespielt wurde, doch scheint man dort diesmal erfolgreicher durchzukommen.


Wußte ich es doch, dass ich alle verwirrt habe. :lol:

Glaubst du wirklich, dass ich obige Aussage ernst meine? :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 23:38 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ralle rockt Schalke.

Rudi muss im Augenblick machttechisch etwas kürzer treten. (Obwohl: für O. Thon reicht es noch.)

Der Meister der Herzen (1 Titel) hat in diesem Jahr - wg. der Gesamtkonstellation - eine Superschanze auf die Schüsselschale.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 02:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
rote socke hat geschrieben:
@Peter Pan

Die Charakterisierung unseres gegenwärtigen Spiels als "solide" und "wenig spektakulär" halte ich für absolut unzutreffend.

Wenn Du schon zitierst, dann aber bitte schön auch richtig!
Ich habe die Spielweise als "wenigER" spektakulär beschrieben, das ist ein erheblicher Unterschied! In diesem Thread geht es nicht um die Spiele der Roten, sondern es geht um Ralf Rangnick und seinem neuen Verein S04. Und das Spiel S04-VfB Stuttgart war schon was den Spielverlauf angeht (1.Halbzeit) ziemlich spektakulär.
Was spricht gegen eine solide Leistung?! Ich vermag darin keine Abwertung zu sehen.

Zitat:
Eher ist es doch so, dass wir jetzt (gegen Kaiserslautern und Bochum) wieder so spielen wie unter Rangnick. Es ist ja auch, abgesehen von Enke und Tarnert, die gleiche Mannschaft. Nur machen wir jetzt, maßgeblich dank dieser Beiden, deutlich weniger Fehler.

Einspruch - die Roten spielen eben _nicht_ wie unter Rangnick. Ein Blick auf das Torverhältnis sollte eigentlich schon genügen. ;-) Ausserdem war Leandro damals noch nicht dabei... *g*

PP


Zuletzt geändert von PeterPan am 01.11.2004 02:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 02:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Wußte ich es doch, dass ich alle verwirrt habe. :lol:

Glaubst du wirklich, dass ich obige Aussage ernst meine? :roll:


Nö - alle nicht, Deine ironisch gemeinte Bemerkung ist mir durchaus nicht entgangen. Siehe Smilie... ;-)

PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Die Siege durch RR kommen nicht nur von ungefähr. Klar zeichnet sich teilweise die Handschrift ab wie damals in Hannover gespielt wurde, doch scheint man dort diesmal erfolgreicher durchzukommen.


Ich habe seine Spiele auf Schalke bislang nur phasenweise gesehen und kann das nicht beurteilen. Aber er hat natürlich bei den Blauen auch fantastische Fußballer zur Verfügung. Vom Potential her sind die weit besser als wir. Und können, wenn alles gut läuft, tatsächlich um den Titel mitspielen.

Ich bin gespannt. Gebe aber eines zu bedenken: selbst wenn Rangnick mit Schalke den Titel holen sollte (was ich ihm und dem Verein wünsche), bedeutet dies noch lange nicht, dass seine Entlassung bei uns damals falsch war.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003 13:23
Beiträge: 159
Wohnort: H-Vahrenwald


Offline
In letzter Zeit spukt mir eine Theorie durch den Kopf, die in den nächsten Jahren noch bestätigt werden müßte.

1.) Rangnick war Trainer in Stuttgart. Nach seinem Weggang kommt ein Ergebnisorientierter Trainer, der hinten dicht macht -> Stuttgart wird 8. und 2. Magath geht zum FC. Bayern.

2.) Rangnick war Trainer in Hannover. Nach seinem Weggang kommt ein Ergebnisorientierter Trainer, der hinten dicht macht -> Hannover erreicht Tabellenregionen, von denen es nie zu träumen gewagt hat...

Frage: wann übernimmt Lienen den 1. FC. Bayern? :wink:


Nee, im Ernst ist das nur Zufall? Oder legt Ragnick irgendein Grund-wissen/können bei den Spielern an, worauf aufbauend dann die Nachfolger erfolgreichen Fußball präsentieren können? Wie gesagt, in den nächsten Jahren müßte man mal schauen, wie sich RR's Vita so entwickelt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
harry haller hat geschrieben:
Nee, im Ernst ist das nur Zufall?


Größtenteils. Keine Frage, die Spieler haben unter Rangnick auch einiges gelernt, aber selbst er hat zugegeben, dass auch Stuttgart bei ihrer tollen Jugendarbeit nur alle 20-30 Jahre so einen Jahrgang haben wird. Und der Erfolg der Stuttgarter ist nunmal hauptsächlich auf den eigenen Jungs aufgebaut. Plus Spieler wie Lahm und Soldo natürlich.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: