Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 
 Otto Addo [1996 - 1999] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Otto Addo [1996 - 1999]
BeitragVerfasst: 25.12.2009 18:47 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Otto Addo sollte hier auch nicht fehlen. Er hat mitgeholfen, Hannover 96 wieder aus der Regionalliga rauszuhieven. Dafür durfte er sich in Cottbus mit Bananen bewerfen lassen.

Addo in einem Interview, das ich eben gefunden habe (unter http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1590.html ):

Zitat:
HK: Haben Sie sich in den Bundesliga-Stadien immer wohl gefühlt, oder gab es auch rassistische Pöbeleien gegen Sie?
Addo: Na klar gab und gibt es immer wieder Pöbeleien in Stadien. Vor allen in meinen Zweitligazeiten bei Hannover 96 war es schlimm. Als Gerald Asamoah und ich 1998 bei Energie Cottbus zu einem entscheidenden Aufstiegsduell antraten, haben die Cottbusser Fans 90 Minuten lang Urwaldgeräusche wie 'uh, uh, uh' gemacht und uns mit Bananen beschmissen. Dazu kamen noch N eger-raus-Sprechchöre! Das war ein ganz schlimmes Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

HK: Mussten Sie danach noch einmal in Cottbus auflaufen?
Addo: Ja, zwei Jahre später. Da wurde ich dann überraschend freundlich begrüßt und es gab keine Urwaldgeräusche oder Pöbeleien mehr. Heute in der Bundesliga gibt es zum Glück kaum noch rassistische Sprechchöre in den Stadien.


Daten zum Werdegang: geb. am 9. Juni 1975 in Hamburg,
dort vom 6. Lebensjahr an in verschiedenen Mannschaften wie Hummelsbütteler SV als offensiver Mittelfeldspieler aktiv.

Bei Hannover 96 drei Spielzeiten lang Stammspieler, zunächst in der Regionalliga 96/97 und 97/98, dann 98/99 in der 2. Bundesliga.

Insgesamt 91 Spiele für Hannover 96 mit 20 Toren (davon 30 Spiele in der 2. Liga mit 7 Toren).

Später in der 1.Liga bei Borussia Dortmund und FSV Mainz,
wegen drei Kreuzbandrissen drohte mehrfach das Karriere-Ende.
Ausklang der Karriere beim Hamburger SV II.
15 Spiele für die Nationalmannschaft Ghana.

Seit 2009 Trainer beim Hamburger SV bei der U-19 (Co-Trainer).

Rekordverdächtig: Otto Addo erzielte 2003 mit einem Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie ein Tor im Uefa-Cup Spiel BVB gegen Austria Wien (2:1).

Größter Erfolg als Spieler:
Deutscher Meister 2002 mit Borussia Dortmund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zu seinen Regionalliga-Zeiten bei 96 (61 Spiel und 13 Tore) schrieb die HAZ über ihn: "...sein Gegenspieler kann froh sein, wenn er nach dem Spiel ohne Kompass wieder aus dem Stadion findet."

Von seinem Tor mit Kreuzbandriss gibt es Videos., z. B.: http://www.youtube.com/watch?v=rHT4leFU0CQ

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Otto Addo zur WM 2010: Sein Herz schlägt für Ghana

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otto Addo [1996 - 1999]
BeitragVerfasst: 10.01.2011 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Addo kehrt gern nach Göttingen zurück

Im Vergleich zu seiner eigenen Zeit als A-Junior weiß der 35-Jährige zu berichten, dass Talente „heute wesentlich intensiver trainieren müssen, um Profi werden zu können“. Sein Job als Jugendtrainer beim HSV gefällt ihm gut. „Das könnte ich noch 20 Jahre machen, aber welcher Trainer hat nicht insgeheim den Wunsch, mal eine Bundesligamannschaft zu coachen.“ Die HSV-Erfolgsserie riss gestern. Vielleicht auch, weil Addo bereits morgens abreisen musste.

Quelle: http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Regionaler-Sport/Addo-kehrt-gern-nach-Goettingen-zurueck

Na dann weiterhin viel Glück! :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otto Addo [1996 - 1999]
BeitragVerfasst: 17.06.2011 11:18 

Registriert: 19.04.2011 12:08
Beiträge: 3


Offline
Otto Addo „Meine Arbeit stand schon immer im Fokus“

Zé Roberto, Ruud van Nistelrooy und Frank Rost sind Geschichte – der Hamburger SV verjüngt sein Team. Wir sprachen mit Otto Addo, Ex-Profi des HSV, Borussia Dortmund, Mainz 05, Hannover 96 und heutiger U19-Trainer der Hanseaten, über den schweren Weg eines Jugendspielers in den Profikader und einen versteckten Trend beim HSV.

http://www.eckball-magazin.de/2011-06/m ... -im-fokus/

_________________
--
Claus Franke
http://www.eckball-magazin.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otto Addo [1996 - 1999]
BeitragVerfasst: 19.03.2015 10:23 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Otto Addo war gestern Abend bei Markus Lanz. Da hat er dann erklärt, wie er trotz Kreuzbandriß im Spiel gegen Austria Wien noch ein Tor geschossen hat. Wahnsinn, was der Wille alles bewirken kann.

Dann kam das Thema Nationalmannschaft, und er erklärte, warum er sich trotz kompletter Jugend in D für Ghana entschied. Grund waren eindeutig rassistische Beleidigungen, unter denen er und seine Familie die ganze Zeit leiden mussten. Hat er schön plastisch geschildert, wie man im Bus aufgestanden ist, um sich wo anders hinzusetzen, wenn er mit seiner Mutter Platz nahm.

Aber vor allem war auch das Cottbus-Spiel eine prägende und schlimme Erinnerung, wie da 20.000 Zuschauer, Väter mit ihren Kindern, gepöbelt und Bananen geworfen hätten. Er, Asamoah und Baba hätten sehr gelitten.

Heute ist er A-Jugend-Trainer beim HHSV. Feiner Kerl.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otto Addo [1996 - 1999]
BeitragVerfasst: 20.03.2015 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Ja, ich hab die Sendung auch gesehen. Einfach richtig sympathisch der Otto.

Schade, dass wir so solche Leute nicht bei uns einbinden können.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otto Addo [1996 - 1999]
BeitragVerfasst: 02.01.2017 01:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Ist völlig an mir vorbeigegangen:
Otto :

Seit Januar 2016 ist Addo Co-Trainer von Kasper Hjulmand beim dänischen Erstligisten FC Nordsjælland.

Diesen Sommer ist wieder DK- Urlaub gebucht. :lol:

Vielleicht fahre ich da mal vorbei :P

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otto Addo [1996 - 1999]
BeitragVerfasst: 04.05.2022 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Otto Addo darf wieder als Interimstrainer die Nationalmannschaft Ghanas bei der WM betreuen:

https://www.kicker.de/bvb-erteilt-erlaubnis-addo-coacht-ghana-bei-der-wm-900748/artikel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron